Fia, Mos, Tamara und DP Geburtstagsspiel

    • Erster Beitrag

    Outing: Inaktiv (Keine Spekulationen über Dorfrollen. Die eigene Rolle darf weder angedeutet, noch geoutet werden.)

  • Mos dazu müsstest du die Wölfe fragen nach dem Spiel oder währenddessen falls du engen Kontakt hast XD

    Asuda bin kein wildes Kind. Nach wie vor Dorf.

    Kitty91 ich würde Sky so ein Spiel zutrauen, siehe meine Argumentation.


    Asuda nochmal ich kann wie gesagt Fia nicht ganz dem Dorf zuordnen wie ich bspw. Petzi dem Dorf zuordne. Auch gibt es Fragezeichen aber entweder Sky+Alexa oder Sky+Fia bzw. Alexa+Fia im Rudel möglich. Momentan glaub ich eher an Alexa+Sky weil ich da mehr Fragezeichen habe als bei Fia.

    ok

    IslaendischerKeks wieso fresst ihr Copy nicht?

    a) auch wuff
    b) 3 partei
    c) ihr wisst nicht das er gfressen gehört
    d) böse

  • IslaendischerKeks

    Ahja das. Da ist ja dieser Umlynch pro Furi Yeh aber der Grund weshalb ich dann von Keks eher Dorf ausgehe ist seine Selbstverständlichkeit wie er danach aufgetreten ist:

    ich meine du änderst in der letzten minute so dass ich gekillt werde...ich hoffe dich erwartet morgen der lynch xD

    die Wölfe hatte es natürlich relativ einfach mit backi und mir als dorfis


    Was ich mir vorstellen könnte ist furi und asuda als Wölfe anhand der lynchaktion (wobei mir asuda sonst dorfig vorkam)

    apropos lynchaktion… Sky deinen Last minute umvote von kitty auf mich hätte ich jetzt gerne begründet

    Mos von dir würde ich gerne von gestern hören...was war los? Ein lynch auf mich fand ich am Anfang ganz okay (Begründung mit ich bin ein nub ich werde gevotet) erstens reden wir grad vom forum und nicht vom fall guys🥸🌚

    Einziger Punkt wäre die Frage wieso er danach nicht straight auf Furi ging. Aber die anderen Momente überwiegen mehr in Richtung Dorf.

  • Bin jetzt Zuhause und hab nochmal nachgelesen, was so geschrieben wurde.


    Ich verstehe die Einwände gegen Faeli und kapiere, wie man darauf kommen kann. Also ganz an den Haaren herbei gezogen sind sie nicht und für mich ist sie, wie schon erwähnt, auch noch nicht 100% aus dem Schneider.


    Fakt ist, denke ich, dass sich die Wölfe bei Deathpoodle als [definition='24','0']Auraseher[/definition] sicher zu sein schienen, sonst hätte Furius die Wahl der Mitnahme wohl nicht so gesetzt. Das wäre natürlich ein Punkt, der vllt gegen Fia sprechen könnte. Den [definition='29','1']JWW[/definition] dann doch an erste Stelle bringen, sich selbst damit vielleicht sicher ins Dorf stellen und gleichzeitig die sehende Rolle ausschalten.


    100% von Fias Schuld überzeugt bin ich allerdings nach wie vor nicht, würde sie daher heute ungerne lynchen und bleibe vorerst mal bei meiner bisherigen Entscheidung.


    Kurze Info nebenbei:

    Bin heute ab 18:30 Uhr weg zu einem wichtigen Termin und kann da auch nicht mehr ins Forum schauen.

    Ich hoffe aber, vor 20 Uhr wieder zurück zu sein und dann noch gucken und, wenn nötig, umvoten zu können.

  • Faeli jetzt wird das Spiel wegen dir verschoben und du bist so ruhig während der BM-Wahl? Verdächtig.

    Also das zu Fia ist nicht uninteressant, könnte leichtes leveln sein, oder nur spaß, idk

    Mal überlegen, Tamara wirkt recht locker. Backis Einstieg wirkte auf mich recht gezwungen. Das er dann auch noch meinen sarkastischen Bezug zu Fia und derer Abwesenheit wiederholt, könnte schon ein Indiz eines eher schwerfälligen Einstiegs sein. Das Sky das dann auch nochmal wiederholt, sowie auch den Satz von Asuda - merkwürdig.

