Überraschungsspiel [6/14]

    • Erster Beitrag

    Infos


  • Seite 2

    So, jetzt habe ich mal etwas mehr Zeit und konnte nochmal alles in Ruhe nachlesen.

    Bei den Rollen gehe ich konform.

    Das macht sechs Dorf-Sonderrollen, vier vermutliche Wölfe (bzw. Helfer - [definition='37','0']Günstling[/definition]) und der [definition='3','0']Trunkenbold[/definition] ist ja eine Art zweite Rolle auf Leihbasis. Den [definition='31','0']Urwolf[/definition] würde ich ausschließen, das wäre vermutlich zu stark auf 14 Spielern - wenn noch etwas wie der [definition='29','1']JWW[/definition] im Spiel herumschleicht, bestätigt das meine Annahme aber ein Restzweifel bleibt natürlich bestehen.

    [definition='2','0']Amor[/definition] könnte auch im Set sein.


    Ehm ja, admin bist du nun mit dem ersten Rollenset einverstanden oder doch nicht? Der [definition='2','0']Amor[/definition] ist da ja nicht dabei...



    Wenn du eine Randnotiz hast, müsste dann an T1 nicht der Lynch gegen Zoot gehen, sofern du die Randnotiz negativ wertest. Also schließe ich daraus , dass du Randnotiz positiv wertest?


    Warum hast du denn genau Jonananas genommen von den Neuen? @All: Sofern sich ein Wolf unter den neuen Spielern befinden würde, würde sich dann Patty als Mitwolf diesen Wolf auswählen, um hier ihren Lynch zu setzen?



    Wie findest du kommt Patty dabei weg?


    Auch für dich (sofern Etienne) ein neuer Spieler ist:

    Warum hast du denn genau Jonananas genommen von den Neuen? @All: Sofern sich ein Wolf unter den neuen Spielern befinden würde, würde sich dann Patty als Mitwolf diesen Wolf auswählen, um hier ihren Lynch zu setzen?

    Wir haben so lange nicht mehr gespielt, ich muss erst mal wieder rein kommen. Ich finde Patty hat sich sehr detailliert verteidigt und ihre Begründung erscheint mir für den Moment schlüssig.


    Ich würde gerne etwas von Tami lesen


    !lynch Kitty91


    Was erscheint dir denn schlüssig, mir fehlt da hingegen irgendwie ein fassbarer Output.

  • Für mich bisher Jenny verdächtig und Patty wieder im Hintergrund, was sie auch verdächtig macht. Fasst man die Forumrunden mit Zoot zusammen, hat er zu Beginn oft die richtige Einschätzung gegeben. Habe das mit Patty nun beobachtet und mir ist sie nicht ganz Dorfig, noch verdächtiger aber Jenny. Etienn

    Bin mir bei Patty auch noch nicht sicher, aber Patty hat mehr als andere versucht Theorien aufzustellen und in den Hintergrund gerückt ist sie ja auch nicht wirklich. Die Begründung finde ich etwas gezwungen.

  • Seite 3


    Irgendwie wirkt die Interaktion zwischen Larxene und Tamara merkwürdig...


    Tams möchte ich nicht unbedingt am ersten Tag gelyncht sehen. Ich finde sie insgesamt bisher ganz angenehm zu lesen. Als Wölfchen ist sie glaube ein Ticken angespannter/ernster/angriffslustiger unterwegs.


    Findest du ihre Reaktion auf den zweiten Lynch nicht angespannt? Gerade Post #48 wirkt ernst.


    hm ich habe jetzt nocheinmal nachgedacht. Da du dich so mit Hand und Fuß wehrst, gewähre ich dir ersteinmal deinen Wunsch. Trotzdem muss ich erstmal überlegen wen man sonst verdächtigen könnte. Glaube die haben sich alle bei Kacke gut besoffen und können nichtmehr schreiben


    !unlynch Kitty91


    Interessante Änderung, nachdem ja Petzi und Zoot ihre Meinung kundgetan haben. Warum hast du denn nicht direkt einen Lynch gesetzt? Angst gehabt, dass dir vielleicht die Dorfialternativen ausgehen an Tag1


    Finde es schon interessant, dass wir zwei neue Spieler haben, die dann direkt so gar nichts sagen. Ich war in meiner ersten Runde ja feuer und flamme die Bösewichte zu finden 😅


    Also ich würd zumindest die aktuell aktiven heute hier behalten, wenn nichts mehr groß hier kommt.


