Runde 5 [Dorfsieg]

    • Erster Beitrag

    Willkommen zum fünften [definition='27','0']Werwolf[/definition] Forumspiel


    Spielleiter: Lucy

    Co-Spielleiter: Celina

    Zeiten:

    Start und Ende der Bürgermeisterwahl: 15:00 bis morgen 19:30 Uhr

    Der Tag geht immer von 21:30 bis 19:30Uhr

    [definition='10','0']Dämmerung[/definition] setzt um 18:30 Uhr ein

    Die Nacht geht von 19:30 bis 21:30 Uhr

    Outing: Aktiv - jeder Spieler darf zu jeder Zeit seine Rolle outen!


    Rollen:

    • Dorfrollen: 7x [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition], [definition='22','0']Geschwister[/definition], [definition='5','0']Seherin[/definition], [definition='48','0']Nebelmedium[/definition], Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">[definition='19','0']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition], [definition='21','0']Heiler[/definition]
    • Wölfe: 4x Wölfe (genauen Wölfe werden nicht bekannt gegeben, da ein [definition='47','0']Weißer Wolf[/definition] im Spiel sein könnte)
    • Dieb (Der Dieb kann zwischen Verrücktem Kind und dem Weißen Wolf wählen!)

    Rollenbeschreibung



    + Die 4 Wölfe



    Anfangsgeschichte


    Die Sonne geht auf im Pilzdorf, der Wind weht leicht durch die Bäume und die Vögel fangen an zu zwitschern. Das Pilzdorf erwacht langsam aus einer scheinbar ruhigen Nacht.


    Nach und nach kommen die Bewohner des Pilzdorfes auf den Platz des Dorfes.


    Nur der Bürgermeister nicht….


    Petzi, Alina und Fia gehen zu seinem Haus, die Tür steht offen und an der Tür sind Kratzer zu sehen. Die drei ahnen schlimmes…


    Fia geht mutig ins Haus rein und findet den Bürgermeister komplett zerfleischt auf, sie schreit auf, Alina und Petzi rennen sofort zu Fia rein und standen wie angewurzelt da.


    Die Wölfe sind zurück was für ein schrecklicher Morgen…


    Sie rennen so schnell sie können zurück zum Marktplatz. Schon von weiter Entfernung, hörten die anderen Dorfmitglieder, das Rufen von Fia, Alina und Petzi.


    Viel Spaß :saint:

  • Ähm... Ling ?



    ich weiß ja nicht, aber.. krasser Zufall?

    Ich dachte mir schon, dass das jetzt kommt^^

    Selbst wenn ich wolf wäre, wüsste ich doch nicht an Tag eins, wer der weiße Wolf ist... schätzt du fia wirklich so ein, dass sie sich als aller erstes im werwolf chat als weißer Wolf outet?

    Und wenn nicht, denkst du ich würde einfach mal so einen meiner Wolfsgefährten öffentlich beschuldigen, wenn ich ein Wolf wäre, obwohl ich nicht mal weiß, ob sie der weiße Wolf ist?

    Das der weiße Wolf jetzt schon tot ist, lässt mich eher darauf schließen, dass die Wölfe sehr siegessicher sind und vermute unter den votes an Faeli mindestens 2 Wölfe.


    admin würde ich es durchaus zutrauen, dass er Faeli entlarvt hat und deshalb auf sie gegangen ist.


    Patty und SarahLou würde ich das allerdings auch zutrauen.

  • die Sache ist die..

    Ling hat sich definitiv verstrickt. Am ersten Tag wurde er gevotet für diese Aussage über Fia und weißer Wolf.

    Aber genau das schließt für mich das schon fast aus, dass er tatsächlich Wolf ist. Wäre er tatsächlich Wolf, wäre Fia ja mit ihm im Wolfchat und er hätte gewusst, dass es den weißen Wolf gibt und welche 4 Wölfe dafür in Frage kommen. Er würde doch nie im Leben DIREKT im ersten Post einen Teammate anklagen. Auch nicht zum Spaß.

  • Ist natürlich blöd, dass mit petzi die Heilerin gefressen wurde.

