Fia, Mos, Tamara und DP Geburtstagsspiel

    • Erster Beitrag

    Outing: Inaktiv (Keine Spekulationen über Dorfrollen. Die eigene Rolle darf weder angedeutet, noch geoutet werden.)

  • CopyCat nochmals zur BM-Wahl. Also Stimmen allein werden im Early Game keine Wölfe enttarnen. Aber ein etwas aktiverer BM-Tag liefert grundsätzlich mehr Input, den wir verwerten können. Wenn also der BM-Tag quasi verschenkt ist, da ein Spieler uneinholbar führt, dann dürfte idR die Qualität und Quantität abflachen.

    Zur Fresswahl fehlen mir leider Referenzen, da ich den Großteil der Teilnehmer quasi nicht kenne. Wären wir jetzt im PB, dann würde ich mich schon mehr mit dem Fraß auseinandersetzen - aber hier? Fia (?) glaub ich hat mal die Spieler eingeteilt, ob sie Bobbie instant fressen würden. Kann man heranziehen, aber auf Basis fremder Einschätzungen wühle ich nicht weiter.


    Fia dorfig würd ich mitgehen, fand auch ihre Erklärung zu Lumpi etwas einfach. Das wär mMn schon ein sehr merkwürdiges Wolfplay xD


  • So guten Morgen erstmal! ich fahre heute zurück in meine Studi-Stadt, weswegen von mir heute erstmal kaum etwas kommen wird. Dass Bobbie gestorben ist, ist natürlich schade, aber den hh zu verlieren - der keine besonderen Fähigkeiten hat - finde ich weniger schlimm, als sonst win.. auch wenn kein kill schöner gewesen wäre. Ich gebe erstmal noch keinen lynch ab und gucke was noch kommt.

    . Lumpi bisher nur OT.

    Was bedeutet das? 😅

    gehst du bei der Zusammenstellung einfach vom allgemeinen aus/ sonstigen Spielverhalten? ich hab grad mal die letzte Forumrunde Überfolgen, der BM ist in der runde (glaube ich lol) nicht Nacht 1 gestorben, viele der Leute, die du aufgeführt hast, waren in der Forumrunde das erste Mal bei den Pilzen dabei, deswegen kann ich die alle überhaupt nicht einschätzen und für mich ausklammern, ebenso Lumpe mit der ich noch nie im Forum war. Faeli zählt diese Forumrunde zu den aktivsten und haut was mit Hand und Fuß raus, ich würde dich zu den Leuten stecken, die den BM vielleicht töten würden, aber dich durch deine Beiträge erstmal nicht als Wolf abstempeln, sondern dorfiger.


    ch muss dir jetzt aber nicht extra aufzählen, welche Wölfe wir an T0 während der BM-Wahl schon gefunden haben, oder? XD


    !Lynch Backi

    Muss ich den Lynch verstehen oder ist das ein Pseudo-Lynch, damit du überhaupt wen wählst?

  • So, habe jetzt mal alles nachgelesen, was sich zum Glück noch recht in Grenzen gehalten hat 😁


    Kurz nebenbei...

    Wenn ich mir hier so durchlese, wie zB Sky, Asuda und Furi kommunizieren, komme ich mir wie ein absoluter [definition='55','0']Nub[/definition] vor, der den Profis zuhört 😂


    Da ich weiterhin keine Ahnung habe, wer Bobbie auf dem Gewissen haben könnte und anscheinend nicht mal halb so gut analysieren kann, wie manch andere hier, vote ich mal jemanden, der sich seit der Bürgermeisterwahl noch gar nicht zu Wort gemeldet hat, um mal etwas zu hören.

    Hat also keinen Verdächtigungshintergrund.


    Außerdem muss ich ja einen Lynch setzen und bin bis circa 17 Uhr weg und von 19-20 Uhr auch wieder nicht am Handy 🙈

    Bevor ich es dann in der kurzen Zwischenzeit nachher vergesse, vote ich jetzt mal ins Blaue hinein.


    !Lynch Alexa

  • backi würdest du denn die Liste von Fia so bestätigen? Oder siehst du die Einteilung anders?

