Zweifelingen ༊*·˚

    • Erster Beitrag

    - ,, Herzlich Willkommen in Zweifelingen ! ೄྀ࿐ ˊˎ-


    Schon sehr bald erwartet euch ein großes Fest des Zweifels zwischen Dorfbewohnern und Wölfen.

    Seid gespannt und holt genug Popcorn bevor es hier los geht - wir bereiten bislang noch alles vor, habt Geduld!



  • Als ich die Rollen gesehen habe dachte ich mir schon, dass das Dorf zu stark ist, ohne ein Solo Spieler.

    Mit einem afk wolf im Team war’s dann nochmal schwieriger.

    Trotzdem gut gespielt vom Dorf ohne [definition='5','1']Seher[/definition]!

    Jain.^^


    Also die Verhältnisse schoben sich schnell in Richtung Dorf, weil eben Tag 1 der Afk Wolf gelyncht wurde und so wurde es für uns schwer. Es war komplett richtig vom Dorf am ersten Tag den Afk Spieler rauszunehmen. Unglücklich für uns, dass es ein Wolf war.

    Lucy hatte noch kurz vorm erstellen des Sets ein paar Tipps von mir geholt, wie sie das Set am besten erstellen kann. Hierbei habe ich aber die Ausgangslage unterschätzt: dass die Rollen im Vorfeld bekannt gegeben werden. Denn, hätte man die Rollen nicht gekannt, hätte das Dorf auch einige Spieler nicht so schnell im Dorf gehabt. Berechtigterweise haben einige Spieler wie Fia und Tams das Spiel auch über die Rollenzuordnung gelöst. Die Rollen im Vorfeld zu veröffentlichen ist halt auch immer ein etwas leichterer Schwierigkeitsgrad für das Dorf. Ein Solokiller bei 13 Spielern empfinde ich für keine gute Wahl, weil die Runde in der Regel dann sehr schnell vorbei ist, da es immer zwei nächtliche Angriffe gibt und den Solokiller ermittelt man schwerer als die Wölfe und dafür braucht es dann auch einfach ein größeres Teilnehmerfeld, damit die Dorfis und auch Wölfe eine Chance haben, diesen dann ermitteln zu können. Zudem kann der Solokiller ja auch Wölfe killen.^^


    Wären die Rollen nicht bekannt gewesen, hätte man beispielsweise das [definition='22','1']Geschwisterpaar[/definition] eventuell ganz anders gedeutet. Da Kira nicht gefaked wurde, war petzi dann schnell eine sichere Dorfbewohnerin, auch wenn sie natürlich sehr eingeschränkt war. Wenn man aber eine Rolle wie Kira spielt, dann müssen die Rollen im Vorfeld angegeben werden, weil diese Rolle ansonsten ein Balance-Killer ist.

    Somit war das Dorf insgesamt schon etwas stärker aufgestellt, das lag wie gesagt auch daran, dass die Rollen bekannt gegeben wurden und man somit Dorfis schneller ausfindig machbar waren und das ohne den Spieler richtig einschätzen zu müssen, sondern eben über die Rollenkonstellation. Auch die Grumpy konnte ja von Tag zu Tag eingegrenzt werden, da Fluffy richtigerweise immer einen anderen Spieler stummgeschaltet hatte.

    Queen Fluffy , nun sollte auch klar sein, warum ich dich tot sehen wollte, da du für mich ja zu 100% ein [definition='1','1']Dorfi[/definition] warst, da ich das ja wusste. Ich hätte halt keinen neuen Spieler in der ersten Nacht prüfen sollen. xD


    Die Grumpy ist insgesamt keine gute Forenrolle aber auch nicht unspielbar. In einer Runde mit 20 Teilnehmern kann man sie eventuell integrieren, da fällt die Rolle nicht so schnell ins Gewicht. Auch wenn ich kein Fan von ihr im Forenspiel bin. Da würde ich die Beschwörerin immer vorziehen. Aber um sie mal zu testen, war es doch vollkommen in Ordnung mit ihr zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!