Das verwunschene Dorf - Tag 5 [3|15]

    • Erster Beitrag
  • Warum? Er hat bisher nur eine kurze Nachricht geschrieben. Was genau war daran dorfig?


    wie kommt das


    bis jetzt habe ich einen lapprigen satz geschrieben den ich in der selben form als [definition='1','1']Dorfi[/definition]/Wolf/Solo schreiben würde geschrieben :eyes:


    aber freut mich natürlich zu hören :face_with_hand_over_mouth:

    Warum? Darum! Warum ist die banane krumm? (Weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog)

  • Ausgehen müssen wir natürlich wie immer davon, dass der [definition='31','0']Urwolf[/definition] jemanden konvertiert hat. Gut geeignet wäre dafür jemand gewesen, den Sky ins Dorf geschoben hat.

    Wären dann Mille12292 oder Lumpi, weil ich mich selbst ausschließen kann.

    denkst du echt, dass der jetzt schon aktiviert hat? Jetzt wo noch keinerlei Rollen iwie zu identifizieren sind? Dann hätte ja sky die falsche Pille genommen. Also die einzigen Rollen wo für ww Sinn machen zu konvertieren wären seher oder heiler. Da hätten se ohne ws schon viel dusel haben müssen. Wie läuft das eig, wenn zb [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] oder Phönixwolf oder ein selbstschützender heiler die Pillen kriegt und sich für die tödliche entscheidet?

  • Ich bin gerade auf dem weg zu Bett da fiel mit das Forum ein..

    Vom kurzen durchlesen hab ich genau eine Sache die mir besonders ins [definition='25','0']Auge[/definition] stieß: dir Antwort von Kitty "ich bin ein [definition='1','1']Dorfi[/definition] und bin deshalb dorfig aber weiß gar nicht was so dorfig an meinen antworten ist wenn ich [definition='1','1']Dorfi[/definition] bin"....

    Irgendwie ist mir das zu viel Beteuerung vom Dorf gewesen.


    Ich schau mir das Ganze morgen ausgeschlafen dann noch mal und weiter an, aber vorab ein bissl Druck erhöhen:


    !lynch Larxene

  • denkst du echt, dass der jetzt schon aktiviert hat? Jetzt wo noch keinerlei Rollen iwie zu identifizieren sind? Dann hätte ja sky die falsche Pille genommen. Also die einzigen Rollen wo für ww Sinn machen zu konvertieren wären seher oder heiler. Da hätten se ohne ws schon viel dusel haben müssen. Wie läuft das eig, wenn zb [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] oder Phönixwolf oder ein selbstschützender heiler die Pillen kriegt und sich für die tödliche entscheidet?

    Na derjenige würd dann nicht sterben. Das [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] natürlich nur so lange nicht, bis der [definition='18','0']Jäger[/definition] tot ist.

  • Das finde ich nun aber wirklich eine ein wenig übertriebene Darstellung meines Textes 😂

    Ich hoffe du liest dir meine Nachricht nochmal ausgeschlafen durch und siehst, dass es eine ganz normale Aussage war und nicht "zu viel Beteuerung vom Dorf" war.


    Was soll ich denn Tag 1 schreiben, wenn inaktives Outing ist und wir bisher nichts weiter als die BM-Wahl haben, die, meiner Meinung nach, nicht auffällig war? 😅


    Ich kann also nicht mehr sagen, als die Wahrheit, ohne irgendwelche Andeutungen zu meiner Rolle zu machen 😅

  • denkst du echt, dass der jetzt schon aktiviert hat? Jetzt wo noch keinerlei Rollen iwie zu identifizieren sind? Dann hätte ja sky die falsche Pille genommen.

    Ich schließe mich hier an.

    Ich verstehe auch nicht, wie ihr euch so sicher (scheint zumindest so) sein wollt, dass der [definition='31','0']Urwolf[/definition] schon aktiv war.


    Das würde ja wirklich bedeuten, dass der [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] letzte Nacht Sky die Pillen angedreht hat 🤔

    Das wäre ja vielleicht ein wenig früh gewesen.


