Das verwunschene Dorf - Tag 5 [3|15]

    • Erster Beitrag
  • Also. Tamis Kerninfos:

    Sie wählt mainzelmon zum BM, der will direkt nicht und sie switcht um auf die Mehrheitlich gewählte Lumpi


    Sie bekommt die Stimme vom Raben, Keks, und will ihn, nach späterer direkt in Lucy erkannt haben.


    Sie lyncht Kitty um "mal was von ihr zu hören"

    Sie switcht um auf NikkiFee, genau dss gleiche Spiel.


    Sie hat vermeintlich die [definition='22','0']Geschwister[/definition] bei Keks und Bobbie erkannt.


    Sie will Lucy explizit nicht Lynchen weil angeblicher [definition='8','0']Rabe[/definition] und bleibt bei Nikki.


    Nächster Tag, Sie votet wieder Nikki, zusammen mit Lumpi, MrPaolo, Kitty, Mainzel, Lucy und Bobbie. Interessant finde ich diese Aussage:


    Kann mich auch täuschen wie so oft, aber nen anderen Anhaltspunkt gibt es wohl momentan noch nicht. Das vote verhalten von gestern sagt halt nur was aus wenn mille oder lucy ww sind. Mille wars schon mal nd, also kann man nur vermuten falls lucy ww wäre, das späte votes auf mille verdächtig wären. Hoffen wir mal das morgen unser seher mal was hat für uns

    Späte votes auf Mille gibt es quasi gar nicht, da das meiste Zeitgleich ablief. Votes waren Ling, Brienna, Lucy, Bobbie.

    Sie äußert Lucy auch als Verdächtig, votet sie aber nicht. Ich vermute fast, dass es eine Äußerung zur eigenen Absicherung war, wenn Lucy gelyncht und tatsächlich ww ist.

    Wie gesagt, sie steht seit Tag 1 zur Diskussion, lebt aber interessanterweise immer noch. Im Gegensatz zum [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] und unserem [definition='18','0']Jäger[/definition]. Vom [definition='55','0']Nub[/definition] abgesehen.


    Also ich fand milles Spielweise nicht anders als sonst ausser das sie vlt weniger Zeit hatte. Ich muss sagen von Merry Jones kommt diesmal auch sehr wenig, aber kann wohl auch an zeitmangel liegen. Angucken sollten wir uns jeden der bis dato nd viel gesagt hat. Dazu zählen paul Christian enna lucy merry.

    Ich will aber mal die Abstimmung und nikkis rolle abwarten und dann mal weiter gucken

    Sie wirft MerryJones, mainzemon(glaube ich?), MrPaolo, Brienna und Lucy in den Raum. Vermutlich ist in der Aussage tatsächlich ein WW versteckt oder sogar 2.


    Sie war auch extrem bemüht den [definition='5','1']Seher[/definition] rauszulocken und hat den WW Hinweise gegeben, wie zb dass es ein neues [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] geben kann durch den [definition='55','0']Nub[/definition].

  • Kurz zu Bobbie:

    Nacht 1 hat sie Keks gecheckt.

    Also ich meld mich mal ab bis heut abend. Hab auch keine Vermutung zu irgendwen. Mit meiner Vermutung zu keksi lag ich ja richtig aber momentan is so derbe mein Hirn leer, dass ich null komma null Durchblick hab 😅.vielleicht konzentrieren wir uns auch komplett auf die falschen. Lumpi zb war letzte Runde ww und sehr still.... vielleicht sollten wir ma auf die ruhigeren schauen und uns nicht so versteifen auf nikki lucy. Gibt ja noch mehr Spieler.

    !lynch NikkiFee

    Das ist jetzt die Frage. Hat sie hier Lucy gut gecallt oder war es nur eine Bemerkung? In ihrem letzten Beitrag erwähnt sie wieder nur Keks..

  • So, ich muss echt los. Würde gern mehr zerpflücken aber geht nicht.