    Petzi klingt da ja sehr sicher. Würde also vorerst mal petzi und tams dann sicher ins Dorf schieben


    Aktiven drin zu behalten ist immer eine gute Idee, mit Input kann man arbeiten.


    Wo liest du die sichere Petzi raus? Hat sie irgendwas gemacht, dass dorfig war? Müsste ich überlesen haben.


    warum ich einen neuen als BM wählen möchte? Er kam mir von Anfang an sympathisch vor und das mag ich sehr. Ja es ist bestimmt nicht die beste Wahl, allerdings kenne ich euch anderen leider genauso wenig wie ihn. Und das ich dafür gelyncht werde mag ich erst recht nicht. So Tamara wird wohl am meisten verdächtig, leider bin ich da anderer Meinung. Für mich kommt sie irgendwie wie ein [definition='1','1']Dorfi[/definition] vor(auch wenn sie lieber einen anderen BM als mich möchte).

    Und Patty du scheinst mich wohl loswerden zu wollen, bei dieser Begründung. Da gebe ich dir den Vote sehr gerne zurück.


    !lynch Patty


    Kannst du das fett markierte Statement erklären, oder folgst du hier nur dem Konsens, der zu vorherrschen scheint?

  • Ich würde heute am ehesten einen der 3 lynchen:

    asap weil sie nicht aktiv dabei ist, heißt nicht das sie ww ist denn auch da schreibt sie 100 Beiträge

    Doesu finde ich auch etwas verdächtig, würde ich aber eher ungern lynchen weil ich weiß dass es ihr heute nicht gut geht u sie bestimmt deswegen nach ihrem lynch nicht mehr reingeguckt hat. Kann mir auch vorstellen dass sie nur mich lyncht weil sie weiß das ich vermutlich nicht tag 1 rausgevotet werde

    Forenkatze Kamy finde ich halt etwas sus, weil sie ihren vote auf mich nicht begründet hat und auf meinen rotzigen Post dann doch zurück gezogen hat


    Idk ich wäre deswegen heute am meisten bei jenny. Würde aber jeden der 3 mit voten

  • Ehm ja, Zoot bist du nun mit dem ersten Rollenset einverstanden oder doch nicht? Der [definition='2','0']Amor[/definition] ist da ja nicht dabei...

    Doch bin ich. [definition='2','0']Amor[/definition] wurde aber im Einführungstext angedeutet, und zumindest Kacki scheint das ja ähnlich so zusehen. Die anderen Rollen wurden in der Geschichte erwähnt. Die sollten also sehr sicher im Set sein und [definition='2','0']Amor[/definition] halte ich auch nicht für unwahrscheinlich aber insgesamt nicht so sicher wie die anderen Rollen.

    Findest du ihre Reaktion auf den zweiten Lynch nicht angespannt? Gerade Post #48 wirkt ernst.

    Wenn du dir die heutigen afk votes ansiehst, bist du die jenige die mich raus kickt🤷‍♀️ aber soll so sein is mir eigentl eh egal. Mach einfach 🤷‍♀️

    Angespannt weiß ich nicht. Aber der Beitrag gefällt mir auch nicht so. Habe da aber keine Tendenz, inwiefern ich das dorfig oder wolfig werten soll. Gefällt mir einfach nicht. Tams ist aber in der Regel eine Kämpferin und ich glaube der Egal-Modus ist relativ neu für sie.

  • Interessante Änderung, nachdem ja Petzi und Zoot ihre Meinung kundgetan haben. Warum hast du denn nicht direkt einen Lynch gesetzt? Angst gehabt, dass dir vielleicht die Dorfialternativen ausgehen an Tag1


    ich habe einfach nur gedacht wenn ich schon in das Amt des Bürgermeisters reingezwungen werde, dass ich da auch versuchen sollte Leuten etwas aus der Nase zu kitzeln. Aber da ich ja von vorn herein gesagt habe dass ich nicht der redseelige Typ bin, werde ich mich jetzt auch vermehrt zurück zu ziehen.

  • Weiß nicht, was so interessant an meiner BM-Wahl sein sollte. Ich wollte nur irgendwen nehmen, der noch nicht zur Wahl stand und asap steht in der Spielerliste nun mal ganz oben. Außerdem spekuliert sie meist in alle Richtungen und hat, wenn es drauf an kommt (und mich meine Erinnerung nicht trügt) dann doch richtig entschieden... war mir jetzt lieber, als einen der Neulinge direkt als BM zu wählen, die ich gar nicht einschätzen kann.

