[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Ich verstehe echt nicht, warum ich bei vielen nicht einschätzbar bin.

    Ihr übertreibt schon etwas. 🤨 Ich glaube ich war bisher erst zwei mal Wolf und ihr tut so, als wenn ich die Königin des Bluffs wäre

    Statt Nur' in die Verteidigung zu gehen, wie wäre es wenn du dein vote platzierst oder wie versprochen ein paar Einschätzungen/Einteilungen gibst? Dein Vote kannst ja zur Not ändern, wie du es bei Keks gemacht hast.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hasdrubal  Mos hättet ihr Lust mir auf Wolke zu folgen? Die Tatsache dass da zu Gunsten von Tom um 19:40Uhr gewechselt wurde missfällt mir. Auch der Punkt dass Wolke Tom authentisch fand erklärt nicht wieso sie dass dann nicht schon davor kundtat? Wenn ich jemand dorfig oder authentisch finde, dann kommuniziere ich das, auch wenn ich meine Meinung später aktualisiere.

  • so nach der lynch Pleite von gestern, musste ich nochmal alles überdenken 🙈

    Das Ergebnis von viel Gehirn Chaos 🤯


    Grds empfinde ich Sätze wie der BM lebt zu lange nicht als Begründung und hoffe dass diese Mitspieler sich nochmal gedanken machen 😅 diese finde ich zB direkt verdächtig, in dem Fall ILN, da sie sich das ganze sehr einfach machen und unter dem Radar fliegen 🙈

    Kurz zu rock, ja er ist bisschen übers ziel geschossen, finde ich ehrlich gesagt aber sehr authentisch 👀

    Funki macht es einem nicht leicht.

    Er provoziert lustig und prangert Manche an tarnt es dann aber als "Witz" durch Smilies. Die Lynch Votes sind (ausser Tom) eher abseits um sich aus dem Geschehen raus zuhalten? Und die Anmerkung bitte ILN nicht lynchen macht es nicht einfacher. Ich habe da eine Idee aber schau mir das gerne noch weiter an.

    Hasi, glänzt mit Zusammenfassungen, was ich sehr angenehm finde. Inhaltlich teilweise etwas mau. Die "Rettungsaktions-Nachfrage" von Edrail mit Copy macht mich stutzig. Lynch ist mit Mos relativ abseits, obwohl vorher Bobbie angeprangert wird, dass niemand mit auf sie geht da sie vermutlich zu einem bösen Team gehört. Bobbie wird dvor aber 2x von Hasi gevotet.


    Keksi, schwierige Situation. Solche Streitsituationen sind eig immer unangenehm auch für Mitlesende 😅 wie heute morgen schon gesagt, ich denke hier bekriegen sich 2 Dorfis und das lenkt ganz schön ab. Leider kein Vote gestern, aber eig eher gegen Bobbie..


    Ling... ist relativ verbissen auf meine Wenigkeit. Was mir aber aufgefallen ist, der Gedanke Tamiii ist Solo steht im Raum aber es wird nicht auf Eldrail umgevotet um einen evtl [definition='41','0']Narr[/definition] Sieg auszuweichen. Auch hier habe ich so meine Theorie. 😅


    Merry, macht es sich mit den votes in meinen Augen bisschen zu einfach und ist immet abseits der Spitze unterwegs. Da fehlt mir bisschen die eigene Begründung.


    Mos, aussage dass man Keks jetzt pushen kann wegen Straflynch passt irgendwie nicht so zum Kontext 😅 bisschen seltsam ist auch, diese "Angst" vor ILN zu sein, warum von ILN abgelassen wurde.


    Mille, erstmal; die Aussage ich vertraue dem Raben finde ich schwierig. Der [definition='8','0']Rabe[/definition] kann sich theoretisch ja auch selber eine Stimme geben oO aber das ist jetzt rum.

    der lynch auf Rock war relativ abseits, bleibt auf rock, auch wenn Solo Tamiii im Raum steht und rettet somit Edrail, damit man sich nicht rechtfertigen muss und dadurch nicht in den Fokus rutscht? Rock wird gewählt weil der BM zu lange lebt? Hm.. sieht für mich nach einem Enthaltungslynch aus, der aber am 1. Tag von ihr angeprangert wurde.


