Sonderrollenspiel Kitty & Lucy

  • Info




  • Herzlich Willkommen zu einem neuen Forumspiel. Es handelt sich bei dieser Runde um ein [definition='43','2']Sonderrollenspiel[/definition] was bedeutet, jede Rolle hat eine Funktion/Aufgabe.

    Der letzte Bürgermeister hat das Weite gesucht, was nun bedeutet, dass ein neuer Anführer her muss. Was stellt ihr mit denen eigentlich immer an? Entweder sie werden brutal von den Dorffeinden ermordet oder sie hauen ab. Ihr müsst mal besser auf die Leute aufpassen 😅


    An dieser Stelle weisen wir nochmal auf die Regeln und insbesondere auf die neue Regel - In den Wald gehen wenn man 2 Strafstimmen hat - hin, bitte haltet euch daran Abmeldungen kommen bitte in den Rollenchat danke.


    Die Zeiten:

    [definition='10','0']Dämmerung[/definition] 19:00 Uhr

    Nacht 20:00 Uhr

    Tagesbeginn: 22:00 Uhr


    Nun lasst die Bürgermeisterwahl beginnen. Ihr habt Zeit bis morgen 20:00 Uhr!

    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Spielleiter wenden 🤭

  • Hallo

    Hmm wie es scheint, bleiben die Rollen verdeckt🙈

    Ist doch schön :)

    Mag aber persönliche Präferenz von mir sein.



    Hi ich bin Sky und dachte mir ich schau mal vorbei :ugly:


    Igitt, das reimt sich ja




    Checkliste für den ersten Spiele Post im neuen Forum:


    1. Hallo sagen Check

    2. Irgendwas zitieren und seine unqualifizierte Meinung da lassen Check

    3. Reimen Check

    4. Ein Meme posten um sich selbst schlecht zu machen Check


    Ich denke ich habe alle Kriterien erfüllt um mich direkt mal unbeliebt zu machen, dann kann es ja losgehen.



    Spaß bei Seite, ich heiße Sky (offensichtlich :rolleyes:) kenne Zoot, Merry und Petzi, sonst wüsste ich zumindest nicht, das ich weitere Personen kenne.


    Ich komme ursprünglich aus dem Pirateboard und habe nach WWO gewechselt, wo ich hauptsächlich aktiv bin.

    Spiele dürfe ich so ca um die 70 oder 80 haben, ein paar mal geleitet, also ein wenig Erfahrung ist vorhanden.


    Ich schreibe gerne mal etwas mehr und löse Spiele über Interaktionen, Ausschluss und Teamsuche dabei bin ich mehr der Analytische als der Intuitive Typ, das überlasse ich dann gerne Spielern wie admin und orientiere mich an solchen Meinungen. Ja auch wenn sie Wolf sein können.

    Ich bin besser darin Dorfis zu finden als Wölfe, das ergibt sich dann über den Ausschluss.


    BM wähle ich in der Regel danach, wer nicht oft gewählt wird, damit jeder mal die Chance auf das Amt bekommt, wobei ich auch gut mit einem Wolf BM leben kann, wenn man ihn wegen schlechter Entscheidungen lyncht, dann zumindest berechtigt.




    So mal eine kurze Vorstellung zu meiner Person, für die welche mich nicht kennen, ich wünsche allen viel Spaß bei der Runde und frage gleich mal wer lust hat BM zu sein und nicht oft gewählt wird, oder noch besser es bisher noch nicht war.



    Mich kann man theoretisch wählen, ich spiele aber noch eine andere Runde und weiß noch nicht wie es zeitlich bei mir aussieht.



    @All gibt es spezielle Meta hier im Forum? Wer mag kann gerne mal 1 oder 2 Sätze zu den Mitspielys fallen lassen, damit ich mir nach und nach ein grobes Bild machen kann, sonst denke ich wird es schon irgendwie werden xD


    (Stimme aus dem Off: ja er hielt das wirklich für eine kurze Vorstellung :o)

  • Ich persönlich mag auch gerne verdeckte Rollen, vor allem wenn

    die Spieler dabei auch so gut wie es geht das inaktive outing befolgen

  • Was genau interessiert dich? Was willst du denn von uns wissen? ^^

  • Unsere top bm Kandidatin ist petzipetz und auch ReisendeWolke (auch zu recht)

    Ich bin mir nicht sicher ob Patty schon mal durch die Wahl bm wurde oder nur abgelöst hat. Sollte deine Frage beantwortet haben🤣

    Petzi hab ich beim Überfliegen vom letzten Spiel schon gesehen, das sie ein Top Kandidat ist, damit eher keine Wahl für mich.

