Fia, Mos, Tamara und DP Geburtstagsspiel

    • Erster Beitrag

    Outing: Inaktiv (Keine Spekulationen über Dorfrollen. Die eigene Rolle darf weder angedeutet, noch geoutet werden.)

  • Jap das habe ich wie gesagt ein bisschen blöd hingeschrieben mit den Zeiten. Falls Bobby morgen zeit hat können wir da auch normal weiter machen, oder halt allgmein 20 /21.

    Würde hierzz morgen abstimmen lassen.

    Heut bleibt es aber auf jeden Fall bei 19 [definition='10','0']Dämmerung[/definition] 20 Lynchung

    Also [definition='10','0']Dämmerung[/definition] 19 Uhr bis 20 uhr wird bei mir kritisch..... wenn dann wild umgelyncht wird, werd ich es bis 20 nie und nimmer schaffen da ne Ordnung rein zu bringen😂

  • Zitat verloren 😅

    Naja ich würde es auch nicht für die Interaktion an sich machen, da das scheinbar relativ normal ist, aber das du extra deinen Mitwolf nachlesen gehen würdest um zu zeigen, das du sie nicht immer votest halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.


    In der regel betastet man sich eher etwas und versucht sich natürlich zu verhalten, das fand ich am ende aber too much für 2 Wölfe.



    das ist schon klar, aber dazu müsste Fabia auch erst mal wolf sein. Das wird sich wohl oder übel erst später rausstellen. Und nachgelesen habe ich, weil ich auf fabias aw n schlechtes gewissen bekommen habe🤷‍♀️😅


    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo ich sonst meine stimme heute setzen soll🤷‍♀️ von den 3 die im ranking oben sind will ich aus schon oben genannten gründen keinen lynchen.


    Zitat verloren


    Du lynchst mich, denkst aber nicht dass man da nen TA setzen kann? Aha…


    Ich lynch dich aus DEN vorher schon genannten Gründen. Würde aber nicht sagen, dass du sicher böse bist, weil ich dich schon oft falsch eingeschätzt habe. Und meine wortwahl war: ich finde nicht, dass man hier SCHON einen TA setzen kann. Mit Betonung auf schon🤷‍♀️

  • Also ganz ehrlich ich hatte schon gesagt, dass das ein alibi vote war, weil ich nicht weiß, wie viel zeit ich während der arbeit hab u keine Strafstimme kassieren will. Da heute nicht besonders viel geschrieben wurde, hatte ich wohl doch mehr Zeit. Und ich sagte auch, dass ich bis nach deinem Feierabend warte, weil ich weiß, dass bei dir viel los ist. Und mein vote bleibt auf dir, wegen dem was du geschrieben hast und nicht weil du nicht viel geschrieben hast.

    Und ich glaub ich sagte oft genug, dass ich mich da gern verenn😅


    Ich wollte dich keinesfalls angreifen, falls das O rüber kam, dann sorry❤️

  • Ich fange mal mit den oben stehenden an, andere kümmere ich mich dann gleich noch drum

    Bobbie find ich ne gute Idee, hast du dir verdient.


    !BM Bobbie

    Erst zum BM wählen und dann in der Nacht fressen.

    Es ist halt Sympathie bekunden um sie hinterrücks zu fressen, würde ich eher dreist finden, also nicht das er nicht dreist kann, aber das geht halt schon richtung sie hat gut gespielt und sich eben verdient im Mittelpunkt zu stehen, sie dann nach so einer Sympathie Bekundung fressen, finde ich fühlt sich nicht richtig an.


    Ich weiß das auch noch andere im Rudel sind, aber denke schon, das er sich gegen den Fraß gewährt hätte und denke auch, er kann sich durchsetzen.

    Good morning in the morning,

    ich freue mich sehr mal wieder Teil eines Dorfes zu sein! Mein Herz blutet um unseren verstorbenen, spielsüchtigen, Organmarkt-betreibenden Bürgermeister.
    Die Wahl zum neuen Oberhaupt unseres kleinen Örtchens, gibt mir den idealen Grund einen nutzlos langen Text ohne Inhalt zu schreiben.