    Außerdem hab ich mich gefreut mal wieder was von asap zu hören.

    diese Argumentation FuriusCamillus finde ich schlüssig. Patty wurde aufgrund ihrer Bürgermeisterwahl „kritisiert“.


    Hmm ich kann aktuell nicht groß was rauslesen. Ich finde allerdings schon, dass Tami gereizt reagiert. Für mich nicht auf der sicheren Dorf Seite, aber da steht eh noch keiner 😅



    „Zitat Ling :Bin mir bei Patty auch noch nicht sicher, aber Patty hat mehr als andere versucht Theorien aufzustellen und in den Hintergrund gerückt ist sie ja auch nicht wirklich. Die Begründung finde ich etwas gezwungen„

    Ling erinnert mich gerade an die Runden als ich mit ihm gegen das Dorf gespielt habe. Er war zwei mal nicht so ganz anwesend und hat eher kurze Beiträge geschrieben um mich nicht komplett im Stich zu lassen 😅 und wurde beide Male deswegen gelyncht.


    Finde es in der ersten Runde immer schwierig und habe gerade wirklich Angst vor ein Petzi-Tami-Zoot- ww Team. Könnten wir wirklich so viel Pech haben? 🤭 wohl eher nicht


    Ich werde keinen aktiven heute raus Voten und auch keinen Frischling.


    !unlynch Kitty91

    !lynch Ling

  • Irgendwie wirkt die Interaktion zwischen Larxene und Tamara merkwürdig...


    Findest du ihre Reaktion auf den zweiten Lynch nicht angespannt? Gerade Post #48 wirkt ernst.

    Der Post war auch etwas ernst🥲

    Weil ich halt einfach ausm nichts rausgevotet worden wäre, wo andere sich um einiges weniger dorfig verhalten und es mehr Gründe geben würde die zu lynchen.

    Und das ich nicht so aktiv wie die ersten Runden dabei bin, ist man doch von mir mittlerweile auch schon gewöhnt.

  • Ich meine dass sie das nicht tun würde. Nicht bei einem Neuling. Sollte Patty tatsächlich Wolf sein würde ich Jonas für den Moment auf jeden Fall ins Dorf packen.


    Ich meine bei einem Beitrag evtl. Mehrwissen rauszulesen und würde deswegen jetzt tatsächlich auch umvoten.


    !Unlynch Furi


    !Lynch Patty

  • Angespannt weiß ich nicht. Aber der Beitrag gefällt mir auch nicht so. Habe da aber keine Tendenz, inwiefern ich das dorfig oder wolfig werten soll. Gefällt mir einfach nicht. Tams ist aber in der Regel eine Kämpferin und ich glaube der Egal-Modus ist relativ neu für sie

    Tami ist doch schon öfter mal in dem Egal-Modus, wenn ich mich recht erinnere.


    Doesu  Kitty91, Venus und Forenkatze Kamy finde ich aber bisher komisch.

    Wobei ich Wolke schon nachvollziehen kann, weil ich auch erstmal wieder reinfinden muss.

    Ich könnte mir aktuell auch sehr gut vorstellen, dass Larxene und Wolke beide ww sind und Larxene sich mit einem ww vote aus der Affäre ziehen will.


    Die Begründungen von FuriusCamillus finde ich auch recht interessant. Außerdem will ich Patty heute noch nicht tot sehen.


    !unlynch Etienneee

    !lynch Forenkatze Kamy


    Bin für heute aber erstmal weg.

  • Kannst du das fett markierte Statement erklären, oder folgst du hier nur dem Konsens, der zu vorherrschen scheint?

    Leider kann ich das eher weniger begründen. Vom Verhalten her würde ich darauf schätzen, feste Beweise kann ich nicht liefern. Für ein Wolf achtet sie mir zu sehr darauf wer was schreibt und geht auf niemanden grundlos drauf zu.

