Das verwunschene Dorf - Tag 5 [3|15]

    • Erster Beitrag
  • Merry Jones kannst du mir deinen Gedankengang dahinter gestern den solo zu suchen vlt noch kurz erklären?

    Ich hab die Drittpartei nicht aktiv gesucht, du warst einer meiner Verdächtigen und ich habe wahrheitsgemäß auch erwähne das du Drittpartei sein könntest, um ehrlich zu sein traue ich dir auch jetzt noch nicht wirklich, aber ich bin da hin und hergerissen ^^


    Habe am Ende ja auch umgestimmt, auch da du DP hättest sein können, schlussenldich musst du mir da aber einfach vertrauen.

  • Merry Jones Was hast du denn für eine Erklärung zu mainzelmon s Selbstlynch? Findest du das dorfig, ja?

    Ist halt schwer einzuschätzen, grundsätzlich ist immer jedem alles zuzutrauen, ich weiß halt nicht wie erfahren mainzelmon in dem Spiel ist, so ein Selbstvote gleich zu Anfang könnte auch ein Wolf bringen, die bisherige Spielweise weist aber eher auf einen unerfahren [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] hin.

  • @Brienna

    Natürlich werde ich meine Stimme nicht auf mir belassen, solange ich die Mehrheit haben sollte. Wäre ja blöd, mich in letzter Konsequenz rauswerfen zu lassen. Will ja immer noch, dass das Dorf gewinnt.



    @Brienna

    Den Vergleich mit dem Theaterstück finde ich sehr witzig und treffend!


    @die Anderen: Ist das in der letzten Phase bei den Foren-Runden immer so theatralisch? Frage für einen Noob-Freund:p

  • musst du mir da aber einfach vertrauen.

    Das sagt sich so leicht in einem [definition='27','0']Werwolf[/definition] Spiel...


    Ich persönlich fand den selbslynch im Gesamtbild von mainzelmon irgendwie stimmig.


    Merry spielt diese Runde aber anders als seine letzte Wolfrunde hier im Forum.

    Ins Piratenboard schaue ich jetzt allerdings nicht mehr rein.

    In beiden Spielen war allerdings eine hohe Bereitschaft zum lynch Wechsel.


    Patty hatte allerdings auch Mainzel und Merry als Verdächtige.


    Fakti ist, dass Merry und Brienna beide versuchen mich auf ihre Seite zu ziehen.

    Beide wirken da sehr manipulativ.

    Bei Schlussfolgerungen aus dem Set komme ich bei beiden auf ähnliche Möglichkeiten

    .

    Brienna verteidigt mich ständig. Wissen, dass ich dorfi bin kann sie nur als Wolf.

    Für Brienna spricht allerdings, dass sie in meinen Augen nur zu Paolo passt.


    Bei Merry kommt allerdings hinzu, dass er ein guter Spieler ist mit viel Erfahrung, der durchaus weiß, wie man als Wolf gewinnt.

    Seine Siegesquote als Wolf liegt in diesem Forum bei 100%!


    Was mir zudem noch aufgefallen ist:

    Der [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] kam bisher 4 Mal im Forum vor und davon war es 3 mal Patty, oder täusche ich mich da? Hatte Patty alleine deshalb als Doc ausgeschlossen, obwohl das natürlich Blödsinn ist😅

  • Von Merry hat man die ersten Tage kaum etwas gesehen. Seit Ling umgestimmt hat sind die Posts total euphorisch und mit lauter Lachemoticons versetzt. Macht das niemanden stutzig?

    Für mich können [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] noch nicht so siegessicher daherposten, das kann nur ein Wolf. Denn es sind immer noch 2 Wölfe unterwegs.

    Und wie oft sich das Dorf in dieser Runde schon verspekuliert hat ist bekannt. Woher also die plötzlich sehr ausgelassene Stimmung?


    Wer soll denn mein Mitwolf sein? Ausser Merry (ironischerweise) und Ling hab ich niemanden wirklich im Dorf gesehen die ganze Runde über…

    Merry hingegen hatte hier schon ganz viele [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]. Ausser Bobbie, denn ihre Rolle war den Wölfen ganz sicher im Weg.

    Ansonsten kam von ihm nicht viel… ausser dann aus heiterem Himmel der Verdacht gegen Tami.

    Ich glaube das war nur ein kluger Wolfsschachzug mehr, für mich (und viele andere) war Merry dann im Dorf angesiedelt.

  • Was mir zudem noch aufgefallen ist:

    Der [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] kam bisher 4 Mal im Forum vor und davon war es 3 mal Patty, oder täusche ich mich da? Hatte Patty alleine deshalb als Doc ausgeschlossen, obwohl das natürlich Blödsinn ist😅

  • Die Interaktionen zwischen Mainzel und Merry wirken allerdings auch wie ein abgekartetes Spiel🤔

    Ich hab einfach noch ein bisschen Spaß, komm wegen so einem Quatsch jetzt nicht ins wanken ^^


    Und der einzige Grund warum ich euphorisch wirke liegt daran das ich endlich recht sicher bei einem Wolf bin und der Sieg zum greifen nahe wirkt.

    Außerdem ist es auch immer eine Erlösung wenn eine Runde endet ^^ kein lesen mehr, kein denken.


    Mainzel und Brienna könnten auch ein Wolfsteam bilden, aber egal wie ich das Rudel zusammensetze, es ist meisten Brienna mit dabei, deshalb lynche ich sie heute und nicht mehr mainzelmon.


    Es hatte schon seinen Grund warum ich so gespielt habe, ich wollte ja nicht früh von den Wölfen gefressen werden.

  • !lynch @Brienna


    Paul würde als BM wohl eh mich nehmen. Bin [definition='1','1']Dorfi[/definition] und bei dir besteht zumindest in meinen Augen noch die kleine Chance, dass du Wolf bist.


    Falls du auch [definition='1','1']Dorfi[/definition] sein solltest, tut es mir jetzt schon leid. Aber so oder so hätten die Wölfe gewonnen.


    Daher der Vote.

  • Du musst dich noch unlynchen


    !Unlynch ...

  • Bitte mit !Unlynch mainzelmon

    !Lynch @Brienna

  • Ach keine Ahnung. Ich traue Merry und Brienna beiden absolut nicht über den Weg.

    mainzelmon kaufe ich das aber irgendwie inzwischen ab.

    Ich sollte auf jeden Fall daran arbeiten nicht so leicht beeinflussbar zu sein.


    Wenn das am Ende von Merry und Mainzel alles ein ausgeklügelter Plan war, dann habt ihr das aber auch irgendwie gut gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!