[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Ich habe nie gesagt, dass ich nicht scheinheilig bin xD Aber meines Erachtens ist die BM-Wahl noch geeignet dafür, denn letztlich passiert noch nicht wirklich viel und da kann man seinen Spaß haben. Wenn es dann richtig losgeht wird (ich hoffe doch, dass ich mir da treu bleibe) mehr Ernsthaftigkeit und weniger bis gar kein solcher Spam/Spaß vorkommen.

    Das hoff ich auch 😅

    Hasi = Hasdrubal?

    Wenn ich von der BM-Wahl etwas bewerten oder nutzen würde, dann wären das ernsthaftere Aussagen bzw. Abschnitte, die jetzt nicht nur aus Spaß dort stehen (wie eben z.B. Hasdrubals Einleitung oder auch Reaktionen darauf). Kann natürlich euch nicht davon abhalten an die Sache heranzugehen, wie ihr das wollt. Nur zum besseren Verständnis von mir und meiner Spielweise

    Ja das kannst du machen, weil du ihn kennst. Ich hab null komma null peilung was hier ernst ist.


    Theoretisch könnte man oben ganz einfach ein OT hinsetzen für off topic oder spam. Dann wüsste man was nur gelaber ist und was nicht.

    Was hältst du btw zum Beispiel von Lumpi? Kommt hier rein, beschwert sich, weil iwer in der BM Liste nicht drin ist und sonst kommt nix. Find ich meh

    Wundert mich nicht. Nennt man Überforderung. Wie soll man reingrätschen, wenn man keine Ahnung hat um was es geht.

    Angst im Sinne davon, dass du so die Bösen nicht aufspüren kannst?

    Ich glaub eher Angst vor den eingespielten PBlern 🤭


    Also bitte liebe Leute n ticken weniger. Wir haben schon anfangs mit Skys Romanen zu kämpfen gehabt..... ich kämpfe ja immer noch mit den Namen 😂

  • Ich glaub eher Angst vor den eingespielten PBlern 🤭

    Ob jetzt die User aus dem Pirateboard so eingespielt sind, weiß ich allerdings nicht. Man kennt sich untereinander natürlich etwas besser. Aber inzwischen hat jeder mal jeden reingelegt und alle hatten mal starke aber auch schwache Momente. Zumal wir ja als Foren nicht gegeneinander spielen, sondern gegen die Wölfe und [definition='45','1']Vampire[/definition]. Spannend wird es vielleicht, ob sich das hier (etwas überspitzt gesagt) anfangs wie bei einem Tanzball in der Schule verhält und man eher "unter sich" bleibt und lyncht, als Spieler des anderen Forums zu wählen.


    Und ja, wie auch Ling schon richtig anmerkte und anmahnte, war das etwas viel Off-Topic und Insidergemauschel der Pirateboard-User, das wird sicherlich (hoffentlich) noch zurückgehen, wobei man vielleicht überlegen könnte, dass das extra gewählt wurde, um etwas die Nervosität zu überbrücken, oder aber möglichst (gespielt) unbekümmert zu erscheinen. Aber das ist jetzt erstmal viel Kaffeesatzleserei, wie am ersten Tag so häufig. Oder wie mein langjähriger Fan Rock sagen würde "viel Geschwafel um nichts".


  • Ah ganz vergessen.

    !BM Ling

    Nein so krass bin ich dann doch nicht, auch wenn Faeli das immer denkt^^


    Kennt Fia Bon denn? XD

    Du verwendest "ur"? Das bedeutet ja, dass du Wiener(in) bist - ich kenne keinen Werwolfspieler aus dem PB, der aus Wien kommt =O


    Ich wollte mal ursprünglich jemanden aus dem Elchforum wählen, die anderen hatte ich ja schon im PB gehabt. Wenn ich nun allerdings höre, dass da jemand ist, der in beiden Foren aktiv ist (und nein, ich fühle mich aktuell nicht bereit darüber zu sinnieren wer es ist^^), dann wirkt diese Person auf mich optimal geeignet. Also wer bist du nochmal? Nicht, dass ich meine Entscheidung noch bereue xD


    Hast du Merry Jones bewusst vergessen?


