Fia, Mos, Tamara und DP Geburtstagsspiel

    • Erster Beitrag

    Outing: Inaktiv (Keine Spekulationen über Dorfrollen. Die eigene Rolle darf weder angedeutet, noch geoutet werden.)

  • Ich werde jetzt wahrscheinlich sehr viel wiederholen, was schon wiederholt wurde aber ich habe versucht mir irgendwie einen Überblick zu verschaffen.


    Ich fange dabei mal bei dem "relevanten" Lynchstand an und ignoriere in den Lynchständen mal die Abseits-Stimmen, weil sie mir momentan nur bedingt aussagekräftig vorkommen.


    Lynchstand 13/15

    3x Furius

    3x Backi (BM mit drauf)

    2x Keks

    (Alexa und Keks fehlen)


    Keks lyncht Backi

    Lynchstand 14/15

    4x Backi (BM mit drauf)

    3x Furius

    2x Keks

    (Alexa fehlt)


    Den Lynch von Keks kann man hier, denke ich, recht gut nachvollziehen. Er votet Backi, wodurch sie an Platz 1 rutscht und er weniger in Gefahr ist. Würde wohl jeder machen. Er hat auch begründet, wieso er sich für Backi entschieden hat.


    Alexa votet Sky (also Abseits) begründet es mit "hab ihn aggressiver in Erinnerung", was an sich in Ordnung ist. Wieso Sky u d keinen der Oberen? Vllt: Entweder wollte man damit in der "heißen Phase" keine ausschlaggebende Entscheidung treffen oder um jemanden zu schützen, der vielleicht oben mit dabei steht, wenn man wirklich davon ausgeht, es war mindestens ein Wolf bei den oberen Drei dabei.


    Denke hier vllt eher man hat lieber jemanden gevotet, der noch keine Stimme hatte, um nicht für einen Lynch verantwortlich zu sein. Kann ich Tag 1 verstehen, geht mir oft genau so.


    Asuda lyncht Keks (unlynch Backi)

    Okay, man hatte ja schon angekündigt, einen Gleichstand haben zu wollen.

    Lynchstand 15/15 somit:

    3x Backi

    3x Furius

    3x Keks (BM mit drauf)


    Sky lyncht Keks (unlynch Kitty)

    Lynchstand somit:

    4x Keks (BM mit drauf)

    3x Furius

    3x Backi

    Diesen Umlynch kann ich schwer analysieren. Wenn man hier jemand schützen wollte, hätte man es auch so lassen können, weil zu diesem Zeitpunkt Keks gelyncht worden wäre, weil der BM mit drauf war.

    Vielleicht wollte Sky auch nur oben mitmischen 🤷🏼‍♀️😅


    Asuda lyncht Backi (unlynch Keks).

    Damit wurde Backi wieder an die Spitze geschoben. Ohne irgendeine Begründung. Weil einem Gleichstand gab es dadurch ja nicht 😅

    Lynchstand:

    4x Backi (BM mit drauf)

    3x Furius

    3x Keks


    Patty lyncht Keks (unlynch Furius).

    Auch ohne irgendeine Begründung. Vielleicht wollte hier jemand doch den Wunsch des BM erfüllen. Oder sie wollte Backi vor dem sicheren Tod bewahren, in der Hoffnung, man entscheidet sich für Keks. Wovon Keks selbst wohl zu diesem Zeitpunkt auch ausging, zumindest seiner Nachricht zufolge.

    Lynchstand:

    4x Backi (BM mit drauf)

    4x Keks

    2x Furius


    Damit endet Tag 1, Asuda entscheidet sich für Backi, wodurch leider ein [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] sein Leben lassen muss.


    Tag 2 beginnt damit, dass Lumpi das Umlynchen seitens Asuda von Keks auf Backi hinterfragt.


    Daraufhin lyncht Asuda Lumpi, was sie wiederum als eine Art Bestätigung sieht (las sich zumindest so) eventuell mit der Anmerkung richtig gelegen zu haben und es steckte mehr dahinter.

    Die Begründung für den Lynch habe ich persönlich nicht ganz nachvollziehen können.


    Lumpi lyncht daraufhin Mos und begründet diese Wahl mit einer ihr fehlenden Reaktion.


    Lynchstand 2/13

    1x Lumpi (BM drauf)

    1x Mos


    Mos lyncht Keks mit der Begründung, seine plötzliche Aktivität sus zu finden.

    Dem kann ich zB nicht zustimmen, da zwar mehrfach gesagt wurde, Keks sei Tag 1 oft sehr ruhig, aber wenn man an der Spitze der Lynchliste steht, würde wohl jeder davon abweichen und aktiv werden, um den eigenen Hintern zu retten.

    Lynchstand 3/13

    1x Lumpi (BM drauf)

    1x Mos

    1x Keks


    Petzi bleibt bei ihrer Vermutung vom Vortag und lyncht Furius.

