Rätselspiel

    • Erster Beitrag

    Infos

  • Aaalso so richtig wusste ich auch nicht worauf ich mich einlasse hatte nur Extrafähigkeiten gelesen und sah mich als unsterblicher Herrscher der Runde 🌚 gut möglich daas manche vllt was anderes erwartet haben 🤔


    Aber neben Alina und Tobi sehe ich nur Malina Ling und Keks die weniger Lust/Zeit haben.. vllt noch Venus 👀🕵

  • Da ich das ganze Wochenende arbeiten war, hatte ich tatsächlich wenig Zeit. Dennoch habe ich die Rätsel gelöst. Nur fällt es mir aktuell noch ziemlich schwer, die entschlüsselten Sätze richtig zu deuten, da ich noch nicht mal alle Rollen kenne. Ich stelle den Spielleitern viele Fragen, jedoch werden nur die wenigsten beantwortet 🥲

    Und bevor ich durch meine Nubigkeit negativ auffalle, wollte ich mir das ganze erstmal aus der Ferne anschauen und beobachten 🧐

    Dennoch habe auch ich ein paar Spieler im Visier. Hauptsächlich die, die viel auf andere zeigen 👆

  • Aaalso so richtig wusste ich auch nicht worauf ich mich einlasse hatte nur Extrafähigkeiten gelesen und sah mich als unsterblicher Herrscher der Runde 🌚 gut möglich daas manche vllt was anderes erwartet haben 🤔


    Aber neben Alina und Tobi sehe ich nur Malina Ling und Keks die weniger Lust/Zeit haben.. vllt noch Venus 👀🕵

    Ja ich muss zugeben, dass ich nicht mit so vielen Rätseln gerechnet habe und auch kein riesiger Rätselfreund bin. Es kostet mich schon immer viel Überwindung, weswegen ich die ersten Rätsel immer erst recht spät fertig gemacht habe, aber ich werde mich schon entsprechend beteiligen und auch alle soweit ich kann lösen^^

    Ich bin eben oft faul wie ein See⭐


    Bei Venus ist es denke ich recht klar, aber bei Petzi sehe ich persönlich jetzt noch keine Dorf Tendenz.


    Malina würde ich jetzt auch noch nicht verdächtigen, weil es denke ich in dieser Runde schon sehr schwer ist reinzukommen.


    Keksi ist aktiver als sonst und war in den Runden, in denen ich dabei war meistens ruhig und böse. Deshalb würde ich ihn eher im Dorf sehen.


    Neles "unentschlossene" selbst Aufstellung zum Bm hat für mich auch einen bitteren Beigeschmack, aber das muss nichts zu bedeuten haben.


    Ich bleibe vorerst mal bei meiner ersten Verdächtigung, da die votes noch nicht viel aussagen.


    !Lynch Doesu >:(

  • Da ich das ganze Wochenende arbeiten war, hatte ich tatsächlich wenig Zeit. Dennoch habe ich die Rätsel gelöst. Nur fällt es mir aktuell noch ziemlich schwer, die entschlüsselten Sätze richtig zu deuten, da ich noch nicht mal alle Rollen kenne. Ich stelle den Spielleitern viele Fragen, jedoch werden nur die wenigsten beantwortet 🥲

    Und bevor ich durch meine Nubigkeit negativ auffalle, wollte ich mir das ganze erstmal aus der Ferne anschauen und beobachten 🧐

    Dennoch habe auch ich ein paar Spieler im Visier. Hauptsächlich die, die viel auf andere zeigen 👆

    hm hm wie viele Rollen hast du gefunden? ich komme auf 16-17 je nach interpretation 😅 vllt musst du die spielleitung einfach mehr nerven dann reagieren sie schon.. und nein ich fühle mich nicht angesprochen 🌚 also zeig doch mal die Spieler die dir aufgefallen sind

  • Patrick ehh ich meine Ling bei Malina verstehe ich es ich will sie auch nicht früh rausvoten und sie gibt sich ja doch mehr Mühe als gedacht. Aber würde mich über ihre Gedanken, Ideen und Vermutungen freuen.


    Kannst du mir nochmal die Gründe nennen um Wolke zu voten? 🤔

  • Aaalso so richtig wusste ich auch nicht worauf ich mich einlasse hatte nur Extrafähigkeiten gelesen und sah mich als unsterblicher Herrscher der Runde 🌚 gut möglich daas manche vllt was anderes erwartet haben 🤔


    Aber neben Alina und Tobi sehe ich nur Malina Ling und Keks die weniger Lust/Zeit haben.. vllt noch Venus 👀🕵

    asap was soll ich denn sagen? Soll ich wild rumbrüllen "ICH HAB DAS RÄTSEL GESCHAFFT"

    ich hab alles entschlüsselt ...aber hey nvmd

  • hm hm wie viele Rollen hast du gefunden? ich komme auf 16-17 je nach interpretation 😅 vllt musst du die spielleitung einfach mehr nerven dann reagieren sie schon.. und nein ich fühle mich nicht angesprochen 🌚 also zeig doch mal die Spieler die dir aufgefallen sind

    Also ich habe leider nur 12 verschiedene Rollen gefunden (ein paar davon sind ja doppelt besetzt). Backis Reim konnte ich noch keiner Rolle zuordnen. Zusätzlich habe ich noch 2 Sätze, bei denen ich denke dass sie ein Hinweis auf eine Rolle sind. Nur habe ich auch da noch keine passende Rolle gefunden. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen.