    Ling hat sich da in einige Sachen verstrickt, mit den Infos vom Voteverhalten, die wir haben. kann er gut ein Wölfchen sein. Insgesamt fehlt mir auch etwas beim Ling Dorfspiel. Denke, ewig können wir Ling nicht mehr ignorieren; also wird es Zeit da heute mal Klarschiff zu machen? :saint:

    Also mal ehrlich. Am Anfang stimmst du mir zu, dass du wegen der Rollenbeschreibung auch der Meinung bist, dass ein [definition='47','0']Weißer Wolf[/definition] im Spiel ist und jetzt verwendest du es gegen mich.


    Das ganze wirkt für mich schon ehrlichgesagt ein bisschen zu geplant und dann stirbt noch genau Zoot, die ich auch bis gestern noch verdächtigt habe.

  • Wenn Ling kein Wolf ist, wer sind dann die Wölfe? :D Sein Voteverhalten, dass er beispielsweise gestern auf petzi sprang und am Ende ein Gleichstand für Kitty sorgte und eigentlich bisher nur Dorfis gevotet hat, sprechen halt absolut gar nicht für Ling. Gestern blieb den Wölfen ja gar nix anderes übrig als bei Fia mitzuziehen - egal ob sie da Fia als weißen Wolf erkannt haben. Denn, wir hatten Fia über Ausschlussverfahren als Wolf eingeschätzt und nicht als Weißen Wolf. Also versuchte sie sich wohl auch vor den Wölfen zu verstecken, sodass man den Weißen Wolf wohl bei niemanden ausschließen kann.

    Dann erinnere ich an Kitty, die asap am zweiten Tag gevotet hatte, wo längst klar war, dass er gut gecallt wurde.

    Oder auch an Fia, die angeblich das [definition='22','1']Geschwisterpaar[/definition] (glaube auch Tag 2) nicht mehr auf der Rechnung hatte.

    Wölfe haben absichtlich noobig gespielt - also bei Ling halt auch kein Thema wobei das schon eine Nummer wäre - aber insgesamt streute das halt so oder so Verwirrung und dadurch hat man Fia auch aus den Augen verloren.

    Zoot würde ich es durchaus zutrauen, dass er Fia99 entlarvt hat und deshalb auf sie gegangen ist.

    So wird es gewesen sein. xD


    Also mal ehrlich. Am Anfang stimmst du mir zu, dass du wegen der Rollenbeschreibung auch der Meinung bist, dass ein [definition='47','0']Weißer Wolf[/definition] im Spiel ist und jetzt verwendest du es gegen mich.

    Ich schrieb da, das sei Gesinnungsunabhängig - diese Theorie ist also in jeder Gesinnung möglich. Und natürlich ändern sich Meinungen mit dem Verlauf des Spiels aber ich nagle dich nicht deswegen fest - weil ich hier den Einwand von patty nachvollziehen kann, dass das schon sehr Strange ist.

  • Tamara1809 - Geschwisterteil

    BM Wahl: kacke

    Hat gevotet: Safti| Ling, Doesu|Fia99

    Wurde gevotet von: -


    Kitty91 - Nebelmed

    BM Wahl: kacke

    Hat gevotet: petzi|petzi, kacki, petzi, kitty, doesu, SarahLou|Zoot



    Patty

    BM Wahl: fia

    hat gevotet: Ling, Alina, Berlino, Petzi, Safti, Kitty|asap, petzi, dösi|Fia99

    Wurde gevotet von: berlino, Doesu, Fia99, Kacke, Kitty91, Ling, petzipetz, Zoot



    berlino

    BM Wahl: alina

    Hat gevotet: Patty, SarahLou|Kacke|Ling

    Wurde gevotet von: Doesu, Kacke, SarahLou, Zoot



    its_sarah3

    BM Wahl: kacke

    Hat gevotet: safti|Ling, Kitty91|Fia99

    Wurde gevotet von: Doesu, Fia99, Kitty91, Ling, Zoot



    Doesu

    BM Wahl: asap

    Hat gevotet: Patty, (Faeli), Petzi, Tami, Safti, Berlino, Kitty91|its_sarah3, SarahLou, its_sarah3|Fia99

    Wurde gevotet von: Zoot



    Kacke [BM]