    Da ich schon den roten Punkt am Forum sehe, gibt es nich kein Lynch und evtl aktualisieren sich meine Gedanken noch 👀

  • Lumpi

    Ich persönlich habe Wolke nicht auf dem Schirm schonmal vorne weg.

    Ich wäre bei keinen andern mitgegangen der mich gefragt hätte.

    Cc und ich haben z.b. erfolgreich Tom gelyncht.

    Er redet mir mit, statt nur über mich.

    Oder ignoriert mich sogar.

    Ich vertraue Cc. Einschätzung da


    Außerdem hast du gelesen was da alles zusammenkam?


    Wenn du mir eine solche ausführlich Gegenthese gibst, überdenke ich gern das.


    Wieso bist du so überzeugt das Cc Quatsch erzählst ?


    Und ich kenne Wolke von alten Runden lass ich da hingegen nicht zählen.

  • ich habe nirgendwo gesagt, dass cc quatsch erzählt 👍 aber sich einfach an eine Analyse dran hängen ohne selber zu hinterfragen finde ich nicht zielführend.

    Diese ausführliche Analyse ist schon krass aber da sich hier die Meinungen so schnell ändern, denke ich, könnte man über jeden hier eine solche schreiben 😅 daher die anmerkung zur eigenen Meinungen.

  • Hast du eigentlich keine anderen Hobbys? Alter was ist das für ein Beitrag…


    Ich weiß nicht ob das Sinn macht hier noch irgendwas zu schreiben, ich versuche es, aber das war’s dann auch. Wenn’s euch nicht reicht votet mich einfach raus, das ist mir echt zu dumm! Und selbst in diesem Satz wird vermutlich irgendwas reininterpretiert 🙄.

    CopyCat wie du ja auch schon selber geschrieben hast, wissen nur die Wölfe / [definition='45','1']Vampire[/definition] wer nicht in deren Team ist. Somit ist es ja wohl vollkommen klar, dass sich die Meinungen im Laufe des Spiels verändern.

    Am besten gefällt mir der Punkt, indem du kritisierst, dass ich dich ins Dorf schiebe. Dabei merke ich an, dass du vielleicht doch ein abgebrühter Wolf bist (weil einige PB diese Spielweise vorher über andere Spieler berichtet haben und ich mich vergewissert habe ob andere Spieler dir das zutrauen). Du kritisierst mich, weil ich den [definition='45','0']Vampir[/definition] nicht erwähnt habe und DANN kritisierst du mich, weil ich den [definition='45','0']Vampir[/definition] später erwähnt habe. Ähm ja, was denn jetzt? Also deine Kritik ist, dass ich vergessen habe den [definition='45','0']Vampir[/definition] zu erwähnen und dann ist die Kritik, dass ich den [definition='45','0']Vampir[/definition] erwähnt habe. Stark 👍


    Zu deinen Sternchen:

    * habe ich in meinen Beiträgen begründet. Ist halt geil sich immer nur einen Satz raus zu suchen und den auseinander zu nehmen. Warum sollte ich Ling und Eldrail auffordern mehr zu schreiben, wenn sie eh schon genug schreiben. Keks hält sich immer zurück und ich wollte dieses Mal von Anfang an etwas von ihm lesen und ihn mit meinen Lynch zu einer Antwort zwingen.


    ** Warum ich Tom nicht gewählt habe, habe ich jetzt mehrfach erklärt. Werde ich nicht widerholen. Und ja, in dem Moment habe ich Eldrail nicht weiter verfolgt, weil einige ihn im Dorf gesehen haben. Am nächsten Tag hat mich der Minus Punkt einfach nicht in Ruhe gelassen, somit ist mein Lynch auf ihn gefallen. Falls du es nicht mitbekommen hast, hatte ich gestern nicht die wie geplant die Zeit um mich anderen Spielern zu widmen. Ich bin erst um 20 Uhr nach Hause gekommen, somit konnte ich 7 Seiten nicht nachlesen, keine Einschätzung geben und nicht umlynchen.