    Da ich nicht weiß, was ich hier für alle schreiben darf und was nicht, verschlüssel ich meine Frage an dich asap: Was hat es mit üai Äneab auf sich? Darf ich sowas überhaupt fragen? Ihr seht ich hab keine Ahnung 🥲

    Um ernsthafte Vermutungen äußern zu können, würde ich den Tag noch abwarten, aber es schadet sicherlich nicht, wenn du dich ein bisschen angesprochen fühlst 🤫

  • Also ich habe leider nur 12 verschiedene Rollen gefunden (ein paar davon sind ja doppelt besetzt). Backis Reim konnte ich noch keiner Rolle zuordnen. Zusätzlich habe ich noch 2 Sätze, bei denen ich denke dass sie ein Hinweis auf eine Rolle sind. Nur habe ich auch da noch keine passende Rolle gefunden. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen.

    Da ich nicht weiß, was ich hier für alle schreiben darf und was nicht, verschlüssel ich meine Frage an dich asap: Was hat es mit üai Äneab auf sich? Darf ich sowas überhaupt fragen? Ihr seht ich hab keine Ahnung 🥲

    Um ernsthafte Vermutungen äußern zu können, würde ich den Tag noch abwarten, aber es schadet sicherlich nicht, wenn du dich ein bisschen angesprochen fühlst 🤫

    Hmm vllt macht es Sinn wenn du dir die Rollen im Lexikon durchliest. Der [definition='8','0']Rabe[/definition] verteilt Briefe, wissen ja alle dass der drin ist wegen der Gegenstimme. Vllt findest du noch paar Rollen mehr wenn du auch weisst, welche Rollen möglich sind, Soweit ich das verstanden habe sollten praktisch keine doppelt vorkommen 🤔

  • Hmm vllt macht es Sinn wenn du dir die Rollen im Lexikon durchliest. Der [definition='8','0']Rabe[/definition] verteilt Briefe, wissen ja alle dass der drin ist wegen der Gegenstimme. Vllt findest du noch paar Rollen mehr wenn du auch weisst, welche Rollen möglich sind, Soweit ich das verstanden habe sollten praktisch keine doppelt vorkommen 🤔

    Tatsächlich habe ich jz glaub noch 2 Rollen gefunden 🤓

    Ach stimmt, da war ja was. Danke für deine Hilfe 😇

  • Ich muss auch zugeben, dass ich mir was anderes unter den Rätseln vorgestellt habe und dachte, man bekommt nur Rätsel, wenn es um die Zusatzfähigkeiten geht aber ich finde es irgendwie dennoch richtig cool, wie es aufgezogen wurde und bisher hab ich die Rätsel auch gut im Griff 😁

    Bei den Rollen komm ich noch nicht ganz weiter, obwohl ich dachte, alle richtig erkannt zu haben, was wohl, nach Rückfrage bei den Spielleitern, nicht so war 😅


    Aus der Bürgermeisterwahl kann man soweit nichts rauslesen. Viele, mich eingeschlossen, gingen auf Nxlx als Rätsel-Queen 🤭 und bei der Lynchwahl gestern gingen geschlossen alle auf Kitty91

    Zwar haben einige erst später auf sie gewechselt aber das muss ja auch nicht unbedingt etwas bedeuten 🤔


    Für mich ist momentan nur Venus ganz klar Dorf. Ich denke nicht, dass sie als Wolf so riskant spielen würde. Wäre natürlich möglich aber unwahrscheinlich.

    Da sich, meiner Meinung nach, ansonsten niemand groß verdächtig gemacht hat, bin ich sehr unentschlossen, auf wen ich meine Stimme heute setzen soll 🤔

    Vielleicht bekommen wir ja doch noch die ein oder andere hilfreiche Information 😊


    Vielleicht erzählen uns die 🌟🌟🌟 ja heute Nacht (im realen Leben) mehr 🤭

  • Also ich hab ehrlich gesagt 17 offensichtliche Rollen (eine davon kommt mehrfach vor) aus der Rollenliste lesen können, die letzte müsste ja in dem Reim versteckt sein, welchen ich als einziges bisher noch nichts zuordnen konnte. Mir fällt es schwer, gerade viele dem Dorf zuzuordnen, vor allem nach diesem doch relativ einstimmigen Bürgermeister Voting und nachdem ich weiß, welche Rolle Kitty91 hatte. Ich finde am dorfigsten wegen dem call von gestern noch Venus, könnte immer noch auf eine Rolle mit mehr Infos deuten und asap schießt auch wieder auf alles und jeden, was bisher normal auch eher bei Dorfrollen der Fall war. Verstehe nicht, wieso ihr zum Beispiel Patty zu den Dorfbewohnern zählt, die bisher 3 Nachrichten oder so geschrieben hat und das nicht wirklich mit viel Inhalt, aber vielleicht wisst ihr ja mehr. 🤣 Idk was noch so abgeht, aber vielleicht sieht es ja heute Mittag bzw am Abend, wenn die ✨ klar am Himmel sind schon klarer aus. 🙈

  • Hmmm, ich werde verdächtigt weil ich nach meiner Aussage gestern keinen Vote gesetzt habe aufgrund von Stress in Ausbildung und Gesundheit? Well, wenn das für euch ein Verdacht ist, go for it.


    Habe mich gestern noch mit den Rätseln beschäftigt gehabt und kann mich anschließen, dass ich die "DER WARS!" Personen verdächtige.

    Ich hab heute bis 16:30 Berufsschule und schaue dann was noch passiert ist. Im Notfall kommt es zu einer Strafstimme, womit ich keinerlei Probleme habe.

    - ʙᴇ ʏᴏᴜʀ ᴏᴡɴ ɪɴsᴘɪʀᴀᴛɪᴏɴ -

    ... ᴡʜʜʜᴜᴜᴜᴜɪɪɪɪɪɪɪ ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!