    BM Wahl: kacke

    Hat gevotet: berlino, Patty|berlino, kitty91|Patty

    Wurde gevotet von: berlino, Ling, SarahLou



    Ling

    BM Wahl: fäli

    Hat gevotet: (Faeli), Patty|Kacke, petzi, Patty, its_sarah3|Fia99

    Wurde gevotet von: its_sarah3, petzi, Zoot, berlino



    SarahLou

    BM Wahl: alina

    Hat gevotet: berlino| kacke|Fia99

    Wurde gevotet von: berlino, doesu



    Zoot

    BM Wahl: alina

    Hat gevotet: Patty, berlino, tami|tami, its_sarah3, ling, doesu, its_sarah3|Fia99

    Wurde gevotet von: petzi, Fia99, Tami


    Wichtig: hab hier nur die Stimmen der verbliebenen unsicheren und Kitty aufgezählt. Das "hat gevotet" ist deshalb auch unvollständig, kann am Handy leider nicht so easy tamis Auflistung einfügen😅 das | trennt den Tag


    Tote (aus tamis post)


    @Kitty91 - [definition='29','0']Juniorwerwolf[/definition]

    BM Wahl: kacke

    Tag 1: Tami, Patty

    Tag 2: asap, its sarah


    Fia99 - [definition='47','0']Weißer Wolf[/definition]

    BM Wahl: kacke

    Hat gevotet: safti|its_sarah3, Patty

    Wurde gevotet von: petzi



    @Faeli Geschwisterteil

    BM Wahl: fäli

    Tag 1: Safti, Tami

    Tag 2: ling, berlino, kitty


    @asap - dorfi

    BM Wahl: fäli

    Tag 1: ling, patty, kitty

    Tag 2: zooti, ling, petzi, patty, kitty


    petzipetz - Heilerin

    BM Wahl: kacke

    Hat gevotet: Tami|Tami, Zoot, Tami, Ling, Patty, Kitty91|Fia99

    Wurde gevotet von: Doesu, Ling


    Verbleibende Rollen: Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">[definition='19','0']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition], 4 Dorfis, 3 Werwölfe

  • Meinungen:


    Ling

    ich tu mir tatsächlich sehr schwer mit Ling.. sein Voting spricht wirklich nicht für ihn. Er gab Kitty eine Überlebenschance durch Bürgermeisterentscheidung, allerdings sagte er zumindest, dass er Kitty und its_sarah3 weiter oben auf seiner verdächtigtenliste hat. Außerdem hat er einige mittlerweile auch bestätigte Dorfis für sich als [definition='1','1']Dorfi[/definition] gecallt. Heute setzte er den vierten Vote auf Fia. Ich hab z.b. auch eine Bürgermeisterentscheidung sehen wollen. Direkt mit dem ersten Beitrag einen Teammate namentlich anklagen, auch sei es nur zum Spaß, traue ich wirklich keinem zu. Hätte die [definition='5','0']Seherin[/definition] einen Tag länger gelebt und Fia tatsächlich gecheckt, wären er und Fia doch direkt raus gewesen.


    Fia99

    gehört für mich gerade definitiv zu den verdächtigsten dieser Liste. Hat von den Lebenden am wenigsten geschrieben, irgendeine Theorie oder Anklage suche ich vergebens. Es wurden drei Votes gesetzt und hauptsächlich immer wieder nur betont, dass man ja keinen Anhaltspunkt habe und deshalb auch nichts sagen könnte.


    ReisendeWolke

    finde es interessant, dass berlino sich gestern zu Ling, Kacke, Zoot, sarahLou und Doesu (findet sie alle mehr oder weniger verdächtig) geäußert hat, aber überhaupt nich zu Fia. Die Aufzählung ist nicht sonderlich aufschlussreich, da bis auf its_sarah3 und ich alle erwähnt werden, die unklar sind. Hat bisher nie in einem tatsächlichen Lynchvote mitgewirkt, muss aber schon Mal einen Wolf als Lynch gesetzt haben.


    its_sarah3

    durch die votes auf Kitty und Fia, die auch gegenseitig erfolgten, ist sie für mich zurückhaltend mit Spekulation, aber recht sicher Dorf.


