[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Also, [definition='62','0']Obervampir[/definition] möglich, sollte aber nicht die opferlose Nacht erklären

    Da muss ich dir schon recht geben. Die aktuelle Situation spricht vermutlich eher für einen [definition='31','0']Urwolf[/definition] und ein größeres Vampirteam, da die Wölfe sonst massiv Pech gehabt hätten.

    Bei der Lynchung wissen wir mehr.

    Ohne Tote ist es einerseits gut, da wir keinen [definition='1','1']Dorfi[/definition] verloren haben, aber Anhaltspunkte haben wir halt auch wenige.


    Meine Meinung kann ich bisher eigentlich nur zu Elchis abgeben, aber von den PBlern finde ich Rock bisher eher positiv und Funkenflug auch.

    Rock wirkt einfach authentisch. Funkenflug spielt schon sehr aggressiv, würde er, so wie ich es verstanden habe aber als WW auch. Dennoch wären die beiden bei mir Tag 1 eher keine Option.


    Zu den Elchis:

    Bobbielinchen finde ich aktuell eher authentisch. War aber erst eine Runde Ww und da hat Bon_Curry sie sofort enttarnt. Dennoch eher positiv.


    IslaendischerKeks finde ich immer verdächtig. Startet seine Runden immer gleich und da wirkt auf mich immer gezwungen ww mäßig, aber habe mich bei ihm da schon oft genug getäuscht => neutral.


    Patty kein ungewöhnlicher Start. Soweit auch ok.


    Doesu ist halt einfach echt gut darin sich am Anfang gut als [definition='1','1']Dorfi[/definition] darzustellen, auch wenn sie Wolf ist. Später kann man sie dann zum Teil aber ganz gut enttarnen. Würde ich auch erstmal nicht anfassen.


    Faeli und Kitty91 fand ich bisher nicht so überzeugend.


    Mille12292 und Lumpi weiß ich nicht.


    Ist bei uns halt eher ungewöhnlich, dass an Tag 1 so viel off topic gespammt wird, daher kann ich auch verstehen, dass es abschreckend ist so viel zu lesen und Tag 1 ja eher uninteressant ist.


    Zusammengefasst: Rocki, Funkenflug, Patty, Bobby und Wolke stehen für mich eher gut da.


    Ling wenn du tatsächlich auch im PB aktiv bist, dann dürfte dir bekannt sein, dass ich als einzelne DP nicht über die DP spekulieren würde xD

    Dieses Argument gefällt mir allerdings gar nicht. Niemand spielt immer gleich, denn wenn man das tut, macht man sich als [definition='1','1']Dorfi[/definition] zwar immer gut einschätzbar, aber wenn man dann Wolf oder DP ist, ist das halt sehr kontraproduktiv. Vor allem in einer Crossover Runde bietet es sich doch an seinen Stil zu ändern. Ist in meinen Augen eher ein Scheinargument.


    FuriusCamillus was ist dir denn bisher aufgefallen?

    Wen findest du verdächtig und wer von den PBlern ist in deinen Augen eher im Dorf?

  • Also scheiße ich dachte die Zahl 26 gelesen zu haben. Aber auch bei 22 Spielern sollte es mindestens 5 Wölfe (ca 25%) in einem Spiel ohne DP sein. Mit 3P die ggf. vermehrungsfähig ist sollten es dennoch mindestens 4 Wölfe oder 3 Wölfe und ein Helfer, ich würde dann da vom [definition='35','0']Traumwolf[/definition] ausgehen.


    habe mir jetzt mal die [definition='45','1']Vampire[/definition] durchgelesen, ich dachte zunächst das wäre sowas sie Sekte, aber scheinbar doch nicht, nur der obervampir kann sich einmalig fortpflanzen. Und klar sie haben Fressschutz. wenn es nicht unbedingt 4 obervampire gibt sollten die zunächst keine Gefahr darstellen.

    Gesetzt dem Fall dass es 2,3,4 Start [definition='45','1']Vampire[/definition] gibt, haben die einen Vampirchat zur Verfügung oder sind die alles Einzelkämpfer?