    Da ich in Asudas Nachricht schon unterschwellig herauslesen konnte, dass er Bürgermeister sein wollen würde, erhält er einfach mal meine Stimme

    !BM Asuda

    Es wirkt halt schon nach ich mache mal einen lockeren witzigen Einstieg, wodurch man sich eventuell auch Sympathie erkaufen möchte und als guter [definition='1','1']Dorfi[/definition] gesehen werden möchte.


    Kann den Gedanken von Furi zumindest nachvollziehen, auch wenn ich wohl nicht zum gleichen Schluss gekommen wäre, aber wir schätzen auch ziemlich unterschiedlich ein.

    Mal überlegen, Tamara wirkt recht locker. Backis Einstieg wirkte auf mich recht gezwungen. Das er dann auch noch meinen sarkastischen Bezug zu Fia und derer Abwesenheit wiederholt, könnte schon ein Indiz eines eher schwerfälligen Einstiegs sein. Das Sky das dann auch nochmal wiederholt, sowie auch den Satz von Asuda - merkwürdig.


    Sky weil eine spannendere BM-Wahl womöglich mehr Infos liefert, als wie wenn Bobbie hier mit konstant mit einem 2 bis 3 Stimmen Polster die BM Wahl gewinnt.

    Wie gesagt, kann den Gedanken nachvollziehen.


    Auch das 2te sieht für mich eher bemüht aus, Input zu generieren.

    Sky zu den Spielern: DP trau ich mir grundsätzlich zu einzuschätzen. Lumpi bisher nur OT. Fia hat zwar schon 6 Beiträge, aber reagiert mehr auf allgemeine Beiträge - würd ich jetzt mal als einfachen Einstieg werten, je nach Spieler werte ich sowas schon auch mal negativ. Mos kann ich nicht einschätzen.

    Ist sehr neutral gehalten xD

    CopyCat was war denn das für ein Start von dir? Wir kommen nicht weit mit dem Spekulieren, aber egal, wir können ja trotzdem darüber philosophieren? XD

    Ich muss dir jetzt aber nicht extra aufzählen, welche Wölfe wir an T0 während der BM-Wahl schon gefunden haben, oder? XD


    !Lynch Backi

    Finde ich eher dorfig, wie er hier auf CC reagiert, als Wolf hab ich ihn oft eher auf Konfrontation aus erlebt.

    CopyCat nochmals zur BM-Wahl. Also Stimmen allein werden im Early Game keine Wölfe enttarnen. Aber ein etwas aktiverer BM-Tag liefert grundsätzlich mehr Input, den wir verwerten können. Wenn also der BM-Tag quasi verschenkt ist, da ein Spieler uneinholbar führt, dann dürfte idR die Qualität und Quantität abflachen.

    Zur Fresswahl fehlen mir leider Referenzen, da ich den Großteil der Teilnehmer quasi nicht kenne. Wären wir jetzt im PB, dann würde ich mich schon mehr mit dem Fraß auseinandersetzen - aber hier? Fia (?) glaub ich hat mal die Spieler eingeteilt, ob sie Bobbie instant fressen würden. Kann man heranziehen, aber auf Basis fremder Einschätzungen wühle ich nicht weiter.


    Fia dorfig würd ich mitgehen, fand auch ihre Erklärung zu Lumpi etwas einfach. Das wär mMn schon ein sehr merkwürdiges Wolfplay xD

    Finde ihn schon bemüht an einer anständigen Spiellösung zu arbeiten.

    So guten Morgen erstmal! ich fahre heute zurück in meine Studi-Stadt, weswegen von mir heute erstmal kaum etwas kommen wird. Dass Bobbie gestorben ist, ist natürlich schade, aber den hh zu verlieren - der keine besonderen Fähigkeiten hat - finde ich weniger schlimm, als sonst win.. auch wenn kein kill schöner gewesen wäre. Ich gebe erstmal noch keinen lynch ab und gucke was noch kommt.

