Überraschungsspiel [6/14]

    • Erster Beitrag

    Infos


  • Ich finde auch, dass man Einschätzbarkeit beim BM nicht braucht. Neulinge oder reaktivierte Personen mit dem Titel zusätzlich unter Druck zu setzen, dass sie bei einer BM-Entscheidung mit einem Fehlynch innerlich zusammenbrechen (vorausgesetzt die Person ist kein Wolf) und sie zum Hauptverdächtigen-Kreis aufsteigt, ist ein genialer Ansatz.

    Eigentlich egal wer es wird aber für mehr Spannung.^^


    !UnBM Furius

    !BM Etienneee

  • Ein Reisender beobachtete die Bürgermeisterwahl und schrieb auch hierzu einen kleinen Tagebucheintrag verfasst, sein Name ist Jakob und er wird euch mit seinen Tagebucheinträgen durch dieses Forumspiel begleiten. )Da Jakob nicht der schnellste ist kann es dadurch zu kleinen Verzögerungen kommen aber er beeilt sich!=


    Herzlichen Glückwunsch von den Spielleitern und Gute Nacht!

  • Der Tag beginnt langsam und der Reisende Jakob hat einen neuen Tagebucheintrag verfasst.


  • So, jetzt habe ich mal etwas mehr Zeit und konnte nochmal alles in Ruhe nachlesen.

    Bei den Rollen gehe ich konform.

    Das macht sechs Dorf-Sonderrollen, vier vermutliche Wölfe (bzw. Helfer - [definition='37','0']Günstling[/definition]) und der [definition='3','0']Trunkenbold[/definition] ist ja eine Art zweite Rolle auf Leihbasis. Den [definition='31','0']Urwolf[/definition] würde ich ausschließen, das wäre vermutlich zu stark auf 14 Spielern - wenn noch etwas wie der [definition='29','1']JWW[/definition] im Spiel herumschleicht, bestätigt das meine Annahme aber ein Restzweifel bleibt natürlich bestehen.

    Willkommen im Dorf Bittekickunsnichtfabia. In diesem kleinen, von Wald umgebenen Dorf passieren einige sonderbare Dinge welche die Wanderer und Händler immer weitererzählen. Jedoch nennen diese das Dorf anders? Aus dem Dorf Bittekickunsnichtfabia wird in den Geschichten das Dorf Loveisintheair. Die neuste Geschichte habe ich euch mal mitgebracht.

    Huhu Leude🖖

    Tötet den [definition='2','0']Amor[/definition]!!

    !Bürgermeisterin Forenkatze Kamy

    [definition='2','0']Amor[/definition] könnte auch im Set sein. Macht bei "LoveIsInTheAir" zumindest Sinn. Was bedeutet, das der Rest nicht unbedingt alles normale Dorfis sein müssen. Lassen wir uns da mal überraschen.


    Niemand gestorben, bringt natürlich wenig Infos aber da während der Wahl nicht diskutiert wurde, vermutlich sogar ein Vorteil. [definition='21','0']Heiler[/definition]/[definition='17','0']Kräuterhexe[/definition] oder ein Wolf ist der [definition='3','0']Trunkenbold[/definition] und wurde angegriffen macht natürlich am meisten Sinn (Wobei, gerade mal noch geschaut - [definition='3','0']Trunkenbold[/definition] spielt für das Dorf und sollte somit kein Fresschutz haben). Maybe gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten, die wir nicht kennen oder sehr unwahrscheinlich der [definition='31','0']Urwolf[/definition].


    Ich schlage mal Patty vor. Ich finde es interessant, dass sie asap als BM haben wollte. Das muss nicht zwingend wolfig sein, gibt ja sicherlich tausend Gründe in allen Gesinnung hier Spieler X oder Y zu wählen. Aber Asap-chan als BM, welche mit vielen Beiträgen eventuell als BM noch schneller in den Fokus gerät, schließe ich zumindest nicht als Wolfsaktion aus.

    Der Lynch ist natürlich alles andere als final aber irgendwo muss man ja beginnen.