  • Ich finds iwie kontraproduktiv sich auf die Anzahl der bösen zu fixieren. Dafür sind wir einfach zu viele und die Palette der Rollen zu groß. Das nebelspiel ist für mich wie der sandboxmodus in WOV.... plötzlich hast 3 schutz 2 seher und 10 wölfe gefühlt 🤣.

    Also scheiße ich dachte die Zahl 26 gelesen zu haben

    26 wären es komplett gewesen. Haben sich ja "nur" 22 angemeldet.

    Ich denke, wenn jetzt mehr Ernsthaftigkeit reinkommt, werden sich auch die anderen mehr zu Wort melden.

    Ich werde mir beim Baden oder eher Kaffee trinken 😎 mal die PBler einlzeln vornehmen.

  • Glückwunsch zur Wahl, Rock. Deine Regentschaft sorgt anscheinend für ruhige Nächte.

    Aber Leadership und Management ist großer Bestandteil meines Studiums - maybe deswegen. Anyway was hältst du von der Idee? Hast du 2-3 Spieler die du ungefähr einschätzen oder wo du 1-2 Sätze verlieren kannst? Ahso und Hi Hasdru XD warst lange nicht am Start :'D

    Hey Copy, schade, dass Deathpoodle nicht mehr konnte, aber schön, dass du dabei bist. Also mein erster Gedanke war "übereifriger Referendar, der gerade aus der Uni kommt und mit großen Träumen und Wünschen an die Schule geht" :D und sowas stößt nicht auf mein Wohlwollen :D

    Also euer Verdacht liegt auf hasi furi und ILN. Könnte natürlich auch ein Ablenkungsmanöver sein von den Beschuldigern, um den Fokus von sich weg zu bringen. Verdächtigen heißt ja net sofort lynchen. Die Beschuldiger wären u.a. bader und CC (andere bin ich zu faul zu suchen)

    Was ist für dich plausibler? Dass Bader Furius, ILN und mich als Wölfe ausmacht, oder dass Bader von seinem Wolfssein damit ablenken möchte? Copy beschuldigt übrigens bis jetzt noch niemanden.

    Da sollten wir uns wohl auf alles einstellen. Ich denke das sind alle (oder fast alle) Profis.

    Profis ist übertrieben, aber ja, einzelne spielen auch die bösen Rollen sehr offensiv. Furius wurde da schon zum Beispiel schon genannt.

    Aber im ernst.

    Ich habe es mit absicht so formuliert

    Welche Absicht war das denn, Bader?

    Lass dich einfach überraschen, was auf dich und die anderen Elchis noch so auf euch zukommt. :grinning_squinting_face:

    Das ist aber kein gewohnt analytischer Satz, ILN. Du gehst diese Runde auf jeden Fall sehr locker an.?

    Ein früher Infest würde dann wohl für einen Elch Spieler sprechen, wenn das bei den PB nicht üblich ist?

    Viele Wolf-Teams heben sich im PB gerne den Infest auf, um vor allem wichtige Bürgerrollen zu sich zu ziehen, die man vielleicht eher nach zwei drei Tagen ausgemacht hat. Auch der Überraschungsmoment ist bei einem späteren Infest da. Aber situationsbezogen infestet das PB auch früh, kann man so pauschal also mMn nicht sagen. Zumal wir ja hier vermutlich ein gemischtes Wolfsteam haben und die Wölfe ja auch einen Infest mit Pro- und Contra durchsprechen können. Daher würde ich übrigens auch davon ausgehen, dass der [definition='31','0']Urwolf[/definition] im Spiel ist, da das (gerade bei gemischten Teilnehmenden) nochmal eine interessante Kommunikation zwischen den Wölfen hervorruft, bei der Frage, wer denn nun dem Team zustoßen soll. Das hätte ich als Spielleiter eingebaut. ^^


    Mille12292, du wirkst bisher wie eine Kommentatorin auf mich - was natürlich auch legitim ist - aber was hast du dir bisher gedacht, bzw. von welchem Spieler möchtest du gerne mehr erfahren?