    Lynchstand 4/13

    1x Lumpi (BM drauf)

    1x Mos

    1x Keks

    1x Furius


    Asuda lyncht Mos mit der Begründung, sowohl Mos als auch Lumpi als WW zu sehen und weil man "zitternd" auf die Erwähnung reagiert hat.

    Lynchstand:

    2x Mos (BM mit drauf)

    1x Keks

    1x Furius


    Danach wird Asuda vom [definition='57','0']Anwalt[/definition] angeklagt, reagiert schon heftig und resigniert. Bittet sogar darum, rausgevotet zu werden und votet sich selbst.

    Nennt dann noch Furius, Lumpi, Mos, DP und Keks als Verdächtige.

    Kündigt CopyCat als nächsten Bürgermeister an.

    Wechselt dann mit ihrem Lynch von Mos auf Furius ohne irgendeine Begründung.

    Lynchstand:

    2x Furius (BM mit drauf)

    1x keks

    1x Mos


    Keks lyncht mich, mit der Begründung, von mir kam an diesem Tag noch nichts und weil er vermutet, ich hätte mich verdächtig gemacht, wenn ich am Tag zuvor auf ihn gevotet hätte und hätte es (als WW) bewusst nicht gemacht bzw, er hinterfragt, ob es so gewesen sein könnte. Dazu habe ich mich ja schon geäußert 😅

    Lynchstand

    2x Furius (BM mit drauf)

    1x Keks

    1x Mos

    1x Kitty


    Death poodle lyncht Furius mit der Begründung er spielt anders als er ihn als Dorf kennt.

    Dazu kann ich keine Aussage treffen, da ich vorher noch nie mit ihm in einer Runde war. Könnte also sein, dass hier was dran ist.

    Lynchstand:

    3x Furius (BM mit drauf)

    1x Keks

    1x Mos

    1x Kitty


    Man entscheidet sich gegen die Anklage von Asuda.


    Dann passiert eine ganze Zeit lang gar nichts Richtung Lynchstand.


    Tami sagt, sie sei am ehesten bei Petzi, Lumpi, Sky und mir dabei, uns zu lynchen, allerdings ohne irgendeine Begründung.


    CopyCat spricht ebenfalls davon bei Lumpi oder mir mitzuziehen, ebenfalls (soweit ich es nicht überlesen habe, da ab Tamis Nachricht alles jetzt gerade erst gelesen/überflogen wurde).


    Tami lyncht Lumpi

    Auch hier wieder ohne Begründung, wieso man sich für Lumpi entschieden hat.

    Lynchstand:

    3x Furius (BM mit drauf)

    1x Keks

    1x Mos

    1x Kitty

    1x Lumpi


    Asuda rechtfertigt das Verhalten nach der Anklage und erklärt, sich selbst über die Entscheidung gestern geärgert zu haben. Finde ich glaubwürdig und schlüssig, wenn man sich das Gesamtbild anschaut.


    Asuda lyncht Lumpi ohne eine Begründung.

    Lynchstand:

    2x Lumpi (BM mit drauf)

    2x Furius

    1x Keks

    1x Mos

    1x Kitty


    Alexa lyncht Petzi mit der Begründung, sie nicht einschätzen zu können und Asuda raushauen zu wollen. Das Argument "fehlt in vielen Listen" habe ich nicht verstanden 😅

    Lynchstand:

    2x Lumpi (BM mit drauf)

    2x Furius

    1x Keks

    1x Mos

    1x Kitty

    1x Petzi


    Sky lyncht Lumpi ohne weitere Begründung.

    3x Lumpi (BM mit drauf)

    2x Furius

    1x Keks

    1x Mos

    1x Kitty

    1x Petzi


    CopyCat lyncht mich. In dem Text keine Begründung außer "Lumpi, Kitty könnten WW sein". Aber hatte mich ja vorher schon einige Male eher negativ erwähnt, was wohl zu dieser Entscheidung führte.


    Asuda lyncht Keks ohne weitere Begründung.

    Lynchstand:

    2x Keks (BM mit drauf)

    2x Lumpi

    2x Furius

    2x Kitty

    1x Mos

    1x Petzi

    (hoffentlich ist das jetzt richtig 🙈)


    Ich habe bei Mos irgendwie ein komisches Gefühl bei allem, was so geschrieben wurde. Gerade auch die Verdächtigung in Richtung Keks, die auf seinem aktiv werden, als er oben in der Lynchliste steht, beruht.

    Ist aber nur ein Gefühl 🤷🏼‍♀️


    Daher, da ich eine Stimme geben muss:

    !Lynch Mos


    Versuche mich später mal an einer dorfig, neutral, verdächtig-Liste.

    Bezüglich Alexa wollte ich etwas von ihr hören, daraufhin kam nichts und ja, das ist normal bei mir. Normalerweise kommt auch auf solche Votes was was hier nicht der Fall war.

