[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • So mich mal ein bissl durch die Beiträge der Verstorben gewühlt.

    Bei Pendragon gab jetzt eigentlich net viel, was man rauslesen kann. Hab da nur einen Verdacht bezüglich eines Spielers hier, was da für ne Rolle dahinter stecken könnte. Aber leider nicht allzu handfestes, ums hier zu benennen.


    Da man jetzt die Rolle von Furius weiß, stellt sich mir die Frage, ob er Copycat, der ja den Platz von Deathpoodle eingenommen hat geprüft hat.

    Er war sich ja recht sicher, dass das Poodelchen keine Wolfs- oder Vampirrolle sausen lassen würde.

    Fragt sich jetzt, was sagt das über Copycat. Da könnte ich mir, derzeit, am ehesten nen [definition='45','0']Vampir[/definition] vorstellen. Passt auch irgendwie zu dem, was er bisher spielt.


    Wenns darum geht, wenn ich heute lynchen würde, würde ich wohl Ling und Lumpi ausschließen. Sind für mich die bisher am dorfigsten.

    Wo ich bei nem Lyncv wohl aber nicht abgeneigt wäre, wäre CopyCat, Eldrail, Tom, Bobbielinchen und Mille. Ich glaub, da könnte man fündig werden. Bevorzugen würde ich von den 4en Eldrail, CopyCat oder Bobbielinchen. So vom Bauchgefühl her in der Reihenfolge.

    Der Rest is so graue Matschepampe. :D Also noch nicht richtig einordbar für mich.

  • PferdeKopfMann

    Beim nachlesen ist mir dieses Sätzchen aufgefallen :

    " FuriusCamillus sollte infestiert worden sein spricht es gegen dich als (Ur)Wolf. Aber ich hab dich im [definition='25','0']Auge[/definition] hombre."


    Wieso lynchst du nicht Furi?

    Weil du [definition='45','0']Vampir[/definition] bist und weißt, dass er kein urwolf/ infest Wolf ist? Und er in der [definition='10','0']Dämmerung[/definition] sterben wird?

    Wenn du bei ihm als "sicheren" wolf ausgehst, wieso der Abseitslynch auf Tamara?

    Danach kam auch nichts mehr, das irgendwie Reaktionen oder Infos brachte.


    Die Freizeit gönn ich dir mit Fortnite, aber dennoch kamen posts ohne Inhalt.


    Ich denke du hast dir bei der Aussage über Furi gedacht, dass dies zeigt, dass du Verdächtige hast, wolltest aber nicht auf ihn gehen wenn er Dorf ist.

    Wäre er Wolf, hättest du dich als Furi-Leser ins Dorf geschoben.


    Bist in der tiefroten Liste.

    Dann der lynch auf rock. Zwar genau mein Ziel, aber deine Begründungen total falsch und trotz 2 Beiträgen deinen lynch nicht gewechselt.

    Warum??

    Weil du als [definition='45','0']Vampir[/definition] ohnehin jeden killen musst und wenn du nicht wechselst und das Zünglein an der waage sein solltest, hast du aus Versehen den umlynch verpasst.

  • So, während ihr euch mit den ganzen 21 Spielern beschäftigt habt - too much zu viele XD - hab ich meine Hausaufgaben erledigt indem ich mich nur auf meine 3-4 Spieler konzentriert habe

    - Furius

    - Tom

    - PKM

    - ILN

    Einer ist leider oder zum Glück tot. Der zweite erweckte schon zur BM-Wahl Wolfvibes bei mir aus und PKM und ILN sind vom Geschreibsel her eher im Dorf. Für spezifischere Angaben auf Anfragen welche Beiträge meine Meinung beeinflusst haben. Oder ich poste zu einen späteren Zeitpunkt.