  • Ich bin mir gerade gar nicht sicher ob du arbeitsfähiges Input abgegeben hast bisher ILN




    Also mal ganz ehrlich Mos , Vielschreiber wegen Beitragszahlen anklagen, aber selbst Null arbeitsfähigen Input bringen ist sowas von dorfschädigend.

    Zumal bei den Vielschreibern auch was Spielrelevantes dabei ist.

    Ich bin auch gern mal locker unterwegs, aber die Mühe, Feinde zu finden ist dennoch dabei. Bei deinen 7 Beiträgen ist nichts Brauchbares.


    !lynch Mos



    CopyCat Analyse oder Sticheleien?

    Nichts gefunden?

    Sonst bist du auch nicht unbedingt ruhig. Hast du Hemmungen hier im Forum?

    Wie schätzt du Mos Verhalten ein?

    Ich habe in Erinnerung, dass Mos normal sich eher untern Radar schwimmt und trotzdem hat er schon 8 nichts bringende Beiträge.

    Könnte auf ein Rudel (Wolf/[definition='45','0']Vampir[/definition]) deuten.



    PferdeKopfMann

    :/

    Du bist keine Copycat. Hör auf mich zu kopieren und solche Fehler zu machen. Unkonzentriert? Nicht richtig gelesen? Zu schnell getippt/geantwortet, um input zu bringen, der ohne die Fehler sicher Mehrwert hätte.

    Wo sind deine Tag0/ Tag1 analysen, wo dir sonst so sicher bist?

  • Tom Quichotte und was hast du abgeliefert ? ^^


    Du hängst dich an mir gerade auf weil du selber nichts brauchbares hast es ist ein Tag nach dem bm Wahl und es ist keiner verstorben wir haben quasi nichts


    Ich wollte sehen wie Ling reagiert und siehe da er hat vernünftig geantwortet von wegen nichts brauchbares

    Vor allem siehst du nicht wie ILN direkt in die Verteidigerpose gegangen ist ?

    Er war nicht mal in Gefahr und hat sich direkt angesprochen gefühlt.

    Erkläre mir mal wieso er das macht?

    Ich hab jetzt nicht so die power in Alleingang Leute zu lynchen du etwa ?


    Ich stochere bisher nur

    So wie du bei mir stocherst

    Ich bin mir sicher das ich heute Abend meinen Lynch gewechselt habe

    Ob du dich jetzt auf mir ausruhst ist dir überlassen.

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass ich was brauchbares liefere, aber kam nicht mit: "Lynchen wir die Vielschreiber." Das hat mich gestört, weil man nur durch viele Beiträge Infos bekommt. (Damit will ich Spam natürlich nicht rechtfertigen.) Vor allem bei 22 Spielern, bei denen jeder mindestens einen > ! BM XX< setzt, haben wir scho eine ganze Seite und sobald man nachfrägt, und ne Antwort erhält, hat man schon 2 - 3 Seiten, Die Postanzahl ist bei vielen Spielern eben anfangs enorm.


    Aber auch QuatschPosts können in späteren Spielen das Verhalten drastisch offenlegen ;)




    Ich bin mir gerade gar nicht sicher ob du arbeitsfähiges Input abgegeben hast bisher ILN




    Mos ich würd jetzt erstmal nein sagen. Hab zwar mal hier und da ein bissl nachgebohrt, aber so wirklich aussagekräftig is es bisher wohl nicht.

    Kann man aber, da bisher ja auch nur die BM-Wahl war, net wirklich bewerten.

    Wollte halt meinen Spaß haben. :smiling_face:

    Aber ab jetzt wirds spannend und ernster. Denn erst jetzt geht's erst wirklich los.

    Meinst du das??

    Wo ist da ne Verteidigungsposition??


    Zudem hast du sie direkt angesprochen O.o

    Also, so seh ich das jetzt nicht. Er hat einfach gesagt, - wie du bei mir auch - dass er nichts hat.



    Was Ling betrift, der hat zwar viel gespamt, wirkte aber bisher auf mich, als wäre er ein fähiger Spieler, der sich das mal erlauben kann, weil er sich zu verteidigen weiß. (Gibt es ja beim PB auch einige). Leider scheint er nicht ganz damit zu rechnen, dass er in der Runde zu viele fremde Spieler hat und diese seine Späße falsch deuten.

