[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Ich will vorerst auch nicht auf alle eingehen und es fällt mir zunehmend schwer die Zitate als Beleg für meine Behauptungen rauszusuchen.


    [glow]Aktuell gefallen mir Tom Quichotte und Lumpi nicht.[/glow]

    Bei Copycat habe ich auch irgendwie kein gutes Gefühl.



    Zu Tom: Fand ihn am Anfang entgegen der allgemeinen Meinung eigentlich recht Dorfig. Stochert an vielen Stellen, hinterfragt und wirkte auch authentisch.

    Heute, wo er unter Druck steht passt da aber für mich vieles nicht mehr.

    Zwar leg ich nicht die Hand dafür ins Feuer, aber ich glaube Pendragon wurde aufgrund der Inputlosigkeit gelyncht und einige der PBler lynchen diese gerne weg oder fressen diese.

    Daher könnte ich mir gut Rock oder dich als Wolf vorstellen.

    Könnte auch ein zufälliges Ziel von Wölfen sein, die sich nicht trauen, jemanden zu lynchen, der sie beschuldigt hat, um nicht verdächtig zu werden.

    Dieses Zitat kam direkt nachdem Rock angedeutet hat, dass er etwas gegen inaktive Spieler hat. Ich kenne Rock nicht aus vorherigen Runden,aber die inaktiv Strategie nervt doch die meisten. Zudem gibt es noch weit inaktivere Spieler als Pendragon.


    Daran finde ich eigentlich alles komisch. Plötzlich bist du bei PKM nur noch auf Vampirjagd.

    Kommt mir wie eine etwas gezwungene Anschuldigung zur Ablenkung rüber.

    Wieso kann PKM nicht [definition='41','0']Narr[/definition]/trauriger [definition='72','0']Clown[/definition], Jww oder [definition='34','0']Werwolfjunges[/definition] sein, oder eine wichtige Dorfrolle.

    Wenn du das begründen kannst nehme ich diese Anschuldigung gerne zürück, aber ich finde den [definition='45','0']Vampir[/definition] da nicht so eindeutig.


    Lumpi: Ich hatte gestern auch schon eine negatives Gefühl bei ihr, weil das nicht wie ihr Dofspiel wirkt und heute hat es mir irgendwie auch nicht gefallen.

    Handelt in meinen Augen sehr reaktiv und sucht auch nicht wirklich. Erst heute aktiv, weil es ernst geworden ist.

    In ihrer Zusammenfassung geht sie auch jeder Konfrontation aus dem Weg, v.a. mit ihren beiden Anklägerinnen.

    Tamara1809

    bis jetzt habe ich das Gefühl sie macht es sich sehr einfach, auch wenn jetzt ein längerer Text kam, indem sie sich auf mich festlegt ohne erkennbar andere zu analysieren

    Aber ist sie noch nicht richtig in der Runde angekommen

    Beim nächsten Lynch würde ich es aber persönlich nehmen 😅

    = keine Einschätzung


    Bobbielinchen

    Ich bin ein bisschen verwirrt, erst kriegt sie wegen Empathie einen drauf und dann lyncht sie aus dem Grund, den sie vorher verteidigt hat?

    An ihrem Stil fällt mir erstmal nichts auf, ausser dass sie etwas ruhiger ist.

    = neutral / eher Dorf


    Positioniert sich sehr stark auf Toms Seite, klagt auch PKM an.



    Er scheint sehr erfahren zu sein und vorallem sehr direkt, kam bei mir erstmal negativ an aber ich glaube, solche direkten Spieler brauchen wir


    PferdeKopfMann

    Kommt mir sehr verpeilt rüber, ich weiss aber nicht ob das normal oder eben Taktik ist

    = erstmal eher negativ


    Copycat: Gab einige Aussagen darüber, dass er sich nicht wie sonst verhält und zu ruhig ist. Danach schießt die Aktivität in die Höhe und er gibt den Leuten sein gewöhnliches Spiel.

