Das verwunschene Dorf - Tag 5 [3|15]

    • Erster Beitrag
  • Habe ne Verständnisfrage.

    Es gibt ja (noch) einen [definition='5','1']Seher[/definition] in der Runde. Sollte der nicht die anderen darüber informieren, welche Rollen gut oder böse sind?

    Oder darf er das nicht so direkt sagen, da er dadurch gegen die Outing-Regeln verstößt? Kenne das von Runden aus der App, dass dort immer gleich nach dem [definition='5','1']Seher[/definition] geschrien wird.

    Hast du richtig verstanden.

    Die [definition='5','0']Seherin[/definition] darf, genau wie wir anderen, nicht zu direkt werden.

    Sie kann also zB nicht ganz frei raushauen

    als Beispiel " Doesu ist Wolfseher"

    (Habe jetzt extra keinen Spieler und eine nicht in der Rollenliste vorhandene Rolle genommen 😅)

    Das Lucy ihr Haut retten wollte, hätte wohl jeder von uns auch so gemacht.

    Da schließe ich mich dir an.

    Ich hätte auch versucht, meine eigene Haut zu retten und hätte mich nicht auf einen Bürgermeister verlassen, der sich vllt gegen mich entscheiden könnte 😅

  • Mir gefällt dieser Zug auf Nikkifee nicht. Sie hat sich doch gestern schon ausgiebig verteidigt?

    Von Lucy hingegen kam nicht so viel Gscheites, ich bin da bei Patty.


    !Lynch Lucy

  • Das ist jetzt durchaus interessant. Bin zwar noch nicht zu 100% von Nikki überzeugt, aber durch ihren Tod bekommen wir eine Menge infos.


    Tami lyncht direkt Nikki, wäre falls Nikki ein Wolf ist schon sehr früh. Ob sie so weit gehen würde, um dorfig zu erscheinen, traue ich ihr zwar zu, halte ich aber für unwahrscheinlich.

    Ich habe nikki gestern schon gevotet weil ich sie sus fand und das umgezogen am abend hats nd besser gemacht🤷‍♀️


    Ich muss zugeben bei bobbie u keksi hätte ich mal andere rollen vermutet und bei lucy ebenso deswegen bin ich bei lucy jetzt auch nd mehr sicher😅


    Vlt bekommen wir heute ja auch mal ne seher info

  • ch habe nikki gestern schon gevotet weil ich sie sus fand und das umgezogen am abend hats nd besser gemacht🤷‍♀️

    Was genau findest du so verdächtig?


    Sich Tag 1 gut zu verteidigen ist kaum möglich

    Mir gefällt dieser Zug auf Nikkifee nicht. Sie hat sich doch gestern schon ausgiebig verteidigt?

    Von Lucy hingegen kam nicht so viel Gscheites, ich bin da bei Patty.


    !Lynch Lucy

    Naja aber das Argument von Patty war, dass Lucy nicht versucht hat das Dorf voran zu bringen. Das hat Nikki auch nicht getan.

    Die Verteidigung bestand doch eigentlich nur aus dem klassischen passiv aggressiven " lyncht mich doch, aber ich bin wichtig und dann seid ihr selbst schuld"

    Das ist sowohl als [definition='1','1']Dorfi[/definition], als auch als Wolf so ziemlich der Standard an Tag .

  • Was genau findest du so verdächtig?


    Sich Tag 1 gut zu verteidigen ist kaum möglich

    Ja das stimmt schon, nur wie sie sich teilweise verteidigt hat, ganz anders als in den letzten Runden. Wie Mille auch gestern schon sagte. Verstehe noch immer nicht wieso so viele auf Mille gesprungen sind🤷‍♀️ und am abend das rum gevote und ich will nicht schuld sein an dem tot von nem dorfi usw.. ich hab letzte runde als seher auch [definition='21','0']Heiler[/definition] gelyncht weil der verzaubert war is halt nun mal so😅 jeder lyncht mal nen dorfi raus

  • Wie interpretiert ihr die Lynchstände gestern? Werde daraus noch nicht so ganz schlau.

    Es war schon alles sehr verteilt und als Lucy gepusht wurde konnte ich zumindest kein konkretes Interesse erkennen, dass jemand versucht das zu verhindern.


    Bin aktuell gar nicht wirklich davon überzeugt, dass wir mit Lucy oder NikkiFee überhaupt einen Wolf gefunden haben.


    Am auffälligsten fand ich da schon eher, dass Lucy dann sehr schnell einige votes bekommen hat, bei denen man dann ansetzen könnte, falls Nikki ww wäre.


    Auf jeden Fall würde ich die Suche jetzt aber nicht nur auf die beiden Kandidaten beschränken.

    Es gibt ja noch 3-4 weitere Dorffeinde

  • Ja das stimmt schon, nur wie sie sich teilweise verteidigt hat, ganz anders als in den letzten Runden. Wie Mille auch gestern schon sagte. Verstehe noch immer nicht wieso so viele auf Mille gesprungen sind🤷‍♀️ und am abend das rum gevote und ich will nicht schuld sein an dem tot von nem dorfi usw.. ich hab letzte runde als seher auch [definition='21','0']Heiler[/definition] gelyncht weil der verzaubert war is halt nun

    Das ist dann tatsächlich verdächtig.

