Nebelspiel- Aerosol City 10.02.2023

    • Erster Beitrag

    Allgemeine Informationen


    Zeiten:

    19 Uhr [definition='10','0']Dämmerung[/definition]

    20-21.45 Nacht


    Spielmodus: [definition='43','3']Nebelspiel[/definition]

    => Outing inaktiv und Rollen unbekannt

    - die Werwölfe gewinnen durch überrennen, d.h. wenn genauso viele Wölfe wie [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] leben, gewinnen die Wölfe, auch wenn noch Rollen im Spiel sind, die das verhindern könnten.

    WICHTIG: Wir werden bei Outing streng durchgreifen, bevor ihr irgendetwas schreibt, was dagegen verstoßen könnte klärt das mit mit uns ab.


    Zusätzlich kann in dieser Runde eine Rolle vorkommen, die es im Lexikon nicht gibt:

  • So.. welche Schlüsse ziehe ich damit. Nicht Lynchbar, da für mich nach bisherigem Verhalten keine Wölfe sind für mich petzi, Klaus, Mille.

    Interessant, dass Klaus für dich kein Wolf ist.

    Klaus wirkt irgendwie gar nicht so sehr Neuling mit seinem letzten Beitrag. Die Formulierungen usw. Ist allerdings auch der erste wirklich verwertbare Beitrag außer dem Lynch. Wirkt aber auch direkt suchend.

    Könnte man daraus nicht schließen, wenn er nicht wie ein Neuling wirkt, dass er gerade deswegen über mehr Informationen besitzt, wie beispielsweise Wölfe. Nimmt man Mimpi als Beispiel, wirkte sie doch leicht überfordert aber bei Klaus ist das nicht der Fall, oder?

    Er verdächtigt im Prinzip die Spieler, die nicht Lumpi gewählt haben. Ist jetzt keine Überraschung, dass DP und ich dadurch verdächtiger wirken aber es ist sehr wahrscheinlich, dass mindestens ein Mitwolf auch Lumpi gevotet hat und da bleiben für mich nur du und Klaus übrig.

    Das wäre schon sehr auffällig von DP und Fia als Wolf gespielt und das ist ja scheinbar deine Spiellösung, dass die Spieler, die nicht Lumpi den Werwolfjungen gewählt haben, Wölfe sein müssen. Zudem lyncht Fia Deathpoodle. Warum als Wolf sofort sich selbst lynchen, wenn man doch erstmal abwarten kann, wie sich das entwickelt, denn es war bestimmt nicht klar in welche Richtung sich heute die Lynches entwickeln.

    "Und wirkt suchend" finde ich (war jetzt nicht das erste Mal, dass du das so schreibst) so eher wie eine 0815 Floskel um damit etwas begründen zu können.

  • So grad erstmal die Nacht nachvollziehen können, hatte nicht verstanden, wieso [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] und [definition='18','0']Jäger[/definition] beide gestorbnen sind.

    Die Rolle [definition='34','0']Werwolfjunges[/definition] kannte ich afaik so nicht.

    Ich bezweifle, dass der Drachenprophet im Spiel ist. Bei 12 Spielern und bereits zwei bekannten Killrollen ([definition='34','0']Werwolfjunges[/definition] und [definition='18','0']Jäger[/definition]) wäre diese Rolle echt over the top. Vier Wölfe inklusive Werwoljunges auf 12 Spielern wäre auch ziemlich hardcore. Maximal 3 Wölfe + Helfer oder 3 Wölfe und eine schwächere Drittpartei wäre wohl das Maß der Dinge. 3 Wölfe wären im Set auch legitim. Also gehe ich aktuell von mindestens vier Dorfis aus, eventuell sogar fünf, die noch im Spiel sind.

    Die Gedanken kann ich nachvollzeiehen und sehe ich ebenso.


    Wieso bin ich auf deiner Liste heute?



    @Milli12292

    "Wieso du gleichstand und unnötige spannung vorziehst statt selber mal nen bisschen dir ne meinung zu machen und wieso so stumpf trocken auf zoot seine sticheleien reagiert wird in form von lynchvote."

    Schau, du siehst Spannung als Unnötig an. Ich mag Spannung^^, und wenn nicht nur eine Person oben ist ruft das häufig Reaktionen hervor.


    Auf dich bezogen kann es schonmal heißen, dass du ein anderer [definition='27','0']Werwolf[/definition] sein könntest. Vllt. eine Rolle mit Nachtfähigkeit und deswegen das [definition='34','0']Werwolfjunges[/definition] abschießen.

    Ist nur eine Möglichkeit.

    Und ich mag es gerne den BM entscheiden zu lassen. min. 1 mal im Spiel. Sonst ist der Titel doch sinnlos...

    Wenn sich der BM dann für den Wolf entscheidet ist das schonmal nen Indiz für einen sauberen BM.


    Edit:

    Kann man jetzt eigentlich von einem Lynchzug gegen mich sprechen?

    Bin am Ende gespannt ob Wölfe auf mir sind oder nur DB´s einen DB killen.


    BTW:

    Eher fragend, weil ich hier eig. nur Zoot und Sky eher kenne. Fragen also um mehr einschätzen zu können.


    Im Endeffekt, würde ich es blöd finden wegen eines Spielstils und wenig Zeit gelyncht zu werden und nicht wegen wirklichen Gründen.

  • Interessant, dass Klaus für dich kein Wolf ist.

    Könnte man daraus nicht schließen, wenn er nicht wie ein Neuling wirkt, dass er gerade deswegen über mehr Informationen besitzt, wie beispielsweise Wölfe. Nimmt man Mimpi als Beispiel, wirkte sie doch leicht überfordert aber bei Klaus ist das nicht der Fall, oder?

