Runde 5 [Dorfsieg]

    • Erster Beitrag

    Willkommen zum fünften [definition='27','0']Werwolf[/definition] Forumspiel


    Spielleiter: Lucy

    Co-Spielleiter: Celina

    Zeiten:

    Start und Ende der Bürgermeisterwahl: 15:00 bis morgen 19:30 Uhr

    Der Tag geht immer von 21:30 bis 19:30Uhr

    [definition='10','0']Dämmerung[/definition] setzt um 18:30 Uhr ein

    Die Nacht geht von 19:30 bis 21:30 Uhr

    Outing: Aktiv - jeder Spieler darf zu jeder Zeit seine Rolle outen!


    Rollen:

    • Dorfrollen: 7x [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition], [definition='22','0']Geschwister[/definition], [definition='5','0']Seherin[/definition], [definition='48','0']Nebelmedium[/definition], Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">[definition='19','0']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition], [definition='21','0']Heiler[/definition]
    • Wölfe: 4x Wölfe (genauen Wölfe werden nicht bekannt gegeben, da ein [definition='47','0']Weißer Wolf[/definition] im Spiel sein könnte)
    • Dieb (Der Dieb kann zwischen Verrücktem Kind und dem Weißen Wolf wählen!)

    Rollenbeschreibung



    + Die 4 Wölfe



    Anfangsgeschichte


    Die Sonne geht auf im Pilzdorf, der Wind weht leicht durch die Bäume und die Vögel fangen an zu zwitschern. Das Pilzdorf erwacht langsam aus einer scheinbar ruhigen Nacht.


    Nach und nach kommen die Bewohner des Pilzdorfes auf den Platz des Dorfes.


    Nur der Bürgermeister nicht….


    Petzi, Alina und Fia gehen zu seinem Haus, die Tür steht offen und an der Tür sind Kratzer zu sehen. Die drei ahnen schlimmes…


    Fia geht mutig ins Haus rein und findet den Bürgermeister komplett zerfleischt auf, sie schreit auf, Alina und Petzi rennen sofort zu Fia rein und standen wie angewurzelt da.


    Die Wölfe sind zurück was für ein schrecklicher Morgen…


    Sie rennen so schnell sie können zurück zum Marktplatz. Schon von weiter Entfernung, hörten die anderen Dorfmitglieder, das Rufen von Fia, Alina und Petzi.


    Viel Spaß :saint:

  • Bei mir gehts beim BM lynchen darum, dass ich Kacke überhaupt ned vertraue und ihn ziemlich verdächtige..

    Ich fand Fia weniger verdächtig, ich finde sie gibt sich dieses Mal mehr Mühe 👀

    Bei den Sarahs bin ich sehr unschlüssig und ich frage mich weshalb Max komplett ignoriert wird? Der setzte auch nur einmal.. auf Safti.

    Kitty ist damit zwar nicht von meiner Liste aber es scheint als würde sowieso keiner dem folgen wollen.. was eig mehr dafür spricht sie zu lynchen.. und Ling oder Kacke voten.

  • Bei mir gehts beim BM lynchen darum, dass ich Kacke überhaupt ned vertraue und ihn ziemlich verdächtige..

    Ich fand Fia weniger verdächtig, ich finde sie gibt sich dieses Mal mehr Mühe 👀

    Bei den Sarahs bin ich sehr unschlüssig und ich frage mich weshalb Max komplett ignoriert wird? Der setzte auch nur einmal.. auf Safti.

    Kitty ist damit zwar nicht von meiner Liste aber es scheint als würde sowieso keiner dem folgen wollen.. was eig mehr dafür spricht sie zu lynchen.. und Ling oder Kacke voten.

    Tamara1809 wurde soweit ich weiß als eins der [definition='22','0']Geschwister[/definition] bestätigt. Deshalb gehört er mit dir und Faeli zu den zu 100% bestätigten Dorfis

  • Patty Ich meine dass Lucy die Frage schon beantwortet hat und es 4 Wölfe sind.

    [definition='38','0']Wilder Junge[/definition] etc. zählen da nicht dazu.

    ja was genau ist denn etc...



    Kitty91 Ich bin leider noch auf etwas Verdächtiges gestossen. Das klingt wie wenn du fest davon ausgehen würdest dass ein [definition='29','1']JWW[/definition] im Spiel ist? Wie kommts?

    würde spontan sagen, genauso eine Theorie wie auch meine Theorie mit dem Scharfzahnwolf. Allerdings wären 4 Wölfe im Spiel mit jww und auf dorfseite eigentlich "nur" [definition='5','0']Seherin[/definition] mit Heilerin etwas heftig. Aber es ist erst meine zweite Runde. Weiß nicht wie die Aufstellungen so aussehen.

  • Also was für Kitty lynchen spricht:

    -Ich seh hier nicht die Spur von Verteidigung. Ein feiger Gegenvote und pure Panik, mehr finde ich da echt nicht 🌚

    -Kitty ist zwar auch rumgehüpft aber von Tami, welche für mich eher zum Dorf gehört auf Patty, meiner Meinung nach auch Dorf und Safti.. auch Dorf.

