[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • --> CopyCat bekommt vorerst auch den Dorfistempel, einfach da ich nach wie vor überzeugt bin, dass DP keine Wolfrolle oder gar eine Vampirrolle aufgeben würde. Da ist mir Hasis Verweis auch eigentlich egal, solange er keine genaue Runde benennt, damit ich da nachschauen und mich vom Gegenteil überzeugen kann.

    Ähm, okay? Solche Argumentationen finde ich immer ziemlich unschön. Bleib bei dem, was im Spiel ist.


    Bader entweder mit einer "Falle" oder einem Versuch einen Verschreiber zu rechtfertigen. Ich meine, wenn man einen Ansatz bietet, dann heißt das nicht, dass am anderen Ende auch ein Wolf hängt, nur wenn sich jemand darauf einlässt, unabhängig davon wie das passiert.

    Mich lyncht er dann mit einer Begründung, die ich nicht nachvollziehen kann. Was stört dich daran? Das ich keine Namen nenne? War eben ein Beitrag am Abend, wo ich schon dazu geschrieben habe, dass es keinen Lynch gibt und ich noch keine Ahnung habe und etwas durch bin. Soll ich einfach gar nichts schreiben, auch wenn ich ein paar Sachen zu sagen habe? Dann stehe ich am nöchsten Tag vor wer weiß wie vielen neuen Beiträgen, es ist womöglich nicht mehr so aktuell und nachher fällt es unter den Tisch. Nein, da lieber gleich und eher vage.


    Was diese Diskussionen über die Nacht oder daraus folgend Spielerverhalten angeht, fielen vor meinem Beitrag Ling (aber eher überschaubar, da er es wenigstens in eine allgemeinere Richtung lenkt, doch was soll hier die Nachfrage nach "besten" Spielern?), Rock (allerdings auch überschaubar, da er im selben Satz schon erkennt, dass es keinen Sinn ergibt, darüber nachzudenken - sowas mache ich auch ganz gerne, damit der Gedanke öffentlich ist und meine Meinung dazu ebenfalls [obwohl Bader sowas offensichtlich nicht mag]) und PferdeKopfMann (Verweis auf Furius in der Beziehung, darüber hinaus dieser merkwürdige Punkt mit vertauschten Namen).

    In der Folge: PferdeKopfMann (allerdings eher in Bezug auf Bader und dessen 3 Wölfe [Ironie, dass PKM da nicht einmal die Spieleranzahl richtig hat] - TA), Patty (wirkt am sinnvollsten, wenn man schon darüber schreibt, wenngleich es erstmal wirklich inhaltsleer darüber hinaus ist --> darauf hinweisen, dass es wichtiger ist einen Feind herauszufinden, aber absolut nichts anderes getan zu haben, als über die mögliche Rollenkonstellation zu schreiben), Ling (weil auch gefühlt nichts darüber hinaus kommt -> nicht falsch verstehen, Tag 0 Spaß zählt bei mir nicht), positiv sehe ich da Bobbielinchen, Fia99, Tamara1809 und ILN (da sie entweder Sachen richtiggestellt haben, ohne weiter zu diskutieren oder ebenfalls auf die Problematik damit hingewiesen haben).


    Darüber hinaus ein eventueller TA zwischen Tom und Mos (wobei ich oft genug solche Fake-"Streits" mitbekommen habe, dass ich da nicht unbedingt überzeugt bin bisher). Auch hier fällt mir wieder ILN positiv auf.


    Alles in allem schwierig viel festzumachen, da eine Handvoll Spieler (im Wesentlichen auch die schon hier vorher Erwähnten) dies Diskussion bestimmen/prägen und der Rest da etwas rausfällt.

    Positiver: ILN, PferdeKopfMann (mit Abstrichen, primär weil ich sein Verhalten zwar teils als komisch erachte, es mir aber eher nicht wölfisch vorkommt, was diese Punkte angeht [Diskussion mit Bader, falsche Spieleranzahl, Namensvertauschung]

    Neutral: eigentlich alle Elchis, da sie entweder total blass sind, so dass ich bislang nichts sagen kann, sie zwar beigetragen haben, aber nur reagierend, ohne dass ich daraus etwas ableiten wollen würde oder im Falle von Ling mich erfolgreich verwirrt haben

    Negativ: schwierig, vielleicht Patty (aber da das noch alles von gestern Abend war, würde ich eigentlich den Tag abwarten), von manchen Aktionen Bader

    Unklar: Tom, Mos (gar keine Ahnung, was ich davon halten soll bislang), Funkenflug (ich werde einfach nie schlau aus ihm...), Rock (noch keine Ahnung, wie ich das interpretieren soll von ihm bisher)


    Ist bisher nur Tag 1, aber da ich recht bald erstmal länger weg bin, muss schon einmal ein Lynch her. Da mir Bader nicht gefällt und mir es auch egal ist, ob das jetzt als Revanchelynch gesehen wird:


    !Lynch Bader


    Ich hoffe doch stark, dass ich gegen Abend und zur [definition='10','0']Dämmerung[/definition] nochmal wieder reinschauen kann (oder vorher), wer weiß, was sich dann ändert. Schreibt nicht zu viel und lasst auch mal die Stilleren zu Wort kommen/bringt sie ins Spiel!

