Beiträge von Rock

    Wie du bei ihm denkst, dort könnte der [definition='41','0']Narr[/definition] versteckt sein, gibt mir Rätsel auf.

    weil ich Eldrail schon als Wolf und als DB kennen gelernt habe und so seltsam, fast schon auffällig hat er noch nie gespielt. Ich wüsste jetzt wirklich keine Runde in der er gleich bei so vielen Leuten so früh im Zentrum stand.



    ich spiele doch net so, wie es euch gefällt bzw. Wie ihr es erwartet. Wo kommen wir den da hin?

    na wenn du so weiter machst wohl aufs Schafott XDDD

    du musst ja auch nicht so spielen, wie wir das erwarten, aber dann musst du halt mit Seitenhieben rechnen. Ich will schließlich wissen, woran ich bei dir bin.


    Warum fragst du jetzt eigentlich so viel nach CC's Meinung? Weil er Tom, mehr oder weniger , geliefert hat?

    ich frage CC gern nach seiner Meinung, hab ich auch in früheren Runden gemacht. Vor allem wenn ich ihn eher ins Dorf schieben ^^

    Klar kann er noch immer böse sein, aber irgendwo muss man halt mal anfangen Leute ins Dorf zu rücken. Und ich unterhalte mich gern mit meinen Dorfis XD

    Das der [definition='8','0']Rabe[/definition] heute schweigt find ich verdächtigt muss mal schauen ob es eine Rolle gibt die das verhindert.

    Vllt hat er auch einfach keine Ahnung, wen er voten soll und hat daher nix gemacht. Aber ja, laut Rollenübersicht sollte es Rollen geben, die den Raben lahm legen.

    So, hab jetzt Patty durch. Also Start recht bescheiden, die Zusammenfassung Ihrer Meinung zu Spielern ist mal mehr, mal weniger gut. Kamen auch wenig Anklagen oder Nachfragen bisher.

    Aber dann hatte Sie scheinbar was bei Tamara gefunden und beißt sich dort auch fest. Finde ich schon fast dorfig.

    Finde es tatsächlich seltsam, dass Mille in dem Fall von "ich hab die letzten 10 Seiten nicht gelesen" einfach mal munter den wählt mit den meisten Stimmen. Meine Reaktion wäre das Gegenteil: irgendwen ohne Stimmen wählen.

    stimme ich zu. Was sagt uns das über Mille? Mehrwissen und wollte dann gut dastehen, weil Sie beim Tomlynch dabei war?


    Ansonsten hat Patty schon recht früh Tom als eher kein Lynchziel erwähnt, als Tom auch noch gar nicht so dolle in Gefahr war. Ich muss zugeben, dass ich absolut zwiegespalten bei Patty bin, aber irgendwie reicht es mir aktuell grad nicht für nen Lynch.


    Doesu gibt es denn iwas, bei dem man Patty eher nen Wolf/[definition='45','0']Vampir[/definition] vermuten kann? Oder ist das so ne Münzwurf-Sache?


    Meine beiden Hauptbaustellen wären wohl aktuell Tamara und Eldrail. Bei zweiterem stimmt definitiv irgendwas nicht, aber als Wolf versucht er normal besser unter zu tauchen. Ich hab angst, dass da ein [definition='41','0']Narr[/definition] oder sowas rauskommt XD


    ILN ist auch eher negativ. Sorry, aber ich hab dich einfach anders in Erinnerung. Normalerweise müsstest du die halben Elchis jetzt zerlegen, um diese einschätzen zu können. Das fehlt mir einfach. CopyCat Meinung dazu? Für mich spielt ILN anders.

    Außerdem habe ich schon mehr Wölfe gefunden als du in unserem gemeinsamen Runden...

    also Tom und Funki wohl eher kein Team XD

    Aber Funki so ne halb motzige Antwort? Bin ich nicht gewohnt. In der Regel bist du doch nur pissig, wenn du ne für dich lustige Rolle hast und dir dann wer ans Bein pinkelt. Bist du wieder wildes Kind oder sowas? XD CopyCat

    Habe mir heute morgen mal Tamara durchgelesen:

    Also dass ichs mir einfach mach würde ich nicht sagen. Ich kenne die meisten Spieler hier nicht und versuche mir noch ein Bild von euch zu machen.

    Ja, soweit so gut.


