Neujahr Spiel - Tag 1 [8|9]

    • Erster Beitrag

    Startpost

    • [definition='10','0']Dämmerung[/definition]: 19 Uhr (Bis dahin muss jeder Spieler seine Lynchstimme gesetzt haben)
    • Lynchung 20 Uhr
    • Neuer Tag startet 21:30 bis 22 Uhr
    • Sonderrollen müssen bis 21 Uhr am Tag ihre Fähigkeit genutzt haben.
    • Reaktive Rollen ([definition='17','0']Kräuterhexe[/definition] zb.) werden um 21 Uhr informiert und haben bis 21:30 Uhr Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Man kann seine Aktion bereits am Tag der Spielleitung mitteilen.
    • Fresszwang: aktiv, Wölfe müssen fressen. Wird niemand gewählt, entscheidet das Los.
    • Bürgermeister: Entscheidet beim Gleichstand wer gelyncht wird
    • Siegesbedingung der Wölfe und Soloparteien ([definition='42','2']Serienkiller[/definition]) - Überrennen. Das heißt, beim 2 vs. 2 oder 1 vs. 1 wird immer zu Gunsten der Wölfe, mögliche Drittpartei entschieden und der BM-Titel spielt keine Rolle. ([definition='42','2']Serienkiller[/definition] > Wölfe > [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition])
    • Outing: inaktiv


    Mögliche Rollen und Konstellationen

    2 Wölfe, eine Dritt- oder Mehrfachpartei und sechs [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] sind im Spiel. Jeder Spieler hat eine Sonderrolle (es gibt also keine einfachen Bürger).

    Rollen, die im Spiel sein können:

    Wölfe: [definition='27','0']Werwolf[/definition], [definition='33','0']Aurawolf[/definition], [definition='34','0']Werwolfjunges[/definition], [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] ( 2 von 4)

    Solopartei: [definition='41','0']Narr[/definition], [definition='40','1']HH[/definition], [definition='42','0']Verrücktes Kind[/definition] (1 von 3)

    [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]: [definition='59','0']Dorfmatratze[/definition], [definition='56','0']Süßwarenhändler[/definition], [definition='49','0']Märtyrerin[/definition], Aussätzige, [definition='48','0']Nebelmedium[/definition], [definition='55','0']Nub[/definition], [definition='23','0']Druide[/definition], [definition='19','0']Holde Maid[/definition], [definition='18','0']Jäger[/definition], [definition='17','0']Kräuterhexe[/definition], [definition='13','0']Phantom[/definition], [definition='9','0']Prinz[/definition], [definition='8','0']Rabe[/definition], [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] (6 von 14)


    Teilnehmerliste

    asap - Aussätzige (erschossen Nacht 2)

    Faeli

    FuriusCamillus

    IslaendischerKeks - [definition='18','0']Jäger[/definition] (gefressen Nacht 2)

    Kacke

    Merry Jones

    Patty - [definition='8','0']Rabe[/definition] - gelyncht Tag 1

    Zoot

    Doesu - [definition='13','0']Phantom[/definition] - Nacht 1 gefressen

  • Merry Jones nicht zwangsweise. Das einzige das mir fehlt sind halt Beiträge von lebenden Spielern:


    Die Sache mit Fias verpassten-Lynch fällt nur dann noch in das Gewicht, wenn sie Wolf oder DP sein sollte. Ist sie [definition='1','1']Dorfi[/definition], dann ist das Spiel eh gelaufen, außer du Merry bist die DP und votest so wie ich.


    Zu Petzi hab ich eh schon meine Meinung grschrieben. Ich hab jetzt noch keine nennenswerte Erfahrung mit ihr gemacht, aber als [definition='1','1']Dorfi[/definition] ist mir halt ihre Formulierung zu undorfig.


    Und Kacke macht halt gar nichts. Warum dann auch noch asap erschossen wurde, erschließt sich mir auch nicht, immerhin war er ja zumindest zum Ende des gestrigen Tages aktiv und einschätzbar.


    Mir fehlt da einfach der Glaube, dass du Merry Jones hier Kacke am Leben lassen würdest, nur weil, ja warum eigentlich? Außer ihr sichert euch damit euren Sieg.

  • Ich möchte Kacke nicht lynchen da ich dem [definition='41','0']Narr[/definition] nicht so einen einfachen Sieg schenken will.

    Warum willst du denn unbedingt den [definition='41','0']Narr[/definition] lynchen wenn wir Wölfe lynchen müssen?


    Kacke ist aus meiner Sicht dorffeindlich. Ob [definition='41','0']Narr[/definition], der gelyncht werden will oder Wolf, der versucht sich als [definition='41','0']Narr[/definition] zu präsentieren, um so nicht gelyncht zu werden. Ich bin [definition='1','1']Dorfi[/definition], ergo gibt es neben mir noch 3 Gegenspieler und einen Mitdorfi. Wie oben ausgeführt, gehe ich davon aus, dass dieser Mitdorfi leider Fia ist. Solltest du mit Kacke im Wolfsteam, ist es halt auch böse von dir mich jetzt hier in einen eh sinnlosen Diskurs zu involvieren. Aus meiner Sicht ist die Sache klar:

    Kacke macht nix, ist wahrscheinlich nicht mal online und wird mit Sicherheit seinen Lynch nicht mehr ändern. Damit fällt entweder eine Wolfstimme oder die DP-Stimme weg.

    Wenn Fia [definition='1','1']Dorfi[/definition] ist, dann soll Zoot mich von meinem Leid erlösen xD Da gibt es dann eh keine achance mehr für mich.


    Was hältst du denn von einem Fia + Petzi Wolfsteam? Ich hab zwar keinen Überblick, ob das sinnig ist, aber eigentlich auch egal. Alternative zu Kacke wärst ja eigentlich du, aber mit Petzi könnte ich notfalls auch leben.

  • Es wird Nacht!


    Ihr lyncht FuriusCamillus , das [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition].


    Damit kann das Dorf nicht mehr gewinnen und der [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] Zoot und das Wolfunges Merry Jones überrennen den [definition='41','0']Narr[/definition] Kacke und das [definition='48','0']Nebelmedium[/definition] Faeli


    Der Sieg geht an die Wölfe!


    Einzig heute petzi zu lynchen und am nächsten Tag ein 2:1 gegen den Bürgermeister Merry hätte noch für den Dorfsieg gereicht.

    Es war eine kurze aber auch entspannte und zum Teil sehr interessante Runde. Die Schwierigkeit bei nur neun Spieler die zwei Wölfe schnell ausfindig zu machen, ist natürlich vorhanden. Es gab sehr gute Gedankengänge, nur wurden sie vom Dorf nicht umgesetzt. Ebenefalls lobenswert war die Aufschlüsselung der Rollen von asap, die es fast exakt richtig analysierte.

  • Ja, das verrückte Kind stand bei 9 Spielern nie zur Debatte. [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] und Aussätzige sorgten für ein gewisses Gleichgewicht, um den [definition='34','0']Werwolfjunges[/definition] zu balancen. Der [definition='41','0']Narr[/definition] bekam den Vorzug vorm [definition='40','1']HH[/definition] um hier keinen frühen sicheren Bürger zu deklarieren. Schade für Kacki, dass er zwei Mal nahe am Sieg stand aber es einfach nicht sein sollte.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!