[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • Wieso hätten die Wölfe überhaupt an mir knabbern sollen? Oder mich per [definition='5','1']Seher[/definition] überprüfen sollen? War ich am Anfang des Spiels irgendwann gefährlich?

    Das ist in der Tat ein Punkt, der für dich sprechen kann. Aber du hattest mich als [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] und inzwischen als Bösen. Du hast auch versucht mich zu diskreditieren, was du als [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] so eigentlich nicht machst, bzw. kenne ich das von dir nicht.


    Auf deine Frage, Ling: Funkenflug ist in der Tat unberechenbar. Sieht so aus, als ob er unbedingt gelyncht werden möchte, was auf den [definition='41','0']Narr[/definition] hindeuten würde. Aber Funkenflug kann auch als Wolf so spielen. Er rechnet dich zu deinen Verdächtigen, weiß nicht, ob er als Böser so naiv unterwegs wäre. Sehe ihn daher etwas dorf/narrnäher und etwas gefangen in der "Hasdrubal macht auf unschuldig-Überlegung."


    Keks ist mit seinen Votes immer schnell zur Sache. Lumpi wäre mir zu offensichtlich, aber vielleicht ist das einfach ihre Art.


    Der [definition='8','0']Rabe[/definition] hat heute übrigens erneut keine Stimme hinterlassen.

  • mal kurz was dazu: das ist insgesamt meine 3x Runde, davon die 1. Mit Vampiren und SO vielen Teilnehmern 😅

    Zu den Spielweisen der aktuell aktiven Spieler kann ich leider 0,0 sagen.

    Ich bin grundsätzlich keine die Leute direkt am Anfang in die böse Ecken stellt, sie anprangert oder Wutausbrüche bekommt 😅 das "nicht anecken" wurde mir hier auch bereits vorgeworfen, aber so bin ich und dad habe ich auch nicht geändert bzw werde ich nicht ändern :)


    Zu den ruhigen Spielern, bis jetzt in der Runde gab es immer jemanden der schneller war, diese zu hinterfragen (meist CC der gefühlt hier gelebt hat ^^).

    Gerade gestern fand ich es extrem wichtig, das zu hinterfragen, da es ein Kopf an Kopf Rennen war, zwischen 2 die ich eher ins Dorf geschoben hätte und ungern noch einen [definition='1','1']Dorfi[/definition] verlieren wollte.

    Ich bin auch der Meinung dass wir aktuell an einem Punkt sind, wo jeder seinen Lynch begründen sollte.


    In Mos sehe ich immernoch einen [definition='45','0']Vampir[/definition], denn die Aussage ich habe 2x WW und 1x [definition='45','0']Vampir[/definition] gelyncht reicht mir nicht aus. Das Widerlegt nicht meine Theorie von gestern, zu der er sich übrigens immernoch nicht geäußert hat.


    Hase hatte ich eig eher Richtung Dorf gedacht, aber der Anschiedspost gestern war schon sehr seltsam.

    Hier habe ich bedenken, dass sie einfach sehr ausgefuchst Spielt und wir nachher alle geschockt sind, dass sie doch ein Wolf/ [definition='45','0']Vampir[/definition] war 😅


    Die Reaktion auf diesen Post von Funki und Ling fand ich allerdings interessant.

    Es wurde darauf reagiert wie wohl ein Wolf diesen Post auffassen würde und Hase somit wohl am leben bleiben würde, was sie auch ist 😅


    Mit der Spielweise von Funki komme ich generell nicht so ganz klar.

    Es ist teilweise sehr offensichtlich aber auch chaotisch. Vllt soll das so sein?

    Diese Aktion mit ILN (bitte nicht lynchen) und dann die kopflose Aktion gestern mit Wolke regt schon zum nachdenken an.

    Auf der anderen Seite will er aber auch unauffällig bleiben. Eig typisches [definition='41','0']Narr[/definition] Spiel aber dies wird auch oft von Bösen kopiert.