    Ich weiß nicht ganz warum jetzt Ling gevotet wird wenn ich ehrlich bin. Er kommt mir recht engagiert vor. Da würde ich vorher eher jemanden der ganz stillen zur Diskussion stellen.


    Lumpi sehe ich aktuell eher im Dorf. Ist zwar erst 2. Spiel aber ist schon sehr anders als ihr ww Spiel letzte Runde.


    Kitty würde ich mir noch mal genauer anschauen wollen heute. Der Tamivote kam mir irgendwie zum Alibisuchen vor.


    Lucy hab ich lang genug behandelt.


    Von MerryJones wollte mehr kommen, kam bisher aber nicht. Keine Ahnung.. aber auch nen interessanterer Kandidat.


    Mainzelmon, Paolo, brienna alle gar keine Ahnung. Alle können es nicht sein, aber es sollte echt mal was kommen so langsam.


    !lynch Lucy

  • Guten Tag an diesem heißen Juni-Samstag an alle noch Lebenden!


    War gestern im Nachbardorf feiern 😅(natürlich bei den Spielleiterinnen abgemeldet) und hab heute noch einen dicken Brummschädel. Die Hitze tut leider ihr Übriges dazu…


    Und dann noch der Schock mit der armen Bobbie auf dem Nachhauseweg.😔

    Aber auch RIP an die anderen, außer dem fiesen Urwerwolf vielleicht.

    Bin froh, dass wir (bzw Nikki) zumindest schon mal einen Wolf aus dem Weg geräumt haben, auch wenn das viele unschuldige „Dorfis“ gekostet hat.


    Da ich ja heute erstmal nicht wählen darf, hätte ich aber ein paar noobige Noob Fragen:

    Warum genau ist Bobbie tot und welche Möglichkeiten gibt es dafür?

    Tod durch Werwolf-Attacke in Wald nehm ich an oder Tod durch die Einnahme unbekannter Feiersubstanzen auf dem Fest im Nachbardorf. Hatte sie da wild Tanzen sehen, soviel ich mich erinnern kann. Gäbe es noch eine weitere Möglichkeit?


    Dann noch zu den Geschwistern:

    Die haben keine weiteren Fähigkeiten oder?

    Und wenn einer stirbt, stirbt der andere nicht automatisch mit oder? Also nicht wie bei den Lover-Rollen in Among Us.


    Leg mich jetzt zur Abkühlung ne Stunde in die Eiswanne🥶

  • Die Überlegung ist wirklich gut Patty nur steckt hinter mir kein Wölfchen, wodurch deine Theorie absolut nichts bringt 😅


    Kann natürlich sein, dass ich bei Ling falsch liege, ich sage nur, mein Bauchgefühl ist nicht gut und deswegen setze ich dort vorerst meine Stimme.

    Ich habe meine Entscheidung auch ausreichend begründet, meiner Meinung nach.


    Da ich meine Rolle kenne, macht dich das auf mich fokussieren in meinen Augen auch ein wenig verdächtig.


    Da wir aber alle absolut keine Ahnung haben, da die sehende Rolle tot ist, interpretiere ich mal noch nicht zu viel in deine Nachricht hinein.

    Was anderes als in alle Richtungen zu überlegen, bleibt weder dir noch mir übrig 😅


    Nur die Wölfe wissen ganz genau, wer nicht zu ihnen gehört und wer somit dorf/solo ist.

  • Sie wirft MerryJones, mainzemon(glaube ich?), MrPaolo, Brienna und Lucy in den Raum. Vermutlich ist in der Aussage tatsächlich ein WW versteckt oder sogar 2.

    Ich hab noch was vergessen: die einzige Verdächtigungen von Merry ggü. Tami womit er zumindest eine Tendenz zum TA mit Tami hat.


    Fakt ist wir haben mit Sicherheit einen konvertieren [definition='1','1']Dorfi[/definition], zwei Wölfe und den Doc noch im Spiel.