    Oder habe ich den Hinweis am Anfang falsch verstanden? Faeli  Doesu

    Ich habe es so verstanden, dass der [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] in dieser Runde nur 1x im ganzen Spiel die Pillen verteilen darf?!

    Oder was genau meintet ihr mit dem Hinweis? 😅


    Ich glaube nicht, dass ich, wenn ich diese Rolle hätte und nur 1x die Chance auf eine Tötung habe, sie sofort Nacht 1 versuchen würde 🤔


    Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, wieso nur einer gestorben ist.

    Sollte der [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] Sky wirklich getötet haben und keiner starb durch die Wölfe:

    - [definition='21','0']Heiler[/definition] hat erfolgreich beschützt

    - [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] wurde angegriffen

    - [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] wurde angegriffen


    Wenn nur Wölfe getötet haben:

    - Jemand hat die "gute" Pille des [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] gewählt

    - Phönixwolf musste zwischen den Pillen wählen und starb trotz der "schlechten" Pille nicht

    - [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] hat keine Pille verteilt (käme natürlich darauf an, ob ich den Hinweis richtig verstanden habe oder [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] jede Nacht einen Tötungsversuch starten darf)


    Alle Varianten gehen natürlich auch, wenn beide Parteien versucht haben zu töten und eine eben, aus oben genannten Gründen, nicht erfolgreich war.


    Da fällt mir noch etwas auf.

    Faeli  Doesu

    Würden wir, wie beim Raben, mitgeteilt bekommen, wenn jemand von der Beschwörerin ausgewählt wurde und deswegen nicht abstimmen darf oder sehen wir das quasi erst bei Beginn der [definition='10','0']Dämmerung[/definition], wenn jemand nicht abgestimmt hat aber keine Strafstimme dafür kassiert?

    Wählt die Beschwörerin jede Nacht jemanden aus?

    Weil dazu kam ja zu Beginn des Tages keine Info.

    Demnach vermute ich, dass die Beschwörerin entweder verpennt hat, ihre Fähigkeit zu nutzen oder unser Sky als [definition='3','0']Trunkenbold[/definition] später zur Beschwörerin geworden wäre und diese somit jetzt gar nicht im Spiel ist. 🤔

  • Ich habe mir die Wahl des Bürgermeisters nochmal angeschaut und wirklich absolut nichts rauslesen können, was aber ja meistens der Fall ist.

    Da ich aber jemanden voten muss und gerne etwas hören würde, weil lediglich die BM-Wahl ohne jegliche Art von Begründung und auch ansonsten ohne ein weiteres Wort gesetzt wurde, geht meine Stimme vorerst an


    !Lynch NikkiFee


    Nur die Stimme für die Wahl zu setzen und ansonsten nichts zu schreiben, bedeutet meiner Meinung nach, gerade bei der Bürgermeisterwahl, noch nichts aber dennoch würde ich gerne jetzt etwas hören 🤭


  • Na derjenige würd dann nicht sterben. Das [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] natürlich nur so lange nicht, bis der [definition='18','0']Jäger[/definition] tot ist.


    Es wird Definitiv sein das [definition='31','0']Urwolf[/definition] aktiv war, aber einen so offensichtlichen Move dann zu machen und einen von den [definition='1','1']Dorfi[/definition] angedeuteten( durch sky's ersteinschätzung ) guten direkt zu Konvertieren , halte ich für sehr gewagt.

    Denke eher das die Wölfe genau das hoffen und nen dorfi gelyncht sehen wollen am heutigen tage. (Mit genau diesem(Ling) Gedankengang erreichen die damit ihr Ziel)

    Es gibt halt auch zu viele Varianten, warum es nur einen kill gab. [definition='21','0']Heiler[/definition] (schützt sich selbst) [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] ([definition='18','0']Jäger[/definition] lebt) der Phönixwolf (BG der WW) und natürlich die Wahl der richtigen Pille auswählen beim doc. Und es ist kein WS ig.


    Und wir wissen eigentlich null, warum sky so aktiv n paar Leute ins dorf gesteckt hat. Hat er das analysiert oder war er einfach hacke voll als trunkenbold.