    Am Anfang dachte ich noch: Jo Peros, ist nichts ungewöhnliches.

    Als er nicht Peros war, dachte ich eher: Noch so n Quatschkopf. Wenn er nur spamt, dann weglynchen.

    Peros bringt halt auch manchmal Infos, was ich bei Ling ja nicht einschätzen kann.

    Aber mitlerweile denke ich, versucht er sich mühe zu geben. Ob er als Wolf sowas auch macht, kann ich nicht sagen, aber ich bin etwas Voreingenommen und habe da paar Vorurteile durch einige Aussagen und denke, dass einige Spieler sich als "noch nicht so gut" einschätzen und unsicherer sind.
    Aber sobald es mehr Infos gibt, wird man sehen, wie Stressresistent sie sind, sobald sie von Anklagen überhäuft werden :D



    Du musst auch nicht im Alleingang Leute lynchen.
    Aber wenn man Leute anklagt, bekommt man Antworten, diese könnten Fragen aufwerfen mit ihren Antworten oder andere Stochern mit, weil diesen etwas auffällt.

    Mir fällt CCs eher passive Art auf, was auch daran liegt, dass CC für DP eingesprungen ist, aber sie meinte im PB, sie/er(was auch immer) hätte ja mitgelesen und CC gehört zu den Zurückblätterern. Aber die Katze ist mir zu ruhig. Und das hat nichts mit keinem Input durch die Nacht zu tun. CC ist n verdammt guter Spieler und ich habe nur 3 - 5 Spieler, die ich nicht als Feind haben will, weil sie top sind und ich absolut unfähig bin irgendwie eine Gesinnung zu finden.




    Aussagen, dass man umlyncht ist auch Mau, da der gelynchte sich nicht mehr so bedrängt fühlt, auch wenn er ein paar Stimmen bekommt.

    Daher finde ich "wildes" umlynchen gegen Abend nicht schlimm, da man Stresssituationen fördert und Fehler hervorruft.

    Und wenn ich auf dir bleibe, dann weil du in meinen Augen ein Feind bist und niemand anderes mehr Verdächtig ist.

  • Tom Quichotte

    Nein da verstehst du mich falsch, das er überhaupt darauf reagiert hat, er war zu dem Zeitpunkt nicht angesprochen.

    War für mich ein Kind of sus,


    Vor allem die letzte Runde die ich geleitet habe einen Ausschnitt aufs Verhalten mitgenommen habe. (Für eine tiefenanalyse reicht es jetzt aber nicht xD)

    Ich bin mir sicher er ist schon verunsichert :S


    Das ich dir jetzt so Auskunft gebe, gibt ihm jetzt Zeit zu überlegen um sich was zurecht zu legen mal sehen was kommt.


    Und ja ich halte Ling, jetzt erstmal auch nicht für verdächtig deswegen hab ich die Aussage betätigt, er soll sich nicht von mir bedroht mehr fühlen, das was der Sinn wenn dir das nicht ganz passt 8) bitte tue dir keinen Zwang an.


    Ich war übrigens gestern der erste der lynchte um etwas Schwung zu bringen.


    Ich versuche diese Runde übrigens mal den anders wie sonst neben Quatsch antworten denn bitter ernst tut dem Game nicht gut.

    Mal von Anfang an hilfreich zu sein.


    Und ich hab jetzt inzwischen für mindestens 3 Leute eine Meinung


    Ling ist nicht in Panik geraten und wollte eine ausführliche Lynch Begründung. Macht ihn jetzt nicht Save aber Pluspunkte.


    Iln find ich durch die Interaktion mit mir ein wenig sus


    Und du der mir gerade deutlich erklärt hab wieso weshalb warum. Eher Dorfig du versuchst halt aus mein gestriges locker sein Schlüsse zu ziehen.

    :/ Wenn du meinst ich, bin böse ist das ok.

