[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Da du furius kennst: wie zeigen sich bei ihm/ihr solche wolfvibes? Und was ist 3P?

    Stichpunktartig:

    - Spielweise als Dorf und Wolf unterscheiden sich nicht viel

    - Furi versucht als Wolf dem Dorf das zu geben was man als [definition='1','1']Dorfi[/definition] von Furi erwartetn würde

    - Aktivität ist sowohl als Dorf als auch als Feind gleich viel

    - Charakteristik in Richtung Wolf getarnt als Fake-Dorfi sind:

    ##satrk leveln = er klagt und drängt gerne seine Mitwölfe in eine Ecke und haut sie weg.

    ##beim leveln: neigt man dazu sogenannte Team-Ausschluss (TA) zwischen Furi und seinen in der Ecke gedrängten.

    [ALERT: tut das nicht XD das ist Furi.. Der ist unberechenbar. Schaut lieber ob seine Streits authentisch sind oder aufgesetzt und inkonsequent

    ##analysiert wie ein [definition='1','1']Dorfi[/definition] das Geschehene aber als [definition='1','1']Dorfi[/definition] streitet er über mehrere Seiten hinweg mit anderen Dorfis

    ##Plus, man merkt als [definition='1','1']Dorfi[/definition] folgen die Analysen (oft Lynchstatisk-Analysen) konsequent und zielstrebig.

    ##Als Wolf: sind die Analysen nichts Ganzes und nichts Halbes und nur um des Analysierens Willen.

    = Heißt: Heute klagt er XY an und Morgen ist davon keine Spur (als hätte er vergessen dass er XY angeklagt hatte).. Also mehr Schein als Sein.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So viel zu Furi. Passend dazu hätte ich ein Vorschlag: Lasst uns strategisch und systematisch vorgehen. Jeder tut das was er/sie am Besten kann.

    Dabei gibt jede*r für sich falls möglich 3-4 Spieler die er/sie gut oder einigermaßen einschätzen kann.

    So teilen wir uns die Arbeit, da wir eindeutig zu viele sind XD..

    - Furius

    - Tom

    - PKM

    - ILN

    Bei diesen Vieren traue ich mir ein Urteil zu fällen bzw. wenn jemand Fragen hat, versuche ich diese weitestgehend zu beantworten. Man muss kein Experte sein, nur die wo man sich am ehesten traut was zu sagen.// Tom Quichotte BM gerne x3 Alternativ nehme ich sonst FuriusCamillus


    PS: Neben einen PBler zw. Seite 1 und 3.. fiel mir ein Elchi zw. 4 &5. Seite mit negativen Vibes auf. Fraglich ist ob [definition='45','0']Vampir[/definition] oder Wolf.

  • [legend='Bürgermeisterwahl - Zwischenstand']

    [glow='red']5x Rock (Bader, Rock, Funkenflug, Mille, Furi)[/glow]

    3x Ling (Mos, Ling, Wolke)

    3x Lumpi (ILN, Pendragon, Eldrail)

    2x Merry Jones (Tamara, Merry)

    2x Deathpoodle/CopyCat (Deathpoodle, Tom Quichotte)

    2x PferdeKopfMann (Bobbielinchen, PferdeKopfMann)

    1x Mos (Fia)[/legend]


    Warum wird deathpoodle ersetzt?

    Dazu können wir keine Auskunft geben - es hat aber nichts mit dem Spielverlauf oder ähnliches zu tun.


    CopyCat , ja sind es. Die Liste wurde ausgebessert und Tom ist nun auch offiziell dabei.^^

  • CopyCat

    von dir auf Furi??
    Du magst ihn vielleicht "gut"*hust* einschätzen können, aber das bringt so gar nichts.


    Rock als BM gefällt mir auch nicht. Den kann ich 0% (100%) einschätzen. Er war in jeder Runde gefühlt immer das Gegenteil von dem, was ich dachte xD

    bei Lumpi und Ling hab ich keine Ahnung, da ich sie nicht kenne, aber es besteht zumindest eine Wahrscheinlichkeit, dass sie sich verplappern oder von anderen besser eingeschätzt werden.


    Anm. (ist Ling gleich Peros?? Dann lieber nur Lumpi statt einen anderen Lump 8o )

  • Tom Quichotte das bringt schon was, weil man dann schauen kann ob sich dein (Bauch)Gefühl bekräftigt wird.


    Bei Rock stimme ich dir zu XD..

    Es ist nicht so dass ich Rocks Beobachtungen nicht schätze.. aber als BM muss ich nicht haben, wenn man bedenkt dass ich bei Rock nach wie vor noch immer nicht weiß was davon war jetzt klar Wolf und was klar Dorf XD..

    Ein Elchi als Alternative möchte ich aber auch nicht - nichts persönliches XD dann doch lieber Rock und damit leben - ein Elchi vllt nächste Runde.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ansonsten schließe ich mich der vorherigen Meinung bzgl. Bobbielinchen -> wirkt auf mich auch authentisch dorfig (so im Vergleich zur Runde wo sie ein Feind war). PferdeKoMa wirkt wie der Dorf-PferdeKoMa und Eldrail ist mir vom bisher geschriebenen ebenfalls authentisch im Kopf geblieben.