    Am besten wäre wahrscheinlich die Aussage von sky erstmal auf die Seite zu schieben und im jetzt zu agieren.

    Meine Einschätzung ist momentan

    Dorf: keksi

    Rest: ubk 😂

  • Guten morgäääähn, also kitty macht mir eigentl einen sehr bemühten Eindruck, ob es zu bemüht ist wird sich noch rausstellen😅


    !unylch Larxene

    !lynch NikkiFee lass mal was hören


    Larxene Denke dass die Beschwörerin jeden Nacht jemanden auswählen muss so wie [definition='18','0']Jäger[/definition] usw. Das mit der Abstimmung is ne gute Frage.

    Eben so wie das mitn Crazy Dok aber denke er gibt jede nacht an eine Person 2 Pillen und diese muss sich dann für eine Farbe entscheiden. So wars es zumindest letztens mal als crazy dok dabei war. Da habe ich nacht 1 zw roter u blauer Pille wählen müssen und hatte mich für rot entscheiden und überlebt. Der dok kann auch jede nacht für ne andere Farbe entscheiden die killt. Aber idk ob da was geändert wurde, weil fia darauf hingewiesen hat😅

  • Für nur einen kill kann es viele Möglichkeiten geben... urwolf hat jemanden rekrutiert... und sky hätte sich für die falsche Pille entschieden oder ww haben sky gefressen und jemand hat sich für die richtige Pille entschieden... sky hat sich für die falsche Pille entschieden und [definition='21','0']Heiler[/definition] hat den ww angegriffen abgewehrt oder umgekehrt 🤷‍♀️


    Gibt viele Möglichkeiten darüber können wir nur spekulieren

    Aber letzte runde wurde zb fabia nacht 1 erfolgreich rekrutiert 🤷‍♀️ bzw halt von den ww gefressen als wilder junge

    • Rollenbeschreibung: Der [definition='3','0']Trunkenbold[/definition] erfährt erst in der dritten Nacht seine Identität (Rolle und Parteizugehörigkeit). Die Rolle entstammt vom Set. Das heißt, dass der [definition='3','0']Trunkenbold[/definition] keine neue Rolle annehmen kann, die nicht zu Spielbeginn bekannt war.

    So steht es in der Beschreibung der Rolle 🤷🏼‍♀️

    Ich weiß, dass es schon anders gehandhabt wurde und es eine ganz neue Rolle wurde, als der [definition='3','0']Trunkenbold[/definition] "seine wahre Bestimmung erkannte".

    Da wir nicht genau wissen, welche Variante davon sich unsere lieben Spielleiterinnen ausgedacht haben, könnte es also auch sein, dass eine Rolle der Rollenliste nicht mehr im Spiel vorkommen wird.


    Mir ist eben nur die fehlende Wahl der Beschwörerin aufgefallen 🤷🏼‍♀️

  • [legend='Lynchstand Tag 1[2|14]']

    1x Larxene ( Patty)

    2x NikkiFee (Kitty, Tamara)

    1x Kitty91 ([definition='8','0']Rabe[/definition])[/legend]


    Zu den Fragen:

    - Ich glaube der Post zum CrazyDoc war irreführend. Der CrazyDoc verteilt pro Nacht zwei Pillen und bestimmt welche Pille tötet. So wie es auch in der Rollenbeschreibung steht.

    - wenn der [definition='8','0']Rabe[/definition] oder die Beschwörerin ihren Einsatz verpennt oder absichtlich die Fähigkeit nicht einsetzt, dann ist das so. Wir losen in diesem Fall nichts aus.