  • Also wenn ich mir diesen post gebe erinnert mich das hardcore an Zoot, als er als wolf auf einen politiker gemacht hat (1. Runde von sky der einen auf Roman sky gemacht hat). Iwie sagt mir mein Gefühl: Achtung!!!!! Politiker=Wolf/vampir=BÖSE


    Deswegen

    !lynch Eldrail

  • Doch ein neuer Roman sky 2.0? (Der war damals übrigens auch wolf)

  • Hab mir mal die Elchis angesehen.


    IslaendischerKeks kommt von dir heute was?


    Kitty91 glänzt in ihren Beiträgen mit wenig Input und ich hab auch nicht das Gefühl das sie an der Spiellösung interessiert ist.


    Lumpi gilt dasselbe wie für den Isländer. Wen kannst du einschätzen? Spielt jemand anders?


    Von Patty fand ich den 2 Beitrag recht authentisch, ein guter Spieler kann dies aber auch faken. Da fehlt mir die Erfahrung. Ansonsten beschäftigt er sich mMn auch zu viel mit dem Balancing und weniger mit dem Spielgeschehen an sich.


    Doesu darf ins Dorf.


    Faeli hat zwar 14 Beiträge, aber da seh ich nichts spielrelevantes. Bisschen Smalltalk, bisschen Balacinggeschwafel.


    Von Mille12292 blieb gar nichts hängen.


    Und bei Bobbielinchen hab ich nach wie vor ein gutes Gefühl.

  • Ling im vorletzten Beitrag auf Seite 12 hast du nen Beitrag von Fia, als es um die Anzahl der [definition='45','1']Vampire[/definition] geht, diesen zitiert, aber nix dazu geschrieben.

    Warum dann also das zitieren?

    Wollte nocheinmal darauf hinweisen, dass es auch nur ein starker sein kann.



    Ling (aber eher überschaubar, da er es wenigstens in eine allgemeinere Richtung lenkt, doch was soll hier die Nachfrage nach "besten" Spielern?

    Finde schon interessant zu wissen, vor wem man besonders aufpassen muss.


    Muss mir jetzt auch mal meinen Lynch überlegen.

    So 100% überzeugt bin ich noch von keinem und will mich jetzt auch nicht auf das Bauchgefühl von anderen verlassen.


    Bobbielinchen ich weiß, du hast immernoch die Sky flashbacks, aber würde jetzt lange Texte nicht gleich als böse interpretieren.

  • Hmm ich muss ehrlich sagen, ich brauch immer n bisschen, um mich ins Spiel zu finden und sachen zuzuordnen. Da sind andere schneller als ich. Early game ist nicht mein Ding.

    Tom Quichotte ist aktuell sehr aggressiv. Entweder will er absichtlich die Spieler aus der reserve locken oder da ist was faul und er will sich so ins Dorf schieben nach dem Motto "dorffeinde würden sich wahrscheinlich eher zurückhalten"

    Ling leider erst mal Dorf, auch wenns mich nervt 🤣

    Kitty91 macht ihr standard Ding mit einfach reinlynchen und fertig sind wir, bisher nicht unbedingt auffällig, jedoch spielt sie egal in welcher Position sie ist auf diese art

    Patty ist bisher unauffällig, eher Dorf, aber nur vorerst

    Die PBler sind für mich schwammig, hab da keine Erfahrung, würde aber ILN mal n paar Pluspunkte geben, ist aber erst mal mein bauchgefühl

    Bobbielinchen auch eher im plus

    FuriusCamillus ist mir suspekt, er/sie (?) versucht jetzt schon, Vertrauen zu gewinnen.

  • Naja, es gibt einige, die durch Reaktionen Einschätzungen vornehmen. Ob man diesen trauen kann bzw. ob man selbst diesen Spielstil pflegt steht auf einer anderen Karte. Aber ich bin ein Fan eines aktiven T0, da ich meist gewisse Reaktionen werten kann.

    FuriusCamillus

    Mir sind deine beiden Beiträge: 280 und 286 heute aufgefallen.