    Aber mehr als zu sagen das es nicht der Fall ist, kann ich halt nicht. Was anders rum genau das selbe wäre wenn ich dich anklagen würde.



    Edit: noch was eingefallen mein post den du nun 2x zitiert hast, ich sage nichts anderes als Pendrag auf meiner Weise.

  • Welche Absicht war das denn, Bader?

    [legend='Offtopic']

    schon mal vorab.

    Mich stört ein wenig das wenn ich einen beitrag zitiere in dem ich(oder sonst wer) zitiert wurde das ursprüngliche zitat entfernt wird und nur noch die antwort desjenigen da steht.

    Wie oben von hasi. Da steht nicht mehr worauf hasi sich bezieht. Wenn jetzt jemand wissen will warum er mich das fragt muss er zurück zu hasis usprungspost. Usw. Usw.[/legend]


    Hasdrubal

    Die intention war die reaktionen zu sehen wenn ich impliziere das es x wölfe gäbe ohne eine zahl zu nennen. Wer nimmt es auf und greift mich an. Die anschuldigung hatte ja weder hand noch fuß.


    Und gefühlt sind mir ILN und Pferdekopfmann auf den leim gegangen.

    ILN hat schon mal das streichholz rangehalten und getestet wer mich für den verplapperer lynchen würde ohne mich zu sehr anzugreifen den eine offene anklage könnte nach hinten losgehen .


    Seit dem disskutieren vorallem ILN und pferdekopfmann über die anzahl der Dorffeinde.

    Eine disskussion wo ich null mit anfangen kann. Den prinzipiell generiert es nur beiträge ohne zu etwas zu führen. Den wir konnen noch den rest dees tages darüber reden ohne es rauszufinden -> das ist vorgegaukelte mitarbeit meiner ansicht nach.

  • Mos

    Von Welchen Beiträgen sprichst du genau, wo ILN noch nicht angesprochen war?


    Wie lange ist deine Runde her? ILN hat vor einigen Runden ja angekündigt, nach seiner Spielpause ihren Stil zu ändern, daher bin ich bei ihm noch etwas vorsichtig. - Sprich: Wolfig/Vampirig


    Bei sowas blick ich nie durch und hab sofort Wolfvibes, wenn jemand sagt oder andeutet, man braucht sich nicht mehr bedroht fühlen. Ist das nicht eigenlich der Sinn von [definition='27','0']Werwolf[/definition], keinem zu trauen und jeden zu bedrohen, damit dieser Fehler macht und als Wolf/Feind geoutet wird, damit dieser sich nicht zurücklehnt und nur abwartet?



    Achtung: Witz im Spoiler:


    Naja, Pendrags Aussage war schöner gewählt, da er zwar Spam kritisiert, aber Bezug auf die Infos macht.

    Bei dir war es eben die direkte Anzahl vom Lesen her, bei Pendrag der Input, der von den Spieler durch die Beiträge kommt.

    Aber das Thema hatten wir schon zu genüge und denke, deine Wortwahl war nicht ganz perfekt, aber die lynchs von dir, werden schon zeigen, ob du mich bestätigst, dass du nach Beiträgen mit Infos gehst ;)

  • Da ja das zitieren von zitierten Zitaten nicht funktioniert, wie Bader es schon richtig erklärte, muss ichs ein bissl anders machen.

    Und da ich am Handy schreibe, gibt's auch leider keine genaue Betragsnummer, da die einen da net angezeigt wird.


    Ling im vorletzten Beitrag auf Seite 12 hast du nen Beitrag von Fia, als es um die Anzahl der [definition='45','1']Vampire[/definition] geht, diesen zitiert, aber nix dazu geschrieben.

    Warum dann also das zitieren?

    Was ist für dich plausibler? Dass Bader Furius, ILN und mich als Wölfe ausmacht, oder dass Bader von seinem Wolfssein damit ablenken möchte?

    Wohl eher zweiteres. :D


    Das ist aber kein gewohnt analytischer Satz, ILN. Du gehst diese Runde auf jeden Fall sehr locker an.?

    Neues Forum und somit neuer Versuch mal anders zu spielen.