    Zu Keksi er ist die ersten 2 bis 3 Tage immer ruhiger, finde ich bis jetzt nicht auffällig


    Zu patty und wolke, beide spielen als Wolf oder Solo genauso. Grade patty hatte letztens also solokiller genau solche Analysen gemacht😅 und Wolke hat uns als Wolf auch schon reingelegt. Aber beide haben trotzdem Momentan Pluspunkte.


    Bobbie sehe ich wie Fia positiv.

    Sie bleibt sich dann auch treu und schätzt nur Elchis ein - keine PBler. Allerdings auch recht oberflächlich und vage. Keks macht nix - ok ist ja Standard. Patty und Wolke können sich gut tarnen - dennoch Plus? Hier hapert es mMn ein bisschen, da die Begrüundung für das Plus fehlt. Bobbie und Fia positiv - wieder einfach so. Gefühlt hat sie alle positiv - aber nie mit Begründung. Hört sich nach viel Text ohne Inhalt an.

    Dafür schießt sie mit Freude gegen Lumpi.

    Ling findet zudem keine Erwähnung, obwohl er/sie eigentlich schon ziemlich Input generiert.

    Mit Pkm war ich schon einmal Wolf, da war er aber auf Grund von Krankheit ziemlich inaktiv, aber traue ihm so ei hoppale wie gestern als Dorffeindliche Partei eher nicht zu. Ist bei mir grade noch neutral😅


    Von Merry kenne ich mehr Analysen und mehr Aktivität als bisher kam, kann ich grade noch sehr schwer einschätzen


    Bei CC finde ich Momentan eher dorfig aufgrund der Beiträge die bisher gekommen sind

    Hier erstmal PBler erwähnt. PKM naja, die Analyse eigentlich ohne größeren Mehrwert. Merry dann zumindest mal was neues. Obwohl ich dachte mich erinnern zu können, dass irgendwer gesagt hat, dass Merry eigentlich weniger aktiv hier drin bekannt ist. Also irgend wer erzählt mir hier Mist XD

    CC ist dann mal ne vernünftige Einschätzung.

    gefühlt den ganzen morgen hatte ich munter Popcorn bei dir angezeigt in wwo, du bist in der Quest auf Platz 2 mit fünfstelliger XP und es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Forumwölfe in vermeintlicher Inaktivität verstecken aber derweil munter wwo zocken...

    Ja, das hatte ich von gestern Abend noch sehr gut im Kopf und war der Grund, warum ich Tamara überhaupt nachgelesen habe. Das hatte Furi als Wolf auch schon mal gemacht. Im PB war er kaum sichtbar und woanders hatte der Bär gesteppt.


    Tendenziell fällt bei Tamara auf, dass sie bis auf Lumpi, gegen die sie bisher vorging (und nen kleinen Abstrich Funki), echt niemanden verdächtigt und auch mit niemanden größer agiert. Stellt keine Fragen an Verdächtige, hakt nirgends nach. Wirkt recht teilnahmslos mitunter. Das riecht ja eigentlich schon nach Wolf.


    So, eigentlich wollte ich Patty noch analysieren, aber mir fehlt grade die Zeit. Mach ich in der Mittagspause^^

    CopyCat Theoretisch schreit es nach Rettungsversuch. Aber warum ging sie nicht auf PKM, um diesen weiter vor zu bringen. Der wäre ja eine Stimme näher an Tom gewesen.

    Macht vllt Sinn, wenn PKM auch Wolf wäre?

    Würde erklären, warum PKM auch erst so spät auf Tom ging. Aber andererseits hätte ich PKM da schon zugetraut, dass er das noch iwie beeinflusst bzw früher dann Repu lyncht.

    Ich les Patty mal nach, was da sonst so kam.

    Schlimme Bauchschmerzen, wahnsinn.


    Aber ich kann euch versichern das ich nie einem Mit-Wolf so retten wollen würde ^^

    Ich meine mich erinnern zu können, dass Merry das als [definition='1','1']Dorfi[/definition] schon mal gebracht hat. Würd ihm die Aktion also jetzt nicht so negativ auslegen. Noch dazu, weil er doch recht aktiv gegen nen Tom Lynch war. Wäre schon mutig so früh im Spiel.

    Warum stört dich die Inaktivität von Keks und Merry so sehr, aber von Lumpi und Funkenflug nicht

    Inaktiver als Keks ging zu dem Zeitpunkt ja wohl nicht und Merry aus Prinzip xD

    Ich hätte auch noch Mos bennen können neben Funki und Lumpi, aber was soll ich noch alles machen? Hab mir einfach mal zwei gepickt. Wenn man sich hier alles und jeden vornimmt, wird man ja nie fertig. Mir reicht das jetzt schon xD


    würde ich mal fragen, ob ich euch vorstellen könntet, ob Eldrail ein [definition='45','0']Vampir[/definition]

    Irgendwas ist bei Eldrail anders. Aber [definition='45','0']Vampir[/definition]? No Clue. Morgen mal lynchen und gucken? XD

    Copycat ist somit für mich klar im Dorf

    sowas find ich immer interessant.