    Kacke

    nach wie vor traumhafte Reden und hat wohl ganz gute Votes gesetzt, auch mit kitty und diese letztendlich eigenhändig exekutiert. Wurde vehement verteidigt von petzi. Irgendeine verdachtsäußerung außer durch Lynch vermisse ich trotzdem.


    SarahLou

    hat am ersten Tag das halbe Dorf durchgevotet und wechselte von Zweitplatzierten berlino zu kitty und brachte Sie auf eine Stufe mit berlino. Könnte ein geschickter Schachzug sein, glaube aber eher doesu dorf.


    admin

    ich schätze so langsam müssen wir uns mit Zoot auseinandersetzen, ob er wirklich Dorf ist oder seine Spielerfahrung nutzt um uns gehörig an der Nase rumzuführen. Durch die Hilfreichen Analysen denke (und hoffe ich!) das schon, aber ich traue ihm tatsächlich auch zu, Fia im Wolfschat enttarnt zu haben.

    Mal ne andere Frage... was meintest du eigentlich hier mit?

    Können wir Patty lynchen? DIe hat euch voll eingelullt..


    Gleich mal vorab: ich werd morgen definitiv nicht so aktiv sein können, vor allem am nachmittag/abend. Fahre zu meinen Eltern :)


    !lynch Fia99

  • Guten Morgen liebe Dorfis und andere Gestalten


    Bin aus meinem Schlaf erwacht. Gut, es wird nicht einfacher.

    Momentan zähle ich ausser Tami und Max, Zoot zum Dorf. Verhält sich recht gut und hat meine gestrige Frage souverän beantwortet.


    Schade konnten sich ausser Zoot und Patty niemand dazu äussern. Pattys Aussage fand ich jedoch eher sehr schwach.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war unser Bürgermeister nicht auf Fia sondern auf Berlino. Richtig? Zeigt sich da eventuell ein Wölfchen?

    Oder warum hast du Berlino verdächtig Kacke ?

    War eigentlich der Meinung dass unser Bürgermeister fürs Dorf spielt aber momentan steht mein Gefühl auf der Kippe.

    Jedoch hab ich seine Vermutung vielleicht überlesen und die Interessiert mich gerade brennend bevor ich andere Entschlüsse oder Vermutungen aufstelle.


    Wie schon einmal erwähnt denke ich nicht dass ein Wolf am ersten Tag ein „Teammade“ verpetzt. Das wäre ein extremes Risikio für die Wölfe und traue die Spielweise Ling nicht wirklich zu. Eigentlich keinem von uns. Das wäre ein ganz heftiger Spielzug. Daher schliesse ich Ling als Wolf aus.. Für die Wölfe ist das jedoch ein gutes Leckerli den Verdacht auf ihn zu lenken.


    Ich warte mal auf die Erklärung von unserem Bürgermeister und begebe mich auf zum Schoggibrunnen.

  • Guten Morgen liebes Dorf🥰,


    Ich hab nun die Ehre fabias Sprachrohr zu sein😉 und darf euch folgendes übermitteln:

    Wenn alle, die bisher normaler [definition='1','1']Dorfi[/definition] geclaimt haben auch normaler [definition='1','1']Dorfi[/definition] sind, befinden sich unter Doesu, Zoot, Ling & Sarah Lou die Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">[definition='19','0']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition] und drei Wölfe.

    Vielleicht würde es zum heutigen Zeitpunkt Sinn machen, wenn sich die HM outet.
    Sollten sich unter den 4 Leuten noch ein oder zwei normale [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] befinden haben Patty, berlino oder its_sarah gelogen.

    Den Fokus müsst ihr jetzt trotzdem erstmal auf die 4 Personen richten. Schöne Grüsse aus der Unterwelt… Miaaaau, Petz


    Und nochwas:

    Wir finden Sam 0 verdächtig, der hat wohl wie viele andere auch den Überblick verloren, weil viel zu viel geschrieben wurde😅 und beschränkt sich auf seine Geschichten.

    Wir stimmen Alle überein dass wir ihn 100% komplett von der Liste streichen können.

    Wir denken, dass er ein normaler [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] ist.


