Das verwunschene Dorf - Tag 5 [3|15]

    • Erster Beitrag
  • Ling, du musst auf jeden Fall mit MrPaolo zusammen jemanden wählen, weil?


    Antwort a) Du nach dem bisherigen Message-Verlauf denkst, dass Paul safe Dorf ist?


    b) ihr beide doch die letzten Wölfe seid?

    Paolo und ich als Wölfe funktioniert nicht.

    Da Paolo BM ist könnten wir in diesem Fall einfach beide ganz offen auf jemanden gehen. Dann wären es in der Nacht 2 ww und 2 Dorfis und das Spiel endet sofort.

  • Paolo und ich als Wölfe funktioniert nicht.

    Da Paolo BM ist könnten wir in diesem Fall einfach beide ganz offen auf jemanden gehen. Dann wären es in der Nacht 2 ww und 2 Dorfis und das Spiel endet sofort.

    Nicht zwansläufig.

    Es sind noch 5 Spieler. Also kommt es nur zu einem Unentschieden, falls heute eine Person nicht voten sollte.



    Nachtrag:

    Brienna ist ja gesperrt. Daher sind wir nur noch 4 votende Leute. Vergesst, was ich im ersten Absatz geschrieben hab!

  • Paolo und ich als Wölfe funktioniert nicht.

    Da Paolo BM ist könnten wir in diesem Fall einfach beide ganz offen auf jemanden gehen. Dann wären es in der Nacht 2 ww und 2 Dorfis und das Spiel endet sofort.

    Aber tut ihr das ironischerweise nicht gerade? Mehr oder weniger offen und offensiv auf mich voten?


    Vielleicht war es ein Fehler, dass die Beschwörerin jemanden beschworen hat.

    Ich hoffe inständig, dass Paul als BM [definition='1','1']Dorfi[/definition] ist. Entweder haben die Wölfe heute morgen schon offensiv gevotet oder sie lehnen sich zurück und warten, bis sich die restlichen Dorfis selbst zerlegen. Wir brauchen ein Wunder!

  • Aus dem gleichen Grunde kannst du auch nicht mit Paolo Ww sein uns

    Habe mir nochmal alle angeschaut 3 angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ihr für Neulinge in meinen Augen echt gut spielt.


    Bei MrPaolo bin ich mir eigentlich am sichersten. Wirkt finde ich ziemlich authentisch und man merkt finde ich, dass er nach und nach immer mehr ins Spiel findet.

    Verteidigung von Lucy wäre an dem Tag als wolf nicht wirklich nötig gewesen.

    Wegen dem BM Status nur in Kombination mit Brienna Wolf.


    @Brienna wirkt bemüht Bösewichte zu finden und allgemein sehr authentisch, finde eigentlich nichts negatives bis auf vlt sehr wenig Interaktionen mit den tatsächlichen Wölfen, die würde man bei mir aber genauso wenig finden, da die Wölfe eigentlich nie wirklich in Gefahr waren.


    mainzelmon schreibt verhältnismäßig recht viel off topic, was ansich eher wolfig ist. Außerdem fehlen mir da an manchen Stellen ein bisschen die Versuche wirklich Wölfe zu finden. Bleibt auch sonst recht unauffällig.

    Hinzu kommen noch andere Faktoren.


    Ich würde nach wie vor bei meiner Meinung mit Mainzel und Merry bleiben.

  • Aber tut ihr das ironischerweise nicht gerade? Mehr oder weniger offen und offensiv auf mich voten?


    Vielleicht war es ein Fehler, dass die Beschwörerin jemanden beschworen hat.

    Ich hoffe inständig, dass Paul als BM [definition='1','1']Dorfi[/definition] ist. Entweder haben die Wölfe heute morgen schon offensiv gevotet oder sie lehnen sich zurück und warten, bis sich die restlichen Dorfis selbst zerlegen. Wir brauchen ein Wunder!

    Ja schon, aber in dem Fall hätte Faeli das Spiel schon beendet, weil der BM in einem 2 gegen 2 ja gewinnt.


    Wäre aus meine Sicht dann auch ziemlich sinnlos mir noch Argumente zu überlegen, wenn auch ein kommentarloser Lynch genügen würde

  • Ling

    Dass das so gehandhabt wird, ist mir als Neuling natürlich nicht geläufig.

    Die anderen Faktoren bei deiner Analyse würden mich noch interessieren. Offtopic geb ich zu, was aber dem Neulingsstatus und der Story geschuldet ist. Als Neuling hab ich einerseits etwas Hemmungen überhaupt etwas zu schreiben, andererseits wird erwartet, dass man was postet.


    Faeli  Doesu Ist das tatsächlich so, dass ihr das Spiel jetzt schon abbrechen würdet, wenn Paul Wolf sowie BM und Ling Wolf wären?


    In dem Fall wäre tatsächlich nur einer oder keiner von euch Wolf.

