Rätselspiel

    • Erster Beitrag

    Infos

  • Guten Morgen liebe Dorfgemeinschaft,


    auch ich habe gedacht das Rätseln wird nicht soooo zeitaufwendig, aber ich finde es richtig toll so!


    Ling ja ich vote gerne mit den Raben, zwei-drei Stimmen erhöhen den Druck auf Spieler sich vernünftig zu verteidigen und das nutze ich gerne. Jetzt werde ich aber darauf verzichten. Bei Gott, ich will asap bestimmt nicht dazu zwingen noch mehr zu schreiben! 🥴


    Ich komme erst später dazu eine vernünftige Einschätzung zu machen. Mir ist nur gestern aufgefallen, dass trotz des sehr eindeutigen call von Venus einige Spieler nicht / später auf Tami gegangen sind. Entweder standen die auf dem Schlauch oder da steckt was hinter.


    Bisher ist klar im Dorf Venus . Dorftendenz sehe ich bei asap, spielt genauso konfus wie immer 😂


    Bei allen anderen brauche ich erst eine Zusammenfassung.

  • Mir ist nur gestern aufgefallen, dass trotz des sehr eindeutigen call von Venus einige Spieler nicht / später auf Tami gegangen sind. Entweder standen die auf dem Schlauch oder da steckt was hinter.

    Genau daran musste ich auch denken, da es ja schon recht klar war. Eventuell könnten sich darunter ja Wuffis verstecken, die Angst vor hh hatten, weil sie wussten, dass Tamsi nicht in deren Team spielt. Aber kann natürlich auch einfach Lostheit gewesen sein, wer weiß. 🤣

  • Ich meld mich nur mal ganz fix:

    Ich hab mich für heute bei backi abgemeldet beim forum. Wie einige am Rande schon mitbekommen haben, hatte ich am Wochenende wenig Zeit für das Forum oder Wwo, besonders wenn man jetzt erst noch Forumstexte entschlüsseln muss😅

    Das muss ich erst mal nachholen und ungefähr die letzten 10 Seiten mal tatsächlich lesen als nur grob überfliegen.


    Ich hoffe mal das ich in der heutigen Nachtphase dazu komme, bis 18:30 schaffe ich es heute aber niemals. Auf umfangreiche Zusammenfassungen von meiner Seite werdet ihr aber wahrscheinlich generell verzichten müssen. Im Moment sieht die zumindest so aus: Tami war böse und Venus ist gut😂

  • Also auffällig war, dass TeKay als einer der Wenigen bei der Bürgermeisterwahl :glowing_star: nicht für mich gestimmt hat, obwohl meine Erfahrung ja durchaus ein valider Grund ist.
    Seine Verteidigung ist zwar da, aber mager.
    Ich denke, er hat da einen Wolf zum Bürgermeister wählen wollen oder wollte den Spruch mir heimzahlen (siehe letzte Runde). In beiden Fällen ist das aber verdächtig...
    !lynch TeKay

  • Also auffällig war, dass TeKay als einer der Wenigen bei der Bürgermeisterwahl :glowing_star: nicht für mich gestimmt hat, obwohl meine Erfahrung ja durchaus ein valider Grund ist.
    Seine Verteidigung ist zwar da, aber mager.
    Ich denke, er hat da einen Wolf zum Bürgermeister wählen wollen oder wollte den Spruch mir heimzahlen (siehe letzte Runde). In beiden Fällen ist das aber verdächtig...
    !lynch TeKay

    naja.. da muss ich ihn aber verteidigen 🤣 er wollte keinen Wolf sondern das verrückte Kind als BM haben und ich denke nur dass er aufgrund seiner Nubigkeit nicht mit dir als BM klar kommt, wäre Tami aber Wolf gewesen hätte ich mich auch auf ihn gestürzt 👀

  • Aaaber wenn wir denken, dass vllt einer der Wölfe einen anderen Wolf gevotet hatte dann könnten das noch Fäli und Malina oder Ling und Wolke sein 🤔

    vllt haben wir auch einen Wolf als BM gewählt.. dann waren ziemlich sicher alle Wölfe auf Nele 👀

    Also ich kann dir nur versichern, dass ich das nicht bin. Natürlich ist es schwierig das zu Beweisen.
    Es gibt jedoch eine Möglichkeit, aber dazu muss ich erst meine Aufgabe erfüllen.
    Das Problem ist, dass ich euch nicht helfen darf, sonst könnte ich das Dorf schon unterstützen...