    Wartet ab. (Ohne Wertung, weil ich sie nicht kenne und nicht weiß, ob es normal für sie ist)

    gehst du bei der Zusammenstellung einfach vom allgemeinen aus/ sonstigen Spielverhalten? ich hab grad mal die letzte Forumrunde Überfolgen, der BM ist in der runde (glaube ich lol) nicht Nacht 1 gestorben, viele der Leute, die du aufgeführt hast, waren in der Forumrunde das erste Mal bei den Pilzen dabei, deswegen kann ich die alle überhaupt nicht einschätzen und für mich ausklammern, ebenso Lumpe mit der ich noch nie im Forum war. Fia99 zählt diese Forumrunde zu den aktivsten und haut was mit Hand und Fuß raus, ich würde dich zu den Leuten stecken, die den BM vielleicht töten würden, aber dich durch deine Beiträge erstmal nicht als Wolf abstempeln, sondern dorfiger.

    Recht neutral, aber wenigstens eine Wertung für Fia

    Muss ich den Lynch verstehen oder ist das ein Pseudo-Lynch, damit du überhaupt wen wählst?

    Verstehe hier die Nachfrage nicht so wirklich, Grund war doch bekannt?

    backi würdest du denn die Liste von Fia so bestätigen? Oder siehst du die Einteilung anders?

    Zum Lynch: Ich hab gestern bereits gesagt, dass mir dein Einstieg gezwungen vorkam. Wir können aber auch gerne jemanden aus der 1-Beitrag-Riege nehmen.

    Furi versucht hier mit ihr zu interagieren und es sieht aus, als wäre er interessiert daran herauszufinden, welche Gesinnung Backi hat.

    Auch Wechsel wäre möglich.


    (Notiz: Interessant wenn man sich den Lynchgrund von Petzi ansieht)


    wie gesagt, einen Großteil der Spieler kenne ich nicht und müsste sie ausklammern, Prinzipiell kann man es jedem zutrauen, die Liste bringt uns nix so lange nicht alle drei Wölfe Leute sind, die Nacht1 nicht den bM töten würden (ergibt das sinn? --> wenn ein ww die anderen davon überzeugt den BM zu töten - auch wenn die anderen beiden nicht begeistert sind - würden auch Leute, denen man das nicht zutraut aus dem Raster fallen). Also bringt uns diese Liste prinzipiell nicht viel... oder sehe ich das falsch?

    An sich ja, aber für heute kann man wenigstens Spieler raus nehmen, wo man es unwahrscheinlicher Findet, das sie den BM Aktiv fressen würden, könnten zwar noch Wolf sein, aber es ist ein wenig unwahrscheinlicher als bei anderen und wir haben ja noch nicht viel womit man arbeiten kann, je weniger Spieler man beobachten muss, desto leichter wird es.

    Gibt ja mehr als nur 1 Wolf


    Ansonsten aber eher allgemeines, kann man in jeder Gesinnung denke ich.

    den letzten Satz würde ich auf keinen fall so stehen lassen! natürlich haben die Wölfe das Rudel im Hinterkopf, trotzdem sind es alles Individuen!

    Auch wieder eine eher allgemeine Aussage zu allgemeiner Meta. Neutral

    CopyCat mit denselben Gedanken bezüglich Tamara meinst du ihren Beitrag, in dem sie die Liste von Fia und damit die Einteilung von Lumpi hervorhob? Wie findest du Backi eigentlich - also auch ihren letzten Beitrag? Und wo hast du den Pluspunkt für Tamara wegen Mos her?


    petzipetz Wer ist Tamis übliche BM-Wahl?


    backi Jein - also das uns die Liste eher wenig Nutzen hat, da stimme ich dir zu. Einerseits, da sie nicht deine eigene ist und andererseits, da die Wölfe ihr Fressen normalerweise gemeinsam entscheiden. Ich weiß zB aus dem PB das es einige gibt, die aktiv an der Fressentscheidung teilnehmen und da auch bereits sehr früh taktisch vorgehen. CC habe ich schon recht aktiv in Erinnerung und auch meinungsstark. Sky frisst anfangs selten taktisch und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann lässt der auch mal den Zufallsgenerator entscheiden. DP und ich legen etwas mehr Wert auf Diversifikation, sodass nicht immer dieselben Spieler früh sterben. Bei Asuda und Mos fehlen mir die Erfahrungswerte.

    Ich bin gerade beim Überlegen, ob ich die Liste an sich dorfig finde oder doch unter Pseudoinput einordne - tendiere momentan aber eher zu ersterem.