    Ich finde merkwürdig, dass Doesu fabia und sam von Anfang an immer verteidigt hat und seit gestern kurz vor Ende des Votings erst gegen fabia und jetzt gegen Sam schießt.


    Sam hat von Anfang an nie mit der Masse gevotet u darauf geachtet immer jemanden zu wählen der keine Stimmen hat.

    Von dem her sind wir der Meinung dass alle ww gestern fia gevotet haben.


    Also liebe Holde maid👀😏

  • Määääh ihr Lieben. Mir fehlt am Wochenende dann auch etwas die Zeit, weswegen ich jetzt noch einmal versuche alles zusammen zu tragen. Ich würde pro Beitrag einen Tag zusammen fassen. Mit Tag 1+ BM-Wahl kommt jetzt natürlich eine Lawine der Zerstörung auf uns aber was will man machen. xD

    Patty das war einfach eine spontane Reaktion. ^^


    Da ich selbst auch ungerne mit allen mitziehe unterstützte ich natürlich Faeli im Kampf gegen Tami und Fia!

    !Bürgermeister Faeli

    Also es geht schon bei der BM-Wahl mit Tami und Fia los.

    Guten Abend zusammen

    Auf eine neue Runde würde ich sagen! Ich freu mich, dass zoot dieses Mal dabei ist, das wird spannend🤭

    Danke an patty und asap für die Aufstellung aber ich gebe sehr gerne mein Vertrauen an Kacke weiter!

    !Bürgermeister Kacke

    Als Bürgermeister wäre es im Übrigen sinnvoll nicht nur ein relativ stiller Teilnehmer zu sein :D also let's fetz oder so ähnlich sam🤭

    Fia schrieb das zur BM-Wahl, ansonsten ein paar Einzeiler wie viele andere auch.

    Hast du niemanden fliehen sehen, weil du es selbst warst?🤨

    Ich muss sagen, dass ich Tami und Fia schon wieder sehr verdächtig finde. Vorallem weil Fia99 bereits das verrückte Kind war und sich deshalb ganz bestimmt für den weißen Wolf entschieden hätte!

    Vorerst warte ich aber natürlich noch eure Theorien ab, weil meine leider noch lange nicht für eine ernsthafte Anschuldigung reichen, aber ich kriege euch schon noch dran.

    Fia und Tami hat er sofort verdächtigt - deswegen habe ich nochmals Fia einzigen aus schlagekräftigen Beitrag davor herausgesucht.

    Naja, das die Anschuldigung gegen Fia nicht ernst gemeint war, sollte klar sein, da ich bisher jede Runde als erstes gegen fia und tami geschossen habe und das Argument, dass Fia den weißen Wolf nehmen würde natürlich keine ernsthafte Anschuldigung ist.

    Anschuldigung nicht ernst gemeint und vielleicht war das mit dem weißen Wolf auch einfach nur ein Hinweis an die Mitwölfe?

    Also ich lasse mir ja eingehen, dass mir das mit dem Weißen Wolf zum Vorwurf gemacht wird, aber eine Stichelei gegen Fia ist bei mir nun wirklich nichts neues.

    Es sieht mir halt so aus, als ob Ling wie üblich in die Runde gestartet ist und das auch so begründet, dass er immer erst Fia und Tams verdächtigt - und diese Schiene nun auch als Wolf so machen will und dabei halt sein Image nutzt und ein gewisses Risiko fährt.

    Aber echt frech das aufeinmal eine "er hat sich verplappert" Theorie aufgestellt wurde, nachdem ich letztes Mal wegen so einer Theorie vergiftet wurde. 🤧😂😂 Spaß beiseite, nachdem ich letztes Mal mit jeden meiner Theorien falsch Lage, bin ich noch mehr unsicher denn je.. aber bisher sehe ich eh noch keinen Anhaltspunkt, außer das mit Ling, aber nachdem ich schonmal dadurch nh dorfi gekillt habe, würde ich erstmal nicht in die Richtung gehen und abwarten was hier noch passiert, zumal das mit den rollen auch plausibel klingt.

    Hier unterstützt Sarah Ling.