    - der [definition='3','0']Trunkenbold[/definition] hätte von uns eine neue Rolle bekommen (den Zusatz, dass die Rolle vorher bekannt sein muss, haben wir wohl überlesen 🤓)


    Bitte achtet darauf, dass ihr euren Lynch bis 19 Uhr setzt. Ansonsten gibt es für den nächsten Tag eine Strafstimme

  • Was ich ein bisschen seltsam finde, in der letzten Runde wurde so darauf rumgehackt und sich so an den Aussagen zur BM Wahl festgekrallt, warum jemand keine Begründung hatte oder warum genau dieses Argument genannt wurde, dass ich jetzt total überrascht bin, dass ein einfaches Voting allen hier ausreicht 😅 aber vllt lags auch nur daran dass Sky nicht ganz so aktiv war, wie beim letzten Mal ✌️


    Ich persönlich schwanke aktuell beim Voting zw Ling und Nikki

    Ling:

    Auch wenn ich Skys Einschätzung berücksichtigte, macht mich die Aussage stutzig. Für mich wirkt es so, als dass jemand anderes in den Fokus rutschen soll und man von sich selber ablenkt

    Ausgehen müssen wir natürlich wie immer davon, dass der [definition='31','0']Urwolf[/definition] jemanden konvertiert hat. Gut geeignet wäre dafür jemand gewesen, den Sky ins Dorf geschoben hat.

    Wären dann Mille12292 oder Lumpi, weil ich mich selbst ausschließen kann

    Nikki:

    Da kam einfach noch so gar nichts 😅

  • Warum? Darum! Warum ist die banane krumm? (Weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog)

    Die Begründung hilft mir auch nicht weiter.



    denkst du echt, dass der jetzt schon aktiviert hat? Jetzt wo noch keinerlei Rollen iwie zu identifizieren sind?

    Das ist gänige Praxis. Wenn ich mich recht erinnere meinte Zoot auch, dass das am besten ist und hier im Forum war es soweit ich weiß fast immer der Fall.

    Haben einmal im team beschlossen zu warten und dann wurde der [definition='31','0']Urwolf[/definition] nacht 2 von der [definition='59','0']Dorfmatratze[/definition] geblockt und vom seher gecheckt.

    Im Forum ist ein zusätzlicher [definition='27','0']Werwolf[/definition] viel mehr wert, als z.B. der cursed in WWO.


    Man nimmt lieber einen guten Spieler, als lange zu warten um z.B. die [definition='5','0']Seherin[/definition] zu finden, weil die Gefahr für den [definition='31','0']Urwolf[/definition] durch Lynch, [definition='5','0']Seherin[/definition] oder Doc zu sterben einfach zu hoch ist.


    Außerdem hat man mit dem [definition='39','0']Scharfzahn[/definition] eh eine Rolle, die die [definition='5','0']Seherin[/definition] ausschalten kann und braucht den [definition='31','0']Urwolf[/definition] nicht dafür.


    In diesem Set ist es in meinen Augen sehr fahrlässig [definition='31','0']Urwolf[/definition] nicht gleich zu verwenden.


    Wissen was passiert ist kann man natürlich nicht, wegen Schutzrollen und Doc, aber da doch einige mit Erfahrung dabei sind gehe ich davon aus.

  • Es wird Definitiv sein das [definition='31','0']Urwolf[/definition] aktiv war, aber einen so offensichtlichen Move dann zu machen und einen von den [definition='1','1']Dorfi[/definition] angedeuteten( durch sky's ersteinschätzung ) guten direkt zu Konvertieren , halte ich für sehr gewagt.

    Denke eher das die Wölfe genau das hoffen und nen dorfi gelyncht sehen wollen am heutigen tage. (Mit genau diesem(Ling) Gedankengang erreichen die damit ihr Ziel)

    Und da würde ich widersprechen. Mit solchen Verschwörung wird selten gearbeitet und wenn doch klappt es meistens nicht.

  • Für mich wirkt es so, als dass jemand anderes in den Fokus rutschen soll und man von sich selber ablenkt

    Naja wenn man Argumente sucht, muss man immer jemanden in de Fokus rutschen. Ich hätte es doch auch nicht nötig gehabt von mir abzulenken, weil mich niemand bisher angegriffen hat.


    Und zu der BM Wahl. Es ist hier im Forum halt häufig mal so, dass wie bei der Wahl gestern als Begründung "weil es alle machen" genannt wird. Gefällt mir persönlich nicht, aber ist leider auch nichts wolfiges. Deshalb kann ich da nichts reininterpretieren.

    Sky hätte da vlt mehr sagen können aber war glaube ich allgemein eher unspektakulär und v.a. kürzer als die Wahlen sonst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!