    Da du furius kennst: wie zeigen sich bei ihm/ihr solche wolfvibes? Und was ist 3P?


    Ich würde mein Spiel grundsätzlich wolfig beschreiben, wobei ich als Wolf womöglich etwas bedachter an die Sache herangehe (je nach Sonderrolle). Ich glaube CopyCat glaubt zu wissen, wie ich als Wolf so ticke. 3P ist Drittpartei, die aber wohl hinfällig sein dürfte, da es ja [definition='45','1']Vampire[/definition] gibt.

    Ist ein Gast ein guter Gast, wenn er sagt, dass er ein guter Gast ist, oder möchte er damit nicht viel eher das Setting und die Gedankengänge vorgeben?


    Oder nicht doch der Versuch mit dem positiven Adjektiv gut unterbewusst sich als gut darzustellen?


    Ling du bist nicht Peros xD

  • Und was sagst du jetzt?

    Deine lange Einleitung klingt irgendwie potentiell verdächtig, aber du bist auch so ein unschuldiges Häschen, dir würde ich das als ernsthaft abkaufen.


    Klingt schon ziemlich nichtssagend, ist Hasi nun verdächtig oder nicht? Oder einfach ein Beitrag des Beitragswillen wegen?

    Stimme ich zu, fand ich auch iwie viel Geschwafel um nix und iwie suspekt. Hasi startet bei mir wie gewöhnlich mit 20 Minuspunkten und muss sich erstmal auf neutral hocharbeiten xD


    Auch Eldrail find ich komisch. Das ist mir zu viel Spam für dich mein Freund.

    Anderseits ist das so lockerer, ungezwungener Spam, dass ich es qieder positiv finde. Als Wolf macht man sowas ja eher nicht, würd ich jetzt einfach mal behaupten:D


    Hatte Hasi nicht auch so eine Einleitung in der Mario Kart Runde?


    Eldrail und Pendrag sind anders - hauptsächlich wohl wegen derer Aktivität, aber dann sollen die halt auch anfangs nicht sofort jammern xD


    Ich les mal Wolke nach, was hältst du von Bobbie? Gerade ihre Reaktion auf meine Frage - könnte gut [definition='1','1']Dorfi[/definition] sein.


    ILN hoffentlich verrät sich CC nicht schon wieder so früh, dann infesten wir wieder in Nacht 6 oder so xD Eldrail mach dich auf was gefasst xD

  • ILN

    Wann habe ich für einen Pluspunkt gegeben? Ich glaube du verwechselst mich

    Ich glaub, du verwechselt da was PKM (na ob das sich durchsetzt, ich brzweifel es :grinning_squinting_face: )

    Das mit dem Pluspunkt bezog sich auf Rocks Zitat, der eben jenen an Furius gab, dich aber dazu angesprochen hat.

    War wohl schon in bissl spät, als du das gelesen hast. Oder hast du es vielleicht etwa nur grob überflogen?


    FuriusCamillus , willst du wirklich wieder so lange warten. :thinking_face: Das macht dich doch nur verdächtig, ich glaub, diesmal musst du eher aktiv werden.

    Aber das bleibt unter uns :shushing_face:

    :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:



    Und dann noch

    Hallo CopyCat du Erstazmann du.

  • [legend='Bürgermeisterwahl Zwischenstand [17|22']


    4x Rock (Bader, Rock, Funkenflug, Mille)

    3x Ling (Mos, Ling, Wolke)

    3x Lumpi (ILN, Pendragon, Eldrail)

    2x Merry Jones (Tamara, Merry)

    2x Deathpoodle (Deathpoodle, Tom Quichotte)

    2x PferdeKopfMann (Bobbielinchen, PferdeKopfMann)

    1x FuriusCamillus (Furi)


    [/legend]

  • Ja ich durfte schon bekanntschaft mit bon machen xD

  • Jap mehr als genug!


    Und das gute ist, dass Patty sich als meine Sekretärin für Zusammenfassungen zur Verfügung gestellt hat, falls ich BM werde!

    Es wäre also ur praktisch füe das Dorf, wenn ich gewinne!

    Ling

    Ich bin verwirrt. Patty macht für dich (wenn du BM wirst) die Zusammenfassungen?? Wie soll das aussehen??

