Neujahr Spiel - Tag 1 [8|9]

    • Erster Beitrag

    Startpost

    • [definition='10','0']Dämmerung[/definition]: 19 Uhr (Bis dahin muss jeder Spieler seine Lynchstimme gesetzt haben)
    • Lynchung 20 Uhr
    • Neuer Tag startet 21:30 bis 22 Uhr
    • Sonderrollen müssen bis 21 Uhr am Tag ihre Fähigkeit genutzt haben.
    • Reaktive Rollen ([definition='17','0']Kräuterhexe[/definition] zb.) werden um 21 Uhr informiert und haben bis 21:30 Uhr Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Man kann seine Aktion bereits am Tag der Spielleitung mitteilen.
    • Fresszwang: aktiv, Wölfe müssen fressen. Wird niemand gewählt, entscheidet das Los.
    • Bürgermeister: Entscheidet beim Gleichstand wer gelyncht wird
    • Siegesbedingung der Wölfe und Soloparteien ([definition='42','2']Serienkiller[/definition]) - Überrennen. Das heißt, beim 2 vs. 2 oder 1 vs. 1 wird immer zu Gunsten der Wölfe, mögliche Drittpartei entschieden und der BM-Titel spielt keine Rolle. ([definition='42','2']Serienkiller[/definition] > Wölfe > [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition])
    • Outing: inaktiv


    Mögliche Rollen und Konstellationen

    2 Wölfe, eine Dritt- oder Mehrfachpartei und sechs [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] sind im Spiel. Jeder Spieler hat eine Sonderrolle (es gibt also keine einfachen Bürger).

    Rollen, die im Spiel sein können:

    Wölfe: [definition='27','0']Werwolf[/definition], [definition='33','0']Aurawolf[/definition], [definition='34','0']Werwolfjunges[/definition], [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] ( 2 von 4)

    Solopartei: [definition='41','0']Narr[/definition], [definition='40','1']HH[/definition], [definition='42','0']Verrücktes Kind[/definition] (1 von 3)

    [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]: [definition='59','0']Dorfmatratze[/definition], [definition='56','0']Süßwarenhändler[/definition], [definition='49','0']Märtyrerin[/definition], Aussätzige, [definition='48','0']Nebelmedium[/definition], [definition='55','0']Nub[/definition], [definition='23','0']Druide[/definition], [definition='19','0']Holde Maid[/definition], [definition='18','0']Jäger[/definition], [definition='17','0']Kräuterhexe[/definition], [definition='13','0']Phantom[/definition], [definition='9','0']Prinz[/definition], [definition='8','0']Rabe[/definition], [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] (6 von 14)


    Teilnehmerliste

    asap - Aussätzige (erschossen Nacht 2)

    Faeli

    FuriusCamillus

    IslaendischerKeks - [definition='18','0']Jäger[/definition] (gefressen Nacht 2)

    Kacke

    Merry Jones

    Patty - [definition='8','0']Rabe[/definition] - gelyncht Tag 1

    Zoot

    Doesu - [definition='13','0']Phantom[/definition] - Nacht 1 gefressen

  • Wie spielen denn die Wölfe hier grundsätzlich? Sind sie eher bedacht? Oder agieren sie offensiv? Liegt ihnen am BM-Titel etwas oder nicht? Kann man aus den gestrigen Votes demnach etwas Herauslesen? Oder nicht?


    Ach ja, ansonsten finde ich die Erklärung von IslaendischerKeks recht einfach und defensiv. Die Lynchbegründung von Patty wirkt außerdem aufgesetzt - in die Richtung, dass er die Seher-Thematik als Begründung nutzt, obwohl an T1 und nach den sehr mäßigen Input bisher auch ein Lynch mit den Worten "blind reinlynchen" absolut ausreichend gewesen wäre.


    !Lynch Patty

  • Wie spielen denn die Wölfe hier grundsätzlich? Sind sie eher bedacht? Oder agieren sie offensiv? Liegt ihnen am BM-Titel etwas oder nicht? Kann man aus den gestrigen Votes demnach etwas Herauslesen? Oder nicht?


    Ach ja, ansonsten finde ich die Erklärung von IslaendischerKeks recht einfach und defensiv. Die Lynchbegründung von Patty wirkt außerdem aufgesetzt - in die Richtung, dass er die Seher-Thematik als Begründung nutzt, obwohl an T1 und nach den sehr mäßigen Input bisher auch ein Lynch mit den Worten "blind reinlynchen" absolut ausreichend gewesen wäre.


