Nebelspiel- Aerosol City 10.02.2023

    • Erster Beitrag

    Allgemeine Informationen


    Zeiten:

    19 Uhr [definition='10','0']Dämmerung[/definition]

    20-21.45 Nacht


    Spielmodus: [definition='43','3']Nebelspiel[/definition]

    => Outing inaktiv und Rollen unbekannt

    - die Werwölfe gewinnen durch überrennen, d.h. wenn genauso viele Wölfe wie [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] leben, gewinnen die Wölfe, auch wenn noch Rollen im Spiel sind, die das verhindern könnten.

    WICHTIG: Wir werden bei Outing streng durchgreifen, bevor ihr irgendetwas schreibt, was dagegen verstoßen könnte klärt das mit mit uns ab.


    Zusätzlich kann in dieser Runde eine Rolle vorkommen, die es im Lexikon nicht gibt:

  • Zoot warum setzt du eigentlich den [definition='37','0']Günstling[/definition] auf unsere Dorf Couch? :rolling_on_the_floor_laughing:

    ICh war mir sicher, dass sich DP relativ bedeckt halten würde also habe ich ihn mal mit einer Dorfstellung zu etwas Aktivität gezwungen. Wie du siehst, konnte ich diese Runde auch nicht wirklich was mit DP anfangen = Wolfshelfer erklärt es dann ganz gut.^^

  • Fand die Runde eigentlich ganz lustig.

    Besonders stark fand ich Zoot und Petzi, Zoot hat es mit seiner Strategie echt geschafft das Dorf voranzubringen und nicht einmal in die nähere Fresswahl zu kommen und das mehr oder weniger mit Ansage. Fand ich echt beeindruckend.

    Das Set ansich war vlt leicht pro Dorf und mit zu vielen Killrollen, aber alles in allem fand ich es ok.

    Wir brauchen aber allgmein vlt noch ein paar Wölfe. In so einer Runde kann man leider kaum welche, die es bei uns gibt verwenden.


    Eventuell haben wir gegen Ende einen Fehler bei der [definition='70','0']Stiefmutter[/definition] gemacht. Wir haben die Rolle so gelesen, dass man gescannt werden kann, während man in der Besenkammer ist. Wir dachten das bezieht sich nicht darauf. War aber zu dem Zeitpunkt des Spiels eigentlich schon egal.

    Also Petzi lange leben zu lassen, ist halt keine gute Idee.


    Ja, den "Fehler" habe ich bemerkt, sowas passiert aber einfach und war jetzt auch nicht schlimm. Ihr habt das gut gemacht. Das

    Setting war weder pro Dorf noch Pro Wolf. Man muss ausrechnen, wie viele Fehllynches man dem Dorf zu 100% geben muss und 1 Fehllynch muss drin sein und bei vier Wolfsspielern, 3 gekillten Dorfis in einer Nacht und null Fehllynches sieht es jetzt eventuell danach aus, dass das Set pro Dorf war, war es aber sicherlich nicht, denn mit einem Dorf-Lynch, wären die Wölfe mega im Lead gewesen.[definition='35','0']Traumwolf[/definition], Helfer (theoretisch mehrere wissende Rollen mit der [definition='70','0']Stiefmutter[/definition] und das [definition='25','0']Auge[/definition], gibt es hier praktisch nur Extreme, in der sich das Spiel entwickelt und hier ging es ins Extreme pro Dorf, wobei das aber nicht an den Rollen lag (wurde ja Nacht 1 in die Besenkammer gesteckt und konnte niemanden scannen - wollte Lumpi scannen^^).

    Diese Erfahrung muss man als Spielleiter einmal sammeln, um dann ein Gefühl für Sets zu bekommen und insgesamt war es doch ein sehr verrücktes und spannendes Set. :)


    !Totenchat

  • Ja das stimmt schon, allerdings lief es finde ich für die Wölfe am Anfang auch ziemlich gut für die Wölfe. Alle Dorffähigkeiten gingen eigentlich ins leere.

    Du wurdest blockiert, [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] ist sofort gestorben, jäger hat verfehlt und [definition='9','0']Prinz[/definition], [definition='23','0']Druide[/definition] und [definition='58','0']Todesengel[/definition] konnten ihre Fähigkeit auch nicht nutzen, während die Wölfe auch DP oder den [definition='35','0']Traumwolf[/definition] hätten erwischen können. Mit infos und wenn sich [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] wie in dem Fall petzi rauskristallisieren ist es am schluss schwierig den sack zuzumachen.


    Aber ja war denke ich für die wws schon machbar. Habe mich da auch an das Balancing aus dem WWO Forum gehalten, sodass es bei 0 ist (Todesfee und [definition='70','0']Stiefmutter[/definition] haben da keinen festen Wert und ich habe die dann mit 2,5 und 3 gewertet, womit es dann zumindest nicht um mehr als +- 1 abgewichen sein sollte)

  • danke für diese (kurze) runde 🍀

    Die dynanik diesmal war allerdings richtig seltsam 😅

    So wenig analysiert etc wurde ja noch nie.

    Es wollte unbedingt jemand BM werden, ok hinterfragen wir nicht.

    2x Leute regeln das Spiel fast alleine, alle anderen laufen mit, ok hinterfragen wir nicht 😅

    Ps: lieber abseitsvoten als mitlaufen ;)


    Ich war übrigens der festen Überzeugung fia wäre ein ww freund 😅 verrückt wie verschieden die Wahrnehmungen sind

    Dp hätte ich NIEMALS als ww freundlich gesehen, dafür hing er zu sehr an zoots meinung 😅


    Freue mich schon auf eine neue Runde 🥳


    Pps:... Gefahr. Hörst du mich Gefahr, ich lach' dir ins Gesicht. Ha ha ha ha! 🦁

  • Ich glaube ich will jetzt immer unbedingt Bürgermeister werden 😅 Das hat ja doch irgendwie irritiert.


    Ich wollte unbedingt BM wegen meiner Rolle werden, da der Bürgermeister häufig gefressen wird. Trotzdem war es dann ein kurzes Leben 🫠

    Aber hatte auch so Lust BM zu werden.


    Wenn ihr mich nicht gefressen hättet, hätte es bestimmt mehr Diskussionen gegeben, weil ich nicht von Zoot abweichen wollte 😅


    Für die restlichen [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] haben die Kleinigkeiten wohl gereicht um gut durchzublicken. Die Einigkeit war schon erstaunlich. Besonders bei Patty, die hätte ich niemals gelyncht 🤐

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!