    Vllt habt ihr da eine Meinung zu?


    Rock bzw jetzt Leo habe ich eig die ganze Zeit neutral gesehen. Da gab es keinen Anhaltspunkt ihn in eine ecke zu schieben.

    Klar dass er jetzt mich im Fokus hat, finde ich nicht cool, macht ihn aber für mich nicht zur bösen Partei 😅


    Für Ling bin ich normalerweise immer ein Lynch Opfer, warum genau gestern aber auf Wolke gevotet wurde, weiss ich nicht.

    Evtl gibt es hier Mehrwissen.


    Fia hat gestern eine Zusammen abgegeben und ist danach wieder abgetaucht. Sie fliegt ganz schön unter dem Radar, hier weiss ich aber nicht ob das normal für sie ist 🙈


    Keks ist ebenso ein Kandidat der unter dem Radar fliegt. Die Aussage von gestern Abend habe ich nicht ganz verstanden, was genau meinst du IslaendischerKeks ?


    So ist mein aktueller Gedankenstand 🤯

  • Für Ling bin ich normalerweise immer ein Lynch Opfer, warum genau gestern aber auf Wolke gevotet wurde, weiss ich nicht.

    Evtl gibt es hier Mehrwissen

    Wolke war bei meinen Verdächtigen doch auch recht weit oben.

    Aber ja, hätte ich die Möglichkeit gehabt hätte ich vermutlich dich gelyncht und die fake Anklage von Wolke gegen dich ist auch sehr seltsam.


    Zudem gehen mir einfach die möglichen Mitwölfe aus.


    Funki- [definition='41','0']Narr[/definition]/[definition='60','0']Advokat[/definition], als Mitwolf möglich

    Hasdrubal -auch möglich, gibt aber ein paar Kleinigkeiten die dagegen sprechen


    Keks: -Ständig stress mit Rock und dann sieht er Wolke als gecallt an. Für mich war Mille auch offensichtlich statt Wolke gecheckt, aber so spät für Reputation lynchen? Dann hätte er Tom auch gleich lynchen können.


    Rock/Leo: die BM Stimme auf Wolke hatte schon viel Gewicht. Als Wolf möglich. Den BM jetzt zu behalten wäre für die Wölfe durchaus praktisch.


    Fia und Mos sind keine Wölfe und dabei bleibe ich. Höchstens rekrutiert oder [definition='45','0']Vampir[/definition].

  • An einen Wolf glaube ich weniger, dann würde er seinen Mitwolf eigentlich sterben lassen. Aber ich bin auch ehrlich, Funki ist manchmal unberechenbar :D Ein Wolf ist hier nicht völlig auszuschließen.

    Sir, was glauben Sie denn von mir?

    Okay ich bin schon ein ziemliches Monster aber mein Team würde ich nicht für meine Zwecke opfern ^^

    Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, wann das mal passiert sein sollte.

    Wenn dann aus versehen. :S


    Sorry, ich will persönlich die Baustelle weghaben


    !Unlynch Fia99

    !Lynch Hasdrubal

  • Die Anschuldigungen von Wolke konnte ich auch nicht ganz nachvollziehe , aber sie können wir jetzt nicht mehr fragen 😅


    Ich bin ehrlich gesagt schon fasziniert, dass du so sehr an mir als Wolf festhälst obwohl zB CC als [definition='24','1']Aura[/definition] mich schon im Dorf hatte und mich als Wolf zu 99% ausgeschlossen hat.


    Dir scheint der Wolf Lynch auch wichtiger als ein [definition='45','0']Vampir[/definition] Lynch zu sein. Darf ich fragen wieso? 😅

  • Ich bin ehrlich gesagt schon fasziniert, dass du so sehr an mir als Wolf festhälst obwohl zB CC als [definition='24','1']Aura[/definition] mich schon im Dorf hatte und mich als Wolf zu 99% ausgeschlossen hat

    Diese Ernährung finde ich eben auch schon wieder verdächtig. CC hat dich nämlich sicher nicht geprüft, wie ich gestern ganz gut belegen konnte. Warum ruhst du dich so darauf aus?