    Um den Solo würde ich mir heute allerdings noch keine Gedanken machen, weil wir DRINGEND einen Wolf lynchen müssen.

    Und ganz ehrlich, in anderen Runden wäre Lucy schon seit spätestens Tag 2 gelyncht für die mickrige Verteidigung. Gerade dass sie noch lebt ist für mich eigentlich ein Zeichen, dass sie von den anderen WW vor Votes geschützt wird. Bisher erfolgreich.

    Bisher haben sie, außer ich, Kitty, Mainzelmon und Brienna gevotet. Alle anderen fanden sie größtenteils genauso lynchbar wie Nikki.


    Also wenn ich mich echt so derart täusche mit Lucy und sie tatsächlich Dorfig ist, laufen ich selbst noch ne Runde im Wald🤣

  • Ach keine Ahnung. Imput kommt einfach nicht besonders viel.


    Larxene finde ich mittlerweile seltsam. Beinahe in jedem ihrer Texte erwähnt sie, dass sie ja Dorf ist.


    Aber gut. Lucy scheint tatsächlich die beste Wahl zu sein.

    Nur aktiv, als sie in Verteidigungszwang war und nichts was weiterhilft.


    Damit denke ich Lucy, Kitty(konvertiert), Mainzel Ww.


    Brienna oder Merry vermutlich Solokiller


    Lumpi, Patty, Paolo dann vermutlich Dorf, wobei ich bei Patty irgendwie keine Rolle im Kopf habe.


    Paolo und Mainzel sind dabei austauschbar.


    Brienna hat zumindest davor gewarnt Nikki zu lynchen und hat Lucy gepusht. Daher TA mit Lucy.


    Das alternative Ww team wäre dann Patty(konvertiert), Brienna und Mainzel.

    Verlasse mich da auch ein bisschen auf Merry Jones Einschätzungen.


    !lynch Lucy

  • Was mich wundert ist, dass ich von bobby keine Info erkenne und sie müsste zu 100% eine gehabt haben, weil sie erst keks hatte.

    Es ist eher unüblich Tag 1 schon eine zu geben, aber dann müsste Tag 2 ja auch eine da sein. Man könnte höchstens Lumpi böse, oder Lucy gut interpretieren.

    Dagegen spricht, dass Lumpi dann nicht gevotet wurde und lucy in einem Satz mit Nikki erwähnt wird.

  • Was mich wundert ist, dass ich von bobby keine Info erkenne und sie müsste zu 100% eine gehabt haben, weil sie erst keks hatte.

    Es ist eher unüblich Tag 1 schon eine zu geben, aber dann müsste Tag 2 ja auch eine da sein. Man könnte höchstens Lumpi böse, oder Lucy gut interpretieren.

    Dagegen spricht, dass Lumpi dann nicht gevotet wurde und lucy in einem Satz mit Nikki erwähnt wird.


    Geht mir ähnlich.

    Irgendwie tu ich mir schwer die Infos der [definition='5','0']Seherin[/definition] Bobbie deutlich rauszulesen.

    Klar, man darf quasi laut Regeln nix groß sagen, aber sowas wie „der/die ist safe Dorf und der/die ist safe Wolf“ müsste doch drin sein.


    Die NoOuting-Regel finde ich als Newcomer sehr einengend und mundtot machend. Es ist quasi fast alles Spekulation und selbst ein kurzfristiges Umvoten wird zerpflückt, muss aber unterm Strich nix bedeuten. Daher habe ich auch bisher noch nicht viel geschrieben. Mir fehlen einfach für mich klare Beweise.


    Da ich jetzt aber doch wählen darf/ muss, von Ling angeklagt wurde, neben MrPaolo wohl Wolf zu sein, ich weiß, dass ich es aber nicht bin, wähle ich !lynch MrPaolo .


    Wobei mein Bauch sagt, dass Paul eher [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] sein könnte.