  • Ling hat sich gestern recht aggressiv verteidigt, zwischen ihm und Brienna ist es fast ein Münzwurf, bei Mainzelmon bin ich mir aber recht sicher, ich hoffe mal nicht das du nur Anfängerfehler gemacht hast, aber dein auf Unentschieden voten gestern war schon nicht dorffreundlich und ich hoffe einfach das du als Anfängerwolf einen Fehler gemacht hast ^^


    !Lynch mainzelmon

  • Ling hat sich gestern recht aggressiv verteidigt, zwischen ihm und Brienna ist es fast ein Münzwurf, bei Mainzelmon bin ich mir aber recht sicher, ich hoffe mal nicht das du nur Anfängerfehler gemacht hast, aber dein auf Unentschieden voten gestern war schon nicht dorffreundlich und ich hoffe einfach das du als Anfängerwolf einen Fehler gemacht hast ^^


    !Lynch mainzelmon

    Ich habe 1000 Anfängerfehler gemacht. Aber wenn, dann als Anfänger [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] und nicht als Anfänger Wolf.

    Und in meiner Rolle habe ich safe auch die blödesten Fehler gemacht, die ich als Unbeholfenheit, andere als dorffeindlich auslegen. Berücksichtigt unbedingt meine Noobness bei eurer Wahl!


    An diesem Punkt würde es mich wirklich ärgern, wenn die beiden Wölfe noch gewinnen würden.

  • In der verzweifelten Hoffnung, die beiden letzten Dorfis davon zu überzeugen, doch noch jemand anderen zum Lynchen zu bestimmen!

    (Und unter der Annahme dass @Brienna Wolf ist und heute keine böse Stimme abgeben darf), Überlegt es euch alles nochmals.


    !lynch mainzelmon

    Wer ist den deiner Meinung nach neben Brienna Wolf? Verstehe auch irgendwie nicht warum du dann nicht auf sie gehst, auch wieder etwas verwirrend für mich, um ehrlich zu sein :thinking_face:

  • So bin zuhause, nochmaliges Nachdenken ergibt, das Wölfe nur Brienna und Ling oder Brienna und Mainzel sein können.


    Wäre einer aus Ling oder Mainzel Wolf mit Paolo, dann wäre durch den Stimmverlust von Brienna das Spiel vorbei.


    Gleiches gilt natürlich für mich.


    Warum nicht Ling mit Mainzel? Weil 2 Wölfe nicht so miteinander diskutieren, vor allem wenn einer der beiden ein Neuling ist. TA.


    Der Vote auf Mainzel tut da sein übriges.



    Ergo ist alles andere außer Brienna lynchen heute eigentlich grob fahrlässig.



    !Unlynch Mainzel

    !Lynch Brienna

  • MrPaolo


    Bei allen Stimmen gegen mich hat meine einzelne Stimme auf Brienna doch gar keinen Impact.


    Ich will mit meiner Selbstwahl nur untermauern, dass ich zu einhundert Prozent im Spiel bleiben muss und sich die restlichen [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] schleunigst neu sortieren sollten, bevor sie einen Fehler machen.


    Was ich durchaus interessant finde ist, dass sowohl Ling als auch @Brienna bisher immer identisch gevotet haben. Bis auf Runde 2, in der Ling gesperrt war. Vielleicht hätte sie da auch identisch zu Brienna gewählt und vielleicht ein Indiz, das sie beide Wölfe sind.


    Von den 5 Anwesenden hier haben nur Merry Jones und MrPaolo einen Wolf gewählt, nämlich beide Tami. Wobei beide in den jeweiligen Runden nur alleine auf Tami gegangen sind. Ausnahme Runde 1 bei Paul, in der Tami bereits eine Strafstimme durch den Raben hatte, was aber vernachlässigbar ist. Vielleicht sind das aber auch nur Scheinvotings.


    Ich setze auf das Indiz mit den identischen Wahlen und vermute mittlerweile, dass Ling und @Brienna die beiden verbliebenen Wölfe sind.

  • Die beiden kurzzeitigen votes von Merry Jones auf mainzelmon kaufe ich ehrlichgesagt nicht ab. Der erste war so kurz vor Lynchende, dass es irrelevant war und jetzt ist Merry auch wieder schnell runter. Tamara1809 war nie wirklich in Gefahr. Mit Nikki als [definition='18','0']Jäger[/definition], die Tami tötet hat niemand gerechnet.

    Merry traue ich solche tricks durchaus zu.


    Brienna gewählt und vielleicht ein Indiz, das sie beide Wölfe sind.

    Als Wolf achtet man eher darauf sich aufzuteilen, außer man muss einen Wolf schützen.

  • Guten Feierabend!


    Es müssen Merry und Mainzel sein, denk ich auch. Ich habe auf den Umlynch gewartet. Wusste nur nicht ob der von Ling oder Merry kommt 😂 Tamara war zudem nicht in Gefahr als Merry sie schon aus heiterem Himmel angegriffen hat. Tatsächlich bin ich auch darauf hereingefallen muss ich sagen.

    Merry und Ling schliesse ich somit eher aus. Und warum lynchst du dich dann auf einmal auch noch selber mainzelmon ? Soll das dorfig wirken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!