    Klar er ist ein fähiger Spieler, aber das heißt nicht, dass er sich nicht täuschen kann.


    Dir scheint der Wolf Lynch auch wichtiger als ein [definition='45','0']Vampir[/definition] Lynch zu sein. Darf ich fragen wieso?

    Dafür gibt es sogar mehrere Gründe:

    1. Als [definition='45','0']Vampir[/definition] kann ich absolut niemanden ausschließen. Einzig Hasdrubal wirkt hier wegen der Initiative gegen Bobby eher nicht wie einer, aber auch bei ihm möglich, wenn man die Einschätzungen hier so liest. -> Die Wahrscheinlichkeit einen Wolf zu töten ist höher.

    2. Wölfe sind gefährlicher.

    Potentiell kann es noch 2 Wölfe geben und Wölfe töten sofort.

    Der [definition='45','0']Vampir[/definition] tut sich denke ich schwerer das Spiel zu beenden, weil er immernoch am letzten Tag vom BM, oder Raben überstimmt werden kann.

  • Ich habe nie behauptet geprüft worden zu sein. Ich richte mich hier nur nach seinen Aussagen. So funktioniert das Forum doch, einer sagt seine Einschätzung und andere bauen u.a. darauf auf 😅

    Wäre ich nachweislich gecheckt und du wärst immernoch skeptisch, würde ich mir auch Sorgen machen 🙈

  • Schau mal Mos oder hab ich deine Antwort übersehen? Ich habe nur deine Willkommens Nachricht an Leo gesehen , die war schon sehr negativ behaftet 🙈


    Ling übrigens hier habe ich das nochmal aufgeführt mit CC und sage auch, dass ich natürlich nicht weiss ob ich gecheckt wurde 👍

  • Eigentlich habt ihr schon recht. Fia als [definition='45','0']Vampir[/definition] macht schon Sinn. V.a. bei Patty und Merry als Opfer. Furius ist wohl auf Bobbys drängen hin getötet worden, weil er von Anfang an viele lange Texte geschrieben hat.

    Wenn man die Vampir-Opfer Fia vom Typ her zuordnen kann, ist das ein starker Hinweis. Fia habe ich speziell ab dem Tag 4 böser erlebt.


    Speziell mit diesem Post:

    Was ich noch anmerken wollte

    Wir haben jetzt ja schon einige starke Dorf Rollen ([definition='18','0']Jäger[/definition], [definition='26','0']Schütze[/definition], aura, [definition='17','0']Kräuterhexe[/definition]) verloren.

    Ich hab das Gefühl, dass es langsam enger wird fürs dorf. lynchs also besser mit bedacht setzen

    Das schreibt jemand Böses gerne. Möglichst dorfnah erscheinen.

    Ich bin ehrlich gesagt schon fasziniert, dass du so sehr an mir als Wolf festhälst obwohl zB CC als [definition='24','1']Aura[/definition] mich schon im Dorf hatte und mich als Wolf zu 99% ausgeschlossen hat.

    Wie viele soll denn Copy noch überprüft haben? Ich gehe weiter von drei erfolgreichen Versuchen (Ling, Tom, Wolke/Mille) aus. Ob er in seiner letzten Nacht dann Wolke oder Mille spähte, ist schwer zu sagen, tendiere aber weiterhin auf Wolke.


    Und wie am letzten Tag versuchst du wieder uns etwas einzutrichtern. Das hat Wolke auch gemacht und klingt so gar nicht dorfnah. Es kann zwar als [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] frusten, dass man unter Verdacht steht, aber die [definition='24','1']Aura[/definition] als Argument zu nehmen? Zumal es doch eher unwahrscheinlich ist, dass Copy dich überprüfte. Copy war mit seinen Worten sehr genau und hat Ling eindeutig mit seiner Liste ins Dorf gehoben. Das hätte er dann bei dir auch so genau gemacht, hat er aber nicht.