    Hm auch wenn ich Tami nur äußerst ungerne verteidige, sehe ich keinen Grund, warum sie mich als Ww so verteidigen sollte.

    Deshalb bleibe ich fürs erste bei meiner Theorie und gehe fürs erste mal auf Faeli.

    Mal schauen, ob noch andere Theorien kommen. Sorry :(

    !Lynch Faeli

    Erst Faeli zum Bürgermeister wählen und dann Anhand einer Theorie, dass dieses Mal ein BM böse sein kann, dann Faeli lynchen.

    Am verdächtigsten finde ich momentan ebenfalls Patty wegen seinem Vote auf Alina . Aber vllt ist ihre Nachricht auch nicht bei allen so deutlich angekommen 😅

    Lyncht dann Patty - war davor auf Tams.

    Naja wie Zoot auch schon gesagt hat. Irgendwann stellen sich auch ww als Bürgermeister auf, um genau deshalb als unschuldig wahrgenommen zu werden.

    Wobei Alina ja schonmal sicher [definition='1','1']Dorfi[/definition] ist.

    Faeli traue ich es durchaus zu, mutig genug für diesen Schachzug zu sein.

    Begründet den Faeli Lynch.

    Ist ja schon Verwirrung pur. Ich gebe mein Vote in die Richtung die die [definition='5','0']Seherin[/definition] vorschlägt. Ausser der BM hat noch einen guten Vorschlag. Bis 19.30 kann man umvoten, richtig?

    !Lynch Patty

    Doesu betritt das Spielgelände. :D Vote Patty.

    Hab ich auch gerade gemerkt Tamara1809 🤣

    Alina votet im Moment doch fäli und nicht petzi.

    !unlynch Patty

    !lynch max_

    Vote Faeli

    !unlynch max_

    !lynch Zoot


    Aber finde Petzi irgendwie nicht wuffig, ich überleg mein vote noch.

    Sorry Lucy werde höchstwahrscheinlich umvoten, denke nicht dass petzi wolf ist.

    Vote Petzi.

    Tamara1809 warum komisch? Denke halt nicht dass petzi wolf ist, bin parat umzuvoten.

    petzi dorfig.

    Also ich denke nicht das petzi wolf ist, daher nochmal ein Umvote. Wird wahrscheinlich wenn ich noch dazu komm nicht das Letzte sein.. sorry Lucy. Und sorry Chica wenn ich falsch liege

    !unlynch Zoot

    !Lynch Kitty91

    Vote Tams.

    dösi und petzi beide Wölfe?🤣🤔😏

    Tams hakt nach.

    !inlynch Tamara1809

    !lynch safti

    Dann switcht Doesu erneut um. Hier Angst, dass Tams Doesu weiter hinterfragen wird?

    Ich finde es auch sehr schwierig eine Wahl zu treffen, weil es meiner Meinung nach kaum Indizien gibt.

    Allerdings finde ich am ehesten noch Patty suspekt durch ihre ständigen Anklagen, vielleicht möchte sie so

    nur von sich selbst ablenken? :/


    !Lynch Patty

    Berlino lyncht Patty.

    Zwischenstand

    !unlynch safti

    !lynch berlino

    Doesu wechselt auf Berlino. Was für mich beim erneuten Lesen wenig Sinn macht. Denn, dass man von Safti heruntergeht kann ich nachvollziehen wegen Tag 1 usw. aber warum geht man dann auf den anderen Neuling? Widerspruch. Allgemein hat Doesu am Anfang verwirrt gevotet mit der Begründung, dass sie wie Alina votet und dann war sie noch auf petzi und Tams, da sie petzi gut, denkt sie, dass Tams wohl böse ist. Dann wechselt Doesu, als Tams nach hakt auf safti und dann nun auf Berlino.

    Siehe Zwischenstand.

    Oh gott hat das lange gedauert sich das alles durchzulesen und auch nur einwenig da durch zu blicken. War tagsüber nicht zuhause und hatte keine Zeit, weshalb ich mich jetzt erst melde. Ich fand den frühen claim von Tami erst sehr sehr fragwürdig, aber mittlerweile würde ich sie als gut abstempeln. Alina kommt mir auch sehr dorfi mäßig rüber. Bei petzi bin ich mir noch unsicher aber ich würde sie trotzdem noch nicht jetzt voten und das einfach mal beobachten. Patty hätte ich jetzt auch eher weniger verdächtig.