    Zum Lynch: Ich hab gestern bereits gesagt, dass mir dein Einstieg gezwungen vorkam. Wir können aber auch gerne jemanden aus der 1-Beitrag-Riege nehmen.

    Ich versteh nicht ganz warum sie das lumpi nicht zu trauen würde. Ich halte nicht viel davon auf so was zu achten, schließlich gibt es ja mehrere wölfe🤷‍♀️ selbst wenn lumpi das vlt nicht machen würde, heißt es nicht, dass die anderen ww lumpi nicht überzeugen können würden.

  • Hallöchen zusammen,

    Ich finde es ganz faszinierend wie ihr alle von 0 auf 100 spielen könnt und was euch die Aussagen von der BM wahl alles sagen 😅

    Aus den Aussagen kann ich tatsächlich gar nichts raus ziehen 🙈

    Fia fällt mir total positiv auf, einfach weil sie so aktiv ist :)


    Momentan wäre ich bei

    !lynch FuriusCamillus

    Das ist aber nur ein Bauchgefühl und bis heute abend bin ich aber durch aus noch flexibel ✌🏼

  • Patty das liegt einen Missverständnis vor. Und wurde bereits in Beitrag 73 geklärt - Hier klick. Ich zitiere mal ein Teil:

    Ahso dann hab ich dich/euch grundsätzlich falsch verstanden.


    Bei der BM-Wahl nach den Wölfen zu suchen, unterschreibe ich auch. Hätte i-wie verstanden dass man anhand der Stimmenabgabe für den BM.. dass man anhand dessen auf die Wölfe kommen wollte.

    Ging ursprünglich davon aus dass man anhand der Stimmenabgabe für den BM ..so auf die Wölfe Rückschlüsse ziehen wollte, was ich als nicht zielführend erachte. Furi wollte aber grundsätzlich die Wahl spannender halten, damit so mehr Input/Beiträge generiert werden. Um so zu schauen wer sich wie verhält -> das wiederum würde ich unterschreiben.

    Furi, Mos, DP und Fia positiver.

    Furi und Fia würde ich mitgehen. Furi kann zwar in alle Gesinnungen so spielen wie er es grad tut aber ich halte ihn trotzdem zu Gute dass er an einer Spiellösung interessiert ist und ordentlich analysiert -> siehe das mit Backi. Furi wirkt wie ein eifriger [definition='1','1']Dorfi[/definition] der dran bleibt wenn ihn was missfällt.

    Fia positiver weil die Bemerkung mit "KGjäger macht ihr Dorfi-Ziel zum BM" eher von einen [definition='1','1']Dorfi[/definition] kommen würde. Ein Dorffeind hätte nichts davon wenn Spieler X als "100 %" save gehandelt wird.


    Mos und DP würde ich wiederum nicht unterzeichnen. Die Interaktion mit Bobbie reicht mir nicht um bspw. DP als eher positiv zu handeln. Bleibt neutral. Und Mos kann ja Bobbie zum BM wählen und dann in sein Rudel Bobbie fressen bzw. halt seine Rudelmitglieder die ihn überstimmen. Will sagen: man kann ja ein bestimmtes Verhältnis zu Spieler X haben und würde man demzufolge nicht fressen aber wenn der Rest auf die glorreiche Idee kommt die BM zu fressen dann ist das so. Mos bleibt neutral. Wo bist du eigentlich Mos ?

  • Ich versteh nicht ganz warum sie das lumpi nicht zu trauen würde. Ich halte nicht viel davon auf so was zu achten, schließlich gibt es ja mehrere wölfe🤷‍♀️ selbst wenn lumpi das vlt nicht machen würde, heißt es nicht, dass die anderen ww lumpi nicht überzeugen können würden.

    +

    Tami positiv wegen ähnliche Gedanken. Das denke ich mir auch bzw. ähnliches geschrieben in Bezug auf Mos.

  • Guten Tag! Ihr seid ja schon alle fleissig!


    Einige Sachen die mir bisher aufgefallen sind:

    Tami votet bei BM Wahl nicht wie gewohnt. Wie kam es dazu? Zuviel Sekt oder bist du mit deinem Lieblings BM Kandidat in einem Wolfteam? Der Standardvote heute auf mich erstaunt mich hingegen weniger, macht sie ja immer so.


