Willkommen zur dritten Werwolf-Runde!
Dieses Mal sind 21 Spieler dabei (keine Sorge, das funktioniert aber macht euch auf ein Abschlachten der Superlative gefasst).
Tagesablauf
Start Tag 1
Präsentation der Rollen
- [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] 8x
- [definition='5','0']Seherin[/definition]
- [definition='20','0']Hexe[/definition]
- [definition='18','0']Jäger[/definition]
- [definition='8','0']Rabe[/definition]
- Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">[definition='19','0']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition] [Neu]
- [definition='48','0']Nebelmedium[/definition] [Neu]
- Dieb ([definition='41','0']Narr[/definition], [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition], [definition='2','0']Amor[/definition])
- [definition='42','0']Verrücktes Kind[/definition] [Neu]
- [definition='27','0']Werwolf[/definition] [Neu]
- [definition='32','0']Geisterwolf[/definition]
- [definition='29','0']Juniorwerwolf[/definition]
- [definition='35','0']Traumwolf[/definition] [Neu]
- [definition='31','0']Urwolf[/definition] [Neu]
Sonderrollen
- Dorfrollen:
- Die [definition='5','0']Seherin[/definition] prüft jede Nacht die Identität eines Spielers ihrer Wahl.
- Die [definition='20','0']Hexe[/definition] besitzt zwei Tränke: Gift- und Heiltrank. Sie kann beide Tränke gleichzeitig nutzen und auch sich selbst heilen.
- Der [definition='18','0']Jäger[/definition] zieht einen Spieler seiner Wahl in den Tod.
- Die Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">[definition='19','0']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition] wehrt einmalig den ersten Angriff der Wölfe oder des Serienkillers auf einen Spieler ihrer Wahl ab. Dieser Angriff kann nicht verhindert werden (Der Heiltrank der [definition='20','0']Hexe[/definition] kann nicht verwendet werden).
- Der [definition='8','0']Rabe[/definition] kann jede Nacht einen Spieler seiner Wahl bestimmen. Dieser Spieler startet am nächsten Tag mit einer Gegenstimme (er kann sich auch selbst nominieren).
- Das [definition='48','0']Nebelmedium[/definition]: Alle [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] die sterben und über kein Zusatzwissen verfügen ([definition='5','0']Seherin[/definition]) landen im Totenreich. Sie können jederzeit mit dem [definition='15','0']Medium[/definition] kommunizieren (Ein Chat wird eingerichtet).
- Wölfe:
- [definition='27','0']Werwolf[/definition]
- Der [definition='35','0']Traumwolf[/definition] kennt die Wölfe nicht und die Wölfe kennen den [definition='35','0']Traumwolf[/definition] nicht. Der [definition='35','0']Traumwolf[/definition] kann von den Wölfen nicht gefressen werden. Sobald der erste Wolf stirbt, stößt der [definition='35','0']Traumwolf[/definition] zu den Wölfen hinzu (wird in den Wolfschat hinzugefügt). Er hat keine weiteren Fähigkeiten und wird beim Tod als [definition='35','0']Traumwolf[/definition] angegeben.
- Solange der [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] lebt, können alle toten Wölfen weiterhin im Wolfchat bei den strategischen Besprechungen teilnehmen. Sollte der [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] sterben, dann darf nur noch er als toter Wolf teilnehmen.
- Der [definition='29','0']Juniorwerwolf[/definition] reißt bei seinem Lynch einen Spieler seiner Wahl in den Tod.
- Der [definition='31','0']Urwolf[/definition] kann einmalig in der Nacht einen Spieler seiner Wahl rekrutieren. Dieser Spieler verliert all seine Fähigkeiten und verwandelt sich zu einem [definition='27','0']Werwolf[/definition] (Ausnahme: Der [definition='35','0']Traumwolf[/definition] und der [definition='42','2']Serienkiller[/definition] können nicht rekrutiert werden). Die anderen Wölfe dürfen nicht diskutieren, wer rekrutiert wird. Sollte der [definition='31','0']Urwolf[/definition] rekrutieren, dann entfällt das Fressen der Wölfe.
- Mehrfach- Einzelparteien:
- Das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] bestimmt vor Spielbeginn einen Spieler. Solange das Vorbild lebt, gewinnt das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] nur mit der Partei des Vorbildes. Das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] erfährt jedoch nicht, für welche Partei das Vorbild spielt. Stirbt das Vorbild (das wird sofort von der Spielleitung bekannt gegeben, wenn das Vorbild stirbt), dann verwandelt sich das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] zum [definition='42','2']Serienkiller[/definition] und wird zu einer Einzelpartei. Der [definition='42','2']Serienkiller[/definition] darf jede Nacht einen Spieler seiner Wahl töten. Das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] kann von den Wölfen gefressen werden, der [definition='42','2']Serienkiller[/definition] ist jedoch immun gegen den Angriff der Wölfe (Angriff schlägt fehl). Er gewinnt, wenn er der letzte lebende Spieler ist.
- Der Dieb darf sich eine der folgenden Rollen aussuchen: [definition='41','0']Narr[/definition], [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition] oder [definition='2','0']Amor[/definition]. Der [definition='41','0']Narr[/definition] und [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition] gewinnen zusätzlich - das Spiel wird dennoch fortgesetzt.
Die Rollenbeschreibungen könnt ihr nachlesen, indem ihr den Link anklickt.
Die Nachtreihenfolge wie die Rollen agieren
Erste Nacht
- [definition='2','0']Amor[/definition] - falls der Dieb [definition='2','0']Amor[/definition] wählte, verkuppelt er in der ersten Nacht zwei Spieler
Jede Nacht
- [definition='31','0']Urwolf[/definition] (einmalig) - falls der [definition='31','0']Urwolf[/definition] rekrutiert, dann entfällt das Fressen der Wölfe
- [definition='42','2']Serienkiller[/definition] - falls sich das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] verwandelt hat.
- Fressen der Wölfe
- Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">[definition='19','0']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition] (einmalig) - falls sie angegriffen wird
- [definition='5','0']Seherin[/definition]
- [definition='8','0']Rabe[/definition]
- [definition='20','0']Hexe[/definition]
- [definition='48','0']Nebelmedium[/definition] (Die toten [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] werden in den Chat hinzugefügt)