    Ist sowieso sinnvoller am Anfang die Spieler die sehr aktiv sind noch drin zu lassen und deswegen sorry Leonie aber irgendwen muss ich ja voten 🥴


    !Lynch safti

    Sarah votet Safti.

    So hab jetzt alles so schnell es geht überflogen und die Hälfte wieder vergessen. Es gibt nichtmal ansatzweise gute Theorien, wie könnt ihr da schon sooooo viel diskutieren? 😭

    Find aber zu viele votes Auf safti, nachdem ihr mich jetzt hier komplett brain AFK gemacht habt, schließe ich mich einfach unseren BM an, weil mir wie gesagt zu viele votes Auf safti sind und ich einfach keinen Anhaltspunkt habe.

    !Lynch ReisendeWolke

    SarahLou geht auf berlino.

    Zwischenstand.

    !inlynch berlino

    !lynch Kitty91

    Doesu blieb eigentlich keine andere Wahl mehr als auf Kitty zu wechseln, ohne großartig Anzuecken, da sie bereits Patty, safti, Tams, Petzi gevotet hatte. M

    Zwischenstand

    Naja da ich nicht wirklich einen guten Verdacht habe und vermutlich auch keinen mehr bekommen werde folge ich jetzt einfach mal unserem BM.

    Wenn Patty kein ww ist dann zumindest hoffentlich ein Zwerg. Ich kann mir persönlich aber einfach nicht vorstellen, dass Tami böse ist. Ehrlichgesagt vertraue ich Tami zusammen mit den bereits gecallten Spielern am meisten.


    !Unlynch max_

    !Lynch Patty

    Ling geht auf Patty, zufällig nicht auf Kitty, die aber in Gefahr rückte.


    Fazit Tag 1

    Ling kann auch ohne der Weißen Wolf Theorie wenig überzeugen und verbreitert das Feld als Kitty in Gefahr gerät. Auch der Faeli Lynch wirkt komisch - einfach einen Grund suchen um jemand voten zu können.

    Doesu empfinde ich mittlerweile komisch, weil ich einfach glaube, dass das selbst für einen [definition='1','1']Dorfi[/definition] to much war, dieses ganze herum gelynche. Ist aber dennoch schwer einzuschätzen.

  • Ungerne oute ich mich aber da ich vermutlich ab heute Nachmittag bis Sonntag kaum noch Zeit habe, lasse ich mich gerne auf ein Fake-Battle ein. Ich claime die Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition]">[definition='19','0']Maid[/definition]">Holde [definition='19','1']Maid[/definition].

  • Guten Morgen liebe Dorfis und andere Gestalten


    Bin aus meinem Schlaf erwacht. Gut, es wird nicht einfacher.

    Momentan zähle ich ausser Tami und Max, Zoot zum Dorf. Verhält sich recht gut und hat meine gestrige Frage souverän beantwortet.


    Schade konnten sich ausser Zoot und Patty niemand dazu äussern. Pattys Aussage fand ich jedoch eher sehr schwach.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war unser Bürgermeister nicht auf Fia sondern auf Berlino. Richtig? Zeigt sich da eventuell ein Wölfchen?

    Oder warum hast du Berlino verdächtig Kacke ?

    War eigentlich der Meinung dass unser Bürgermeister fürs Dorf spielt aber momentan steht mein Gefühl auf der Kippe.

    Jedoch hab ich seine Vermutung vielleicht überlesen und die Interessiert mich gerade brennend bevor ich andere Entschlüsse oder Vermutungen aufstelle.


    Wie schon einmal erwähnt denke ich nicht dass ein Wolf am ersten Tag ein „Teammade“ verpetzt. Das wäre ein extremes Risikio für die Wölfe und traue die Spielweise Ling nicht wirklich zu. Eigentlich keinem von uns. Das wäre ein ganz heftiger Spielzug. Daher schliesse ich Ling als Wolf aus.. Für die Wölfe ist das jedoch ein gutes Leckerli den Verdacht auf ihn zu lenken.


