Geisterspiel

    • Erster Beitrag

    Infos

    -Rollen von Toten werden nicht bekanntgegeben

    -keine Selbstvotes

  • hab noch darauf gewartet, dass ihr beide votet (hätte einer von euch nicht gevotet und backi schon wäre es anders ausgegangen) aber somit stehen unsere sieger für diese runde fest.


    Michi (normaler [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]), Ling (Juniorwolf) und Fia ([definition='2','0']Amor[/definition]) haben gewonnen!

    Herzlichen Glückwunsch

    Seit wann gewinnt der [definition='2','0']Amor[/definition] mit dem [definition='14','0']Liebespaar[/definition] ist ja was ganz neues :/


    Ich finde man hätte es nach der Nacht auch einfach beenden können ohne die Votes der Ausgang war ja klar.


    Vielen Dank Lucy und IslaendischerKeks für die runde.

    Ich fand das Prinzip der Runde sehr interessant muss allerdings sagen, dass es nicht sehr Dorf freundlich war.

    Auf dem Papier war das setting gut aber kombiniert mit der Tatsache, dass man die Rollen der Toten nicht erfährt kippt Dass setting zu schnell Richtung wölfe/dp wenn nebelmedium und [definition='5','1']Seher[/definition] sterben. Und die können es sich nunmal nicht leisten unauffällig zu spielen, da es sonst zu fake calls kommt wie beidem [definition='5','1']Seher[/definition] diese runde die dem Dorf glaube ich eher schaden als helfen kann womit eigentlich garantiert ist, dass diese schnell von denwölfen gefressen werden.

  • Danke fürs leiten Keks und Lucy.


    Ich muss sagen, dass die Runde nicht so meins war. Dadurch, dass man so gar nichts ableiten konnte durch die Tode, war es einfach mega schwer.

    Wir hatten dafür schon ganz viele andere tolle Runden.


    [definition='2','0']Amor[/definition] gewinnt normalerweise nicht mit, deshalb versucht [definition='2','0']Amor[/definition] ja eigentlich das Couple gegen Ende eher los zu werden, weil [definition='2','0']Amor[/definition] und Couple in verschiedenen Teams spielen.

    Aber Fia darf gerne die Siegestrophäe behalten 🤭😁

  • überleg halt mal was passiert wäre, wenn Michi oder Ling verpasst hätten zu voten...backi ist bürgermeister und dann hätten die wölf gewonnen


    und außerdem gab es viele umstände die es dem dorf erschwert haben

    -> 5:1 Pillen vom crazy doc

    -> 2 mal bürgermeister entscheidung wo der wolf entscheiden durfte

    -> Petzi callt noch ein oder zwei wölfe, stirbt und dann verrät ales von ihr in vergessenheit

  • Fand das Geisterspiel aus Wolfsicht natürlich cool, allerdings hatten wir mit unserern frühen [definition='5','1']Seher[/definition] und Med kills + den [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] auch Glück.


    Die Rollenauswahl fand ich insofern sehr stimmig, dass durch sie [definition='59','0']Dorfmatratze[/definition], den [definition='2','0']Amor[/definition], Jww, [definition='18','0']Jäger[/definition] und [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] nie wirklich klar war, warum jetzt so viele tot sind.


    Falls man sowas nochmal macht, fänse ich es aber evtl gut, wenn man bei am Tag gelynchten Spielern die Rolle sieht.

    Sonst hat man ohne Nebelmed einfach gar kein Feedback und die Runde ist zum Teil Recht random.

    Denke das Prinzip mit vielen unbekannten Toten in der Nacht ist ziemlich cool, aber für Dorfis ist es so ganz ohne lynch Feedback denke ich ziemlich frustrierend.

  • Ja also das kann man unterschiedlich sehen. Ich bin der Meinung wenn etwas einen klaren Ausgang hat dann kann man es auch beenden ob da jetzt theoretisch noch abgestimmt werden muss oder nicht.


    Was der Punkt über die Erschwernisse jetzt soll weiß ich leider such nicht und aus meiner Sicht verstärkt es eigentlich nur meinen Punkt, dass ein Spiel ohne Feedback wer was ist oder durch was gestorben ist es fast unmöglich macht für das Dorf zu gewinnen. :/

  • Feedback in Kurz:

    Falls man sowas nochmal macht, fänse ich es aber evtl gut, wenn man bei am Tag gelynchten Spielern die Rolle sieht.

    Sonst hat man ohne Nebelmed einfach gar kein Feedback und die Runde ist zum Teil Recht random.

    Ich schließe mich dem an, allerdings nicht unbedingt mit Bekanntgabe der Rollen. Es würde auch völlig ausreichen wenn man nur die Gesinnung gesagt bekommt: "Heute Nacht ist XY gestorben. XY war gut" -> so wüsste man nicht ob [definition='5','1']Seher[/definition] oder [definition='15','0']Medium[/definition] noch dabei sind und man rätselt weiterhin wie Diese gestorben sind und wer noch dabei ist. Plus hätte man ein Anhaltspunkt. Oder man spielt solange ohne mitzuteilen ob "gut" oder "böse" bis [definition='48','0']Nebelmedium[/definition] stirbt, dann teilt man es -> Als Kompromiss.


    Dieselbe Runde nur mit der Gesinnung gut oder böse hätte aus meiner Sicht jedenfalls ihren Reiz :'D


    Nichtsdestotrotz war Runde interessant weil es in jede Richtung hätte gehen können. Stelle es mir witzig vor, wie wir alle Wölfe blind lynchen und oder der Doc statt NUR Dorfis, diesmal NUR Wölfe mit Pillen abfüllt XD


    Insofern grundsätzlich danke für die Runde und Leitung dieser.

  • Ja also das kann man unterschiedlich sehen. Ich bin der Meinung wenn etwas einen klaren Ausgang hat dann kann man es auch beenden ob da jetzt theoretisch noch abgestimmt werden muss oder nicht.


    Was der Punkt über die Erschwernisse jetzt soll weiß ich leider such nicht und aus meiner Sicht verstärkt es eigentlich nur meinen Punkt, dass ein Spiel ohne Feedback wer was ist oder durch was gestorben ist es fast unmöglich macht für das Dorf zu gewinnen. :/

    naja bei der nächsten geisterrunde musst du ja nicht mitspielen...wird ja niemand gezwungen (außer malina)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!