    -Gestern waren auch nur wenige Stimmen auf Kitty (nicht so schnell wie bei Berlino und Safti..)

    Ein feiger Gegenvote? Ja!

    Habe ich ja auch als Begründung angegeben und gesagt, dass ich so vorerst vote. Wahrscheinlich hätte ich meine Stimme sowieso nicht bis zum Schluss auf dir gelassen, weil du mir für einen Wolf etwas zu aggressiv spielst 😅 Kann natürlich auch eine gute Taktik sein aber da diese Theorie ja bereits widerlegt ist, braucht man darüber nicht zu diskutieren. Ich hatte, durch die wahnsinnig vielen Nachrichten, nicht mehr auf dem Schirm, dass du ja von Alina gut gecallt wurdest. Dass mich dieser Vote, in deinen Augen, wieder verdächtig macht, kann ich absolut verstehen. War aber tatsächlich komplette Verwirrung und, wie du schon geschrieben hast, ein feiger Gegenvote.


    Pure Panik? Ja

    Aber auch nur dahingehend, dass ich als [definition='1','1']Dorfi[/definition] so schnell wieder rausgevotet werde und nicht die Panik, als Wolf zu sterben. Ich wollte eine Stimme setzen. Die dann auf dich zu setzen, war nicht die beste Idee, die ich jemals hatte aber lag tatsächlich an dem einfachen Umstand, dass ich den Call nicht mehr auf dem Schirm hatte und gleichzeitig nicht bei einem der bereits gevoteten aufspringen wollte.


    Fehlende Verteidigung? Ja

    Mag sein aber ich sah bisher noch keinen Anlass mich überhaupt verteidigen zu müssen. Natürlich fiel mein Name sehr oft aber mein Name stand noch nicht weit oben auf der Liste und somit hatte ich auch keinen Anlass für eine Verteidigung meinerseits.


    Als ich gesehen habe, dass mein Name im Lynchstand nach oben rutscht und ich nur knapp davon gekommen bin, war es schon zu spät, da Safti dennoch mehr Stimmen hatte. Ansonsten hätte es an dieser Stelle eine Verteidigung von mir gegeben, auch wenn ich es hier echt schwer finde, mich zu verteidigen. Womit denn? 😅 Letzte Runde hatte ich mich angeblich super verteidigt und was war? Ich war Wolf. Also sieht man daran, dass jede noch so gute Verteidigung im Endeffekt nichts wert ist. Ich kann jetzt tausend Mal schreiben, ich sei Dorf und trotzdem kann es gelogen sein 🤷🏼‍♀️ Es bleibt dann an euch, mir zu glauben oder nicht.


    Viel kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht einbringen, da ich absolut planlos bin, wer hier böse sein könnte.


    Die Anmerkungen von admin sind interessant und die werde ich mir nochmal näher betrachten. Vielleicht schaffe ich es ja auch, alles nochmal zu lesen und eigene Theorien aufzustellen, die ich dann gerne mit euch teile 😅 Vorausgesetzt ich lebe dann noch 🤭


    Ich denke, ich hab jetzt mal genug geschrieben 😅

  • Guten Morgen Dorfis,

    Asap fix [definition='1','1']Dorfi[/definition] und Max und Fäli ja höchst wahrscheinlich auch da sie [definition='22','0']Geschwister[/definition] sind.

    Bei allen andern werd ich hin und her gerissen. Ich kann mich erst später wieder melden, versuche mir noch Gedanken zu machen.

  • Guten Morgen,

    Kurzes Statement dalässt. Beim erneuten Lesen empfinde ich...

    • Doesu dorfig
    • Patty auch (spielt ansonsten sehr stark auf, wenn sie Wölfchen ist)
    • Its_Sarah in so weit nachvollziehbar, dass sie so als [definition='1','1']Dorfi[/definition] zumindest spielen könnte (ist aber aktuell ein hauchdünnes Ding)
    • Bei Berlino eine kleine Dorftendenz - gibt da keinen stichhaltigen Punkt, fand den Einstieg insgesamt eher dorfig als wolfig.
    • Kitty ebenso eine leichte Dorftendenz (viele Kleinigkeiten)
    • Für mich sind aktuell am Interessantesten: Fia, Ling, Kacke, SarahLou (Wobei ich nicht davon ausgehe, dass alle Wölfe sind).

    Weiterhin würde ich aber gerne die Baustelle um Tams und petzi schließen wollen. Man kann solche Streitigkeiten vor sich hin schieben - in der Regel ist man aber gut damit aufgehoben, dass zu klären. Besonders weil beide einfach wenig Input zu anderen Spielern bringen (ja, mal ein paar Dorftendenzen und allgemeine Sachen aber das aktive Suchen fehlt hier - weswegen man davon ausgehen kann, dass hier sich maybe wirklich ein Wölfchen verstecken kann).