    Ich warte mal auf die Erklärung von unserem Bürgermeister und begebe mich auf zum Schoggibrunnen.

  • Also es geht schon bei der BM-Wahl mit Tami und Fia los.


    Fia und Tami hat er sofort verdächtigt - deswegen habe ich nochmals Fia einzigen aus schlagekräftigen Beitrag davor herausgesucht.

    Naja bei meinem ersten Spiel Tag 1.


    Faeli: DIe Wirtin könnte doch für den Mord verantwortlich sein.

    Ling: Da Fia die Wirtin ist, ist sie für mich vorerst ziemlich verdächtig


    Spiel 2 Tag 1


    Faeli: ich habe um 1:30 noch ein paar Gesatalten gesehen

    Ling: Ich habe um 1:30 Fia und Tamara bei verdächtigen Aktivitäten beobachtet

    Es sieht mir halt so aus, als ob Ling wie üblich in die Runde gestartet ist und das auch so begründet, dass er immer erst Fia und Tams verdächtigt - und diese Schiene nun auch als Wolf so machen will und dabei halt sein Image nutzt und ein gewisses Risiko fährt.


    Natürlich kann ich nicht leugnen, dass ich, wenn ich ww wäre nicht versuchen würde mich normal zu verhalten, aber es sieht halt so aus, dass ich normal in die Runde gestartet bin, weil ich halt einfach normal in die Runde gestartet BIN.

    Also den Vorwurf "du verhältst dich normal" kann ich ehrlichgesagt nicht so ganz nachvollziehen.


    Anschuldigung nicht ernst gemeint und vielleicht war das mit dem weißen Wolf auch einfach nur ein Hinweis an die Mitwölfe?

    Den Punkt verstehe ich leider nicht ^^`


    Hier unterstützt Sarah Ling.

    Du und Kitty91 habt mich dafür noch mehr beschützt.

    Ich meine man konnte mir da glauben oder nicht. Außerdem könnte Fia99 sich als Ww, wovon ich stark ausgehe ja damit gut stellen, wenn ich deshalb als [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] gelyncht worden wäre.


    Erst Faeli zum Bürgermeister wählen und dann Anhand einer Theorie, dass dieses Mal ein BM böse sein kann, dann Faeli lynchen.


    Begründet den Faeli Lynch.


    Ja ich habe bei der Bürgermeisterwahl max_ gewählt, ohne viel darüber nachzudenken.


    Später kam mir das aber dann durchaus komisch vor, da Faeli sonst auch wenn er gewählt wurde gesagt hat, dass ihm das zu viel Verantwortung ist.


    Er hat sich dann ganz gut gut verteidigt und kurz darauf geoutet, wodurch meine Anklage entkräftet wurde.

    Der Sinn des Spiels ist es doch, sich Theorien zu überlegen, um die wws zu finden.

    Tag 1 sind diese Theorien halt oft ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

    Fazit: Ich weiß nicht, ob man mir "zu normales" Verhalten wirklich vorwerfen kann.

    Einem Punkt, bei dem ich admin allerdings zustimmen muss ist, dass ich zu wenig dorfig gespielt habe.

    Tag 1 war ich wieder relativ schnell sicher und konnte eigene Theorien aufstellen. In dem Fall zwar nur die eine mittelmäßige mit max_, aber ich habe es zumindest versucht.

    Tag 2 musste ich mich dauerhaft verteidigen. Wie soll ich denn da noch groß andere Verdächtigen. Ich habe den Tag dann mit dem Vote zum Stimmenausgleich beendet. Mir war klar, dass mir dieser Schachzug, falls Larxene ein ww ist ziemlich das Genick brechen kann.

    Ich war trotzdem der Meinung, dass es sich lohnen wird, da ich Kacke und its_sarah3 für ebenso verdächtig hielt und mit der Situation Kacke lyncht Larxene und sie ist [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] der Meinung gewesen wäre, zwei ww gefunden zu haben.

    Und ja mein vote Verhalten spricht auch nicht wirklich für mich, aber eben auch, weil ich ziemlich verwirrt bin und mir auch noch nicht sicher bin, wer alle Wölfe sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!