    *** auch hier pickst du dir nur einen Teil raus. Ich habe bzgl ling bereits geschrieben, dass sich mein Bild verändert hat.

    Da kannst du ja auch Bobbie auseinander nehmen, sie ist da anscheinend der gleichen Ansicht 😉 Du fragst nach Meinungen über Elchis und am Ende ist dir das eh egal. 👍 ich kenne ling am Anfang schon eher locker. In dieser Runde war es halt extremer, aber das hat sich doch direkt nach der Bürgermeisterwahl verändert. Warum soll ich da dann noch drauf?


    **** verstehe den Punkt nicht. Die Argumentation bei Bader hat mich überzeugt, bei Tom nicht, da hatte ich ein anderes Bild. Was ist daran jetzt seltsam?


    Zu dem was dir fehlt:

    Ja du hast recht, ich bin da nie konsequent, weil ich zu oft schon auf dem Holzweg war und eher vorsichtig unterwegs bin. Ich weiß schließlich nicht wer wirklich böse ist und kann mich nur an kleinen Auffälligkeiten orientieren. Ich führe das auf, was mir auffällt, ich versuche Spieler zum Schreiben zu animieren. Ich bin dir nicht präsent genug? Der einzige Tag wo ich nicht präsent war, war gestern.

    Ich habe heute morgen geschrieben, dass ich immer mal wieder reingucke, aber das ich mich erst heute Mittag wieder ausführlich zu anderen Spielern melde. Wollte ich gerade machen - jetzt schreibe ich hier Ewigkeiten rum um mich zu verteidigen.

    Ich habe meiner Meinung nach in den ersten Tagen Material geliefert bei dem was mir auffällt. Ist doch jedem selbst überlassen ob derjenige darauf anspringt oder nicht?

    Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich jemanden unschuldig raushaue und bin heute tatsächlich zurückhaltend mit dem lynchen, weil ich mir erst mal ein paar Spieler durchlesen möchte. Ich weiß aktuell nicht, wen ich heute lynche.


    So, wie gesagt. Wenn euch das nicht reicht, votet mich raus. Mich nervt das eh heute und Freitag habe ich wieder ein Tag keine Zeit. Will gar nicht wissen was mich dann Samstag erwartet.

  • Lumpi Yeh in der Tat weil es sonst komisch wirkt dass du vorher welche auf Neutral hast (Wolke); unter Beobachtung (Mille) oder negativ (Mos)und dann bei einigen ein update folgt und andere nicht mal erwähnt werden :'D

    - In der Nacht ist was passiert und deshalb der Sinneswandel bzw. kein Statement mehr

    - Ein Dorffeind wirft mit Namen um sich aber es folgen keine Taten in Form von Lynch (siehe Mos)

    - Ein Dorffeind der sich schwer tut seine Kollegen in die ein oder andere Richtung zu platzieren


    Das sind alles Gründe weshalb ich nachhacke, weil bspw. Wölfe (generell Feinde in nem Gruppenchat) es ziemlich schwer haben hier im Spiel ein Statement abzugeben über deren eigenen Leute. Oft gehen sie dieser Sache aus dem Weg und schätzen nur Dorfis ein, während sie bei ihren Kollegen sowas schreiben wie "neutral" "nicht einschätzbar" usw. und es auch dabei bleibt.

  • Statt Nur' in die Verteidigung zu gehen, wie wäre es wenn du dein vote platzierst oder wie versprochen ein paar Einschätzungen/Einteilungen gibst? Dein Vote kannst ja zur Not ändern, wie du es bei Keks gemacht hast.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hasdrubal  Mos hättet ihr Lust mir auf Wolke zu folgen? Die Tatsache dass da zu Gunsten von Tom um 19:40Uhr gewechselt wurde missfällt mir. Auch der Punkt dass Wolke Tom authentisch fand erklärt nicht wieso sie dass dann nicht schon davor kundtat? Wenn ich jemand dorfig oder authentisch finde, dann kommuniziere ich das, auch wenn ich meine Meinung später aktualisiere.