    Zudem von Anfang an sehr fokussiert auf Tom, ILN und mich.

    Für eine fake Auseinandersetzung mit Tom geht mir das aber mittlerweile zu weit. sehe da schon fast einen TA.




    Positiv sehe ich bisher Tami. Das festbeißen und fokussieren auf eine Person, die sie besser kennt ist Dorftypisch, ob sie nun recht hat oder nicht. Dieses mal halt Lumpi statt petzi.

    ILN Auch eher. wirkt suchend und auf mich auch authentisch. Den Punkt, dass er oder sie sonst anders spielt wurde gut begründet abgewendet.



    Rock


    Ich hätte jetzt gern mal n bisschen Input von Merry Jones . Bisher kam ja recht wenig. Du wirkst irgendwie wie der Kommentator am Spielfeldrand aber wenig wie ein Teilnehmer, der versucht das Spiel zu lösen. Ein zwei Dinge wirst du ja haben.

    Auch erwarte ich von IslaendischerKeks etwas Input. Solche Aussagen, dass man die ersten Tage nix mitteilt, sondern nur beobachtet mag ich nicht sonderlich, da sich dadurch auch ein Wolf durchmogeln kann. Auch du wirst doch ein zwei Dinge gesehen haben, bzw irgendwas mitteilen können.

    Bei deiner Abneigung gegen die ruhigen Spieler erwähnst du nur Keks und Merry, Funkenflug und Lumpi waren mindestens genauso ruhig. Funkenflug hat Furius zwar zu Recht beschuldigt und dann noch zwei Kommentare gegen mich abgegeben, war dann aber auch komplett still und Lumpi genauso. Eine Begründung warum genau Merry und Keks würde mich deshalb auch interssieren.


    IslaendischerKeks finde ich auch seltsam, aber sofort dieses "tötet mich doch" kann man eigentlich nur als [definition='1','1']Dorfi[/definition] bringen, ohne seine Mitwölfe hängen zu lassen, oder halt als Wolf wenn man kurz vor der Lynchung steht.

    Finde ich auch sehr ungewöhnlich und v.a. zu früh.

  • Merry Jones

    Richtig. Denn das PB hat mich einiges gelehrt, unter anderem, dass man bei Furius mit allem rechnen muss. Der Kerl ist unberechenbar, und das macht das ganze durchschaubar. Geh vom unwahrscheinlichsten aus und du liegst richtig.

    Aber generell habe ich Rock aufgrund von Bauchgefühl unter Verdacht. Es ist die Art wie er schreibt, schwer zu beschreiben, aber er ist Wolf oder vllt DP und das mit Furius war Zufall.

    Aber gut, wenn du meinem Bauchgefühl nicht traust kann ich da nichts für, aber bei den hier spielenden PBlern kann ich einige gut einschätzen. Die anderen sind eher das problem


    Aber jetzt: Mittagsschlaf


    Edit:

    Ling wo bin ich nur auf Vampirjagd? Ich habe den wolfshelfer instant benannt, dass ist kein [definition='45','0']Vampir[/definition]

  • :

    Ling wo bin ich nur auf Vampirjagd? Ich habe den wolfshelfer instant benannt, dass ist kein [definition='45','0']Vampir[/definition]

    Damit meinte ich, dass Tom davon überzeugt ist, dass du ein [definition='45','0']Vampir[/definition] bist.

    Nicht, dass du auf Vampirjagt bist.

    Finde es an Tag 2 seltsam jemanden genau für einen [definition='45','0']Vampir[/definition] zu halten.

  • Positioniert sich sehr stark auf Toms Seite, klagt auch PKM an.

    Warum glaubst du eigentlich dass ich meine Komfortzone verlasse um mich unter den Elchis bspw. Lumpi zu widmen? :D

    Elementar mein lieber Watson.