    Tamara dann ein Minus erstmal. Muss aber auch erstmal nachlesen, was sie geschrieben hat. Gefühlt bleibt bei mir nicht viel hängen, weil ich echt nicht weiß, wer von euch Elchis was geschrieben hat XD


    !lynch Funkenflug

    Was erhoffst du dir zu dem Zeitpunkt von dem Abseitslynch?



    Wie interpretiert ihr eigentlich den Lynchstand von gestern?

    Gefühlt wurde Bader am Ende schon recht stark gepusht.

    Vlt wurde es für einige doch zu eng. Denke schon, dass wir insgesamt bei Lumpi, Tom oder Eldrail fündig werden.

    Bader gab halt als einziger auch ne vernünftige Begründung. Die Sache mit drei Wölfen war halt recht sussy.

    Aber eigentlich war Bader von anfang an recht oben oder?


    Finde es tatsächlich seltsam, dass Mille in dem Fall von "ich hab die letzten 10 Seiten nicht gelesen" einfach mal munter den wählt mit den meisten Stimmen. Meine Reaktion wäre das Gegenteil: irgendwen ohne Stimmen wählen.

    willkommen im Club.


    Wüsste auch keinen Grund, warum ich Kämpfe austragen sollte.

    Aber hast du normal nicht mehr herumgestochert? Sonst warst du doch wie ein tollwütiger Hund, der nur nach einem Opfer zum zerfleischen gesucht hat. Wo ist der Elan? Wo ist das Feuer? Nur weil Nami im Wano-Arc von Oda total degradiert wurde, kannst du doch nicht so nachlassen XD

    Habe aber bei dir ne Idee warum es so sein könnte. Daher erstmal weiterhin neutral :D


    Bobbielinchen wer bist du und was hast du mit Bobbie gemacht? Du wirst angegriffen und dann kommt nur ein Beitrag in dem du beschwichtigst? Normalerweise explodierst du doch? Da frage ich mich wirklich ob du dazu gelernt hast und dich als ww jetzt besser tarnen kannst?

    Können das andere Elchis bestätigen? Falls ja, könnte das für einen Wolf/[definition='45','0']Vampir[/definition]/Whatever im Spiel ist sprechen.



    PferdeKopfMann wieso sollst du für tami keine mehrheit bekommen? beim umvote würde es 5:4 stehen. Klingt jetzt nicht vollkommen ausgeschlossen.

    naja, wenn er Tom und Tami verdächtig findet ist es doch egal, wen er votet oder?

    Jetzt is aber die Frage, hast du Bader gelyncht, weil du bei ihm ein schlechtes Gefühl hattest, du also glaubst, dass du da nen Dorffeind findest, oder weil Tag 1 war, damit halt die 2. Hälfte deines Satzes zutrifft und somit eher auf gut Glück?

    such es dir aus XDDD


    Ein Spieler, der nicht viel fürs Spiel bringt, wird doch früher oder später eh von den Spielern hinterfragt und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit gelyncht.

    Wäre es da nicht besser gewesen Pen am Leben zu lassen?

    nicht zwingend. Es sind zu dem Zeitpunkt mehrere Spieler ohne großen Input gewesen. Wäre also noch Auswahl da gewesen. Und du siehst ja, wie das Dorf manchmal rudert, wenn keiner gefressen wurde. mMn ist ein nicht vorhandener Fraß und ein nicht einordenbarer Fraß das gleiche. Du machst da weiter wo du am Tag zuvor warst ohne neue Erkenntnisse.

    Warum sollte man als Wolf so ein Risiko eingehen? Wäre aus meiner Sicht viel zu riskant und auffällig.

    so auffällig, dass es schon wieder unauffällig wäre? XD

    Aber am Ende fliegt einem das meist ja doch um die Ohren^^


    Copycat ist somit für mich klar im Dorf

    Sehr wahrscheinlich. Könnte höchstens noch Wolf sein. Also 100% darfst du ihn nicht reinstellen. Aber als Wolf so nen Mitwolf abzuschießen trau ich ihm nicht zu.