    Stellt gute Fragen finde ich, wirkt bemüht an der Spiellösung.

    so: ich muss jetzt gleich los! ich setze deswegen einen Alibi-Lynch, damit ich keine Strafstimme bekomme. ich glaub wir sind uns einig, dass wir nicht(s) viel haben. Dass Asuda bei petzipetz kritisch gesehen wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Immerhin hat Bobbie sich bei der BM-Wahl selber gevotet und - abgesehen davon dass Asuda 2. war - keine Hinweise gegeben, dass Asuda Nachfolger werden würde.

    Von IslaendischerKeks kam diese Runde noch nichts, ich würde gerne etwas aus ihm herauskitzeln. Deswegen:

    !lynch IslaendischerKeks

    Hier der Vote auf Keks, womit er auf 2 Stimmen und in Führung kam, würde einen Push auf einen inaktiven nicht generell ausschließen, zumal man Alibi lynches doch eher abseits setzt?



    das ist schon klar, aber dazu müsste Fabia auch erst mal wolf sein. Das wird sich wohl oder übel erst später rausstellen. Und nachgelesen habe ich, weil ich auf fabias aw n schlechtes gewissen bekommen habe🤷‍♀️😅

    Für einen TA muss sie doch kein Wolf sein, das heißt ja nur, das ihr nicht beide Wolf seid, alle anderen Konstellationen sind ja möglich, also Wolf/Dorf Wolf/DP oder eben Dorf/Dorf


    Und ja, man würde da als Mitwolf eben nicht nachlesen, also wenn ihr beide Wolf wärt, ausserdem finde ich es eh dorfig, das du dem eigenen TA widersprichst xD

  • Der lynchzug klappt plötzlich wohl doch...

  • Also könnte zu lang und unübersichtlich sein XD.... da Zeit und zu viel XD


    !lynch Keks

    weil er ein nub ist :o

    Positiv sehe ich ich nur Asuda bisher

    Von fabia hab ich zu wenig gehört bis jetzt deswegen mal

    !lynch petzipetz

    !Lynch Backi

    !Lynch Mos

    Weil ich es kann und er zu den Spielern gehört die gerne mal untergehen.

    Denke ich widme mich Mal Fia und fühle ihr etwas auf den Zahn.


    Hast du schon Einschätzungen, irgendwas was dir aufgefallen ist?


    Weiß nicht ob es Sinn macht ihr Ziel zum BM zu machen, muss ich noch Mal drüber nachdenken.


    !Lynch Fia

    Mir ist eigentlich nur eins aufgefallen. Seit wann will CC nicht nach Infos von der BM Wahl suchen bzw erachtet das als sinnlos?


    !lynch CopyCat

    backi würdest du denn die Liste von Fia so bestätigen? Oder siehst du die Einteilung anders?

    Zum Lynch: Ich hab gestern bereits gesagt, dass mir dein Einstieg gezwungen vorkam. Wir können aber auch gerne jemanden aus der 1-Beitrag-Riege nehmen.

    Außerdem muss ich ja einen Lynch setzen und bin bis circa 17 Uhr weg und von 19-20 Uhr auch wieder nicht am Handy 🙈

    Bevor ich es dann in der kurzen Zwischenzeit nachher vergesse, vote ich jetzt mal ins Blaue hinein.


    !Lynch Alexa

    Momentan wäre ich bei

    !lynch FuriusCamillus

    Das ist aber nur ein Bauchgefühl und bis heute abend bin ich aber durch aus noch flexibel ✌🏼

    Wegen Bauchgefühl:

    !Lynch Mos

    so: ich muss jetzt gleich los! ich setze deswegen einen Alibi-Lynch, damit ich keine Strafstimme bekomme. ich glaub wir sind uns einig, dass wir nicht(s) viel haben. Dass Asuda bei petzipetz kritisch gesehen wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Immerhin hat Bobbie sich bei der BM-Wahl selber gevotet und - abgesehen davon dass Asuda 2. war - keine Hinweise gegeben, dass Asuda Nachfolger werden würde.

