Die Werwölfe von Düsterwald - Standardspiel (mit Anpassungen & Ananas) - Sieg der Wölfe & Liebespaar

    • Offizieller Beitrag
    • Erster Beitrag

    Die Werwölfe von Düsterwald


    Das Spiel beginnt am 29.03.2024 um ~18:00 Uhr

  • Alexa

    Hat das Thema geöffnet.
  • Stilzchen verteidigt mich und steckt mich direkt ins Dorf. Das letzte Mal als sie das gemacht hat war sie Wolf

    Wie bitte?! ^^ Ich helfe deinem Gedächtnis mal kurz auf die Sprünge: als ich dich das letzte Mal an Tag 0 ins Dorf packte und sogar zum BM votete, war ich Rabe und du Wolf, du Held. Und zum Dank für mein Vertrauen hast du mich Nacht 1 gekillt.

    Und gestern erwähnte ich, dass ich deine Reaktion auf Asuda eher dorfig fand (das mit der "ich behalte mal A und B im Auge"- Geschichte) und darum mit seinem Lynch nicht mitgehen werde - deshalb bist du aber von "Topdorfi" noch weit entfernt.


    Also den DP Fraß verstehe ich nur, wenn Merry Wolf ist und die Wölfe es für einen Scan hielten.


    !Merry

    Hm, das sehe ich genau andersherum.

    - Deathpoodle kommt hereingeschneit, lyncht Merry

    - wird gefressen

    - *zack* Merry auf der Anklagebank


    Geschickter Schachzug der Wölfe. Denken sie. Bisschen sehr simpel gedacht, findest du nicht?


    Lumpi sehe ich momentan nicht als Wolf. Fia99 : Lumpi ist an Tag 0 und 1 nie der Wolfssucher Nr. 1, aber ab Tag 2 oder 3 kann sie schon ordentlich aus der Hüfte schießen, warte mal ab.

  • Ja, DP hat nicht wirklich mehr gemacht, als zu sagen, dass er kein Internet hatte und dann ohne viele Worte Merry gelyncht.

    Oder die Wölfe wollen genau den Verdacht erwecken.


    Für mich sind Furi und Asuda aktuell ein Mysterium.

    Bei allen anderen sehe ich viel Dorfiges.

    Bei Fia wusste ich am Anfang nicht, was ich von ihrer aktiven und forschen Art halten soll. Aber ich ordne sie als Wolf eher zurückhaltend und punktuell forsch ein. Den Lumpi Lynch hätte sie einfach abwarten können und nicht mit ihr diskutieren müssen.


    Bobbie wirkt für mich wie ein verbissener Dorfi. Erinnert mich etwas an mich, wenn ich überzeugt von einem „bösen“ Spieler bin, kann ich auch schwer los lassen.


    Also um es kurz zu machen: für mich relativ klar im Dorf ist Ling. Wir haben schon viele Runden gespielt und ich sehe da ein klares Dorfspiel.


    Dorftendenz: aktuell Fia, Bobbie, Stielzchen (wobei ich noch nie eine Runde mit ihr gespielt habe und nicht weiß ob ich sie da richtig einschätze) und eigentlich Merry, wobei mich Lings Anmerkung verunsichert.


    Unsicher: Lumpi, war für mich gestern eigentlich relativ klar Lynchbar. Aber die Diskussion mit Fia hat mich verunsichert. interessant ist, dass Asuda sie so offen verteidigt. Aber ob man das als Mitwolf machen würde, falls sich hier ein Wolf versteckt.


    Fragezeichen: Asuda, Furi

  • Guten Morrgen,

    Ich verstehe den Gedanken zu Merry und traue ihm das definitiv zu, auch wenn es einfach gedacht ist, könnte es möglich sein.

    Bei Fia bin ich nicht 100% bei Dorfi... Ja sie war gestern bemüht, aber ich fand es eher halbherzig und nachfragen kann auch jeder wuffi wenn 2 dorfis oben stehen :D

    Ling macht komische ling Sachen, möchte ich heute aber glaube ich noch nicht lynchen... das gucke ich mir gerne noch an ^^

    • Offizieller Beitrag

    Stilzchen aber da warst du trotzdem noch etwas misstrauischer. Den Beitrag rechne ich dir trotzdem mal positiv an ^^


    Aber normalerweise denkst du doch au net so einfach.... vorallem weil du weißt, dass bevorzugt hier der BM schnell gefressen wird.

    Jein. Ich habe kürzlich damit angefangen wieder einfacher zu denken, weil das öfter stimmt, als wenn man um X Ecken denkt und ich das auch eher selten erlebt habe. Aber natürlich ist es jetzt nicht super abwegig.


    Lumpi Du stimmst mir in beiden Punkten zu, aber ich mache komische Ling Sachen? >:(

  • Stilzchen aber da warst du trotzdem noch etwas misstrauischer. Den Beitrag rechne ich dir trotzdem mal positiv an ^^


    Jein. Ich habe kürzlich damit angefangen wieder einfacher zu denken, weil das öfter stimmt, als wenn man um X Ecken denkt und ich das auch eher selten erlebt habe. Aber natürlich ist es jetzt nicht super abwegig.


    Lumpi Du stimmst mir in beiden Punkten zu, aber ich mache komische Ling Sachen? >:(

    Ja zwischenzeitlich kommt mal ein halbsatz wo man sich nur denkt.. versteh ich nicht aber ist ling ^^ sie es als Kompliment- du hast einen wiedererkennungswert 🥰

    • Offizieller Beitrag

    Naja gut also die Aussage bezüglich Stilzchen ist unnötig. Dass sowas Gesprächsthema wird ist berechenbar und angebracht. Ist jetzt nicht so, als hätte sie krass gegen dich geschossen. Aber grad an Tag 1 muss man sich an sowas halten beim Lynch🤷


    Trotzdem kenn ich Klaus halt relativ gut und denke, dass ihm da seine eigene Verpeiltheit nen Strick gedreht hat. Allerdings kann man das jetzt auch keinem Team zuordnen



    Diese Beiträge von Fia haben mir nicht besonders gut gefallen. Verpeilt sind doch v.a. Dorfis auch mal und die achten auch weniger darauf, wie Dinge bei anderen ankommen.

    Außerdem hat das für mich einen leicht spöttischen Unterton, als wüsste sie eigentlich, dass Klaus im Dorf ist.

  • Den Beitrag rechne ich dir trotzdem mal positiv an ^^

    Ui, damit rettest du mir natürlich den Tag! ^^ * hüpft glücklich von dannen*



    Dorftendenz: aktuell Fia, Bobbie, Stielzchen (wobei ich noch nie eine Runde mit ihr gespielt habe und nicht weiß ob ich sie da richtig einschätze)

    Ja danke, kann ich tatsächlich so zurückgeben. Ich mag deine ruhige, besonnene Art und fand deinen Klaus-Hinweis an mich hilfreich (auch wenn's ihn nicht mehr gerettet hat, aber dann wenigstens für weitere Spiele). Abgesehen davon müsstest du ihn als Wolf nicht groß "verteidigen"/ was zu bedenken geben, denn jeder tote Dorfi ist ein guter Dorfi...


    Echt, Furi? Ich habe bei ihm keine großen Vergleichsmöglichkeiten und weiß mittlerweile, dass eine Latte von Fragen kein Dorfhinweis sein muss (anfangs beeindruckte mich sowas mal enorm ^^ ) , aber ich fand seinen gestrigen Fragenkatalog durchaus interessiert an allem, was bis dahin so passiert war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!