Das verwunschene Dorf - Tag 5 [3|15]

    • Erster Beitrag
  • Ganz ehrlich, ich hab da keinen genauen call gesehen und ich bin echt fassungslos dass sie tatsächlich [definition='21','0']Heiler[/definition] war. Es kam ja nix hilfreiches.

    Wird halt echt eng jetzt und ich muss das echt noch mal alles überdenken. Vielleicht haben wir ja Glück und die Konvertierung schlug wenigstens fehl.


    Also ganz kurz:

    Es verbleiben im Dorf:

    Brienna, Kitty, Ling, mainzemon, MerryJones, MrPaolo und ich.

    Darunter befinden sich mindestens zwei Wölfe (Phoenix und [definition='39','0']Scharfzahn[/definition]) wahrscheinlich ein Dritter weil konvertiert. Plus der Doc als Solo.

    Sprich je nach dem ob konvertiert oder nicht steht es 4:3 oder 3:4 an Dorfbewohnern..


    Larxene Was macht dich bei Ling so sicher? Klar kann ich mich wieder täuschen aber ihn sehe ich gerade noch am ehesten im Dorf, zusammen mit dir.

    Von Merry kam nach wie vor eigentlich gar nichts, Brienna ist auch mit Abstand diejenigen mit den wenigsten Beiträgen, von MrPaolo und mainzelmon sehe ich auch nicht viel.


    !lynch @Brienna

  • Larxene Was macht dich bei Ling so sicher?

    Das habe ich schon erklärt.

    Normalerweise ist er ganz vorne mit dabei zu analysieren, Theorien und Vermutungen aufzustellen, was mir diese Runde etwas fehlt.


    Außerdem verdächtige ich ihn jetzt schon den 2. Tag in Folge und meiner Meinung nach kam gestern keinerlei wirklich brauchbare Verteidigung. Lediglich eine Verdächtigung mir gegenüber (bzw hat mich als seltsam eingestuft) und ein paar Anmerkungen zu anderen Spielern.


    Ich sage auch gerne nochmal, dass ich mich auch täuschen kann aber mein Gefühl sagt mir, dass ich da vllt auf der richtigen Fährte bin.


    Ich habe lange nicht mehr gespielt aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind alle 3 (Mainzel, Paolo, Brienna) neu und spielen hier gerade ihre erste Runde.

    Ich glaube, am Anfang war jeder von uns sehr zurückhaltend und eher ruhig unterwegs.

    Heißt nicht, dass sie vllt nicht doch böse sind aber es muss eben nicht unbedingt etwas bedeuten, ruhig unterwegs zu sein.


    Mainzel und Paolo kann ich nicht einschätzen aber bei @Brienna gebe ich dir eventuell sogar noch Recht.

    Ich traue ihr, trotz erster Forumrunde, zu, gut zu spielen und auch sie steht auf meiner Verdachtsliste.


    Ich bleibe also vorerst bei Ling bis mir jemand gute Argumente bringt, die mich überzeugen, umzuvoten.

  • Wenn ich eins gelernt habe in den unzähligen Runden Kartenspiel dann dass es nicht darauf ankommt, wie viel jemand gebärdet (hier geschrieben) hat sondern was. Wenn du meine Beiträge analysiert hättest würdest du wohl sehen dass ich von Anfang an pro Dorf gespielt habe. Merry zum Beispiel hat kaum was geschrieben und ist für mich klarer im Dorf als alle Vielschreiber. Ich vermute bei dir Patty, Mainzel und Paolo inzwischen Dorffeinde.

    Da Lumpi den Bm an Kitty abgegeben hat geht sie davon aus dass Kitty [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] ist - allerdings finde ich Kittys Lynch auf Ling etwas seltsam. Da ich vermute dass Ling oder Kitty konvertiert worden sein könnten sollten wir uns heute für einen von ihnen entscheiden? Ich sehe bei Ling die grösseren Bemühungen das Böse im Dorf zu finden als bei Kitty.


    Daher mein Vote heute:


    !Lynch Larxene


    Alternativ wäre ich auch dabei Patty, Mainzel oder Paul zu voten, mal sehen was sich ergibt in der [definition='10','0']Dämmerung[/definition] und wie die Stimmen verteilt sind. Mich wollt ihr nicht auch noch verlieren so wenn es auch den Trend, einen [definition='1','1']Dorfi[/definition] rauszuvoten fortsetzen würde 🙉


    Schade dass sich Lucy gestern nicht intensiver zur Wehr gesetzt hat…


    Ps: Tami wollte als erstes Mainzel zum Bm wählen und hat dann auf Lumpi umgevotet. Wir dürfen nicht ganz ausser Acht lassen dass sie eventuell Mainzelmon verwandelt hat.

  • Aktuell traue ich hier nur noch Ling (halbwegs, wie er erwähnte kann jeder [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] sein und etwas an dieser Erwähnung gestern macht mich stutzig) und Merry Jones übern Weg - was schlagt ihr vor?

