Das verwunschene Dorf - Tag 5 [3|15]

    • Erster Beitrag
  • Also die Logik verstehe ich noch nicht ganz, wenn wir als Team angeklagt werden mich zuvoten machte ja wenig Sinn, entweder sind wir es dann beide oder keiner, in beiden Szenarios würdest du mich dann aber nicht voten. Davon abgesehen würde ich als WW eher nicht ein anderen WW in der ersten Runde voten.

    Für mich sind nach wir vor Lumpi, Kitty und Lucy (es kommt zwar nicht viel, aber sie war eigentlich nur wegen dem umvoten sus, was ich quatsch finde, das hätte jeder so gemacht) Dorf. Bei Ling und Merry bin ich mir noch nicht sicher und bei Mainzel hab ich eher negative Gefühle. Von Brienna kann ich mir noch kein richtiges Bild machen, denke da aber auch eher Böse als gut. Bei Patty könnte ich mir gut eine Konvertierung vorstellen, dann hätten wir zumindest mit der letzten Wahl ein Duo von Patty und Brienna, die beide auf Lucy gevotet haben. !unlynch Ling !lynch Patty

  • Also demnach das Tami nun [definition='31','0']Urwolf[/definition] war rückt Patty für mich sehr weit aus dem Dorf weg, Patty ist definitiv eine gute Spielerin und daher für die Wölfe bestimmt sehr vorteilhaft. Natürlich kann ich mich dabei auch irren aber das Pazty „Bauchgefühl“ diese Runde so fest auf mir bleibt ist dann doch etwas komisch sonst sehe ich bei Patty mehr Abwechslung… Ich würde daher erstmal

    !lynch Patty

  • Das war keine Anschuldigung gegen dich, sondern eine Begründung von mir, dass es in meinen Augen nicht seltsam ist, dass ich dir gestern eine Dorftendenz gegeben habe und die Meinung darüber geändert habe.

    Okay, dann habe ich den Satz falsch verstanden.


    Dennoch wundert es mich, dass du deine Meinung plötzlich änderst, nachdem ich dich verdächtige. Und auf der Meinung bleibe ich starr hocken 😜


    Auch wenn du sagst, du hättest davor schon eine eventuelle Konvertierung erwähnt, denkst du allen Ernstes, ich würde dir dorfig erscheinen und mich plötzlich, nach meiner angeblichen Konvertierung, so auffällig verhalten und ausgerechnet den Spieler lynchen wollen, der mich eher im Dorf sieht?


    Genau das wäre nämlich viel zu auffällig und nicht eine Konvertierung des Bürgermeisters um bei einem Gleichstand die Entscheidung zum Vorteil der Wölfe zu sichern. Das wäre nicht mehr als logisch und eigentlich auch echt schlau. Vielleicht ein wenig auffällig, weil man leicht darauf kommen kann aber dennoch ein schlauer Zug, da wir durch das inaktive Outing so gut wie keine 100% brauchbaren Infos haben.

  • Ich bin nach wie vor kein Wölfchen. Mit wem sollte ich denn eurer Meinung nach Wolf sein? Gehen wir das ganze doch andersrum an: wir lynchen lucy und wenn sie ein wölfchen ist, dann klärt sich doch einiges hier. Ich werde wohl kaum mit ihr in einem wolfsteam sein, mit Paul wohl auch nicht.

    Kitty habe ich ein wenig als Verdächtig hingestellt, aber für heute für mich noch kein Lynchgrund. Da sehe ich Lucy oder auch paolo, mainzelmon viel mehr.


    Ling sehe ich gerade am ehesten noch im Dorf. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.


    Brienna 0 Ahnung, sie kann aktuell alles sein finde ich.


    Aber jetzt mich lynchen zu wollen sehe ich schon als seltsam an. Ich bemühe mich ja wohl wirklich hier die Dorffeinde zu finden.

  • Patty Gute Fahrt! Hoffentlich im klimatisierten Auto;)


    Noch eine Frage: Haben wir sicher einen konvertierten Spieler im Spiel?

    Und wäre das dann der neue Wolf, der durch den [definition='31','0']Urwolf[/definition] verwandelt wurde?p

    Einzige Möglichkeit wäre, wenn die Wölfe den Solo Killer gewählt hätten.

    Der verwandelte Spieler wäre dann normaler [definition='27','0']Werwolf[/definition], also verliert alle früheren Dorf Fähigkeiten.

  • Spät am Abend versammeln sich alle Bewohner des verwunschenen Dorfes am Lagerfeuer. Sie haben den ganzen Tag recherchiert, wer ein böses Spiel spielt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Lucy sehr verdächtige Nachtspaziergänge macht. Doch haben sie damit auch wirklich einen Unruhestifter erwischt?

