Neujahr Spiel - Tag 1 [8|9]

    • Erster Beitrag

    Startpost

    • [definition='10','0']Dämmerung[/definition]: 19 Uhr (Bis dahin muss jeder Spieler seine Lynchstimme gesetzt haben)
    • Lynchung 20 Uhr
    • Neuer Tag startet 21:30 bis 22 Uhr
    • Sonderrollen müssen bis 21 Uhr am Tag ihre Fähigkeit genutzt haben.
    • Reaktive Rollen ([definition='17','0']Kräuterhexe[/definition] zb.) werden um 21 Uhr informiert und haben bis 21:30 Uhr Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Man kann seine Aktion bereits am Tag der Spielleitung mitteilen.
    • Fresszwang: aktiv, Wölfe müssen fressen. Wird niemand gewählt, entscheidet das Los.
    • Bürgermeister: Entscheidet beim Gleichstand wer gelyncht wird
    • Siegesbedingung der Wölfe und Soloparteien ([definition='42','2']Serienkiller[/definition]) - Überrennen. Das heißt, beim 2 vs. 2 oder 1 vs. 1 wird immer zu Gunsten der Wölfe, mögliche Drittpartei entschieden und der BM-Titel spielt keine Rolle. ([definition='42','2']Serienkiller[/definition] > Wölfe > [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition])
    • Outing: inaktiv


    Mögliche Rollen und Konstellationen

    2 Wölfe, eine Dritt- oder Mehrfachpartei und sechs [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] sind im Spiel. Jeder Spieler hat eine Sonderrolle (es gibt also keine einfachen Bürger).

    Rollen, die im Spiel sein können:

    Wölfe: [definition='27','0']Werwolf[/definition], [definition='33','0']Aurawolf[/definition], [definition='34','0']Werwolfjunges[/definition], [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] ( 2 von 4)

    Solopartei: [definition='41','0']Narr[/definition], [definition='40','1']HH[/definition], [definition='42','0']Verrücktes Kind[/definition] (1 von 3)

    [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]: [definition='59','0']Dorfmatratze[/definition], [definition='56','0']Süßwarenhändler[/definition], [definition='49','0']Märtyrerin[/definition], Aussätzige, [definition='48','0']Nebelmedium[/definition], [definition='55','0']Nub[/definition], [definition='23','0']Druide[/definition], [definition='19','0']Holde Maid[/definition], [definition='18','0']Jäger[/definition], [definition='17','0']Kräuterhexe[/definition], [definition='13','0']Phantom[/definition], [definition='9','0']Prinz[/definition], [definition='8','0']Rabe[/definition], [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] (6 von 14)


    Teilnehmerliste

    asap - Aussätzige (erschossen Nacht 2)

    Faeli

    FuriusCamillus

    IslaendischerKeks - [definition='18','0']Jäger[/definition] (gefressen Nacht 2)

    Kacke

    Merry Jones

    Patty - [definition='8','0']Rabe[/definition] - gelyncht Tag 1

    Zoot

    Doesu - [definition='13','0']Phantom[/definition] - Nacht 1 gefressen

  • Ich warte jetzt schon echt lange ungeduldig darauf dass sich hier jemand anderes meldet als ich 🥲


    Ich könnte mich bei Fia mit [definition='1','1']Dorfi[/definition] täuschen aber dann wäre sie evtl. [definition='40','1']HH[/definition] und Merry Jones das Ziel… sollte das so sein bleiben für mich Kacki und Furi übrig.

    Ist sie aber Dorf sind Furi Merry Kacki alle böse aus meiner Sicht...


    Ich glaub fast, du solltest diese Runde etwas früher aus der Reserve kommen Kacke , nach meiner Liste bist du kein [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] 👀


    !Lynch Kacke

  • Ich auch fabia🤣

  • Da ich euch beide auch noch nicht kenne, würde mich mal interessieren, wir ihr so im forum drauf seid FuriusCamillus  Merry Jones


    Je nach Zeit unterschiedlich. Als Wolf hau ich gern meine Mitwölfe in die Pfanne, wenn ich frühzeitig bemerke, dass es dort gefährlich werden könnte. Ansonsten arbeite ich eigentlich vorwiegend mit Lynches und deren verschiedensten Gesichtspunkten: Zeitpunkt, Argumentation, usw...