    Tom Quichotte wieso besteht die Wahrscheinlichkeit dass sich Ling odeer Lumpi verplappern? Meinst du das allgemein oder spezifisch?

    EDIT: Yeh Tom von mir auf Furi - der wollte ja auch und hat scheinbar viel Zeit wenn ich sein Anfangspost richtig verstanden habe,

  • Rock als BM gefällt mir auch nicht. Den kann ich 0% (100%) einschätzen. Er war in jeder Runde gefühlt immer das Gegenteil von dem, was ich dachte xD

    Dann kannst du ihn ja doch gut einschätzen. Du musst nur das Gegenteil von dem machen, was du bei ihm im Gefühl hast. :grinning_squinting_face:

    Also eigentlich kein Problem.

    Aber ja, brauchen wir wirklich Rock als BM.


    Rock wie würdest du den als BM schalten und walten?

    bei Lumpi und Ling hab ich keine Ahnung, da ich sie nicht kenne, aber es besteht zumindest eine Wahrscheinlichkeit, dass sie sich verplappern oder von anderen besser eingeschätzt werden.


    Anm. (ist Ling gleich Peros?? Dann lieber nur Lumpi statt einen anderen Lump 8o )

    Na dann komm mit zu Lumpi.

    Auch, wenn da leider erst 1 Beitrag gekommen is. Wird sich im Lauf der Tunde aber bestimmt ändern.

    Und wenn net, kann man Lumpi dann ja immer noch lynchen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wird so wie so mal wieder Zeit nen BM zu lynchen. Die letzten Runden im PB hat der BM, mMn, viel zu lang gelebt. Das muss sich mal wieder ändern. :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • zu 1.
    Problem ist nur, wenn ich dann bewusst das Gegenteil nehme, hätte ich mit der Anfangsvermutzung recht gehabt. xD



    zu 2.

    wäre ne Option, aber wenn der BM am Anfang gelyncht wird, dann sollte ich ja doch lieber Rock wählen, um mein Problem zu beseitigen xD

    Aber jetzt mal Spaß bei Seite.

    Ist Ling Peros??


    Lumpi hast du überhaupt Zeit und Lust auf den Bürgermeisterposten?? Ich bin nämlich ein Spieler, der einen aktiven und fähigen Spieler als BM haben will. Kein Input ist halt doof.

    Und BM wegen inaktivität zu lynchen, weil er diesen "untertauchenden Wolf"-Move abzieht, kostet nur Zeit und DB-Leben.

  • Lumpi hast du überhaupt Zeit und Lust auf den Bürgermeisterposten?? Ich bin nämlich ein Spieler, der einen aktiven und fähigen Spieler als BM haben will. Kein Input ist halt doof.

    Und BM wegen inaktivität zu lynchen, weil er diesen "untertauchenden Wolf"-Move abzieht, kostet nur Zeit und DB-Leben.

    Kommt nur mir das komisch vor? :face_with_monocle: :thinking_face:

    Liest sich irgendwie nach Mehrwissen.

    Du kannst doch eigentlich gar nicht wissen, ob ein inaktiver Spieler ein DB oder ein Wolf, oder in dieser Runde noch zusätzlich ein [definition='45','0']Vampir[/definition], sein könnte Tom

    Aber genau das lese ich gerade zwischen den Zeilen. Nämlich das du weißt, dass Lumpi und auch die anderen, die Chancen auf den BM-Posten gaben, ein DB is.

    Oder schiebe ich jetzt schon Paranoia?

  • ich glaube das es anfangs nur einen [definition='45','0']Vampir[/definition] gibt? Ansonsten verweis ich auf meinen Post zuvor.

    Diese Nachricht finde ich durchaus interessant. Schätze Furius zwar nicht so ein, dass er so einen Fehler machen würde, aber falls es den [definition='62','0']Obervampir[/definition] gibt, wäre auch nur 1 [definition='45','0']Vampir[/definition] vorstellbar, da der ja rekrutieren darf.

    Könnte mir die Rolle auch gut hier vorstellen, weil es den soweit ich mich erinnere hier noch nie gab.(korrigiert mich gerne, falls ich mich täusche.


    Zudem wurde von Funkenflug und ich glaube noch jemandem erwähnt, dass Furius wolfig wirkt.


    Wenn dem so wäre hätten wir vermutlich noch 3 4 Wölfe +Wolfshelfer.


    Den Traurigen [definition='72','0']Clown[/definition] erwarte ich eigentlich auch als Solo, da die Rolle neu ist und in so einer großen Runde eigentlich immer eine Lynch Rolle dabei ist.