    !Lynch Patty

  • Bei dem Dorfnamen tippe ich auch auf nen [definition='2','0']Amor[/definition] im Set.


    Weiß nicht, was so interessant an meiner BM-Wahl sein sollte. Ich wollte nur irgendwen nehmen, der noch nicht zur Wahl stand und asap steht in der Spielerliste nun mal ganz oben. Außerdem spekuliert sie meist in alle Richtungen und hat, wenn es drauf an kommt (und mich meine Erinnerung nicht trügt) dann doch richtig entschieden... war mir jetzt lieber, als einen der Neulinge direkt als BM zu wählen, die ich gar nicht einschätzen kann.

    Außerdem hab ich mich gefreut mal wieder was von asap zu hören.


    Da finde ich, dass deine Begründung hier schon eher so klingt, als wollte man als böse Partei die Möglichkeit haben einen unerfahrenen Neuling lynchen zu lassen... zumindest fasse ich das hier so auf. Fände es aber seltsam, wenn du tatsächlich böse wärst und das mehr oder weniger so offenkundig hier kommunizierst.

    Ich finde auch, dass man Einschätzbarkeit beim BM nicht braucht. Neulinge oder reaktivierte Personen mit dem Titel zusätzlich unter Druck zu setzen, dass sie bei einer BM-Entscheidung mit einem Fehlynch innerlich zusammenbrechen (vorausgesetzt die Person ist kein Wolf) und sie zum Hauptverdächtigen-Kreis aufsteigt, ist ein genialer Ansatz.

    Eigentlich egal wer es wird aber für mehr Spannung.^^


    !UnBM Furius

    !BM Etienneee

  • Weiß nicht, was so interessant an meiner BM-Wahl sein sollte. Ich wollte nur irgendwen nehmen, der noch nicht zur Wahl stand und asap steht in der Spielerliste nun mal ganz oben. Außerdem spekuliert sie meist in alle Richtungen und hat, wenn es drauf an kommt (und mich meine Erinnerung nicht trügt) dann doch richtig entschieden... war mir jetzt lieber, als einen der Neulinge direkt als BM zu wählen, die ich gar nicht einschätzen kann.

    Außerdem hab ich mich gefreut mal wieder was von asap zu hören.

    Insgesamt kann ich mir dein Einstieg in beiden Gesinnungen vorstellen. Deine Erklärung zeigt das ja auch auf. Meine Tendenz zu dir ist da neutral. Aber du hast in deinem Beitrag ein Zitat zu einer Metadiskussion aufgeschnappt (hier im Falle von Fia und ihrer Rollenanalyse) und dann noch schnell eine Stimme dagelassen und nicht das Muster gebrochen: 1 x admin (Furius), 1 x Etienneee (Tams), 1 x Forenkatze Kamy (Wolke), 1 x Ling (Fia) - in dem du noch einen weiteren Kandidaten ins Spiel brachtest und das ist geradliniges Spiel und potenziell für ein Wolf immer möglich, da man sich nicht unnötig in den Fokus schiebt, sondern viel eher mit der Masse mit schwimmt. Das ist natürlich alles sehr schwach begründet aber als Fazit bleibt, dass das zumindest als Wolfeinstieg denkbar ist aber sicherlich so auch als [definition='1','1']Dorfi[/definition] gespielt werden kann.

    Viel mehr will ich aber die Runde etwas zum laufen bringen, ich habe bisher noch keine wirkliche Tendenz zu dir.


    Da finde ich, dass deine Begründung hier schon eher so klingt, als wollte man als böse Partei die Möglichkeit haben einen unerfahrenen Neuling lynchen zu lassen... zumindest fasse ich das hier so auf. Fände es aber seltsam, wenn du tatsächlich böse wärst und das mehr oder weniger so offenkundig hier kommunizierst.

    Also das war schon sehr ironisch von mir formuliert aber grundsätzlich bin ich ja bei diesem Spiel für neue Dinge immer offen, gerade wenn man sieht, da bewegt sich nichts mehr in eine andere Richtung. Ist der Beitrag von mir für dich jetzt aktuell eher ein Dorf- oder Wolfszeichen gewesen? Wie würdest du das interpretieren, wenn du dich entscheiden müsstest.