    Du schreibst nur über jeden Spieler etwas und gut ist.

    Gestern hast du mehr angeeckt, wie du oben im Zitat schreibst, an Tag 0 Reaktionen schaffen.

    Heute keine Anklagen oder sonst so.

    Das sieht für mich so aus, als wärst du gestern noch der Überzeugung, man kann an Tag 0 schon mal etwas Streiten, da du als Wolf ja nicht gefressen wirst. Heute hälst du dich zurück, um keinen Stress zu machen, um nicht gelyncht zu werden und darum kommen nur Spieleranalysen, was zeigt, dass du dir Mühe gibst und daran ist nichts verwerfliches, aber bislang fehlt mir heute deine Suche nach Spielern, die du Anklagst.

    Als Wolf kannst du ja schließlich niemanden anklagen, weil ein DB nichts ausgefressen hat und es auf dich zurückfallen könnte.


    Und wieso suchst du jetzt bei CopyCat nach der Meinung zu mir??

    Weil CC durch das Einwechseln sicher DB ist?? Das seh ich überhaupt nicht so.
    Und wenn du Dorf bist, würdest du nicht jetzt schon wegen sowas einen Spieler ins Dorf schieben. Tut mir leid, aber diese Sache kann ich einem Dorf-Furius nicht gutheißen.



    Und du kennst CC, er ist in jeder Rolle ein Chamäleon.

  • Ich werd auch mal meinen Lynch für heute abgeben.


    !lynch Hasdrubal :*


    Du weißt warum. 8o :D


    Erklärung im Spoiler

    Lynchwechsel, sollte mir was komisches auffallen, is aber natürlich im Bereich des möglichen.

  • Ey Leute, ihr schreibt echt ein wenig Zuviel.

    Wenn ich irgendwelche Leute verwechselt und Sachen vertauscht habe:

    Schaut wenn mein letzter Post gestern und erster Post heute war.

    Ich bin mit 4 Stunden Schlaf heute zur Arbeit. Gestern auch nicht viel geschlafen.

    Jetzt alles quer gelesen.


    Ich bleib bei meiner Aussage: CC sollte Dorf sein. Ihn Maße ich mir an immer sehr gut einzuschätzen, was er gar nicht gerne hört.

    FuriusCamillus sollte infestiert worden sein spricht es gegen dich als (Ur)Wolf. Aber ich hab dich im [definition='25','0']Auge[/definition] hombre.

    Ich glaube auch ich konzentriere mich bei der Wolfssuche zu sehr auf der PBler.


    Von Tamara kam recht wenig brauchbares.


    !lynch Tamara

  • Tom Quichotte wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann sollte dir doch aufgefallen sein, dass ich auf Reaktionen warte. Ich hab nur mal zusammengefasst, wie ich die Spieler nach dem gestrigen Tag so in etwa einschätze. Eldrail steht zurecht eh schon ein wenig im Mittelpunkt. Lumpi hat 2 Beiträge und sonst ist es das übliche T1-Herumgestochere. Und ganz ehrlich, ich will hier nicht zu hart reinfahren zu Beginn.

    CC habe ich angepingt, da er angegeben hat, dich einschätzen zu können - da brauchst du auch nicht eine falsche Herleitung als Argumentation verwenden, sondern einfach die Fakten beachten. Wie gesagt, man muss mit meiner CC-Dorfstellung nicht konform gehen, aber für mich reicht das an T1. Und du weißt, dass ich anfangs gerne leichte Dorfstellungen vergebe, sofern es in meine Spiellösung passt.


    Ich finde btw ein Wolfsteam aus Eldrail + Ling momentan möglich.

  • FuriusCamillus

    Ich bin jedoch der Überzeugung, dass solche Einschätzungen ohne direkten Angriff eher dazu führen, dass man es nicht so sieht. Kann mich auch irren, aber wenn ich so eine Einschätzung lese, bin ich eher gewillt drauf nicht ein zu gehen, da ich als DB oder DorfFeind ja nicht unnötig in Streit geraten will, woraus sich ein Lynch aufbaut, auch wenn er unbegründet ist. Zudem können sich ja die anderen Spieler verteidigen und ich geh in der Masse unter.

    (so mein Gedankengang zu Einschätzungen im großen Stil)
    Nichts desto trotz finde ich es gut, deine Gedanken zu sehen, aber ohne Konfrontation eben nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


    Bin aber mal auf CCs Meinung gespannt. Aber du weißt, wenn er ein Feind ist, lenkt er damit deine falsche Vermutung in eine mögliche Bestätigung.

    Zudem fehlt Cc heute auch irgendwie. Aber Sonntag und schönes Wetter xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!