    Copycat: Gab einige Aussagen darüber, dass er sich nicht wie sonst verhält und zu ruhig ist. Danach schießt die Aktivität in die Höhe und er gibt den Leuten sein gewöhnliches Spiel.

    Wenn duuuuu wüsstest :evil:

    Wenn ich tatsächlich ohne Zeiteinschränkung an eine Runde herangehe.. dann hätte ich jetzt das doppelte von deinen Beiträgen gehabt. Guck dich um im PB oder fragt ob das wirklich stimmt. Ich mache selbstverständlich stumpf weiter im Rahmen meiner Möglichkeit. I dont blame you for not knowing me :D ...wieso es mit der Aktivität nach oben liegt, liegt mehr an der Sucht als an tatsächlicher Zeit XD.. (mein gewöhnliches Spiel ist es zumindest nicht. Da bin ich noooch aktiver und kein Vergleich glaub mir).

    Aktuell gefallen mir Tom Quichotte und Lumpi nicht.

    Bei Copycat habe ich auch irgendwie kein gutes Gefühl.

    Und worauf wartest du dann?

    Dann platziere deine Lynchstimme - wenn nicht auf Tom, dann meinetwegen auf mir oder halt Lumpi :'D

    Ich selbst glaube da an Tom von den Beiträgen her und den Erfahrungen aus den Runden im PB (die letzte ist aus Mai wo Tom exakt so spielte wie jetzt als Dorffeind).


    Mal was anderes: Ist Tamara bekannt fürs Leveln (Mitwölfe anklagen; verdächtigen)?

  • Schon mal ne Vorwarnung: hab heute noch echt viel zu tun auf arbeit und bin vor 20 uhr nicht daheim, sollte jemand was von mir wollen (Rechtfertigung ö.ä) kann ich darauf wahrscheinlich erst nachts antworten. Da ich die kommenden Beiträge vermutlich nicht vor Lynchung lesen werde, setze ich jetzt meinen verdachtslynch von gestern, da ich sonst auch keinen stärkeren Verdacht habe

    !Lynch Tom Quichotte

  • Warum glaubst du eigentlich dass ich meine Komfortzone verlasse um mich unter den Elchis bspw. Lumpi zu widmen? :D

    Elementar mein lieber Watson

    War noch nicht auf dem allerneusten Stand. Aber für den Anfang des Spiels trifft die Aussage nach wie vor zu.


    Mal was anderes: Ist Tamara bekannt fürs Leveln (Mitwölfe anklagen; verdächtigen)?

    Würde ich mit einem klaren Nein beantworten.


    Mit dem Lynch warte ich lieber noch. Aktuell sieht es nämlich allgmein so aus, also gäbe es nur diese Zwei Optionen, was mir wiederum gar nicht gefällt.

  • Huhu :) bin gerade mehr oder weniger auf der Durchreise


    Ich setzt heute nochmal den lynch von gestern aus den selben Grund wie gestern noch hat sich nichts geändert


    Ich werd heute gegen 22 Uhr zum lesen kommen dann antworte ich auch sollte ich Dinge sehen ^^


    !Lynch Tom Q

  • Also ich finde es echt faszinierend.. Zu allem was Ling zu Tami schreibt würde ich quasi das Gegenteil als Antwort geben.

    Finde sie überhaupt nicht sicher dorfig, sie lyncht durchaus gern mal (besonders Tag 1) ihre mitwölfe um "mal was zu hören" und das insgesamt im Hintergrund bleibende hat viel mehr was dorffeindliches für mich.


    Aber gut, jeder kann mal nen inaktiven Tag haben.

  • Ling

    Zum oberen Teil:

    Ich habe im Beitrag 427 in der Arbeit am Handy geschrieben geschrieben und zeitgleich wohl auch Rock. Wenn du das zu der Zeit gesehen hast, hättest du gesehen, dass da nur paar Minuten Maximal auseinander lagen.