    Auch, wenn ich wahrscheinlich wieder viel zu schnell in alte Muster falle. :pensive_face:

    Aber haste etwa ein Problem damit, dass ich versuche es lockerflockig angehen zu lassen?


    Ich wollte sehenwie Ling reagiert und siehe da er hat vernünftig geantwortet von wegen nichts brauchbares

    Vor allem siehst du nicht wie ILN direkt in die Verteidigerpose gegangen ist ?

    Er war nicht mal in Gefahr und hat sich direkt angesprochen gefühlt.

    Erkläre mir mal wieso er das macht?

    Ich glaub, dass wird schwer, dass dir Tom erklären kann, warum ich das mache. Er kann ja nicht in meinen Kopf reinschauen.

    Hoffe ich zumindest. :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Aber wo du von mir hier ne Verteidungspose sehen willst, is mir schleicherhaft.

    Ich bohr halt gerne nach bei gewissen Sachen. Hier wollte ich wissen, ob es sich um deine Strategie für die jetzige Runde handelt. Also, ob dir die Vielschreiber ein Dorn im [definition='25','0']Auge[/definition] sind und deshalb gelyncht werden sollten.


    Das ich dir jetzt so Auskunft gebe, gibt ihm jetzt Zeit zu überlegen um sich was zurecht zu legen mal sehen was kommt

    Ich muss mir nix zurecht legen. Warum auch?


    Hasdrubal

    Die intention war die reaktionen zu sehen wenn ich impliziere das es x wölfe gäbe ohne eine zahl zu nennen. Wer nimmt es auf und greift mich an. Die anschuldigung hatte ja weder hand noch fuß.


    Und gefühlt sind mir ILN und Pferdekopfmann auf den leim gegangen.

    ILN hat schon mal das streichholz rangehalten und getestet wer mich für den verplapperer lynchen würde ohne mich zu sehr anzugreifen den eine offene anklage könnte nach hinten losgehen .

    Du weißt doch genau, dass ich auf solche Sachen sofort anspringe. Sollte dich also net wirklich überraschen.

    Mit wenn ich mich auf solche Verplapperer, die ich als solche sehe, stürze, bin ich doch recht meist erfolgreich. Also, warum net wieder darauf reagieren?


    Und nen Streichholz hab ich nirgends hingehalten. Ich spiel nur ungern mit Feuer. Könnte nach hinten losgehen.

    Außerdem hat darauf auch so wirklich niemand bisher reagiert, Schein also ein kaputtes Streichholz zu haben, bei dem der Zündkopf defekt ist. :grinning_squinting_face:



    Seit dem disskutieren vorallem ILN und pferdekopfmann über die anzahl der Dorffeinde.

    Eine disskussion wo ich null mit anfangen kann. Den prinzipiell generiert es nur beiträge ohne zu etwas zu führen. Den wir konnen noch den rest dees tages darüber reden ohne es rauszufinden -> das ist vorgegaukelte mitarbeit meiner ansicht nach

    Über die Anzahl der Dorffeinde hatte ich vorher schon mit Furius diskutiert, als dieser nach Na schönen T0-Diskusion fragte.

    In einem [definition='43','3']Nebelspiel[/definition], wo keiner was weiß, also weder Rollen noch genau Anzahl von Feinden, halte ich es für absolut legitim mal in der Richtung nach Input zu fragen. Weil man dadurch, mMn, gute Rückschlüsse ziehen könnte.


    So mal ein kurzes Feedback zu einigen Spielern.


    Positiv hab ich bisher einzig nur Ling.

    Da kommt was, mit dem man arbeiten kann, auf Grund der Anzahl an Beiträgen. Bin ja selbst einer der viel schreibt.


    Negative Vibes verspüre ich bisher bei Eldrail, Doesu und Bader.

    So richtig erklären kann ichs aber noch nicht is halt Bauchgefühl und Tag 1.


    Bei PferdeKopfMann hab ich so närrische/clownische Gefühle.


    Und bei Mos und Tom Quichotte gibt's 2 Möglichkeiten. Entweder 2 Dorfis die sich gerade etwas in die Haare kriegen, oder ein abgekartertes Spiel.

