Nebelspiel- Aerosol City 10.02.2023

    • Erster Beitrag

    Allgemeine Informationen


    Zeiten:

    19 Uhr [definition='10','0']Dämmerung[/definition]

    20-21.45 Nacht


    Spielmodus: [definition='43','3']Nebelspiel[/definition]

    => Outing inaktiv und Rollen unbekannt

    - die Werwölfe gewinnen durch überrennen, d.h. wenn genauso viele Wölfe wie [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] leben, gewinnen die Wölfe, auch wenn noch Rollen im Spiel sind, die das verhindern könnten.

    WICHTIG: Wir werden bei Outing streng durchgreifen, bevor ihr irgendetwas schreibt, was dagegen verstoßen könnte klärt das mit mit uns ab.


    Zusätzlich kann in dieser Runde eine Rolle vorkommen, die es im Lexikon nicht gibt:

  • Also für mich ist ling ziemlich sus

  • mich würde mal interessieren ob Mimpi und xKlaus97 hier noch weiter verfolgen oder ob sie den mitläufer vote jetzt aussitzen wollen? 😅


    Überforderung kann ich btw total verstehen, konnte ich bei meinem ersten Spiel auch Lied von singen. Trotzdem hab ich mir meine Meinung versucht zu bilden und hab die Beiträge verfolgt, ja, auch ab und zu meine Meinung geändert aber versucht aktiv zu sein 😅

    Ausser natürlich es ist besser fürs Team, dann würde das aussitzen natürlich Sinn ergeben. Oo


    Und bevor jetzt wieder einer meckert, ich möchte ungern wegen Mitläufer votes ohne handfeste Begründung sterben 😅


    Von Petzi bekomme ich wohl auch keine Antwort mehr... 💔 (darf man da schon GG sagen?) 🙈

  • Ich persönlich würde mit dem heutigen Tag wohl Wolke von der Couch kicken. Zur Wahl war sie noch sehr präsent damit Bürgermeisterin zu werden, lynchte dann früh Lumpi und das war es dann auch. Zu wenig um sie auf der Couch zu lassen. Da finde ich zb. das Engagement von Fia wesentlich dorffreundlicher. Dich habe ich neutral+. Kannst dorfi sein, sicher bin ich mir aber nicht.

    Mille habe ich ja zumindest verdächtig.

    das kann ich nachvollziehen. Für mich gibt es allerdings keine Änderung und warum sollte ich dann noch groß was schreiben?

    Ich denke das Ergebnis bringt Erkenntnis und ich hoffe sehr auf einen Wolf.

  • Um das Interesse von Lumpi zu füttern ich sitze hier ganz entspannt bei dem dritten Bierchen. Und lese mir alles mehrmals durch, um mir langsam ein Bild von allen zu machen 😁


    Aber für heute werde ich den lynch wohl aussitzen😅

    Immerhin antwortest du mir ;)

    der rest macht es sich heute wohl besonders einfach... ob das so der Sinn des Forums ist, sei mal dahingestellt 😅


    Prost 🍻

  • Petzi, Fia, Zoot und Patty spazieren kurz vor Einbruch der Nacht durch das neblige Dorf.

    Plötzlich ruft Petzi "Ein Wolf"

    Während Fia sofort die Flucht ergreift stürmt Petzi auf den Wolf zu und packt den kleinen Wolf mit einer Hand. Zoot und Patty reagieren blitzschnell und bilden einen Tretkreis, in dem sie unverhältnismäßig lange auf den Welpen eintreten.

    Als sie darüber diskutieren, ob sie die Trophäe der Bürgermeisterin, oder dem Geburtstagskind schenken, kommt Fia hinzu und beansprucht die Trophäe von dem von IHR erlegten Wolf für sich.


    Ihr Lyncht Lumpi, sie war

  • Ein Lauter Schuss weckt das Dorf am nächsten Morgen, sofort sind alle Bewohner wach - aus Angst vor der Rache der Wölfe haben sie sowieso allesamt schlecht geschlafen.


    Auf der Suche nach dem Bürgermeister durchkämmen die [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] das Dorf.


    „Hier ist was!“ ruft Zoot und rasch versammeln sich die anderen um ihn. Atemlos zeigt er auf die beiden Leichen. So wie es aussieht, wollte Mimpi das Dorfoberhaupt noch beschützen, dürfte es aber nicht geschafft haben. Das Gewehr in ihrer Hand rauchte noch leicht. Folgte man dem Lauf, konnte man eine dritte Leiche ausmachen.


  • Also es ist auf alle Fälle ein guter Schuss des Jägers gewesen, Mimpi , weil Ciniminifinni absolut nicht einschätzbar war und als Wolf definitiv in Frage kam. Natürlich schade, dass mit Cini der [definition='9','0']Prinz[/definition] starb. [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] bei Wolke (= BM ergibt auch Sinn, erklärt dann ganz gut die Spielweise). Damit sind dann zwei von drei Neulingen keine Wölfe gewesen.


    Also wenn Petzi so ihren Mitwolf Lumpi bereits seit der BM-Wahl angeht, falle ich vom Glauben ab. Selbst wenn Lumpi der [definition='34','0']Werwolfjunges[/definition] war. Petzi ist da glaube auch nicht der Typ, der so auf Repuation spielt, da klagt sie doch lieber Dorfis an. Lumpis Aussage, dass Petzi eine Drittpartei sein könnte, sollten wir hier auch kein Glauben schenken, erinnert mich viel mehr an das typische WOV Spiel, wenn Wölfe dort random Spieler als den Solokiller anklagen und ob überhaupt eine Drittpartei im Spiel ist, ist auch fraglich.

    Lumpi hat auch versucht sich über Mille zu retten. Zumindest kommt mir das so vor und ob das der Werwolfsjunge riskiert, dass ein Mitwolf stirbt, ich weiß ja nicht. Glaube, Mille kann [definition='1','1']Dorfi[/definition] sein. Muss das aber nochmal alles in Ruhe nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!