    Als Nächstes Rock oder Tamara bitte, sollte ich gefressen kümmert euch um die beiden

    was willst du eigentlich die ganze Zeit von mir? Kannst du mir das mal erklären?

    hmpf da ging iwie während dem Tippen mein ganzer Beitrag verloren

    fühl ich 🥲

    Selbst wenn es der Zufall so entschieden hätte, wäre ich als Spielleiter hingegangen und hätte das dann selbst geändert.

    fänd ich bissl ungut. Soll ja normal random sein und geh bei Sky auch davon aus, dass alles purer Zufall ist. Aber gemischte Gegner machen rein statistisch Sinn.


    dann wäre ich aber selten dumm, Pendrag zu fressen, wenn es mich in ein so schlechtes Licht wirft. Außerdem wäre Pen die dümmste wahl von stillen Spielern, weil mir wohl keiner nen Strick draus dreht, wenn ich ihn lynche XD


    Lumpi findest du auch irgendwas verdächtig? Hast du keine Fragen zu irgend nem verhalten. Die Liste die du ablieferst ist ja sehr lala.


    Naja, mein Lynch auf Bader war an sich ja nicht begründet, ich hatte auf jeden Fall keine Dorfvibes, aber ansonsten auch keinen richtigen Verdacht, nachdem sich dann soviele aufBader eingefunden haben fand ich das verdächtig, wir haben zwar auch schon am 1. Tag Wölfe erfolgreich gelyncht, aber ich bin da immer skeptisch, also habe ich gewechselt.

    Wie sah es denn bei Eldrail auf Platz 2 (und ggf. bei Lumpi und Tom auf 3 und 4) aus? Da keine schlechten Vibes gehabt oder gute?


    Eher Dorf

    - Ling

    - Mos

    was macht Mos dorfig? Kannst du das begründen oder Bauchgefühl?



    Zu allem was Ling zu Tami schreibt würde ich quasi das Gegenteil als Antwort geben.

    was sagt uns das? Muss uns das zu bedenken geben?

    magst du mir ein Link senden wo ich das mal eben nachschlagen kann?

    find ich dorfig von CC. Kriegt n Seestern-Sticker neben seinem Namen XD



    ch hab mich jetzt durch mehrere Runden durchgeklickt und bis jetzt zwei Runden wo sie Wolf war

    was denkst du darüber, dass du was anderes gelesen hast, als man dir verkauft hat?



    Ich finde es bisschen schade dass du meine Gedanken als oberflächliches Gewäsch siehst, ich hab da echt zeit investiert

    ich muss Bobbidingsi da schon bissl recht geben. Es ist schon vieles recht vage. Sry ? :/



    sodele...dann legen wa mal los

    warum erst so abweisend und dann doch ne Liste? Hättest ja einfach sagen können. Oder sind dir jetzt so viele auf den Keks gegangen, dass du dich dazu genötigt sahst? Find es zwar gut, dass ne Liste kommt, aber weiß nicht, was ich nach den vorherigen Beiträgen grad davon halten soll...


    Mos ist mit akutell ehrlich gesagt ein wenig zu aktiv...

    Liebe PB - Member schreibt mir doch gerne mal ob das so die typische Spielweise ist

    Wo bitte ist Mos zu aktiv? :/

    Mos ist schwierig einzuschätzen. Mal kommt mehr, mal weniger. Das ist bei ihm auch bissl von seiner aktuellen emotionalen Stimmung abhängig hab ich das Gefühl. Tendenziell wirkt er als [definition='1','1']Dorfi[/definition] einen Tick mehr bemüht als als Wolf. Meist hilft da bissl Druck mittels Lynch, um ihn besser einschätzen zu können.


    Ich setzt heute nochmal den lynch von gestern aus den selben Grund wie gestern noch hat sich nichts geändert

    Was war denn der Grund von gestern? Kann mich an keine Begründung entsinnen.


    Ich gehe daher mit dem Raben mit der wird sich dabei was gedacht haben oder auch nicht


    !lynch Tom Quichotte

    Nix gelesen, aber den Spieler auf Platz 1 wegen [definition='8','0']Rabe[/definition] lynchen? Hmmm....


    Leute ich bin auf Seite 25 und hab eigentlich keinen Bock mehr XD

    Und dann sollte ich ja auch ein paar Sachen überprüfen und nachlesen. Ey...