    Bobbie als Firstkill finde ich hingegen sehr interessant. Ich bin normalerweise kein Freund davon aus der letzten Runde irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen aber sollte Mos im Wolfteam sein, muss der wohl nach der Runde auf eine einsame Insel flüchten - so dass er niemals von Bobbie gefunden werden kann. 🤣

    Also entweder ultradreist oder nicht wolfig. Vorerst würde ich Mos aber in Ruhe lassen.


    Bobbie stirbt als Hh - ohne Chance auf einen Win. Warum sollte sie also dem Dorf helfen und ihr Ziel zum BM machen? Seh ich nicht ein. Ich glaube sie hat einfach denjenigen gewählt der nach ihr am meisten Stimmen hatte. Für mich sagt das über die Gesinnung von Asuda noch gar nichts aus.


    Um einen Lynch abzugeben habe ich noch nicht alle Beiträge aufmerksam genug durchgelesen, mach ich sobald ich Feierabend habe.


    Und fangt mir nicht schon wieder an mit Petzi schreibt zu wenig, ich habe in meinem RL seit Monaten die Hölle los. Konzentriert euch lieber darauf was ich schreibe und nicht wie viel.

  • backi würdest du denn die Liste von Fia so bestätigen? Oder siehst du die Einteilung anders?

    Zum Lynch: Ich hab gestern bereits gesagt, dass mir dein Einstieg gezwungen vorkam. Wir können aber auch gerne jemanden aus der 1-Beitrag-Riege nehmen.

    gezwungen würd Ichs nicht nennen, ich schreibe nunmal immer so :P aber wir haben ja noch keine runde zusammen gespielt :D also kann ich dir das nicht verübeln.

    backi würdest du denn die Liste von Fia so bestätigen? Oder siehst du die Einteilung anders?

    Zum Lynch: Ich hab gestern bereits gesagt, dass mir dein Einstieg gezwungen vorkam. Wir können aber auch gerne jemanden aus der 1-Beitrag-Riege nehmen.

    wie gesagt, einen Großteil der Spieler kenne ich nicht und müsste sie ausklammern, Prinzipiell kann man es jedem zutrauen, die Liste bringt uns nix so lange nicht alle drei Wölfe Leute sind, die Nacht1 nicht den bM töten würden (ergibt das sinn? --> wenn ein ww die anderen davon überzeugt den BM zu töten - auch wenn die anderen beiden nicht begeistert sind - würden auch Leute, denen man das nicht zutraut aus dem Raster fallen). Also bringt uns diese Liste prinzipiell nicht viel... oder sehe ich das falsch?

  • Ich versteh nicht ganz warum sie das lumpi nicht zu trauen würde. Ich halte nicht viel davon auf so was zu achten, schließlich gibt es ja mehrere wölfe🤷‍♀️ selbst wenn lumpi das vlt nicht machen würde, heißt es nicht, dass die anderen ww lumpi nicht überzeugen können würden.

    Les mal etwas präziser

    Ich sagte, ich trau es Lumpi nicht als führende Kraft zu, nicht dass sie nicht mitvoten würde. Tag 1 haben wir nicht viele Anhaltspunkte, weswegen ich versuche mich auf weniger Leute zu konzentrieren, die für mich den Anstoß zum bobbie Lynch gemacht haben könnten. Irgendwo müssen wir anfangen. Wenn dir was besseres einfällt, lass gerne mal was hören

  • Mich schätzt du da übrigens falsch ein. Ich finde Bm weder wahnsinnig wichtig noch würde ich als Wolf diesen unbedingt in der ersten Nacht killen wollen - ausser ich vermute, dass ich die Nachfolgerin werden könnte (Deswegen seh ich Asuda zur Zeit auch eher kritisch… ). Aber wir hatten es in unserem Forum schon öfter dass der BM Nacht 1 nicht überlebt. Denke deswegen auch dass sich da paar Elche im Wolfsteam befinden… Oder halt aufmerksame PBler die dieses Phänomen schon beobachtet hatten hier.

  • Guten Tag! Ihr seid ja schon alle fleissig!