    Anyway beim re-read, überfliegen und verfolgen der Spur von Furius hat sich in meinen Kopf ein Gesamtbild ergeben. Dazu müssen wir nochmal in die Zusammenfassung zur Personalie Furius mal reinschauen für ein besseres Verständnis:

    Jetzt war Furius als Wolf bzw. Wolfshelfer - somit nicht im Rudel aber reicht dass er nicht fürs Dorf gespielt hat. Dennoch wollte er als Anti-Dorf dem Dorf genau das liefern was man von einen Dorf-Furius erwarten würde -> Punkt (1)


    Dann hat man sich rückwirkend gefragt ( Hasdrubal ) wen Furius wohl gescannt hat und welches Ergebnis er dabei bekam (ob Wolf oder Dorf oder keins). Von einen Rock scan bishin zu einen Tom-scan oder Mich-scan ist alles möglich bzw. gibt es Gründe die darauf schließen. Hier wird es ein bisschen zu spekulativ aber sollte Furius ein Wolf gefunden haben, dann würde hier Punkt (2) greifen. Das leveln von Mitwölfen:

    Furius (sorry Furius oder doch nicht :winking_face_with_tongue: ) das größte Potenzial. Wie Copycat schon schrieb. Der geht skrupellos auch gegen Wolfskollegen vor.

    Jetzt wirds kniffliger.

    --> Tom ist zwar aktiv, aber die Beiträge hinterlassen mehr Fragezeichen als sonst. CopyCat was sagst du zu Tom?

    !Lynch Rock

    Furius geht gegen Tom - kann es aber auf meine Nachfrage nicht erklären. Bzw. Er hat bei Tom relativ früh Dorftendenzen und diesmal eben nicht, was ihn nach eigenen Angaben zu Folge nicht passte.

    ABER: Hier greift dann Punkt (3) -> Nichts Ganzes und nichts Halbes. Er erwähnt es aber gelyncht hat er Tom nicht. Stattdessen lyncht er random Rock. Auch später wo Tom durch Faeli  Mos und mich vergleichsweise relativ in Lynch-nähe war, kam nichts von Furius -> sollte was dran sein, dann ist klar: solange niemand verdacht schöpft, reicht es nur kurz zu erwähnen. Sollte später was dran sein, kann man sich dann darauf berufen dass man früh gegen Spieler X ging -> ein Team Ausschluss wird gebildet -> Punkt (2).

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das erklärt aus meiner Sicht Furius Handeln wie gesagt ich hab mir ja von Anfang an spezifisch nur mit den 4 Spielern beschäftigt, während ich die anderen nebenher kurz ein Blick zuwarf (bei Ling blieb ich kurz hängen XD aber der hatte wohl einfach ein Alkoholproblem XD).

    Jedenfalls erkläre ich mir so wie es zusammenhängt. Denn Tom Quichotte auch wenn du erklärst dass du ja wegen Abwesenheit keine Kampagne für deine Kandidatur als Bürgermeister erstellt hast.. so hieß es vorher dass du dafür nur 2min brauchst bzw. im Vorfeld bevor die Runde anfängt dir die Anime-Gif und Bilder aussuchst

    !Lynch Tom Quichotte

  • Pendragon

    Bon spielt nicht mit.

    Du bringst keinen Input

    Verlangst dies aber von den anderen.

    Hinzu kommt ein möglicher Zusammenhang zwischen Pendragon-Fraß und ein PBler als Antwort. Yeh es stimmt wieder einmal - wir hatten das erst vor kurzem das Thema mit "wer käme in Frage für den Fraß von.." - ich würde wenn ich nichts strategisches habe bei einen random Fraß gezielt Inputlose/inaktive fressen. Mache kein Geheimnis draus. Auch würde in der Tat Rock ebenfalls passen. Bader btw. auch. Aber auch du bist in Fan davon genau so zu handeln :'D meintest ja mal und hast dich sogar mega aufgeregt dass es welche gibt die nichts posten oder liefern.

    Lumpi hast du überhaupt Zeit und Lust auf den Bürgermeisterposten?? Ich bin nämlich ein Spieler, der einen aktiven und fähigen Spieler als BM haben will. Kein Input ist halt doof.

    Und BM wegen inaktivität zu lynchen, weil er diesen "untertauchenden Wolf"-Move abzieht, kostet nur Zeit und DB-Leben.

    Kommt nur mir das komisch vor? :face_with_monocle: :thinking_face:

    Liest sich irgendwie nach Mehrwissen.

    Du kannst doch eigentlich gar nicht wissen, ob ein inaktiver Spieler ein DB oder ein Wolf, oder in dieser Runde noch zusätzlich ein [definition='45','0']Vampir[/definition], sein könnte Tom

    Aber genau das lese ich gerade zwischen den Zeilen. Nämlich das du weißt, dass Lumpi und auch die anderen, die Chancen auf den BM-Posten gaben, ein DB is.

    Oder schiebe ich jetzt schon Paranoia?