  • ILN

    Damit meinte ich, dass ich ein BM, der inaktiv ist, als Wolf sehe (Wolfs-BM, der eben die Füße still hält, um dann bei Unentschieden nen Wolfsvorteil zu haben) und wenn der inaktive BM dann [definition='1','1']Dorfi[/definition] war, haben wir eben einen DB statt Wolf erwischt, was nur Nachteile fürs Dorf bringt.


    Damit will ich nicht sagen, dass ein inaktiver Spieler (oder BM) gelyncht werden muss, weil er keine Infos bringt, aber als BM sollte man aktiv sein und das verlang ich von einem Kandidaten.

    Darum kandidiere ich nur, wenn ich Zeit habe.

  • Was bezweckt ihr eigentlich mit dem off-topic Zeug? Soll das dafür da sein abzulenken, euch noch weniger einschätzen zu können oder Sympathien zu gewinnen? 🤓

    Spannend, bin gespannt wie das weiter geht.


    Aufgefallen ist mir bisher, dass Eldrail erst jemanden zum BM wählt, der in beiden Foren präsent ist und dann Lumpi wählt mit der Frage ob sie wenigstens ein reiner Elchi ist. Verstehe den Wechsel nicht.


    Irgendjemand hat mich gefragt wovor ich Angst habe, weiß gerade nicht wer.

    Ich habe Angst vor 8 Seiten Material nachlesen, nachdem ich von der Arbeit komme 🤣

    Off-topic: kann nur für mich sprechen, aber es war für mich einfach aus Spaß, nicht weil ich damit eine Absicht verfolgt habe. Da es ja durchaus etwas eskaliert ist - sorry dafür.


    BM-Wahl: zu verstehen gibt es da tatsächlich nicht so viel. Zwar hat der BM eine potentiell relevante Funktion, aber woher soll man jetzt schon etwas dazu wissen können? Mein Grundgedanke war, dass ich an sich bei einer solchen Crossover-Runde lieber jemanden als BM wählen würde, der nicht aus dem PB ist. Da es jetzt aber auch Leute gibt, die in beiden Foren aktiv sind, könnte man (und bin ich) zu dem Schluss kommen, dass jemand ebenfalls die Anforderungen erfüllt, wenn er nicht nur hier im Elchforum aktiv ist, sondern auch im PB. Deshalb hatte ich Ling gewählt. Der Reveal (der anscheinend nur ein Troll war - ist Ling einfach wirklich nur von hier?) hatte mich dann mehr aus Spaß dazu gebracht jemand zu wählen, von der ich annahm (daher die Rückfrage), dass sie nur hier aktiv ist. Um das ganzer noch zu krönen, werde ich jetzt aber folgendes machen:


    !UnBürgermeister Lumpi

    !Bürgermeister Ling


    Immer noch keine Aktivität ist dann doch noch ein Ausschlusskriterium und daher bleibt (sorry Merry, du zählst da für mich nicht) für mich nur Ling übrig.


    Angst vor Text: I feel you... Ist nur die BM-Wahl, einfach überfliegen reicht bestimmt auch^^ Macht dich direkt sympathisch ^^

  • Ling Entweder ein kleines böses Wölfchen oder halt nen [definition='45','0']Vampir[/definition].


    Apropos [definition='45','0']Vampir[/definition].

    Hatte erstmal nur auf den Link von Zoot mit der Def von Vampiren geklickt und wusste gar net, dass es sogar [definition='45','1']Vampire[/definition] mit Fähigkeiten gibt.

    Hoffe mal net, dass der [definition='62','0']Obervampir[/definition] mit im Spiel ist. Denn dann wären die ganz schön heftig, wenn man sich verstärken kann, gerade, da sie auch noch Fressschutz haben.

    Würde daher mal von ausgehen, dass der [definition='62','0']Obervampir[/definition] net mit dabei is. Höchstens das [definition='61','0']Vampirorakel[/definition].

  • Ich könnte mir wie gesagt den [definition='62','0']Obervampir[/definition] als einzigen [definition='45','0']Vampir[/definition] vorstellen.

    Dann wären es ja so gesehen 2 und wenn nicht in so einer großen Runde, wann soll es dann einen [definition='62','0']Obervampir[/definition] geben.

  • Was bezweckt ihr eigentlich mit dem off-topic Zeug? Soll das dafür da sein abzulenken, euch noch weniger einschätzen zu können oder Sympathien zu gewinnen? 🤓

    Spannend, bin gespannt wie das weiter geht.


    Naja, es gibt einige, die durch Reaktionen Einschätzungen vornehmen. Ob man diesen trauen kann bzw. ob man selbst diesen Spielstil pflegt steht auf einer anderen Karte. Aber ich bin ein Fan eines aktiven T0, da ich meist gewisse Reaktionen werten kann.


    CopyCat interessante Auflistung. Dann weiß ich ja was ich zu ändern habe xD


    Ling wenn du tatsächlich auch im PB aktiv bist, dann dürfte dir bekannt sein, dass ich als einzelne DP nicht über die DP spekulieren würde xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!