    Wäre heute bei zwei Lynchen dabei, Fia und Lumpi. Fia möchte ich aber noch Zeit zum Antworten geben.


    !Lynch Lumpi



    Edit:

    Ich habe nie behauptet geprüft worden zu sein. Ich richte mich hier nur nach seinen Aussagen. So funktioniert das Forum doch, einer sagt seine Einschätzung und andere bauen u.a. darauf auf 😅

    Was meintest du dann mit, dass die [definition='24','1']Aura[/definition] "mich schon im Dorf hatte". Die Macht der [definition='24','1']Aura[/definition] ist, Spieler zu erkennen. Wenn man sich auf die [definition='24','1']Aura[/definition] beruft, tut man das doch, weil man vermutet, überprüft worden zu sein. Diesen Anschein wolltest du meiner Meinung nach erwecken.

  • Ähm da hast du aber was gaaanz falsch aufgefasst 😅

    CC hatte mich als Tendenz zum Dorf und das mit den 99% kein Wolf kann man auch nachlesen. Ich bin nie von einem Check ausgegangen.

    Primär ging es mir auch darum, dass ich Lings Gedanken verstehen wollte, da er mich von Anfang lynchen wollte 😅

    Nicht mehr, nicht weniger.


    Ps: glaube ich nicht dass Wolke gecheckt wurde, sondern Mille, aber das Thema ist ja eh rum 👍😅

  • Schau mal Mos oder hab ich deine Antwort übersehen? Ich habe nur deine Willkommens Nachricht an Leo gesehen , die war schon sehr negativ behaftet 🙈


    Ling übrigens hier habe ich das nochmal aufgeführt mit CC und sage auch, dass ich natürlich nicht weiss ob ich gecheckt wurde 👍

    Ok nun dein Gedanke hat nen Denk Fehler bzw. denke das zumindest das es einer ist.


    Ich hätte Bobby easy retten können, ich hab sogar noch geschrieben, das es spannend ist.

    Meine Stimme weg zu nehmen hätte gereicht.


    Weis nicht mal wie auffällig das geworden wäre dann, weil wir ja nicht erfahren hätten das sie [definition='45','0']Vampir[/definition] ist.


    So bin ich nicht : /

  • Hättest du Bobbie gerettet, wäre es ja noch mehr aufgefallen 😅

    Vorallem da Bobbie zu dem Zeitpunkt schon ziemlich zickig war und meinte scheiss drauf.. so konntest du dich retten, einen [definition='45','0']Vampir[/definition] lynchen, aber warst es im Endeffekt nicht Schuld dass sie gelyncht wurde und man kann dir offensichtlich keinen Strick draus drehen. (Tue ich aber doch ^^)

    So ganz überzeugt mich deine Antwort auf diesen Umstand nicht.


    Ich warte noch ab, inwieweit sich Fia noch zu dem Gabzen zu Wort meldet :)

  • Hättest du Bobbie gerettet, wäre es ja noch mehr aufgefallen 😅

    Vorallem da Bobbie zu dem Zeitpunkt schon ziemlich zickig war und meinte scheiss drauf.. so konntest du dich retten, einen [definition='45','0']Vampir[/definition] lynchen, aber warst es im Endeffekt nicht Schuld dass sie gelyncht wurde und man kann dir offensichtlich keinen Strick draus drehen. (Tue ich aber doch ^^)

    So ganz überzeugt mich deine Antwort auf diesen Umstand nicht.

    Was Sie sagt, macht schon Sinn.

    Ein [definition='45','0']Vampir[/definition] kann aber immer noch einen Wolf fressen.

    Von daher, ist mir die Mos = [definition='45','0']Vampir[/definition] Diskussion egal.


    Erst wenn Hasdrubal gelyncht wurde, interessieren mich die [definition='45','1']Vampire[/definition].

    Sehr gut beobachtet Lumpi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!