    Zudem. Wieso reagierst du erst jetzt darauf und nicht schon zu der Zeit?? Brauchst du jetzt etwa einen Grund mich mit deinen Wolfs- oder Vampirfreunden zu lynchen??

    Zudem hast du bei 435 ja noch gefragt, wieso ein weglynchen oder Fressen bei inaktiven Sinn macht und das ist schließlich beantwortet worden (441). Aber nun gräbst du es wieder aus, weil ich immer mehr in Lynchgefahr komme.




    zum unteren Teil:

    Im Beitrag: 443 Erwähnt ILN auch die [definition='45','1']Vampire[/definition] und vermutet CC als solchen.

    Wieso nimmst du darauf keine Stellung, dass auch er auf Vampirjagt geht??
    Achja - Ich bin in Lynchgefahr und da sieht man das andere nicht, wenn man einen [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] abschießen will.

    Zudem denke ich, war meine Ausführung klar genug und ganz ehrlich, wenn von 22 Spieler ein Rudel mit Wölfen und Vampiren dabei ist, dann geh ich mal sehr stark davon aus, dass es keine weitere Partei (Drittpartei) gibt.

    Und wenn, dann könnte man ja jede Rolle jetzt raussuchen, die dabei sein könnte und diese Spekulation bringt wenig. Aber du darfst gerne von Drittparteien ausgehen und diese suchen, wenn dir die Wölfe und [definition='45','1']Vampire[/definition] nicht reichen, aber auf PKMs Beitrag hin, war in meinen Augen ein [definition='45','0']Vampir[/definition], - von dem ich weiß, dass er dabei ist - am offensichtlichsten.

    Ich kann nur sagen, dass ich auch nicht mehr weiß, als die meisten und ich suche Ungereimtheiten und klage an und geb nicht nur eine Stellungnahme ab, wie dorfig oder wolfig oder vampirig jemanden finde.

    Ich würde auch nicht ins Schwitzen kommen, wenn man nur sagt: "Tom klingt wölfisch." Ohne Anschuldigung bringt diese Aussage gar nichts. Wenn man mir zeigen würde, dass ich Fehler gemacht habe, die keinen Sinn machen, dann werde ich zum Zugzwang gebracht und muss mich erklären.

    So wie bei CC, auch wenn er diesmal total daneben liegt.

    CopyCat beruft sich dabei auf die letzte Runde, vergißt aber mal wieder, dass ich erst seit ein paar Runden meine Art verbessert habe, was mich auch in der "zweiten" Runde des "neuen" Tom, gleich gekillt hat, weil
    "Tom spielt wie letzte Runde und macht ne BM Bewerbung. Lyncht ihn." - Tom war Dorf.

    Aber CC hat sich auf mich eingeschossen und ich weiß, dass er da nicht mehr raus kommt. Nehm ich ihm nur n bissl übel, da diese Sackgassen bei mir in letzter Zeit ziemlich oft vorkamen.


    Achja zu deinem 456 Beitrag:

    Wann ist dann der Moment, an dem man [definition='45','1']Vampire[/definition] sucht?? Nach Tag 5??

    Klingt wie n [definition='45','0']Vampir[/definition], der damit sagen will: Sucht erst Wölfe und dann erst mich und meine Vampirfreunde.

    Ob Wolf oder [definition='45','0']Vampir[/definition]. Beides Feinde und wenn mir dazu was auffällt, dann wird reingelyncht.

    Aber jedem das seine.


    Mehr als erklären und verteidigen kann ich mich nicht und wenn meine Antworten nicht reichen und die Wölfe und [definition='45','1']Vampire[/definition] auch auf mich gehen, dann kann ich auch nicht mehr tun.

    Habe zumindest versucht mein Bestes zu tun, um den Dorf zu helfen und meine Sicht der Dinge zu zeigen.