    !Lynch Patty

    Die Spielweise der Wölfe hängt stark von den Spielern dahinter ab. Meistens jedoch halten sich alle Wölfe gerne bei der bm Wahl zurück und voten mit der Masse, die in diesem Fall aber leider nicht vorhanden war. Es gibt Spieler, wie Zoot, die unabhängig von der rolle immer recht offensiv aber dabei nicht unbedacht spielen zum Beispiel. Wir haben auch welche, die sich immer gerne etwas zurück halten 🤷🏻‍♀️ zu diesen gehören zum Beispiel Kacke und meistens auch IslaendischerKeks

    Patty ist zum Beispiel für ihre Zusammenfassungen der votes und Begründungen bekannt

    Und asap ist eigentlich immer sehr vorlaut und Spitzenreiter bei der Anzahl der Beiträge. Trollt aber auch gern rum🤣

    Dass asap sich noch gar nicht geäußert hat ist tatsächlich eher ungewöhnlich, aber ob man das als verdächtig sehen kann ist die andere Frage

  • Es fällt mir bisher schwer wirklich verdächtige zu finden, aktuell habe ich nur ein gutes Gefühl bei Furius, aber das muss nichts heißen da er so ziemlich der einzige Spieler ist den ich hier kenne.

    Ansonsten wäre da Keks oder Fia, denen ich nicht ganz traue, Fia spielt laut eigener Aussage aggressiver und Keks hält sich mit seiner Zustimmung bedeckt.


    Dann haben wir aber auch ein paar aus denen ich gerade überhaupt nicht schlau werde, Kacke und asap.


    Da es schon spät wid beziehe ich schonmal Stellung und fühle mich heute ganz wohl bei:


    !Lynch asap


    Gestärkt durch Fias Aussage.

  • ufff.. guten morgen, bin eingepennt


    aber zum Glück seid ihr ja nicht sehr aktiv, macht es leicht das hier durch zulesen. Finde das sehr interessant uns hier ne Rollenauswahl zur verfühung zu Stellen. Gleich mal Analysieren:


    Wölfe: Ein [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] macht bei zwei Wölfen meiner Meinung nach wenig Sinn. Da es sich um Sonderrollen handelt denke ich auch ned dass wir einen stinknormalen Wolf haben. Also [definition='33','0']Aurawolf[/definition] und Wolfjunges


    Zum [definition='33','0']Aurawolf[/definition] würde ein [definition='37','0']Günstling[/definition] passen, vllt wäre der dazugekommen mit mehr Spielern 🤔


    Dorf: Zum Wolfjunges passt da doch ganz gut ne Aussätzige. Auch ist klar dass nicht [definition='13','0']Phantom[/definition] und [definition='59','0']Dorfmatratze[/definition] zusammen im Spiel sind. Süsswarenhändler und [definition='8','0']Rabe[/definition] sehe ich auch nicht zusammen im Spiel. [definition='19','0']Holde Maid[/definition] und [definition='18','0']Jäger[/definition] stechen sich auch bisschen weg. Tipp mal auf den [definition='18','0']Jäger[/definition], da passt das [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] so gut. [definition='17','0']Kräuterhexe[/definition] und Märthyrerin passen auch nicht zusammen in ein Spiel.

    [definition='55','0']Nub[/definition] passt sehr gut, da es sich hier ja um ein [definition='43','2']Sonderrollenspiel[/definition] handelt. So also 6 Dorfis.


    Tippe da mal auf: [definition='13','0']Phantom[/definition], [definition='55','0']Nub[/definition], Aussätzige, [definition='18','0']Jäger[/definition], [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] und vermutlich [definition='8','0']Rabe[/definition] oder Süsswarenhändler

    oder: [definition='13','0']Phantom[/definition], [definition='55','0']Nub[/definition], Aussätzige, [definition='19','0']Holde Maid[/definition], Märthyrerin und vermutlich [definition='8','0']Rabe[/definition] oder Süsswarenhändler


    Und bei Solo kann es halt echt alles sein, wenn man auswählen kann würden die meisten, oke ich würde 🌚, den [definition='41','0']Narr[/definition] wählen


    Komisches direkt auf BM hetzen von Fia, das macht aber als wolf wohl doch eher wenig Sinn was.. ooooddeerr Fia will hier auf aggressiv machen damit sie nicht wieder instant gevotet wird weil böse und so 🤔


    Anyway muss jetzt eh voten schreibe nach der [definition='10','0']Dämmerung[/definition] wohl weiter

    !Lynch Zoot

  • Also nochmal 🥴


    Wäre froh wenn ihr mir mal eure Gedanken zu den Rollen mitteilt 🤓🕵 ein [definition='48','0']Nebelmedium[/definition] würde ich auch nicht ausschliessen. Es ist nur so, dass wir halt praktisch immer mit einem gespielt haben und das wird ja mal langweilig 👀

    Ansonsten sehe ich meine Aufstellung ganz klar als Fehlerfrei 🌚


    also Fia finde ich gerade etwas speziell, wie sie instant auf den BM, einen Frischling geht. Finde es doch etwas arg neue Spieler direkt an Tag 1 rauszunudeln. Aber ja wir haben halt keine Ahnung wie sie spielen und können beide nicht wirklich einschätzen.. Aber ja du warst ja bisher immer böse und hoffe ganz so dreist bist du dann doch wieder ned als Stinki 👀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!