    Tams wird etwas positiv dargestellt, könnte passen, allerdings fand ich die Reaktion von Tams ziemlich dorfig, also das es am Sekt liegt und es morgen besser wird. xD

    Backi wird hier negativ dargestellt, da wir ihre Gesinnung kennen, mal was zum Merken für später.

    Er hing sich halt an den Sarkastischen bezug zu Fia bei Backi und mir auf.

    Sky zu den Spielern: DP trau ich mir grundsätzlich zu einzuschätzen. Lumpi bisher nur OT. Fia hat zwar schon 6 Beiträge, aber reagiert mehr auf allgemeine Beiträge - würd ich jetzt mal als einfachen Einstieg werten, je nach Spieler werte ich sowas schon auch mal negativ. Mos kann ich nicht einschätzen.

    DP wird neutral gehalten, ohne Wertung

    Lumpi auch

    Bei Fia wieder so ein leichtes anecken, ohne sie wirklich in Gefahr zu bringen, bei Backi war er z.B zielstrebiger.
    Mos auch neutral gehalten.

    @Oki ich habs dir eh letzte Runde gesagt: Ich arbeite meine Spiellösung aus - wenn du dieses Mal [definition='1','1']Dorfi[/definition] bist, dann kannst du dich ja anschließen. Ansonsten mach ichs einfach so wie letzte Runde: Ignorieren xD

    Fand ich nicht passend, eher so vertrauen zu ihm aufbauen?

    CopyCat nochmals zur BM-Wahl. Also Stimmen allein werden im Early Game keine Wölfe enttarnen. Aber ein etwas aktiverer BM-Tag liefert grundsätzlich mehr Input, den wir verwerten können. Wenn also der BM-Tag quasi verschenkt ist, da ein Spieler uneinholbar führt, dann dürfte idR die Qualität und Quantität abflachen.

    Zur Fresswahl fehlen mir leider Referenzen, da ich den Großteil der Teilnehmer quasi nicht kenne. Wären wir jetzt im PB, dann würde ich mich schon mehr mit dem Fraß auseinandersetzen - aber hier? Fia (?) glaub ich hat mal die Spieler eingeteilt, ob sie Bobbie instant fressen würden. Kann man heranziehen, aber auf Basis fremder Einschätzungen wühle ich nicht weiter.


    Fia dorfig würd ich mitgehen, fand auch ihre Erklärung zu Lumpi etwas einfach. Das wär mMn schon ein sehr merkwürdiges Wolfplay xD

    Erklärt sich gegenüber CC, würde man das bei einem Mitwolf so ausführlich machen? Jein, ist halt allgemeiner Kram, wo man leicht interagieren kann, aber weiß nicht, ob das 2 Wölfe so spielen würden.


    Fia jetzt positiv, aber auch wieder ein wenig relativierend, als wollte man da nicht zu offensichtlich sein. Kann auf Mitwolf oder [definition='1','1']Dorfi[/definition] bei Fia schließen, also sich nicht trauen, den Mitwolf ins Dorf zu stellen, oder aber eben darauf, das man sich so ein wenig die Optionen offen hält bei einem [definition='1','1']Dorfi[/definition].

    CopyCat mit denselben Gedanken bezüglich Tamara meinst du ihren Beitrag, in dem sie die Liste von Fia und damit die Einteilung von Lumpi hervorhob? Wie findest du Backi eigentlich - also auch ihren letzten Beitrag? Und wo hast du den Pluspunkt für Tamara wegen Mos her?

    Wieder bei CC am Nachfragen, glaube er wollte CC auf seine Seite bringen, finde es viel Interaktion für 2 Wölfe.

    backi Jein - also das uns die Liste eher wenig Nutzen hat, da stimme ich dir zu. Einerseits, da sie nicht deine eigene ist und andererseits, da die Wölfe ihr Fressen normalerweise gemeinsam entscheiden. Ich weiß zB aus dem PB das es einige gibt, die aktiv an der Fressentscheidung teilnehmen und da auch bereits sehr früh taktisch vorgehen. CC habe ich schon recht aktiv in Erinnerung und auch meinungsstark. Sky frisst anfangs selten taktisch und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann lässt der auch mal den Zufallsgenerator entscheiden. DP und ich legen etwas mehr Wert auf Diversifikation, sodass nicht immer dieselben Spieler früh sterben. Bei Asuda und Mos fehlen mir die Erfahrungswerte.

    Ich bin gerade beim Überlegen, ob ich die Liste an sich dorfig finde oder doch unter Pseudoinput einordne - tendiere momentan aber eher zu ersterem.