    Von IslaendischerKeks kam diese Runde noch nichts, ich würde gerne etwas aus ihm herauskitzeln. Deswegen:

    !lynch IslaendischerKeks

    !Lynch Patty - Strafstimmenvermeidung und Fragezeichen

    Lynchstand (11/15)

    2x Keksi (Mos, Backi)

    2x Mos (CC, DP)

    1x Backi (Furius)

    1x CC (Patty)

    1x Alexa (Kitty)

    1x Furius (Lumpi)

    1x Patty (Asuda[BM])

    1x Petzi (Tami)

    1x Fia (Sky)

    !Unlynch Mos

    !Lynch Backi

    Lynchstand (11/15)

    2x Keksi (Mos, Backi)

    2x Backi (Furius,CC)

    1x Mos (DP)

    1x CC (Patty)

    1x Alexa (Kitty)

    1x Furius (Lumpi)

    1x Patty (Asuda[BM])

    1x Petzi (Tami)

    1x Fia (Sky)

    Mir gefällt FuriusCamillus bisher nicht allzu gut. Ich finde da wird fast versucht einen Lynchzug auf Backi aufzubauen, was nicht so recht gelingen will… Backi hat sich bisher so verhalten wie immer und wie sie ist, finde daran nichts künstliches etc pp.


    !Lynch FuriusCamillus

    Also warum genau backi, die höchstwahrscheinlich morgen schon nicht mehr in der "Inaktivität" sein wird FuriusCamillus ?


    !unlynch CC

    !lynch FuriusCamillus

    Lynchstand (12/15)

    3x Furius (Lumpi,Patty, petzi)

    2x Keksi (Mos, Backi)

    2x Backi (Furius,CC)

    1x Alexa (Kitty)

    1x Patty (Asuda[BM])

    1x Petzi (Tami)

    1x Fia (Sky)

    1x Mos (DP)

    Es fehlen: Alexa IslaendischerKeks Fia99

    !Unlynch Fia

    !Lynch Kitty

    Erst mal, hatte schon was geschrieben, ist aber bei mir irgendwie total untergegangen.

    Da tami auf meiner "würde bobbie als BM fressen" Liste steht + sie bei mir nicht so gute Gefühle ausgelöst hat, wie bei euch+ ich keine bessere Tendenz hab + sie nicht in Lynch Gefahr ist und mich dieses bind reinlynchen auch langsam etwas stört (machs doch eine runde mal anders, also echt tami🤣)

    !Lynch Tamara1809

    !Unlynch Patty

    !Lynch backi


    Will jemand Keksi noch eine Stimme geben? Dann habe ich mehr Auswahl.

    Lynchstand (13/15)

    3x Furius (Lumpi,Patty, petzi)

    3x Backi (Furius,CC, Asuda[BM])

    2x Keksi (Mos, Backi)

    1x Alexa (Kitty)

    1x Petzi (Tami)

    1x Mos (DP)

    1x Kitty (Sky)

    1x Tami (Fia)

    Es fehlen: Alexa und Keksi

    backi s vote finde ich schwierig...ja ich weiß ich schreibe auch gerne "würde von xy gerne was hören setzte meinen lynch vorerst auf sie/ihn"

    Das allerdings als zweite Stimme am ersten Tag klingt für mich eher nach "oh da ist ein inaktiven der schon ne Stimme hat...mal schauen ob wa da noch was rausholen können"


    Mein lynch deswegen:


    !Lynch backi

    Ich vote mal sky, da ich ihn vom Anfang aggressiv in Erinnerung hatte und keine Strafstimme haben will.


    !lynch Sky

    !Unlynch backi

    !Lynch Keksi


    So geht es auch.

    Lynchstand (15/15)

    3x Furius (Lumpi,Patty, petzi)

    3x Backi (Furius,CC, Keksi)

    3x Keksi (Mos, Backi, Asuda[BM])

    1x Alexa (Kitty)

    1x Petzi (Tami)

    1x Mos (DP)

    1x Kitty (Sky)

    1x Tami (Fia99)

    1x Sky (Alexa)

  • Oh Gott, ist echt viel.


    Dankeschön <3


    Also hast sich im Grunde seit Furi oben ist, sich nichts mehr getan.


    Man scheut sich davor Keksi oder backi hochzubringen...


    Wenn ein [definition='1','1']Dorfi[/definition] oben ist, lässt man es so....


    Keksi ungern angenommen... da es dann später wohl verräterisch aussieht?


    Mhmmm. Würde also Furi oder backi nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!