    Klingt so, als wärt ihr beide:

    A) im selben Wolfs- oder Vampirchat und du kannst Patty blind vertrauen

    oder

    B) du nen faulen BM machst und dich auf die Zusammenfassungen von jemanden verlässt, der/die auch mit falschen oder lückenhaften Infos den BM in gewisse Bahnen lenkt.


    O.o Okay.

    FuriusCamillus was auch immer du dir da gedacht hast...

    Das musst du mir jetzt mal erklären ?(



    CopyCat

    Da du für Deathpoodle übernimmst:
    Willst du BM werden??

  • Hast du Merry Jones bewusst vergessen?

    Nein, ich gebe zu, dass mir der komplett entfallen war. Sorry Merry^^

    Klingt schon ziemlich nichtssagend, ist Hasi nun verdächtig oder nicht? Oder einfach ein Beitrag des Beitragswillen wegen?

    Also am Anfang würde ich bei niemandem wirklich verdächtig oder unverdächtig annehmen. Die Aussage war allerdings mehr Hasi = Dorf .

    Eldrail mach dich auf was gefasst xD

    Wenn man infizieren kann, dann bitte nicht wenn sowieso schon verloren ist xD


    Ansonsten hatte ich meine 2 Stunden scheinheiliges Vollposten des Threads, vielleicht kommt noch irgendwann ein Wechsel in der BM-Wahl und halt bei direkten Fragen etwas.

  • FuriusCamillus ich würd mal behaupten die kennt mich inzwischen besser als du mich xD nur so Voice technisch komm ich ganz anders rüber als Schriftlich ;)


    Faeli danke :3 aber ich möchte keine Zielsche…. Bürgermeister sein. Kannst dich aber gern bei Ling mit anschließen :)


    Wenn ich wieder Internet habe spiele ich auch wieder mit bei Pokémon (hust mir wurde gesagt ich stell mich besser als Zoot an hust)

  • Also am Anfang würde ich bei niemandem wirklich verdächtig oder unverdächtig annehmen. Die Aussage war allerdings mehr Hasi = Dorf


    Ich verstehe.


    Wenn man infizieren kann, dann bitte nicht wenn sowieso schon verloren ist xD


    Letztes Mal haben wir doch auch nicht verloren xD


    Faeli so wie ich DP einschätzen würde, gehe ich davon aus, dass wir mit CC nun einen [definition='1','1']Dorfi[/definition] haben. Einfach da mMn DP gewisse Rollen oder auch Sonderrollen nicht aufgeben würde.


    Mos das glaube ich sofort, dich einschätzen gelingt mir eh fast nie xD


    !UnBM Furi

    !BM Rock

  • B) du nen faulen BM machst und dich auf die Zusammenfassungen von jemanden verlässt, der/die auch mit falschen oder lückenhaften Infos den BM in gewisse Bahnen lenkt.

    Wollte darauf hinaus, war aber als Witz gedacht.

    lies mal die Beschreibung der [definition='45','1']Vampire[/definition] durch. Die verwandeln hier keinen, sondern töten gleich

    Weiß nicht, ob das schon erklärt wurde, aber [definition='45','1']Vampire[/definition] töten nicht sofort.

    Das Opfer wird erst bei der nächsten Lynchung bekannt gegeben, sprich um 20 Uhr des Folgetages.

  • Was bezweckt ihr eigentlich mit dem off-topic Zeug? Soll das dafür da sein abzulenken, euch noch weniger einschätzen zu können oder Sympathien zu gewinnen? 🤓

    Spannend, bin gespannt wie das weiter geht.


    Aufgefallen ist mir bisher, dass Eldrail erst jemanden zum BM wählt, der in beiden Foren präsent ist und dann Lumpi wählt mit der Frage ob sie wenigstens ein reiner Elchi ist. Verstehe den Wechsel nicht.


    Irgendjemand hat mich gefragt wovor ich Angst habe, weiß gerade nicht wer.

    Ich habe Angst vor 8 Seiten Material nachlesen, nachdem ich von der Arbeit komme 🤣 und es ist natürlich noch schwerer Dorffeinde zu finden, wenn man die Spieler noch nicht einschätzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!