    Auch hier mal wieder der Vermerk, das er Fia positiv findet, aber auch Pseudoinput in den Raum stellt, könnte eventuell schon leveln sein, da es sich auch durch das Spiel durchzieht.

    Kann aber auch einen [definition='1','1']Dorfi[/definition] aufbauen nicht komplett ausschließen, aber da finde ich die positive Stellung dann weniger passend, wenn man dann plötzlich die Meinung ändert.

    CopyCat jetzt hats Klick gemacht xD

    Ja schick mal den Link, vielleicht hilft das. Momentan schwanke ich bei Backi noch. Einerseits kann ich das halbe Plus von Alastor schon nachvollziehen, andererseits ist sie mir zu wiederholend.

    Ich fand es übrigens dorfig wie Mos sich quasi mit seiner Fresswahl selbst als [definition='1','1']Dorfi[/definition] tituliert hat xD

    Finde hier das zu Mos interessant, wenig interaktion, hier aber eventuell die Gelegenheit genutzt beiläufig einen Mitwolf ein paar Dorfpunkte zu geben.

    Also wenn da heute nichts passiert, dann lynch ich wahrscheinlich in die Inaktivität rein.

    Wäre auch wieder Keks?

    Tamara1809 gibt es einen Grund weshalb du deinen Lynch auf Petzi belässt?

    Mhhh KA wie man das werten soll xD

    Vielleicht ja jemand anders?

    Glaube das spricht gegen Keks und Petzi als Mitwölfe

    CopyCat meiner Meinung waren das gestern zu wenig Umlynche, sollte sich ein Wolf oben befunden haben - gerade deshalb macht mich auch diese Theorie stutzig, dass entweder Keksi oder ich (oder sogar beide) Wölfe sein sollen. Da hätte es aus Rudelsicht genügend Zeitpunkte gegeben, um früher aktiv zu werden und Alternativen zu pushen bzw. Alternativen ins Spiel zu bringen. Immerhin war T1, da findet man normalerweise immer was, um einen Spieler in den Mittelpunkt zu stellen.


    Wer mich hauen weghauen würde? Gute Frage, wahrscheinlich eher Spieler aus dem PB-Forum - da ich hier eigentlich noch unbekannt sein sollte xD

    Mos und DP sind gerne Spieler, die mich früh aus dem Spiel nehmen. Du weißt auch, dass ich dich idR früh als Wolf enttarnen kann und Sky würde mich nach meinem Ausraster in der letzten Runde womöglich erstmal in Ruhe lassen.

    Gibt Patty als Fraßoper was her CopyCat? Sollte das nämlich ein Random-Fraß gewesen sein, dann würde das meine Vermutung stärken, dass gestern 3 Dorfis oben waren und die Wölfe entweder darauf hofften, dass wir weiterhin die Konstellation von gestern behandeln oder diese eventuell sogar aktiv in den Vordergrund stellen.

    Einfach noch mal, das die Interaktion der beiden für meinen Geschmack zu viel für 2 Wölfe ist.

    Alexa kannst du mir kurz sagen, warum du Petzi eher positiv hast?


    CopyCat ich kann der Sicht von Alexa nur bedingt zustimmen. Also ja, wenn ich jemanden unterstütze, bei dem mein Read hervorragend ist (Ist das bei Patty zu Backi der Fall?) - dann eile ich selbst auch mal zur Hilfe. Aber als Wolf ist es ein angenehmer Einstieg einen [definition='1','1']Dorfi[/definition] zu verteidigen. Ich würde es sogar verdächtig finden, wenn an T1 jemand einen anderen Spieler zu offensiv verteidigt. Der Grad zwischen Mehrwissen und hervorragender Read ist schmal.

    Mal schauen ob ich dazukomme Patty nachzulesen, ob da ne Rollenvermutung dahinterstecken könnte.

    Hinterfragt Alexa und wiederspricht ihr etwas, könnte man aber schon bei einem Mitwolf bringen, zumal es ja auch keine Wertung zu ihr gibt.

    Erstmal Selbstschutz, auch wenn ich nicht wirklich davon überzeugt bin.


    ! Unlynch Petzi

    ! Lynch Lumpi

    Mhhh glaube als Killwolf (Tollwütiger, hab gerade nicht den Namen von der Rolle hier im Kopf) könnte er sich da auch bequem lynchen lassen, statt einen der anderen beiden Mitwölfe noch mal in gefahr zu bringen.