    Er verdächtigt im Prinzip die Spieler, die nicht Lumpi gewählt haben. Ist jetzt keine Überraschung, dass DP und ich dadurch verdächtiger wirken aber es ist sehr wahrscheinlich, dass mindestens ein Mitwolf auch Lumpi gevotet hat und da bleiben für mich nur du und Klaus übrig.

    Das wäre schon sehr auffällig von DP und Fia als Wolf gespielt und das ist ja scheinbar deine Spiellösung, dass die Spieler, die nicht Lumpi den Werwolfjungen gewählt haben, Wölfe sein müssen. Zudem lyncht Fia Deathpoodle. Warum als Wolf sofort sich selbst lynchen, wenn man doch erstmal abwarten kann, wie sich das entwickelt, denn es war bestimmt nicht klar in welche Richtung sich heute die Lynches entwickeln.

    "Und wirkt suchend" finde ich (war jetzt nicht das erste Mal, dass du das so schreibst) so eher wie eine 0815 Floskel um damit etwas begründen zu können.

    Klaus ist für mich kein wolf, da er lumpi so nach vorn gedrängt hat. Warum ein 5:2 auf ein Teammitglied wenn bei einem 4:3 eher die Chance besteht, den Mitwolf noch retten zu können? Es war ja auch nicht kurz vor Tagesende und es wäre nicht das erste Mal, dass am Ende jemand ganz anderes gelyncht wird.


    Und zu kein Neuling dachte ich eher mal wieder an einen PBler undercover. Auch mit Mehrwissen nutzt man ja nich sofort so Formulierungen.


    Für heute reicht mir das um nicht in meiner Lynchauswahl zu sein.

  • Wieso bin ich auf deiner Liste heute?

    Ich habe dich weiterhin neutral+ aber via Ausschluss kann ich dich nicht freisprechen.


    Mille ist für mich [definition='1','1']Dorfi[/definition], Petzi ebenso nach ihrem Lumpi Lynch (Worst-Case wäre, wenn sie [definition='35','0']Traumwolf[/definition] wäre oder so aber dann shit happens), Fia empfinde ich weiterhin sehr dorfig unterwegs und dann bleibt ihr drei aus meiner Sicht übrig. Und da würde ich wohl aktuell wie folgt reinlynchen: Patty > Klaus > DP.

  • Klaus ist für mich kein wolf, da er lumpi so nach vorn gedrängt hat. Warum ein 5:2 auf ein Teammitglied wenn bei einem 4:3 eher die Chance besteht, den Mitwolf noch retten zu können? Es war ja auch nicht kurz vor Tagesende und es wäre nicht das erste Mal, dass am Ende jemand ganz anderes gelyncht wird.


    Und zu kein Neuling dachte ich eher mal wieder an einen PBler undercover. Auch mit Mehrwissen nutzt man ja nich sofort so Formulierungen.


    Für heute reicht mir das um nicht in meiner Lynchauswahl zu sein.

    Also ich kann dir zu 100% sagen, dass klaus frisch ist👀

  • Klaus ist für mich kein wolf, da er lumpi so nach vorn gedrängt hat. Warum ein 5:2 auf ein Teammitglied wenn bei einem 4:3 eher die Chance besteht, den Mitwolf noch retten zu können? Es war ja auch nicht kurz vor Tagesende und es wäre nicht das erste Mal, dass am Ende jemand ganz anderes gelyncht wird.


    Und zu kein Neuling dachte ich eher mal wieder an einen PBler undercover. Auch mit Mehrwissen nutzt man ja nich sofort so Formulierungen.


    Für heute reicht mir das um nicht in meiner Lynchauswahl zu sein.

    Verstehe, Wölfe würden also an dieser Stelle immer auf 4:3 stellen. Besonders, wenn Lumpi schon mehr als Suspekt für einige war und man als Rudel von ihrer Fähigkeit profitieren kann. Das macht Klaus jetzt nicht automatisch zum Wolf aber man muss ihn definitiv auf dem Schirm haben.
    Diese Denkweise von dir ist sehr ungewoht und zeigt, dass du nicht bereit bist alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

  • Bin ich schon und ja lumpis Fähigkeit war stark für die Wölfe. Aber noch besser wäre es doch für die Wölfe gewesen, Mille abzuschießen (in dem Fall mille dorf) und erst am nächsten Tag lumpi zu lynchen. Klaus ist für mich ja auch nicht so sicher dorf wie petzi es für mich ist. Kann auch einfach drittpartei sein, der es erst Mal egal ist wer stirbt.


    Aber um mich noch mal zu wiederholen: für heute ist meine Lynchauswahl aufgrund dessen was ich zusammengetragen habe, bei fia, dir und DP. Wobei ich letzteren eigentlich 0 einordnen kann und ich daher bei fia und dir hängen bleibe.

  • Naja vom Verhalten habe ich Klaus jetzt nicht zwingend verdächtiger als dich. Dass er uns verdächtig hat, finde ich schon legitim, besonders als Neuling.

    Es ging mir darum dass man Klaus aufgrund seines Voting nicht Safe als [definition='1','1']Dorfi[/definition] abstempelt, und das hat Patty getan und riecht für mich danach, als ob sie weiß, dass Klaus kein Wolf ist, weil sie einer ist oder hier wird aggressiv ihr Mitwolf geschützt (sieht man in der Regel aber seltener). Natürlich nur unter der Voraussetzung dass Patty ein Wölfchen ist.


    Ich hätte ja gerne noch Petzis Input zu den Spielern, scheint aber wohl heute viel zu tun zu haben:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!