    Mir ist erst beim Re-read diese Stelle aufgefallen.

    Und stimme ILN zu, das erinnert mich an deine letzte Runde als MVP wo du mich getäuscht hast. Da hatte ich exakt dasselbe gefragt XD ob du evtl. Mehrwissen hast. Deine Erklärung nahm ich an und stellte erst später fest dass du uns an der Nase herumgeführt hast haha. Naja da das hier eine neue Runde ist, poste ich nicht die Stelle aus der anderen Runde. Sollte so auch reichen.


    Zusammengefasst:

    - Wolfvibes am Tag der Bürgermeister-Wahl

    - Mögliches Mehrwissen siehe ILN Frage

    - Evtl. hat Furius dich geprüft ging aber nicht auf dich obwohl ihn etwas bei dir nicht passte

    - Starke Verbindung zu Pendragon-Fraß -> Entweder Rock ich oder du. Und ich bin es nicht bzw. Rock hab ich auf neutral/sehe bei dir mehr

    - Schein(fast)kandidatur -> nichts Ganzes und nichts Halbes + folgte keine Kampagne wo du Bilder motiviert vor der Runde aussuchst.

  • CopyCat

    1. In der Tat brauch ich für ne Kandidatur normal nicht viel Zeit .

    War aber wie gesagt an besagten tagen nicht am pc oder eben zu spät.

    Die BM Kandidatur ständig als vorwand zu nehmen ist langsam mühsam zu erklären.

    Tut mir leid, aber da bist du total festgefahren.


    2. Nur weil Furi mich evtl geprüft haben könnte und mich anklagte, aber nicht lyncht ist auch total an den Haaren herbeigezogen.


    Ich klage auch PKM an und lynche rock.


    3. Und wenn deine 3 Verdächtigen allesamt Dorf sind?

    Von den ursprünglich 4 war ja einer schon Wolfshelfer.


    4. Wenn du wolf oder [definition='45','0']Vampir[/definition] bist, kannst du ja genauso gegen mich schließen.

    Ich weiß auch nicht wer Wolf oder [definition='45','0']Vampir[/definition] ist, aber mich stur an einen zu hängen, weil dein Bauchgefühl da ist, ist engstirnig und bis jetzt kam auch keine Anklage, die mich an den CC erinnert, der Feinde sucht.


    Erst sein Post jetzt ist mal einer, bei dem ich zwar das Ziel der Anklage bin, aber mit dir diskutieren kann.

    Damit kann man arbeiten.

    Aber nun zu dir.

    Wieso hast du 2 Tage dafür gebraucht ? Sonst zögerst du auch nicht so lange.

    Hast du erst abgecheckt, wie viele bei mir mitgehen?


    Tut mir leid, aber bei mir verrennst du dich gerade total.

  • Ehrlich gesagt ist mir das egal

    Ich gebe in den ersten Tagen nicht viel von mir ... macht mich das in deinen Augen suspekt?! Na dann fehlt dein vote auf mir


    Aber ich sage gleich das ich meinen spielstil nicht aufgrund einer größeren Gruppe, oder weil es anderen nicht passt ändern^^

  • Die BM Kandidatur ständig als vorwand zu nehmen ist langsam mühsam zu erklären.

    Nicht die Kandidatur sondern wie es dazu kam dass du nicht kandidierst aber in ein Nebensatz angibst dass du auch gewählt werden kannst - sofern du dir Chancen ausmalst. Es geht um dieses nichts ganzes und nichts halbes :'D Hier und

    2. An den Haaren herbeigezogen? Möglich aber ich hab es nur der Vollständigkeit eingefügt weil es ins Bild passt zu den Daten die ich von Furius habe. Kam schon mal vor und das nicht 1.Mal -> Dasselbe wie bei Sky -> nachdem ich sein Spiel studiert habe fiel es mir leichter zu differenzieren was in Richtung Wolf ging.


    3. Drei verdächtige? Ich hab euch vier (Furius, dich, PKM & ILN) nicht gewählt weil ihr meine Verdächtige wart. Sondern weil ich auch bedingt durch die Menge an Spielern es vorziehe mich auf eine kleinere Gruppe zu fokussieren und halt die nehme wo ich mir anmaße was zu sagen. Dadurch wird man nicht erschlagen (siehe Bobbielinchen oder Lampi).