    Du schaffst es echt mich auf 180 zu bringen, weil du nur das liest, was du lesen willst.

    Ihr lest von mir heute gar nichts mehr 👍

  • Unter dem Gesichtspunkt verstehe ich deine Anmerkung tatsächlich 👍 ich habe auch angemerkt dass da noch was lommt, da ich gesehen habe dass fleissig weiter kommentiert wurde als ich selber am schreiben war 😅

  • Hast du eigentlich keine anderen Hobbys? Alter was ist das für ein Beitrag…


    Ich weiß nicht ob das Sinn macht hier noch irgendwas zu schreiben, ich versuche es, aber das war’s dann auch. Wenn’s euch nicht reicht votet mich einfach raus, das ist mir echt zu dumm! Und selbst in diesem Satz wird vermutlich irgendwas reininterpretiert 🙄.

    Habe bis hier hin nur gelesen und mir fällt auf, das wird hier zu persönlich :D ...

    Wenn dir das zu dumm ist dann sollten wir vllt gar nicht erst in eine Diskussion einsteigen, sonst ändert sich mein Ton. Und glaub mir den willst du nicht sehen. Von daher regeln wir es auf dem Feld und lasst die Lynchstimme für den jeweils anderen sprechen. Danke.

  • Ja fast eher emotional ja.


    Und nun waren halt zusammen auf ihn drauf und halt die Absprache war hier im Chat


    Nachlesbar am Tag 1

  • Habe bis hier hin nur gelesen und mir fällt auf, das wird hier zu persönlich :D ...

    Wenn dir das zu dumm ist dann sollten wir vllt gar nicht erst in eine Diskussion einsteigen, sonst ändert sich mein Ton. Und glaub mir den willst du nicht sehen. Von daher regeln wir es auf dem Feld und lasst die Lynchstimme für den jeweils anderen sprechen. Danke.

    Sorry falls ich es überlesen habe, aber warum genau bist du aktuell so auf wolke verbissen?

    🤔 hier wird ja auch an andere gezweifelt.

    Ich möchte nur die gedankengänge hinter dem katzenkopf verstehen 😅

  • Ich bin aktuell sehr zwiegespalten. Bei Tom haben sich CC und Mosferatu auch nicht getäuscht.


    Aber ich sah viele Anklagepunkte auch schon bevor Wolke sich verteidigt hat eher wie sie.


    - Lynchverhalten ist eher komisch, aber dann genau 2 verdächtige nennen, die erwiesenermaßen nicht im Dorf waren wäre schon arg fahrlässig.

    Stimme da CC zu, die ersten Lynchs sind schon seltsam.


    Was ich allerdings auch sehr komisch finde ist das emotional werden von Wolke.

    Fällt mir diese Runde allgmein oft bei Leuten auf. Ist das jetzt irgendwie die neue Meta?😅

    Funkenflug hat erwähnt, dass Sky das auch gemacht hat und vorletzte Runde Zoot.


    Klar [definition='27','0']Werwolf[/definition] kann frustrierend sein, egal ob in der App, im Rl oder besonders das Forumspiel wegen der investierten Zeit, aber Wolke fällt da auch genau wie Zoot eher aus der Reihe.

  • Habe bis hier hin nur gelesen und mir fällt auf, das wird hier zu persönlich :D ...

    Wenn dir das zu dumm ist dann sollten wir vllt gar nicht erst in eine Diskussion einsteigen, sonst ändert sich mein Ton. Und glaub mir den willst du nicht sehen. Von daher regeln wir es auf dem Feld und lasst die Lynchstimme für den jeweils anderen sprechen. Danke.

    Persönlich werden möchte ich hier auf keinen Fall! Ich war erschlagen von der Masse deines Beitrages.

    Wenn man so viel über sich selber liest, was einfach nicht stimmt, können die Emotionen mit einem durchgehen. Sorry dafür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!