-ˋˏ ༻✿ Das Forum und das Biest ✿༺ ˎˊ- [Tag 6]

    • Erster Beitrag

    Willkommen in dem kleinen Dorf Villeneuve


    es hieß, dass hier Träume wahr werden!
    So entschieden wir uns hier ein kleines Häuschen zu errichten und mitten in Villeneuve zu hausen. Wunderschöne Siedlungen, freundliche Tiere, liebenswerte Nachbarn und eine Hand voll Magie hat diesen Ort ausgezeichnet.
    Nur… uns ist etwas aufgefallen. Nämlich verschwinden immer mehr Nachbarn von uns! Doch keiner weiß wo sie genau hin sind oder ob sie überhaupt noch am Leben sind…
    Jedoch ist unserer Nachbarin Alina aufgefallen, dass mehrere Katzen nachts unterwegs sind und vermutet, dass Faelis Katze wieder etwas damit zu tun haben könnte.

    Das zweifeln wir zwar an, ist aber nicht ganz ausgeschlossen. Was wir aber wissen ist, dass mehrere Leute verschwunden sind, die in der Nähe des Waldes wohnten. Eine alte Sage besagt, dass sich dort gewisse Wölfe, von der Liebe getriebene, einsam umherziehende Wesen oder Personen, die es lieben sich des Tages auzutauschen, aufhalten. Abgesehen davon finden wir ein paar Nachbarn sehr auffällig in deren Verhaltensweisen. Aber mal schauen… vielleicht bilden wir uns das auch nur ein.

    Klar ist, ist, dass wir jemanden brauchen, der mutig genug ist mit uns herauszufinden wieso das alles passiert und dann mit uns dagegen ankämpfen!



    Die Bürgermeisterwahl beginnt!


    Viel Spaß!

  • Tag 7

    Die Nacht wurde unterbrochen. Es wurde plötzlich laut in der fast menschenleeren Stadt Villeneuve. Doch dann herrschte erneut Totenstille. Jeder der letzten drei Bewohner ist mit Angst in sein Bett gegangen. Angst, nicht den nächsten Morgen zu erblicken. Vom Lärm geweckt, zeigte sich mitten in der Nacht eine Gestalt an ihrer Haustür. Fia blickte heraus. Sah sich im Mondschein um, was sie wohl erwarten könnte. Der Lärm kam vom Dorfbrunnen.


    Sie warf sich den Morgenmantel über und machte sich auf den Weg. Was sie fand, waren zwei leblose Körper. Die Hüllen von Petzi und Nele. Doch Petzi sah... anders aus als sonst.

    Fia blickte ungläubig um sich. Sie war Bürgermeisterin einer Stadt mit einem einzigen Bewohner. Sie selbst. Doch das Dorf hatte gesiegt.



    Eine Übersicht des Spiels mit allen Geschehnissen poste ich gleich, sobald ich zuhause bin.

    Danke, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.♥️ Wie fandet ihr die Rollenerfindung von Jenny und backi?

  • Ich fände es auch bei Testspielen wichtig dass die Rollen im Lexikon vertreten sind.. absonsten vielleicht mit 3 Rollen die killen können bisschen starkes Dorf… Hätte Sam wen anderes verwandelt wäre das Dorf ultrastark gewesen… Und eine Nacht später ein Wolf tot 🤪

    Und es ist mir unbegreiflich dass ihr nicht gemerkt habt dass bei Bloody was im Busch ist 🤭

    Ich wusste dass Nele am Ende entscheiden wird und dachte mir schon dass sie dann mich mitnimmt…

    Die Gesamtkonstellation war so für die Wölfe schon happig. Ich konnte seit 3 Nächten keinen killen, dass ich dadurch die Rollen kannte machte es nicht viel besser. Was willst du da als Wolf gegen Solokiller, vermutliches [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] und [definition='18','0']Jäger[/definition] noch ausrichten 🤭

  • war eig ziemlich ausgeglichen 🤔 wenn ich den hh zum Dorf zähle waren es 11 Dorfis vs 5 Böse (3 böse, günstling und solokiller) die schon am anfang dabei waren oder? und mit dem urwolf waren es dann ja doch schnell 10 Dorfis vs 6böse also wäre das Dorf ziemlich im Nachteil gewesen, wenn Alina und Venus nicht schnell tot gewesen wären und Kacke nicht gekillt worden wär 👀


    Kenne aber die Rollenbeschreibing vom yandere nicht genau und wenn der nur alle 2 Nächte killen kann oder so dann ist es denke ich doch ausgeglichen

  • Naja der kann auch schützen. So war es jetzt ausgeglichen weil der [definition='26','0']Schütze[/definition] aus dem Spiel genommen wurde, [definition='26','0']Schütze[/definition], [definition='18','0']Jäger[/definition] und Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">[definition='19','0']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition] find ich aber schon bisschen krass. Plus dann noch ein Solokiller der auch schützen kann.

    Stell dir nur vor der [definition='31','0']Urwolf[/definition] versucht sich dummerweise am Solokiller… Wölfe sind dann sehr unterlegen find ich.

  • Ich glaube Fia ist noch mal in den Wald gegangen. so sehr wie ihr sie heute beansprucht habt. Ich habe mir nicht alles durchgelesen :D Schönes Spiel, wenn auch sehr intensiv und was will man sagen, wenn man gegen Dinge spielt, wo man nicht mal weiß gegen was und wie viele man spielt. War aber trotzdem lustig und sehr unterhaltsam.

  • Ach ja, es gibt eine Regelung, die in anderen Foren gespielt wird und ich sehr gut finde. Eine Solokill-Rolle gewinnt immer im 1 vs, 1. Also wenn nur noch zwei Spieler übrig sind, dann ist auch der BM Titel egal. Gilt aber nicht für Wölfe, [definition='45','1']Vampire[/definition] usw.; sondern wirklich praktisch den [definition='42','2']Serienkiller[/definition], Branstifter - in diese Kategorie. Einfach, weil diese Rollen es sehr schwer haben und im Lategame oft klar ist, wer von den letzten zwei bis drei Spielern gut bzw. böse ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!