    Was ist, wenn Tams noch im Lategame lebt und dann die letzte Dorf Sonderrolle claimt und es kommt zum Gegenclaim? Ich sehe weder beim [definition='15','0']Medium[/definition] (coole Supporter Rolle), Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">[definition='19','0']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition] (bester Schutz ever) und beim [definition='21','0']Heiler[/definition] (Kann auch mit Mindgames punkten) nicht die Notwendigkeit, diesen Streit hier weiterführen zu lassen, wo keiner so recht weiß, was eigentlich Sache ist und eigentlich nur dazu führt, das Dorf unnötig zu vergiften.

    Ich habe Tams eher wolfig; habe aber gerade am Anfang des Spiels schon häufiger Sonderrollen abgeschossen ([definition='5','1']Seher[/definition], [definition='20','0']Hexe[/definition] - war eigentlich schon alles dabei xD), weil diese meistens ähnlich wie Wölfe spielen, weil sie eine bestimmte Bürde im Spiel tragen.

    Und da sich Tams so leicht und schnell geoutet hat, muss sie damit auch leben zu claimen - denn im Endeffekt zählt der Input viel mehr als was man in der Nacht so veranstalten kann (Ausnahme ist hier dann echt die [definition='5','0']Seherin[/definition]^^).

    Kommt da nix in diese Richtung, müssen wir Tams abschießen.

  • Ich finde es noch immer interessant, dass du mich als wolf siehst😅

    Naja da ich die rolle eh nicht so wichtig finde:


    Ich kann so viel sagen, dass Wölkchen es wie ich gesehen hat tag 1. Wer würde sie nacht 1 killen? Sie meinte es spricht theoretisch für jemanden der andere runden auch mitgespielt hat und versucht fair zu denken🌚 kann aber natürlich auch Zufall sein😅 ist aber das gleiche an was ich gedacht habe.

    Safti würde gerne als Prinzip Sarah anklagen 🤭

  • Kitty91 , danke dir. Du klangst in einigen Sachen sehr wissend aber hast dich zeitgleich für deine Tendenzen nicht eingesetzt: Hast in safti keinen Wolf gesehen aber praktisch bis zur letzten Minute gewartet, um etwas zu unternehmen. Wer da einen Wolf ausschließt, geht locker und fröhlich durch das Leben.^^

  • Kitty91 Gut, dann wäre das ja geklärt. Warum du dann nur auf mich konterst anstatt die wirklichen Wölfe zu finden weiss ich dann leider auch nicht. Das hat dich immer verdächtiger gemacht. Und deswegen finde ich jetzt die Leute am verdächtigsten, die dich schon so sicher als Dorf gesehen haben. Ling, berlino, Patty. Auch wenn ich bei Patty eher zu Dorf tendiere. Ich traue ihr aber durchaus zu, als Wolf genau so dorfig zu spielen wie sonst.


    Ich finde es bei der unglaublichen Flut von Nachrichten extrem schwer, die Leute zu analysieren, denke die Wölfe lachen sich ins Fäustchen. Leichter wird es werden wenn wir mal einen Wolf aufgedeckt haben, bisher kennen wir ja nur sichere Dorfrollen.


    !Unlynch Kitty91

    !Lynch Ling

  • Guten morgen liebes Dorf

    wir haben ja leider unsere [definition='5','0']Seherin[/definition] verloren. Bei Tami und petzi werde ich mir immer unsicherer und würde sagen dass einer davon bestimmt böse ist. Würde da aber dann denke mal eher auf Tami als dorfi tippen da sie ja am anfangen auch zu den relativ dorfigen Spielern gezählt wurde oder? Naja Tami kann genauso gut aber auch böse sein. Will mich bei den beiden noch nicht zu sehr festsetzen. Asap hetzt hier ziemlich auf Kitty und mich und wäre er nicht Safe Dorf würde ich das auch nochmal sehr merkwürdig finden. Aber naja vielleicht hat er ja mit Kitty recht, ich bin es jedenfalls nicht.

    Wenn ich mich richtig erinnere hatte Alina auch Kitty verdächtigt.

    Meinen letzten vote hatte ich nur gesetzt um keine Strafstimme zu bekommen, Safti zu voten war dann vielleicht nicht das schlauste aber naja, zu spät. Werde heute erstmal noch ein wenig warten und das ganze nochmal beobachten bevor ich vote

  • Wisst ihr was ich Zoot zutrauen würde.. dass er uns jetzt komplett an der Nase herumführt und uns total manipuliert xD und ca 2 der eigentlichen Wölfe von dir als Dorfig angesehen werden..

  • Huhu, ein herber Rückschlag für uns würde ich Mal so sagen.. jetzt wo [definition='5','1']Seher[/definition] tot ist gehen eure lustige anklagen also wieder los 😅

    ich hätte Mal nh Frage, gibt es nh Funktion wo man nach Wörtern direkt suchen kann? Hab meinen Namen paar Mal gelesen und würde mir das gerne nochmal anschauen, ohne alles lesen zu müssen. Damit ich mich halt auch äußern kann 😂 wenn nicht muss ich mir halt die Mühe machen.

    Ich bin bis 17-18uhr heute leider verplant, kann mich also erst da zum Lynch und co äußern, i'm sorry :c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!