  • Liegt es daran dass ich Neuling bin? Ich habe die Wahrnehmung dass Ling sich sehr bemüht zu analysieren und rauszufinden wer dem Dorf angehört - auch wenn er beispielsweise bei mir daneben liegt. Die Analysen könnten also etwas verkehrt und Ling deswegen noch am Leben sein? Aber als Lynch würde mir persönlich Ling als letztes einfallen, für mich der klarste [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] bis anhin. Was mir Paolo und Kitty etwas suspekt erscheinen lässt!


    Zudem möchte ich nochmal auf den Lynchzug gestern hinweisen, ich sagte da bereits dass mir das nicht gefällt. Bei Kitty Lumpi Patty - bin ich mir sicher dass wir da minimum einen konvertierten Wolf finden. Wenn nicht sogar zwei Wölfe? Würde es nicht Sinn machen den Bürgermeister ins Wolfsteam zu holen? Fand die Übereinstimmung mit dem Vote auf Nikkifee gestern schon sehr auffällig!


    [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] Ling und Merry nach meiner Einschätzung.


    Verdächtig: Kitty, Patty, Lumpi, Paolo.


    Lucy kann ich nicht so richtig fassen. Ich frage mich ob uns ihr Tod weiterbringen würde, denke man kann sie weiter beobachten?


    Ling würde ich ungern verlieren. Lucy voten erscheint mir auch nur so halb sinnvoll.

    Einen Lynch setzen muss ich trotzdem weil ich nicht genau weiß wann ich abends wieder da bin.


    Da ich mir bei Ling sicherer bin als [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] lynche ich vorerst auch Lucy, allerdings wirklich nicht mit dem besten Gefühl. Nur hab ich den Eindruck dass hier schon Meinungen zu gefestigt sind um noch jemand dritten ins Spiel zu bringen.


    Mich würde aber interessieren warum ihr beispielsweise Lumpi so fix ins Dorf gepackt habt - sie spielt anders bestimmt als letzte Runde // Nur werden das nicht alle Neulinge machen in ihrer zweiten Runde? Bin ich die einzige die das gestern crazy fand mit Nikki?


    !Lynch Lucy

  • Larxene finde ich mittlerweile seltsam. Beinahe in jedem ihrer Texte erwähnt sie, dass sie ja Dorf ist.

    Merkwürdig, ich verdächtige dich und plötzlich bin ich seltsam, obwohl ich vorher für dich im Dorf war 🤔

    Lässt mein ungutes Gefühl dir gegenüber nicht unbedingt besser werden 😅


    Als Begründung kommt dann, ich erwähne in fast jeder Nachricht, dass ich im Dorf bin.

    Korrekt, weil es der Wahrheit entspricht 🤷🏼‍♀️😂


    Ich weiß auch, worauf du damit hinaus willst -> wirkt wolfig.

    Es würde aber jeder [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] so machen, genau so wie jeder Wolf/Solo.

    Es sagt also rein gar nichts aus 🤷🏼‍♀️


    Solltest du Wolf sein, glaube ich, hast du in deiner Nachricht vorhin mindestens einen Wolf versucht zu schützen, während du widerrum mindestens einen Wolf absichtlich verdächtigst bzw als unsicher einstufst.


    Da Lucy eventuell gut gecallt wurde, da Bobbie schrieb, man solle sich vllt nicht so auf sie und Nikki einschießen, klammere ich sie vorerst aus, obwohl ich mir auch bei ihr nicht sicher bin, ob sie nicht vielleicht doch ein Wölfchen ist.


    Daher bleiben momentan auf meiner Liste:

    Ling, (Lucy), Brienna/Merry.

    Außerdem sagte ich ja, ich habe eine Vermutung wer hier konvertiert wurde.

    Sollte Lumpi also zu Beginn der Runde Dorf gewesen sein, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich unser [definition='31','0']Urwolf[/definition] für sie entschieden hat, damit im Notfall der Bürgermeister auf der Seite der Wölfe ist.