  • Das ist dann tatsächlich verdächtig.

    Kann mich auch täuschen wie so oft, aber nen anderen Anhaltspunkt gibt es wohl momentan noch nicht. Das vote verhalten von gestern sagt halt nur was aus wenn mille oder lucy ww sind. Mille wars schon mal nd, also kann man nur vermuten falls lucy ww wäre, das späte votes auf mille verdächtig wären. Hoffen wir mal das morgen unser seher mal was hat für uns

  • ich finde es schon merkwürdig, dass Nikki den ersten lynch auf Lucy setzt, dann ziehen andere mit und dann fällt ihr ein, sie will nicht schuld sein, dass lucy stirbt.

    Ich meine erstens ist es das Spiel und zweitens waren noch 3x weitere auf Lucy, die somit auch "Schuld" wären.

    Entweder sie ist auf Lucy gegangen weil da "eh keiner mitgeht" und am ende wurde es dann ganz knapp dass ein ww kollege (lucy in dem fall) stirbt

    Oder

    Die ww haben die Situation genuzt.


    Was ich mir bei den personen aber nicht denke, da für mich zb kitty und bobbie dorfis sind.


    Diese etwas trotzige Art von gestern mit dem kurzfristigen umlynchen in Verbindung mit der aussage: ja wählt mich halt, aber ihr macht einen fehler, bringt mich dazu, bei meinem lynch zu bleiben.

  • Guten Morgen erstmal da haben ja ein paar einen ziemlichen Narren an mir gefressen…


    Ich darf meine Rolle nicht sagen etc. also ist verteidigen ja eher schwer.


    Das ich das Dorf nicht versuche voranzubringen finde ich etwas gemein demnach das ich gestern mal versucht habe meine Meinung etwas länger zu verfassen was ich ja sonst eher nicht hinbekomme😂


    Fast immer wenn ich mitspiele wollt ihr mich Tag 1 loswerden… wollt ihr euch etwa für schlechte Rollen rächen wenn ich leite? 🤔😂


    Ihr greift hier zum Teil die falsche Person (mich) an 😕


    Und ich glaube jeder hätte gestern in meiner Situation noch umgevotet…

  • Ich muss meinen Vorrednern Recht geben.

    Wir haben keine anderen Anhaltspunkte als die letzte Lynchung und da hat sich gerade NikkiFee auffällig verhalten. Wenn es unabsichtlich war und wir heute vielleicht einen [definition='1','1']Dorfi[/definition] lynchen, dann tut mir das Leid aber mehr haben wir halt nicht, woran wir uns orientieren können.


    Lucy ist für mich auch nach wie vor verdächtig, genau wie zwei weitere Spieler die ich, wie bereits erwähnt, heute genauer beobachten möchte.

    Interessant ist hier vielleicht zu erwähnen, dass alle, die ich auf meiner Verdächtigen-Liste habe, bisher eher versuchen NikkiFee zu verteidigen und nicht auf sie voten oder sich mit ihrer Lynchstimme noch zurück halten 🤔


    Es kann sein, dass wir bei NikkiFee total auf dem Holzweg sind aber mein Bauchgefühl sagt sie und/oder Lucy 🤷🏼‍♀️😅


    Daher bleibe ich auch erst mal dabei.

  • Also ich meld mich mal ab bis heut abend. Hab auch keine Vermutung zu irgendwen. Mit meiner Vermutung zu keksi lag ich ja richtig aber momentan is so derbe mein Hirn leer, dass ich null komma null Durchblick hab 😅.vielleicht konzentrieren wir uns auch komplett auf die falschen. Lumpi zb war letzte Runde ww und sehr still.... vielleicht sollten wir ma auf die ruhigeren schauen und uns nicht so versteifen auf nikki lucy. Gibt ja noch mehr Spieler.

  • Larxene Das Ding ist halt, dass wir nach der aktuellen Vorgehensweise halt auch komplett mit leeren Händen dastehen, wenn Nikki gut ist.


    Aktuell sind in meinem Dorf eigentlich nur noch Lumpi und Kitty.


    Eher positiv ist für mich Tami.


    Bei vielen habe ich leider noch nichts nennenswertes.


    Allerdings ist Bobbielinchen von meinen Dorfis gerade ziemlich ins negative abgerutscht. Sie hatte bei Mille die gleichen Gedanken wie ich, was ich natürlich positiv fand, allerdings gefällt mir speziell ihre letzte Nachricht gar nicht.

    Also IslaendischerKeks würde ich auch ins dorf tun


    Warum? Darum! Warum ist die banane krumm? (Weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog)


    Vermutung zu keksi lag ich ja richtig

    Typisches Wolfstilmittel. Eine person als gut bezeichnen und sich dann nach dem Tod so als gut hinzustellen. Wirkliches Wissen hat man nur als Wolf.


    Zu Nikki. So schnell viele votes auf ihr fand ich komisch, Tamis erklärung allerdings recht schlüssig und die Verteidigung jetzt nicht optimal.

    Hinzu kommt, dass Mille sie eigentlich ganz gut einschätzen kann. Würde mich nach aktuellen Stand, wenn ich eine Stimme hätte vermutlich anschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!