  • Aaaber wenn wir denken, dass vllt einer der Wölfe einen anderen Wolf gevotet hatte dann könnten das noch Fäli und Malina oder Ling und Wolke sein 🤔

    vllt haben wir auch einen Wolf als BM gewählt.. dann waren ziemlich sicher alle Wölfe auf Nele 👀

    Naja hätten die Wölfe ernsthaft versucht, Nele als Bürgermeisterin zu verhindern, hätten sie sich wohl mehr zusammengetan. Da die paar Stimmen, die nicht auf Nele waren jedoch sehr verstreut waren, glaube ich nicht, dass die Leute dann Wölfe sind. Für mich scheint es so, als wären die Wölfe mit Nele als Bürgermeisterin einverstanden gewesen.

  • naja das Dorf zu unterstützen macht doch auch Sinn als [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] 🌚


    Denkt ihr die Wölfe haben sich gegenseitig gevotet? Bin i.wie selber nicht so überzeugt davon, weil das halt schon sehr auffällig ist und auch in den letzten Runden oft nach sowas gesucht wurde.. also würden die das doch nun nicht mehr machen, weil es sehr schnell auffliegt.. aber leider traue ich das sowohl Ling als auch Fäli zu 👀 und i.wie glaube ich relativ stark dass einer ein Wolfi ist (aber muss nicht heissen dass Wolke oder Malina ein wolfi ist)

  • Naja hätten die Wölfe ernsthaft versucht, Nele als Bürgermeisterin zu verhindern, hätten sie sich wohl mehr zusammengetan. Da die paar Stimmen, die nicht auf Nele waren jedoch sehr verstreut waren, glaube ich nicht, dass die Leute dann Wölfe sind. Für mich scheint es so, als wären die Wölfe mit Nele als Bürgermeisterin einverstanden gewesen.

    die Wölfe versuchten bishher möglichst wenig aufzufallen, wenn sie während der BMwahl alle zusammen voten wäre das unter umständen sehr auffällig. Sie voten eig immer einzeln oder schliessen sich grösseren Gruppen an


    Also würden sie nicht zusammen auf einen Spieler gehen der wenig votes hat

  • Naja hätten die Wölfe ernsthaft versucht, Nele als Bürgermeisterin zu verhindern, hätten sie sich wohl mehr zusammengetan. Da die paar Stimmen, die nicht auf Nele waren jedoch sehr verstreut waren, glaube ich nicht, dass die Leute dann Wölfe sind. Für mich scheint es so, als wären die Wölfe mit Nele als Bürgermeisterin einverstanden gewesen.

    Aber warum? Die Infos wer stirbt haben sie ja auch so...

  • Tami war böse und Venus ist gut

    Jetzt haben wir zumindest die Zusammenfassung, auf die wir alle gewartet haben.


    asap naja eigentlich nur, dass Wolke sich biseher gerne als Wolf dem Raben angeschlossen hat.


    Das Argument, dass dann noch mehr Druck ist und die Person unter Zugzwang ist überzeugt mich jetzt nicht so. Speziell am Anfang kann man sich kaum verteidigen, aber jemanden der ruhig ist zu voten klingt für mich auch ganz gut.

    Ich überlege mir das nochmal

  • also jetzt mal im ernst diese Nacht starb ja jemand unauffälliges, das heisst die Wölfe wollten keinen entsorgen der ihnen zu nahe gekommen ist. Also keiner ist ihnen zu nahe gekommen und sie wurden am ersten tag nicht verdächtigt.


    Gevotet/erwähnt wurden: Venus, Bloody, Tekay, Malina, Kitty und ein nubi war auf mir

    habe ich wen vergessen? also die hier würde ich vorerst mal ins dorf nehmen 👀


    bleiben: wolke, ling, fäli, alina, (keks, kacke, nele) die in klammern sind für mich eher gut

  • Fehlen da nicht noch Petzi, Fia und Patty?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!