  • Hätte ich diese Aussage von dir als tatsächliches und unironisches Wolfszeichen interpretiert, hätte da ein Lynch gestanden. So behalte ich das mal als Randnotiz im hinterkopf


    Insgesamt ist es ja noch recht still hier.. Bevor ich den Lynch heute noch ganz vergesse:


    Nezumi_ willkommen im forumchaos, warum magst du denn als neuer Spieler unbedingt einen anderen neuen Spieler als BM sehen?

    !lynch Nezumi_

  • Habe die BM Wahl gestern leider verpasst, aber auch im Nachhinein wirkt da alles relativ normal.


    Bisher kann ich leider nur wenig hinzufügen. Bei Wollfred vermute ich allerdings auch eher einen normalen [definition='27','0']Werwolf[/definition]. [definition='33','0']Aurawolf[/definition] und Jww sind ja doch sehr klar erkennbar, [definition='37','0']Günstling[/definition] liegt auch nahe, also vermute ich da auch kein allzu großes Rätsel hinter dem Namen, wobei das zweite L schon ein bisschen irritiert.


    Über meinen Vote muss ich mir vorerst noch Gedanken machen.

  • Finde Zoots Argumentation zu Patty nicht übel, aber auch nicht ganz überzeugend. Patty ist eine sehr gute Spielerin und vor allem auch Strategin. Als [definition='1','1']Dorfi[/definition] analysiert sie sehr fein, als Wolf etwas bedeckter mit Analysen.


    Da ich noch unsicher bin und gerne den neuen aus der Reserve locken möchte, vorerst:


    ! Lynch Etienneee


    Was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen?

  • Guten Abend, hab das forum vergessen 😅 zum glück wurde in der Gruppe geschrieben😅.

    Tag 1 wie immer schwer nen vote zu begründen.

    Das einzige was mir auffällt und auch der grund für meinen vote, dass asap u petzi die normal sehr aktiv sind diese runde sehr zurückhaltend sind. Bei fabia liegts an der Zeit. Wie siehts bei dir aus asap? Was hast du letzte Nacht so getrieben?


    !lynch asap

  • *räusper*

    Guten Tag, nacht, morgen, je nachdem wie man es nimmt....


    Ich fühle mich sehr geehrt (oder kotze ich innerlich doch ab?) dass ich jetzt der Bürgermeister von unserem kleinen süßen Dorf bin. Ihr wisst ja, ich bin ein sehr geselliger Mensch und habe seeeeeeehr viel Zeit :) *ironie off*

    Ich werde trotzdem versuchen mein bestes zu geben und stelle mir jetzt extra einen Wecker!


    Ich bin absolut kein Profi im Zusammenfassen und aus Fitzelchen rauslesen bin, muss ich mich einem Lynch jemand anderem anschließen, bis es mehr filterbare Informationen gibt.

    !Lynch Kitty91

  • Guten Abend, hab das forum vergessen 😅 zum glück wurde in der Gruppe geschrieben😅.

    Tag 1 wie immer schwer nen vote zu begründen.

    Das einzige was mir auffällt und auch der grund für meinen vote, dass asap u petzi die normal sehr aktiv sind diese runde sehr zurückhaltend sind. Bei fabia liegts an der Zeit. Wie siehts bei dir aus asap? Was hast du letzte Nacht so getrieben?


    !lynch asap

    Ich hab schon Zeit, ich beobachte nur. Und leider ist heute nicht allzu viel zu analysieren. Wer mir aktuell gar nicht gefällt ist aber auch asap - allerdings kann es auch einfach sein dass sie den Forumstart verpasst hat? Und als zweites fällt mir auf dass FuriusCamillus nach seinem ganz smarten Einstieg bei der BM Wahl noch gar nichts weiteres beigetragen hat.


    Möchte da mal mehr hören:

    !Lynch FuriusCamillus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!