    Von meinen Vier Spielern ist PKM wie gesagt der typische Dorf-PferdeKoMann und ILN hatte zum Teil ähnliche Gedanken zu meinen und wirkt sehr locker. Furius ist tot also hat sich ein Urteil erübrigt und geblieben bist du mit negativen Vibes seit der Bürgermeister-Wahl.


    4. Natürlich kann ich gegen dich in jeder Gesinnung schießen. Sollte ich bei dir richtig liegen, dann soll und darf das Dorf mich nicht blauäugig ins Dorf stellen. Ich würde dich auch als Mitwolf so stur anklagen XD bin zu allem Möglich und sollte für PBler kein Geheimnis sein..

    Aber hier bin definitiv im Dorf und mache das was ich am Besten kann: ich lynche Dorffeinde bevorzugt Wölfe leicht Rosa innen drin mit Wein dazu ^^

    PS: Mein Bauchgefühl is more accurate als sonst. Mein Bauchgefühl sagte mir letzte Runde auch auf Seite 1. ist Sky = Wolf und so war es auch. Ich scheitete nur an der Umsetzung.

    PPS: Ich habe nicht sonderlich viel mehr gebraucht als sonst auch mit Zeitmangel -> siehe letzte Runde. Ist dieselbe Vorgehensweise. Als ich dich lynchte war nur Faeli vorher auf dich drauf, mehr nicht. Ich hab mir halt gestern Nacht nochmal alle Beiträge angeguckt und bin einfach wieder bei dir gelandet. Ob es stimmt? Keine Ahnung bin kein Hellseher, ich philosophiere einfach nur gerne über mögliche Zusammenhänge. Aber das kennst du ja ^^

  • also Keksi.. Spielstil nicht ändern weils irgendwem nicht passt: vollkommen okay.


    Aber bei 23 Seiten Input, diversen Verdächtigungen in deine Richtung und mittlerweile durchaus einigen Interessanten 1vs1-Diskussionen erwarte ich schon ein bisschen mehr als solch ein Kommentar auf eine einzige Zeile. Das ist mir schon sehr viel Desinteresse. Wilst du unbedingt gelyncht werden als lustige Nebenpartei, glaubst du die anderen WW/[definition='45','1']Vampire[/definition] machen das auch ohne dich oder bist du wirklich [definition='1','1']Dorfi[/definition] dem das alles zu viel ist?


    Zumindest landest du damit echt an meiner Spitze aktuell.


    !lynch IslaendischerKeks

  • Wie wäre ist wenn ich dir sage das ich mir gestern alles durchgelesen habe und heute seit 7 arbeite...es tut mir leid das ich bei einer halben stunde pause noch keinen 3 seiten text zusammengefasst habe

  • Ihr macht mich fertig, also hatte Furius doch eine sehende Rolle.

    Ich wusste ich konnte gestern nicht so verballert sein, auch wenn wenig Schlaf gepaart mit Zocken. Ich hab gestern einiges missverstanden, dass kommt nicht noch mal vor.


    Also zu Furius:

    Mein erst Verdacht war richtig. *hust*

    Ich kann mir vorstellen, dass er sich eine Tag 1 Repu fürs Spiel verschaffen wollte. Folglich ist Rock für mich verdächtig. Seine Worte „er wird es verdient haben“ sind einfach irgendwie komisch. Als ob er es besser wusste.

    Kitty91 (meine zweite Verdächtige gestern) bagatellisiert aber jetzt und nimmt Rock (Verdächtiger Nummer 3) in Schutz. Damit hätten wir den Verdächtigen Nummer 3. haben wir damit schon das Rudel?


    Für mich weiterhin positiv:

    CC und Ling.


    Ich weiß nicht ob ich es heute vor der [definition='10','0']Dämmerung[/definition] noch schaffe.


    „Die Könige sind Schurken,

    Gehören umgebracht,

    Genau wie saure Gurken,

    Werden einfach eingemacht,

    Komm wir machen die Paläste den Boden gleich,

    Feuer und Flamme dem Königreich“

    - Quetschenpaua


    Deswegen


    !lynch Rock

  • Lumpi

    Pluspunkte für Beitrag #442


    Ich bin übrigens Mister* Nobody keine Misses :'D


    Zu PferdeKoMann maße ich mir an ihn gut einschätzen zu können. Seine "Verpeiltheit" ist nicht gespielt und wahrhaftig er selbst. Als Dorffeind stellt er sich aber ungeschickt wenn er angeklagt wird und verheddert sich in Ungereimtheiten. Bzw. man merkt ihn seine Nervosität bei weiteren Erklärungen. Hier ist es nicht der Fall. Sollte sowas kommen, dann handeln. Aber mir erscheint er vom Gefühl und Auftreten wie der Dorf-PKM.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich werde meine Komfortzone mal verlassen und als nächstes mich mit

    - IslaKeks

    - Lumpi

    - Tamara & weiterhin

    - ILN

    beschäftigen.