    Einige Sachen die mir bisher aufgefallen sind:

    Tami votet bei BM Wahl nicht wie gewohnt. Wie kam es dazu? Zuviel Sekt oder bist du mit deinem Lieblings BM Kandidat in einem Wolfteam? Der Standardvote heute auf mich erstaunt mich hingegen weniger, macht sie ja immer so.

    Hmm nicht wie gewohnt? Denke habe die letzten Runden immer andere Leute gevotet;) ich fand einfach bobbie hatte es verdient für die letzten runden und war noch nie bm. Das lag ausnahmsweise nicht am Sekt. Und Standard auf dich würde ich jetzt auch nicht zustimmen. Mein Standard vote Tag 1 ist schon lange kitty🙃


    Hab aber Fabia auch nd wirkkch in Verdacht, das war nur n Alibi vote falls ich bis zur [definition='10','0']Dämmerung[/definition] keine Zeit habe. Was ja eigentl heute recht gut aussieht

  • Les mal etwas präziser

    Ich sagte, ich trau es Lumpi nicht als führende Kraft zu, nicht dass sie nicht mitvoten würde. Tag 1 haben wir nicht viele Anhaltspunkte, weswegen ich versuche mich auf weniger Leute zu konzentrieren, die für mich den Anstoß zum bobbie Lynch gemacht haben könnten. Irgendwo müssen wir anfangen. Wenn dir was besseres einfällt, lass gerne mal was hören

    Wieso gleich so aggro.😌 Ich kann schon lesen nur macht so ne liste tag 1 trd null Sinn. Ich hab schon genau gelesen keine Sorge. Nur jemanden aufgrund dessen von der heutigen lynch liste zu streichen seh ich nicht ein, da wölfe immer im rudel und nicht alleine handeln🤷‍♀️

  • Wieso gleich so aggro.😌 Ich kann schon lesen nur macht so ne liste tag 1 trd null Sinn. Ich hab schon genau gelesen keine Sorge. Nur jemanden aufgrund dessen von der heutigen lynch liste zu streichen seh ich nicht ein, da wölfe immer im rudel und nicht alleine handeln🤷‍♀️

    den letzten Satz würde ich auf keinen fall so stehen lassen! natürlich haben die Wölfe das Rudel im Hinterkopf, trotzdem sind es alles Individuen!

  • Wieso gleich so aggro.😌 Ich kann schon lesen nur macht so ne liste tag 1 trd null Sinn. Ich hab schon genau gelesen keine Sorge. Nur jemanden aufgrund dessen von der heutigen lynch liste zu streichen seh ich nicht ein, da wölfe immer im rudel und nicht alleine handeln🤷‍♀️

    Nur deine Taktik ist es grade die spielerliste vor dich zu legen und draufzutippen xD

    Ich bin nicht aggro, für mich macht es nur keinen Sinn, die Spieler nicht einzugrenzen Tag 1. So können wir keinen lynchen🤷🏻‍♀️

    Deswegen schließe ich ja keinen generell aus sondern nur für den heutigen vote

  • CopyCat mit denselben Gedanken bezüglich Tamara meinst du ihren Beitrag, in dem sie die Liste von Fia und damit die Einteilung von Lumpi hervorhob? Wie findest du Backi eigentlich - also auch ihren letzten Beitrag? Und wo hast du den Pluspunkt für Tamara wegen Mos her?


    Zoot Wer ist Tamis übliche BM-Wahl?


    backi Jein - also das uns die Liste eher wenig Nutzen hat, da stimme ich dir zu. Einerseits, da sie nicht deine eigene ist und andererseits, da die Wölfe ihr Fressen normalerweise gemeinsam entscheiden. Ich weiß zB aus dem PB das es einige gibt, die aktiv an der Fressentscheidung teilnehmen und da auch bereits sehr früh taktisch vorgehen. CC habe ich schon recht aktiv in Erinnerung und auch meinungsstark. Sky frisst anfangs selten taktisch und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann lässt der auch mal den Zufallsgenerator entscheiden. DP und ich legen etwas mehr Wert auf Diversifikation, sodass nicht immer dieselben Spieler früh sterben. Bei Asuda und Mos fehlen mir die Erfahrungswerte.

    Ich bin gerade beim Überlegen, ob ich die Liste an sich dorfig finde oder doch unter Pseudoinput einordne - tendiere momentan aber eher zu ersterem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!