    Reisende Wolke damit dann auch erst mal nicht oben auf meiner Liste.


    !BM Patty klingt dann erst mal nach einem guten Anfang, wenn sie denn mag

    Ich persönlich mag auch gerne verdeckte Rollen, vor allem wenn

    die Spieler dabei auch so gut wie es geht das inaktive outing befolgen

    Also Outing inaktiv spiele ich fast ausschließlich, da es in dem Forum wo ich aktiv bin Standard ist, mit wenigen Ausnahmen, daher sollte es kein Problem sein von meiner Seite aus.

    Was genau interessiert dich? Was willst du denn von uns wissen? ^^

    Vorzugsweise Reads auf bestimme Spieler, also wie verhält sich X als Wolf oder Dorf.

    Das können Sachen sein wie, spielt als [definition='1','1']Dorfi[/definition] aktiver, spielt als Wolf eher weniger konfronttativ, tut sich als Wolf schwer andere zu verdächtigen, Analysiert als [definition='1','1']Dorfi[/definition] mehr, bauscht als Wolf die Beiträge gerne künstlich auf usw...


    Eigentlich alles was ihr eventuell erwähnenswert findet, ich bastle mir daraus schon was und werde mich bemühen die anderen Spieler einzuschätzen.

  • Hmm also ling geht immer prinzipiell aus spaß als erstes auf mich und trollt gerne auch n bisschen. Bringt aber schon auch das spiel weiter. Petzi ist egal welche Rolle eigentlich immer recht aktiv und treibt Diskussionen und votings voran. Aber ich möchte gleich mal anmerken, dass man das nicht erwarten sollte, dass sie immer das Spiel voranbringt. Problem ist dabei auch gerne mal, dass sich unsichere Spieler gerne auf ihre Meinung verlassen und ihr folgen, was sie nicht bezwecken möchte. Sie hat hat halt, wie ich sagen würde, ein [definition='25','0']Auge[/definition] fürs Detail. Patty und Wolke fassen beide recht gerne votings und Argumente zusammen und ziehen daraus Schlüsse, auch unabhängig von der Rolle. Tami mag es ganz gerne vor allem an Tag 1 einfach mal random jemanden zu verdächtigen und die Reaktion abzuwarten, um die Person nem Team zuordnen zu können. Kacke ist eher ein ruhigerer spieler, der oft erheiternde Beiträge bringt. Aber auch nicht zu unterschätzen, da er dadurch auch sehr schwer zuzuordnen ist. Er spielt auf Deckung, hab ich den Eindruck, macht sich ber im Stillen ein Bild. Keks war meistens eher stiller, ist aber seit der letzten Runde, die er gespielt hat durchaus aktiver geworden. Aber dadurch auch eher schwieriger einzuordnen. Bobbie hat erst eine runde mitgespielt und war dort sehr schnell rausgevotet, weil sie sich leider provozieren hat lassen. Und für Lumpi ist es die erste runde, also kann ich dazu nix sagen :)

  • Drücks mir rein 😂. Das ist übrigens mein 3. Spiel.

    Bobbie hat erst eine runde mitgespielt und war dort sehr schnell rausgevotet, weil sie sich leider provozieren hat lassen. Und für Lumpi ist es die erste runde, also kann ich dazu nix sagen :)

    Inhalt melden

    Zitieren
    Reagieren

    Ja ich bin halt sehr impulsiv. Dann mach ich halt dieses mal mehr auf Lady, die schweigt und beobachtet. Ich zieh schon mal mein Negligee an. (Besitze zwar sowas gar nicht aber man darf ja noch träumen🤭)


    Gibt es iwo eine Auflistung, wo alle Sonderrollen gelistet sind? Sonst wird es echt für mich schwierig, weil es ja nicht 1 zu 1 rollen sind wie bei wov.

  • Drücks mir rein 😂. Das ist übrigens mein 3. Spiel.

    Ja ich bin halt sehr impulsiv. Dann mach ich halt dieses mal mehr auf Lady, die schweigt und beobachtet. Ich zieh schon mal mein Negligee an. (Besitze zwar sowas gar nicht aber man darf ja noch träumen🤭)


    Gibt es iwo eine Auflistung, wo alle Sonderrollen gelistet sind? Sonst wird es echt für mich schwierig, weil es ja nicht 1 zu 1 rollen sind wie bei wov.

    War nicht böse gemeint, ist mir auch schon passiert 🙈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!