  • Ich sehe bei Ling die grösseren Bemühungen das Böse im Dorf zu finden als bei Kitty.

    Bitte was? 😳😂


    Ich bin seit Tag 1 dabei, zu versuchen, herauszufinden, wer hier böse ist, vote nicht, wie andere, brav der Mehrheit hinterher (was bisher, wie ihr gesehen habt, immer total in die Hose gegangen ist) und bringe, meiner Meinung nach, stichhaltige Argumente für meine Verdächtigungen.

    Wie du da in Ling einen engagierteren [definition='1','1']Dorfi[/definition] sehen willst, keine Ahnung 🤷🏼‍♀️😅

    Leider, sollte ich mit meiner Vermutung Recht haben, lässt dich das weiter auf meiner Liste nach oben rutschen 🙈


    Ich bin gespannt, wie das heute ausgehen wird.

    Sollten wir heute einen [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] verlieren und es 3 Wölfe statt nur 2 geben, hat das Dorf damit so gut wie verloren.

    Und sollte das Dorf mich lynchen, wodurch es einen riesen Fehler machen würde, da wir durch mich, nach Lumpi , immernoch den Bürgermeister auf der Dorfseite haben, und ich die Macht an jemanden gebe, den ich zwar für Dorf halte, jedoch ein Wolf ist, ist es sowieso vorbei 🤷🏼‍♀️


    Ich denke also, wir sollten uns alle nochmal genau überlegen, was wir heute tun. Mich natürlich eingeschlossen, auch wenn ich so stark für Ling bin.

  • Aktuell traue ich hier nur noch Ling (halbwegs, wie er erwähnte kann jeder [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] sein und etwas an dieser Erwähnung gestern macht mich stutzig) und Merry Jones übern Weg - was schlagt ihr vor?

    Naja aus sicht eines Dorfis kann einem der [definition='50','0']Crazy Doc[/definition] relativ egal sein.

    Der Doc hat auch in einer 1 vs 1 Situation nur eine 50% Chance jemanden zu töten und muss dann noch BM sein.

    Da noch recht viele WWs da sind macht es Sinn den Doc zu ignorieren.

  • Bin auch bei Kitty, Patty und Mainzel.


    !lynch Larxene

    Das war nicht anders zu erwarten, da du mich, solltest du Wolf oder Solo sein, natürlich so schnell wie möglich aus dem Weg räumen willst 😉


    Wärst du wirklich Dorf, würdest du erkennen, dass ich gerade sehr stark für das Dorf spiele, aber bei dir lediglich auf der falschen Fährte bin.

    Da du das nicht erkennst/absichtlich nicht erkennen willst, steigt mein Verdacht gegen dich immer mehr. 🤷🏼‍♀️

  • Zu meiner erneuten Verdächtigung gegen dich?


    Komisch, alle bisherigen (Mille, Nikki, Lucy) wurden unter anderem wegen nicht ausreichender Verteidigung gelyncht (vorallem Lucy) und jetzt plötzlich interessiert es keinen mehr, dass sich hier jemand nicht mal ansatzweise versucht zu verteidigen 😅

    Sondern sich, wie erwähnt, darauf ausruht, von anderen als Dorf gesehen zu werden und dann lediglich einen Gegenvote da lässt.

  • Zu meiner erneuten Verdächtigung gegen dich?


    Komisch, alle bisherigen (Mille, Nikki, Lucy) wurden unter anderem wegen nicht ausreichender Verteidigung gelyncht (vorallem Lucy) und jetzt plötzlich interessiert es keinen mehr, dass sich hier jemand nicht mal ansatzweise versucht zu verteidigen 😅

    Sondern sich, wie erwähnt, darauf ausruht, von anderen als Dorf gesehen zu werden und dann lediglich einen Gegenvote da lässt.

    Deine Argumente waren

    1. Ich analysiere sonst mehr

    2. Ich habe zu wenige Personen sicher ins Dorf gesteckt

    3. Bauchgefühl.


    Auf die ersten beiden Punkte bin ich durchaus eingegangen, zudem möchte ich erwähnen, dass du zu dem Zeitpunkt auch noch nicht auf viele Personen eingegangen bist, außer ständig Nikki und Mille.


    Gegen Bauchgefühl lässt sich schwer eine Verteidigung finden.


    Ich finde bei dir sehr auffällig, dass die Statements erst kommen, wenn Personen bereits Tot sind.

    Keksi 😢


    Wenigstens lag ich mit meiner Dorf-Tendenz bei ihm richtig 🙈

    Hätte ich aber gerne anders herausgefunden, als durch seinen Tod

    Das Lucy gut gecallt wurde hast du gestern auch absolut nicht als sicher.

    angesehen.


    Außerdem bist du bisher allgemein immernoch nicht wirklich auf viele Personen erwähnst du bei deinen Überlegungen nur beiläufig.



    Habe für heute aber leider allgemein keine Zeit mehr.

    Aber denke die Runde ist für das Dorf eh schon verloren.

    Patty, Paolo und Mainzel Wolf macht aber finde ich wenig Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!