    Als Lucy aus dem Dorf verstoßen wurde, verloren sie

  • Nachdem das Dorf den wertvollen [definition='21','0']Heiler[/definition] getötet hat, gingen alle ziemlich bedrückt nach Hause. Lumpi zerbrach sich den Kopf, wie kann das Dorf noch Fortschritte machen…. Sie beschloss am nächsten Morgen ein Notfallmeeting einzuberufen. Denn sie hatte einen grandiosen Plan!!!

    Am nächsten Morgen machten sich die [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] auf den Weg zu Lumpi.

    Brienna und Patty kamen als erstes bei Lumpi an. Doch irgendwas stimmte nicht. Die Haustür von Lumpi stand auf. Sie gingen hinein und trauten ihren Augen nicht. Überall Blut, überall Kratzspuren… und da, neben dem Küchentisch liegt Lumpi. Doch sie lebt noch!! Mit ihrem letzten Atemzug flüstert sie Brienna ins Ohr: „Das Dorf ist bald verloren… Bitte, ihr müsst es schaffen… Bürgermeister… Kitty…“ Lumpi stirbt in Briennas Armen, ihren wirklich krassen und grandiosen Plan werdet ihr nie erfahren 🥲


    Larxene ist euer neuer Bürgermeister


    Die Beschwörerin verschläft ihre Wahl.

  • Guten Morgen liebes Dorf.

    Na, das waren natürlich mal wieder nicht so schöne Nachrichten heute Morgen 🙄

    Aber danke für dein Vertrauen in mich Lumpi ❤️ Ich werde versuchen, das Beste daraus zu machen.


    Ihr könnt jetzt auch sagen was ihr wollt aber für mich sind schon mal alle verdächtig, die auf Lucy gevotet haben.

    Meiner Meinung nach wurde sie ganz klar von der [definition='5','0']Seherin[/definition] gut gecallt.

    Sie schrieb, man solle sich nicht nur so auf sie und Nikki einschießen und votete gleichzeitig Nikki.

    War eigentlich klar, dass sie Lucy damit gut gecallt hat.

    Dass manche da keinen Call erkannt haben, sehe ich als sehr verdächtig an.


    Ich hätte auch echt gedacht, dass Lumpi konvertiert wurde, womit ich dann wohl falsch lag. Sorry für die Anschuldigung 🙏🏻


    Stand der Dinge:

    7 Spieler

    3 Wölfe, 1 Solo.

    Daneben noch 3 [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]

    ([definition='48','0']Nebelmedium[/definition], Beschwörerin, anderes Geschwisterteil und der [definition='55','0']Nub[/definition], der sich eventuell zwischenzeitlich schon verwandelt hat (was nur Dorf sein kann, weil kein Wolf/Solo vom Dorf gelyncht wurde.)

    Wobei man bedenken muss, dass eine der oben genannten Rollen sehr wahrscheinlich nicht mehr im Spiel ist, weil konvertiert wurde. Beschwörerin ist es wohl schon mal nicht 😅).


    Meine Stimme geht auch heute wieder sofort auf die selbe Person, weil der Verdacht immer stärker wird 🤷🏼‍♀️


    !Lynch Ling

  • Schließe mich da an, hab den Vote auf Lucy auch nicht verstanden. Es könnte im Idealfall theoretisch noch sein das es nur 2 Wölfe sind, oder? Für mich sind unter Patty, Mainzel und Brienna auf jeden Fall mindestens 2 Böse. Von daher bleibe ich vorerst bei !Lynch Patty Bei Ling kann ich es immernoch nicht so wirklich einschätzen.

  • Es könnte im Idealfall theoretisch noch sein das es nur 2 Wölfe sind, oder?

    Mal ganz rein theoretisch, ja.

    Es könnte sein, dass sich Tami die Konvertierung aufheben wollte, wie (ich glaube) Ling aber schon erklärt hat, wäre es fast zu gefährlich und fahrlässig, nicht relativ früh zu konvertieren, egal welche Rolle der Spieler dann hat.

    Es kann ja immer passieren, dass man, wodurch auch immer, dann getötet wird, bevor man seine (bei dem aktuellen Wolfteam) echt wichtige Fähigkeit nutzen konnte.

    Ich gehe also leider von 3 Wölfen statt von nur 2 aus. Super wäre es natürlich, wenn es nur 2 wären, und auch theoretisch möglich, meiner Meinung nach aber eher unwahrscheinlich bei einem so erfahrenen Spieler wie Tami.


    Kurze Verständnisfrage an die Spielleiter:

    Bezüglich dem [definition='31','0']Urwolf[/definition].

    Er aktiviert seine Fähigkeit und das Fressen entfällt.

    Was passiert, wenn der Versuch zu konvertieren fehlschlägt (egal mal wodurch. zB Schutz)?

    Ist die Fähigkeit dann aufgebraucht oder besteht sie noch und man hat nochmal die Chance zu konvertieren?


    Wenn sie weg ist, der Versuch aber fehlschlug, wäre das noch eine Variante, wie doch nur noch 2 Wölfe im Spiel wären 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!