    ILN nur weil ich trotz "eher Dorf" weiter schauen will ob alles so stimmt von den Beiträgen. Ansonsten Fokus auf Elchis (Mag den Namen XD)


    Ausgehend von dieser Runde hier scheint es "normal" zu sein dass IslaendischerKeks mehr abwartend ist. Kein Grund für mich also da Verdacht zu schöpfen es handele sich um ein Wolf der erst wartet wie sich die Dinge entwickeln um sich dann zu Gunsten seiner Partei zu positionieren.


    Lumpi hat bei mir Pluspunkte wegen #442 aber noch nicht ausreichend um sie in die eine oder andere Richtung zu platzieren. Und Tamara hab ich noch gar nichts so wirklich geschaut XD...folgt.

  • Mein erst Verdacht war richtig. *hust*

    Ich kann mir vorstellen, dass er sich eine Tag 1 Repu fürs Spiel verschaffen wollte. Folglich ist Rock für mich verdächtig. Seine Worte „er wird es verdient haben“ sind einfach irgendwie komisch. Als ob er es besser wusste.

    Also gehst du ernsthaft davon aus das Rock als Helfer der Wölfe in der 1. Nacht einen Wolf gefunden hat durch seine Fähigkeit und dann diesen für Reputation gelyncht hat? Nur damit ich es diesmal auch vollkommen verstehe.


    Denn ich sehe darin absolut keinen Sinn, der Helfer der Wölfe wäre ja schön blöd wenn er einen Wolf für die eigene Reputation opfern würde, schließlich verliert die Rolle automatisch sobald alle Wölfe tot sind und ein Helfer der Wölfe würde sich eher für einen Wolf opfern, zumindestens sehe ich das so.


    Auf das "verdient" würde ich nicht allzu viel geben. Alles in allem finde ich es recht erzwungen wie du hier gegen Rock vor gehst.


    Die "Rettungsaktion" von Bader habe ich nicht ganz verstanden, bei Bader ist es zu voll?

    Das ist doch der Sinn des lynchen.. die Mehrzahl 😅

    = dennoch neutral

    Naja, mein Lynch auf Bader war an sich ja nicht begründet, ich hatte auf jeden Fall keine Dorfvibes, aber ansonsten auch keinen richtigen Verdacht, nachdem sich dann soviele aufBader eingefunden haben fand ich das verdächtig, wir haben zwar auch schon am 1. Tag Wölfe erfolgreich gelyncht, aber ich bin da immer skeptisch, also habe ich gewechselt.



    Um auch mal erste Tendenzen zu nennen:


    eher Dorf: Rock, Mille, Patty, Lumpi

    eher Wolf o.a.: Mos, PKM


    Wie immer alle Angaben ohne Gewähr und ohne Gewehr.

  • Ja Keksi kenne ich zB nur so ruhig,

    da würde ich personönlich auch erstmal abwarten 😊

  • dieser Satz war der Einzige der mir zu deiner Person aufgefallen ist, aber da ich selber weiss wie schwierig das am Anfang ist, wollte ich das nur erwähnen aber nicht bewerten ✌️

  • Bei mir sieht's - ebenfalls ohne Gewähr - so aus:


    Eher Dorf

    - Ling

    - Mos

    - Bobbielinchen

    - Eldrail

    - PKM

    - Mille

    - Patty


    Tendenz vllt Dorf?

    - Merry L Johnson

    - ILN

    - Fia

    - Lumpi


    Rest entweder komplett neutral; noch kein Urteil möglich oder neutral bis negativ. Bei Merry L Johnson gibt es ein Beitrag der ihn klar ins Dorf stellt. Aber ich hab ihn noch bei Fragezeichen weil ich mir nicht sicher bin wie gut er so ein Move als Dorffeind bringen würde. Paranoia geht vor XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!