    Da gestern andere im Vordergrund standen habe ich mich nicht weiter damit befasst, fand aber auch heute die Beiträge nicht sonderlich aufschlussreich.

    Da ich bei Mos aber dieses Gefühl habe, verfolge ich vorerst das und komme vllt später nochmal auf Alexa zurück.


    Bin jetzt erst mal essen 😅

  • Sky Korrektur zu Lumpi: sie hat auch Fia als positiv eingestuft weil Fia aktiv war

    Ich würde gern mal was erörtern:

    sonderlich verwundert bin ich jetzt nicht, dass Patty tot ist


    Nachdem sie sich so für Backi eingesetzt hat, hätt ich sie recht sicher ins Dorf gesteckt.

    Lumpi meinte auch, dass sie Backi nicht töten möchte ("muss aber ehrlich sagen dass ich Backi nicht lynchen möchte, da ich zu neugierig auf ihre Spielweise bin") allerdings weniger eindeutig als bei Patty

    Eher positiv derzeit sind Asuda, Lumpi, Tamara und Fia, evt noch Keks

    Ich nehme an dass das der Grund war weshalb Lumpi bei dir im "eher positiv" auftaucht - weil sie sich (zwar weniger Eindeutig aber) für Backi war(?) Also aus demselben Grund weshalb du auch Patty recht sicher im Dorf hattest.


    Aber neben Patty und Lumpi, hat auch petzi für Backi argumentiert und gar noch offensichtlicher als Lumpi (siehe Zitate in Spoiler)

    Dennoch hattest du petzi unter nicht einschätzbar. (davor stand sie ja bei + aber du meintest hast was verwechselt)

    I-was pass mir hier nicht zsm.

  • Sky

    In wieder konkreter?

    Ich kann ja jetzt schlecht mit runden aus dem PB belegen.

    Aber auch ein Furius kann nicht aus seiner Haut. Und ich hatte ihn die letzten 3-4 Male wo er Wolf war direkt richtig.

    Ich hab ihn auch schon oft direkt richtig als Wolf gehabt, dann hab ich ihn öfter aber auch Mal als [definition='1','1']Dorfi[/definition] gevoted, weil ich da ähnliches Verhalten gesehen hab, wie wenn er Wolf war.


    Seit dem bin ich vorsichtiger bei ihm, hab da keinen besonders guten Read ehrlich gesagt, sehe halt gerade beim Nachlesen auch Dorf Aspekte, das er die Spiellösung voran treiben möchte.

  • Ich habe meinen Vote auf Furi gestern schon schon begründet, daran hat sich nichts geändert

    Mir gefällt FuriusCamillus bisher nicht allzu gut. Ich finde da wird fast versucht einen Lynchzug auf Backi aufzubauen, was nicht so recht gelingen will… Backi hat sich bisher so verhalten wie immer und wie sie ist, finde daran nichts künstliches etc pp


    Ich finde aber nicht, dass er einen lynchzug auf backi aufgebaut hat, da er backi als erstes lynchte. Und was genau hat dir an ihm nicht gefallen?

    Das hätte ich gerne gewusst


    petzipetz

  • Asuda

    Kriege ich noch ne Antwort?

    Habe nur überflogen.


    Ach. Das habe ich doch gelesen. Wegen Furi.


    Ich habe keine Ahnung mehr wer die Wölfe sind oder wo ich ansetzen soll, habe aber versucht mitzulesen.


    Ich habe den !Unlynch gemacht, damit Furi nicht gelyncht wird.


    Hatte den Lynch vorhin gesetzt, weil ich dachte, sie zählt nicht mehr und wenn doch, vielleicht liegt ihr mit Furi richtig.

  • Ich sehe das diese Runde so wie offenbar kein anderer:


    Wolfig:


    Furi

    Asuda

    Sky

    Eher wolfig Keks

    Weicht etwas von meiner gestrigen Einschätzung ab dass Elchis unter den Wölfen sein müssen; denke heute eher dass genau das vielleicht der Plan war dass wir sso denken.


    Ungewohntes Spiel bei CC, kenn ihn so noch nicht. Ist mir noch zu wenig forsch suchend, wird aber langsam, also eher neutral.


    Neutral bis negativ: Tams. Wie begründet, irgendwas stimmt da nicht. Zu viele Wiederholungen, zu viel Lotterie, zu viele Verdachtsäusserungen ohne konkrete Gründe. Dafür sicher in den Äusserungen zu Keks, Asuda, Furi. Gefällt mir überhaupt nicht.


    Neutral: Alexa. Bringt sich ein, finde aber einige Aussagen widersprüchlich


    Meine sichersten Dorfis sind beide tot 🤷🏼‍♀️


    Eher Dorf:


    Mos

    Lumpi

    DP


    Zum Rest noch keine konkrete Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!