    Lyncht lieber mich ok? Dann komm ich ins kuschelige Totenreich und hab meine Ruhe XD

    Na, das mit Bader war ja wohl nix... Schade, hätte mich echt gefreut, ihn mal Tag 1 schuldig zu lynchen XD


    Tut er das? Meinen Informationen aus dem Pirateboard ist dass er gerne länger lebt

    doch, ich hab das schon so im Kopf, dass Mos auch gerne mal bereit war sich freiwillig als Lynch zu präsentieren, weil ich mir da immer dachte, warum macht man das als [definition='1','1']Dorfi[/definition] XD


    Was meinst du dazu, Rock?

    Ich kann dir nicht sagen, ob er mich geprüft hat. Furi ist für mich immer schwer einschätzbar.


    ILN, Nami, ich weiß noch nicht, wie ich den lockeren ILN finde.

    war bisher eigentlich nie ein gutes Zeichen XD

    Aber wolfig hab ich ihn bisher eigentlich auch noch nicht.



    Ich weiß nicht aber die Tatsache dass ein PBler gefressen worden ist, tendiert mehr in Richtung -> PBler fressen PBler

    finde ich kurz gedacht. Zum einen kann das Team gemischt sein, dann ist es egal. Zum anderen würde ich als [definition='45','0']Vampir[/definition] oder Wolf anfangs permanent Elchis fressen, eben um solche Gedankengänge gleich mal auszunutzen.


    Hey Rock Bürgermeister wüsstest du spontan wer auf Pendragon so scharf war?

    Tom hatte zB ein Problem mit Pen, aber ob man ihn dann frisst und nicht als Lynchziel wählt? Bessere Lynchbegründung kriegt man ja eigentlich nicht serviert. Andererseits hab ich solche Spieler auch schon aus Prinzip gefressen.


    Pen zu fressen finde ich war eine gute Idee. Er gibt wenig Rückschlüsse her - bis auf Tom hatte glaub ich keiner groß mit ihm zu tun (muss da aber nochmal nachlesen). Kann man also gut machen, um weiter in der Menge unterzutauchen. Tippe hier also auf mindestens einen taktisch agierenden Wolf.


    Kommen wir mal zur [definition='10','0']Dämmerung[/definition]:

    diese war für mich gefühlt recht ruhig, aber dennoch interessant.


    Lynchstand [definition='10','0']Dämmerung[/definition]

    5x Bader (Eldrail, Merry, Patty, Mille, Rock)

    3x Eldrail (Bader, Bobbie, Lumpi)

    2x Lumpi (Tamara, Ling)

    2x Tom (Fia, CopyCat)

    Rest egal, zu weit weg


    Merry geht von Bader ohne wirkliche Begründung runter. Wenn er Bader dorfig sehen würde, dann ist die Frage warum er abseits geht und nicht auf einen der anderen führenden. Sieht er Bader nicht dorfig, dann muss er nicht wechseln.


    Dann wird es interessant:

    Mos stimmt dann auf Tom, bringt ihn näher an Bader. Yoa, da Bader kein Wolf/[definition='45','0']Vampir[/definition], zumindest keine Rettungsaktion für Bader.

    Wolke bringt dann Bader wieder in Führung, weg von Eldrail. Könnte also auf ein Team Wolke / Eldrail hinweisen. Aber ich hatte Wolke eigentlich dorfig XD

    Patty ging dann von Bader runter auf Fia ins Abseits. Legitim die Begründung soweit.


    Tendenz: Wolke / Eldrail könnten böses Team sein. Alternativ wurde nirgends versucht Eldrail / Tom größer zu retten. Könnte auch für drei Dorfis an der Spitze sprechen.

    WIE IMMER GERNE EURE MEINUNG DAZU.


    Ich hätte jetzt gern mal n bisschen Input von Merry Jones . Bisher kam ja recht wenig. Du wirkst irgendwie wie der Kommentator am Spielfeldrand aber wenig wie ein Teilnehmer, der versucht das Spiel zu lösen. Ein zwei Dinge wirst du ja haben.

    Auch erwarte ich von IslaendischerKeks etwas Input. Solche Aussagen, dass man die ersten Tage nix mitteilt, sondern nur beobachtet mag ich nicht sonderlich, da sich dadurch auch ein Wolf durchmogeln kann. Auch du wirst doch ein zwei Dinge gesehen haben, bzw irgendwas mitteilen können.


    Lynche definitiv in so ein stilles Eck heute rein. Einfach aus Prinzip und weil die Erfahrung gezeigt hat, dass es nie verkehrt ist und oftmals ein stilles Wölfchen zum Vorschein kommt.