    Merry könnte wohl Wolf sein, machte gestern den Sack zu. Das wäre aus Dorfsicht zu diesem Zeitpunkt wohl eher nicht notwendig gewesen, ich glaube als Dorfi-BM hätte man da wahrscheinlich noch eine gewisse Entwicklung abwarten können, um eventuell mehr Infos noch zu bekommen. Sollte Merry also Wolf sein, dürfte ihr Wolfspartner wahrscheinlich eine Stimme auf sich gehabt haben und damit durch das breite Feld an Lynchalternativen auch in direkter Gefahr gewesen sein. Das trifft mWn nur auf Kacke zu.


    Fia bleibt vorerst mein Top-Dorfi bzw. die Person, bei welcher ich am ehesten keinen Wolf vermute.


    Petzi gefällt mir eigentlich auch weniger, anstatt sich auf andere zu verlassen oder andere in die Pflicht zu nehmen, kann man als [definition='1','1']Dorfi[/definition] ja trotzdem seine Spiellösung präsentieren und dadurch dem Dorf helfen. Petzi springt gestern nach mir auf Patty bekanntlich ein [definition='1','1']Dorfi[/definition].


    Kacke bleibt für mich übrigens Top-Wolf. Trägt nichts bei und lyncht kommentarlos. Kacke passt mMn auch zu Merry (siehe oben) als auch zu Petzi (siehe Beitrag von ihr).


    Kacke = Wolf

    Merry & Petzi ( Wolf oder Drittpartei)

    Fia

  • Also ich weiß nicht mehr, ob das schon gesagt wurde, aber ich möchte noch kurz was zur rollen Aufteilung sagen

    Ich denke nicht, dass wir mit einem werwolfjungem und einem crazy kid spielen.

    Basierend auf der Tatsache, dass wir [definition='13','0']Phantom[/definition] und [definition='18','0']Jäger[/definition] im Spiel hatten, gehe ich auch davon aus, dass wir durchaus wahrscheinlich ein [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] noch drinnen haben. Da wir eine offensive Dorf Rolle bereits ungünstig verloren haben, wird es durchaus knifflig jetzt

  • Da ich euch beide auch noch nicht kenne, würde mich mal interessieren, wir ihr so im forum drauf seid FuriusCamillus Merry Jones

    Ich warte ab und arbeite Beiträge auf sobald ich einen toten Wolf habe, bis dahin fällt es mir meist schwierig wirklich treffsicher zu sein, als DB spiele entspannt und offen, als Wolf eher angespannt. VIel schreiben tue ich nie.


    ich glaube als Dorfi-BM hätte man da wahrscheinlich noch eine gewisse Entwicklung abwarten können

    Dir ist aber bewusst das ich gestern die gesamte [definition='10','0']Dämmerung[/definition] auf eine Entwicklung gewartet habe und fast zum Schluss nochmal umgelyncht habe? Das ist einfach falsch wie du die Situation beschreibst. Eigentlich hatte ich gestern ein gutes Gefühl bei dir, aber jetzt hab ich meine Zweifel, so wie du dir gerade alles zurechtlegst.


    !Lynch Furius

  • Hallo Leude🖖 Gibts ne Party? Wenn Ihr mich Lyncht gibt es keine Würstchen mehr!

    Natürlich bin ich ein Schweinebauer und tatkräftiger [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]. Niemals würde ich vor der Glotze hocken und Lichtspieltheater schauen!

    Bin Heute früh Morgens von dem Schweinchen wachgehüpft worden! Dann eilig auf den Rübenacker geackert! Nun noch Feuer machen für die gute Stube!🔥

    Mein Lynchverhalten ist sehr wissenschaftlich und lässt sich nicht leicht erklären!

    Man nehme Schweinchen, muss Namen zuordnen, lässt die Schweinchen rennen und der Verlierer wird gelyncht🤷🏼‍♀️

    !Lynch FuriusCamillus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!