    Larxene finde ich halt etwas sus, weil sie ihren vote auf mich nicht begründet hat und auf meinen rotzigen Post dann doch zurück gezogen hat

    Am Anfang würde ich das erstmal als nicht so wichtig ansehen, da ja noch nichts passiert ist. Für mich scheidet sie aber eher als Wolf aus da sie gegen niemanden wirklich vorgeht und veruscht ihn rauszuvoten. Und sie hat letztendlich auch den Vote weggenommen, ich weiß nicht ob ein Wolf das gemacht hätte. Worauf ich mehr achte ist eine Begründung wie, das ich einen neuen Mitbewohner als BM möchte. Sowohl ich als er sind neu und ich kann daher nur nach meinen jetzigen Stand beurteilen. Daher würde ich gerne wissen wieso ich dafür trotzdem gelnycht werden sollte zuerst.

    Zudem ist sie Bürgermeister, dafür muss es doch einen Grund geben. Da vertraue ich ihr auch mehr als manch anderen. Ihr kennt sie länger als ich, da vertraue ich eignetlich darauf das ihr wisst warum ihr sie dazu gewählt habt und nicht direkt wieder loswerden wollt.


    Ich entschuldige mich übrigens für meine knappen Beiträge. Ich muss mich erstmal hier einleben, da ich noch relativ neu bin und habe beim umschauen etwas die Zeit aus den Augen gelassen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das.


    !lynch Patty

  • warum ich einen neuen als BM wählen möchte? Er kam mir von Anfang an sympathisch vor und das mag ich sehr. Ja es ist bestimmt nicht die beste Wahl, allerdings kenne ich euch anderen leider genauso wenig wie ihn. Und das ich dafür gelyncht werde mag ich erst recht nicht. So Tamara wird wohl am meisten verdächtig, leider bin ich da anderer Meinung. Für mich kommt sie irgendwie wie ein [definition='1','1']Dorfi[/definition] vor(auch wenn sie lieber einen anderen BM als mich möchte).

    Und Patty du scheinst mich wohl loswerden zu wollen, bei dieser Begründung. Da gebe ich dir den Vote sehr gerne zurück.


    !lynch Patty

    Ich will dich nicht loswerden, sondern zum schreiben bringen. Das ist am ersten Tag recht gängige Praxis.


    Alter... den ganzen Tag passiert nix und dann bin ich einkaufen und in den letzten 15min kann ich Romane lesen... melde mich hoffentlich gleich

  • Finde es in der ersten Runde immer schwierig und habe gerade wirklich Angst vor ein Petzi-Tami-Zoot- ww Team. Könnten wir wirklich so viel Pech haben? 🤭 wohl eher nicht

    Hehe, keine Angst, Petzi steht bei mir unter akuter Beobachtung. Ihren Lynch auf Patty ist interessant, läuft es doch auf ein Patty vs. Larxene raus und sie hatte zuvor zumindest eher Larxene verdächtiger eingestuft. Sie begründet den Umschwung mit Mehrwissen. Naja, bin aktuell nicht wirklich von ihr überzeugt.


    Patty scheint mir in der Konstellation sehr interessant zu sein. Ich habe sie insgesamt neutral, mit einem leichten Minus. Also hier bin ich mir alles andere als sicher aber insgesamt habe ich Larxene etwas dorfiger. Am liebsten würde ich ja Petzi lynchen.

  • Ich will dich nicht loswerden, sondern zum schreiben bringen. Das ist am ersten Tag recht gängige Praxis.

    Ja das ist verständlich. Als Neuer wollte ich nur das Dorf etwas erkundigen und da mag ich es nicht mich direkt so zu verdächtigen. Mein Verdacht bleibt daher trotzdem weiter auf dich, weil es muss ja wohl einen Grund haben direkt so auf einen neuen zu gehen, der sich noch nichtmal auskennt.


    Ich bin heute schon um 7 los und als ich zuhause ankam war stand die Uhr wieder auf 7 Uhr.

  • Hehe, keine Angst, Petzi steht bei mir unter akuter Beobachtung. Ihren Lynch auf Patty ist interessant, läuft es doch auf ein Patty vs. Larxene raus und sie hatte zuvor zumindest eher Larxene verdächtiger eingestuft. Sie begründet den Umschwung mit Mehrwissen. Naja, bin aktuell nicht wirklich von ihr überzeugt.


    Patty scheint mir in der Konstellation sehr interessant zu sein. Ich habe sie insgesamt neutral, mit einem leichten Minus. Also hier bin ich mir alles andere als sicher aber insgesamt habe ich Larxene etwas dorfiger. Am liebsten würde ich ja Petzi lynchen.

    In allen Ehren vor deinen Skills aber wenn du nicht grad [definition='40','1']HH[/definition] bist solltest du mich besser einschätzen können…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!