    Kann man ja mal drüber nachdenken 🤷🏼‍♀️

    Bei Patty bin ich mir noch unsicher, stecke sie momentan aber eher noch ins Dorf als in die Gruppe der Bösen.


    Alle nicht erwähnten sind für mich momentan neutral, weil ich absolut keine Ahnung/Anhaltspunkte habe, wo ich sie einzuordnen habe.


    Ich gebe Patty auch Recht. Lucy wird seit Tag 1 immer wieder erwähnt und teilweise verdächtigt, lebt aber immernoch.

    Man könnte es mit ihr versuchen und Glück haben, vielleicht einen Wolf zu erwischen.

    Wenn sie aber kein Wolf ist und in der Nacht ein bis zwei weitere [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] sterben, hat das Dorf gar keine Chance mehr.


    Daher muss heute ganz dringend ein Wolf sterben 😅

  • Merkwürdig, ich verdächtige dich und plötzlich bin ich seltsam, obwohl ich vorher für dich im Dorf war

    Ich hatte doch nur eher Dorf geschrieben und an einen TA mit Nikki geknüpft.

    Starr bei einer Meinung bleiben ist selten gut im Forum.

    Außerdem hatte ich bevor du mich angeklagt hast als wahrscheinliche Konvertierung angemerkt. Zusammen mit Patty.


    wenn er beispielsweise bei mir daneben liegt.

    Ich habe dich doch als eher Dorf eingestuft🤔

    Solo Killer ist Grundsätzlich bei fast allen möglich.

    BM konvertieren ist halt irgendwie sehr offensichtlich.

    Wäre schon recht dreist. Würde ich bei Tami jetzt nicht unbedingt erwarten.

  • Starr bei einer Meinung bleiben ist selten gut im Forum.

    Außerdem hatte ich bevor du mich angeklagt hast als wahrscheinliche Konvertierung angemerkt. Zusammen mit Patty.

    Ich bleibe nicht starr bei meiner Meinung, wie man deutlich sehen kann.

    Tag 1 blieb meine Stimme die ganze Zeit auf Lucy während andere (unter anderem 2-3 meiner Verdächtigen) Mille12292 rausgevotet haben.


    Dazu könnte man noch kurz anmerken, dass Lumpi Tag 1 Ling gevotet und somit verdächtigt hat. Ab Tag 2 kommt dazu gar nichts mehr 🤔

    Könnte also dafür sprechen, dass hier vielleicht Nacht 2 eine Konvertierung stattgefunden hat und nun beide Wölfe sind. Ich sage gerne nochmal, alles reine Spekulation, da ich genau so wenig Infos habe, wie andere Spieler (Wölfe ausgeschlossen, da die bei weitem mehr wissen).


    Tag 2 habe ich NikkiFee gevotet und bin der Mehrheit nach und habe nicht wieder auf Lucy umgevotet, obwohl ich sie verdächtiger fand, nachdem die Nachricht von Bobbie kam, dass man sich nicht so auf die Beiden einschießen sollte, sie aber gleichzeitig ebenfalls NikkiFee gevotet hat.


    Kommen wir zum heutigen Tag.

    Ich habe meine Vermutungen geäußert, meine Verdächtigen genannt und dir meine Lynchstimme gegeben.

    Ich würde also sagen, starr auf meiner Meinung beharren, sieht anders aus 😂


    Ich weiß auch, dass, sollte Lucy heute gelyncht werden und sie Wolf sein, mich das absolut verdächtig macht, weil ich sie eben nicht vote und teilweise verteidige aber ich gehe das Risiko ein, da ich hoffe, die Nachricht von unserer [definition='5','0']Seherin[/definition] richtig interpretiert zu haben.

    Sollte das nicht der Fall sein, lande ich wohl morgen auf der Liste ganz weit oben (wenn ich nicht schon nachts dran glauben muss). Aber mit meinem Tod werdet ihr dann sehen, dass ich berechtigterweise in jeder Nachricht das Dorf erwähnt habe 😜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!