    Also Lumpi eher nicht Mitwolf würde ich fast sagen.



    Ergibt unterm Strich, entweder levelt er mit Fia, oder hat sie versucht als Lynch warm zu halten, wobei das sich etwas mit der positiven Stellung beißt und bei Backi war er auch direkter.

    Fia Mitwolf prinzipiell möglich.


    Petzi kein Mitwolf wobei das jetzt nicht überraschend sein dürfte^^


    Keks eher kein Mitwolf.


    Lumpi eher kein Mitwolf.


    CC eher kein Mitwolf


    Alexa wäre theoretisch möglich, gab nicht viel zwischen den beiden und nichts was wirklich dagegen spricht aus meiner Sicht.


    Mos könnte an sich auch noch Mitwolf sein.


    Tams von Furis seite aus auch, fand aber zum beispiel ihre Reaktion auf Furi ziemlich dorfig.



    Falls ich jemand vergessen hab, dann ist das so ^^



    Geh jetzt erst mal kochen, dann versuche ich mal die aus meiner Sicht möglichen nachzulesen, ob es von ihrer Seite theoretisch auch passen könnte.

  • Hm das mit asuda kann ich nicht nachvollziehen alexa. Ich fand ihre Reaktion gestern dorfig. Und den lynch auf furi dann auch. Asuda wirkt grade sehr bemüht die letzten ww zu finden🤷‍♀️ Auch wenn er vlt grade nicht mit allen richtig liegt.

    Gestern ja, aber da es diese Nacht keinen Kill gab, heißt es noch lange nicht, dass alle gleich schlau sind wie gestern.


    Ich finde da den [definition='38','0']Wilder Junge[/definition] Gedanken gar nicht so abwegig, vor allem weil seitdem das ausgesprochen worden ist, Asuda versucht hat, die Rolle CC unterzujubeln

    Hat sich da bei unserem bm etwa ein kleiner wilder Junge ins rudel geschlichen, der sein mehrwissen ausnutzen möchte?

    Tja ich seh die petzi und Asuda front schon auf mich zulaufen heute, deswegen hoffe ich, dass es keine "ich zieh einfach mit" votes gibt


  • Bei keksi cc und petzi stimme ich dir zu denke keiner davon wolf.


    Wer mir hier fehlt ist asuda und kitty.


    Also wären lt dir ja die mitwölfe am ehesten alexa mos oder ich👀


    Da passt was nicht weil ich es sicher nicht bin und bei mos glaub ich es auch nicht.


    Alexa kann ich einfach immer noch nicht einschätzen. Ich vote sie zwar grade, aber bin mir aufgrund dessen, dass ich gestern vlt ähnliches gemacht hätte als dorfi einfach unsicher. Hab aber auch nicht groß lust dass sich heute die votes auf zu viele aufbauen und man wieder entscheiden muss. Denke mal ein alexa lynch bringt uns schon weiter auch wenn ich dabei ziemlich unsicher bin

  • wie meinst du beruhigen?😅 ich mach mir um mich keine sorgen falls du das meinst 🤪


    Oder meinst du die Unsicherheit bezgl alexa?😌

    Wegen Alexa.


    Die Skyanalyse hat mir noch einmal geholfen bezüglich CC und Mos.


    Also sollte Fia der Wolf bei den Furi-Wählern sein.


    Bei Lumpi sehe ich am ehesten Alexa. Wenn CC Dorf ist, hat er eine gute Nase uuuund so insgesamt, ergibt es für mich gerade Sinn


    Gucke mir aber noch einmal den Lynchendstand an.

  • 5x Furius (Petzi, DP, Fia, Mos, Lumpi)

    5x Lumpi (Tamara,sky,CC, Furius, Alexa)

    1x Mos (Kitty)

    1x Kitty (Keksi)

    1x Keks (Asuda [BM]


    Dp [definition='24','0']Auraseher[/definition], Petzi und Lumpi Furi-Dauerwähler. Mos eher kein Wolf = Fia, lyncht Mitwolf Furi


    Bei Lumpi bleiben Tamara und Alexa für mich. Da fällt Alexa momentan ab...


    Also für mich:


    Fia + Alexa am wahrscheinlichsten

    Fia + Tamara danach

    Fia + Lumpi anschließend

    Alexa + Lumpi am schwächsten


    Bin halt bei Lumpi eher Dorf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!