    PferdeKopfMann

    Wäre schön, wenn du zu meinen Beitrag Stellung nimmst. Oder hast du noch einen Hals im Mund??


    Schön dass Mos und Faeli mich lynchen.

    So schön mit Begründung. Und keine Zeit mir eine Chance zu geben, mich zu verteidigen.

    Aber ich bin auch ein Spieler, der mit einem lynch Leben kann. Ist zwar schade so zu enden, aber das ist n Spiel und so sind auch die Regeln.

    Aber geschlagen geb ich mich trotzdem nicht.

  • Würde ich mit einem klaren Nein beantworten.

    OK passt zu dem was ich so aufschnappen konnte beim recherchieren alter Runden wo sie Dorffeind war. Mir fiel auf dass sie wie du schreibst gar nicht tut/tat und sie verliert auch kein Wort zu ihren Mitwölfen. Sollte sie also Wolf/Dorffeind sein, dann sind Spieler*innen wie Lumpi, Wolke oder Patty eher nicht zusammen mit ihr im Team (siehe #322)

    Aktuell sieht es nämlich allgmein so aus, also gäbe es nur diese Zwei Optionen, was mir wiederum gar nicht gefällt.

    Inwiefern gefällt es dir nicht? Wie hättest du es sonst gerne gehabt? Ich schaue auch ob mir aside vom Tom auch noch was auffällt. Aber meine bisherigen Beobachtungen waren Indizien für Dorf-SR und die will ich - verständlicherweise - nicht zum Besten geben.

  • Naja ohne Begründung würde ich nicht sagen. Wie ich gestern bereits erwähnt hab, hattest du eine relativ aggressive vorangehensweise, die insgesamt eher verwirrend als fördernd war. Heute verhältst du dich jedoch komplett anders. Wo hat denn jemand gesagt, dass der Lynch endgültig ist? Überzeugt mich von jemand anderem für die Stimme und ich wechsle. Dass du behauptest, keine Chance zu haben, klingt für mich wie eine akzeptierte Niederlage

  • Finde sie überhaupt nicht sicher dorfig, sie lyncht durchaus gern mal (besonders Tag 1) ihre mitwölfe um "mal was zu hören"

    Ich hab mich jetzt durch mehrere Runden durchgeklickt und bis jetzt zwei Runden wo sie Wolf war. Da kam das nicht vor. Aber wird sicherlich eine geben - magst du mir ein Link senden wo ich das mal eben nachschlagen kann? Muss nicht bzw. ich bewerte selbstverständlich die jetzige aktuelle Runde. Ich wollte nur aus selbstinteresse schauen weil es oft vorkommt dass man bestimmte Dinge tut wenn man einer bestimmten Partei zugehörig ist.

    Zusatz: sollte es nicht vorkommen, dann wird Tamara nicht blind i-wo platziert. Vielmehr lerne ich so vllt meine Beobachteten besser kennen.

  • Ich klage auch PKM an und lynche rock

    Naja wenn bekannt ist, dass PBler wölfe auch mit wolfskollegen beefen, kann man sich so ja nicht mehr rausreden. Also kannst du als Wolf deinen Teamkollegen PKM angreifen aber trotzdem jmd anders lynchen wollen.


    Also ich bleib bei Lumpi weil sie zwar Beiträge geliefert hat aber iwie nix bei rüber kam ( sie war stehts bemüht und so) iwo hat sie was mit Emphatie vom Stapel lassen. Ja das war auch zu einem Zeitpunkt, wo ich selber echt komplett lost war. Aber iwie kämpf ich mich durch. Ich lese bei ihrer Zusammenfassung nur dorf oder neutral. Kein klares Statement nur oberflächliches Gewäsch.

    Ling ist mit seinen letzten Beiträgen bei mir n ticken gestiegen aber bei Eldrail hab ich weiterhin ein mulmiges Gefühl.


  • Wenn du ganz nach unten scrollt siehst du die Namen und eine Zahl in klammern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!