    Mal sehen was am Ende stimmen wird.


    Rest is noch schwierig bis nicht einschätzbar.

  • stimmt schon das du gern drauf anspringst.

    Es war tatsächlich etwas zu zaghaft als das ich es dörfisch werten würde. :P

  • Und bei Mos und Tom Quichotte gibt's 2 Möglichkeiten. Entweder 2 Dorfis die sich gerade etwas in die Haare kriegen, oder ein abgekartertes Spiel.

    Mal sehen was am Ende stimmen wird.

    Gibt es nicht mehrere Möglichkeiten??

    Dorf vs Dorf

    Dorf vs Wolf

    Dorf vs [definition='45','0']Vampir[/definition]

    Wolf vs Wolf / [definition='45','0']Vampir[/definition] vs [definition='45','0']Vampir[/definition]

    Wolf vs [definition='45','0']Vampir[/definition]

    (Drittpartei mal ausgeklammert)


    Ich würde es nicht ausschließen, dass Mos ein Wolf oder [definition='45','0']Vampir[/definition] ist, aber wäre mal wieder typisch DB sich gegenseitig zu verdächtigen :S




    ILN

  • Ling nach dem Querlesen aller Beiträge würde ich mal ganz grob die PBler wie folgt zuordnen:

    --> Bader positiv. Ich seh die Diskussion über die Wolfanzahl ähnlich wie er. Wir haben irgendwas zwischen einem 1:3 oder 1:4 Verhältnis von Dorfis gegen Dorfgegner, mögliche Spekulationen über Infest (ernsthaft in N1? Wer macht sowas?) werte ich prinzipiell als Pseudoinput, da jeder gesinnungsunabhängig darüber schreiben kann.

    --> CopyCat bekommt vorerst auch den Dorfistempel, einfach da ich nach wie vor überzeugt bin, dass DP keine Wolfrolle oder gar eine Vampirrolle aufgeben würde. Da ist mir Hasis Verweis auch eigentlich egal, solange er keine genaue Runde benennt, damit ich da nachschauen und mich vom Gegenteil überzeugen kann.

    --> PKM ist der Dorfi-PKM, typische Art, typisches Early Game von ihm als [definition='1','1']Dorfi[/definition]. (Vertrau mir mal, wir sind diese Runde im selben Team)

    --> ILN spielt sehr befreit, also wirklich sehr offen und aktiv. Als Wolf hat er eher ein reaktives Spielverhalten, will nichts ausschließen aber Stand jetzt keine Lynchoption. Ich bin ja eh ein Fan von aktiven Spielern und lynch da nur ungern rein.


    ------------


    Jetzt wirds kniffliger.

    --> Tom ist zwar aktiv, aber die Beiträge hinterlassen mehr Fragezeichen als sonst. CopyCat was sagst du zu Tom?

    --> Mos lynchen ist nie ein Fehler xD Ihn einschätzen muss jemand anderes übernehmen, vor allem im Early Game.

    --> Funki würd ich jetzt als Lynch auch nicht priorisieren ebenso wie Merry. Sind beides Spieler die bei einer geringeren Spieleranzahl ihre Stärken haben.

    --> Bei Eldrail und Pendrag bleib ich bei meiner Meinung von gestern. Also das würde mir für einen T1 Lynch absolut ausreichen.

    --> Hasis Einstieg wirkte auch nicht authentisch. Da les ich heute nochmal drüber, da ich ungern einen so starken Spieler zu früh rausvoten möchte.


    Ich lynche heute mal unseren BM, das hat er sich verdient xD


    !Lynch Rock

  • Tom Quichotte ich hab mal nur die beiden Varianten genannt, die doch eh in den meisten Fällen eingetroffen sind. ^^

    Hast aber natürlich Recht, dass es noch mehr Optionen gibt. Auf Grund der Erfahrung halte ich diese aber für weniger wahrscheinlich und hab sie deshalb net erwähnt.


    Und lass die Finger weg von meinem Kopf. Das tut nur weh und außerdem brauch ich den noch. :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Muss doch noch Dorffeinde finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!