Beiträge von Die Ziege

    Und noch wissen wir gar nicht, ob es einen DD gibt.

    Was ist ein DD? Drogendealer? Warum auf einmal der Fokus auf Drittpartei? Zusätzlich dazu hat die SL keine Siegesbedingung für den DD angegeben nach meinem Wissensstand und dessen Fähigkeiten hängen stark von den Chips ab. Wenn der DD wie ich seine Chips verzockt hat, wie soll er dann eine Bedrohung für das Dorf darstellen?


    Ihr habt mit 4 Dorffeinden gerechnet? Denke, 3 Startwölfe würden mehr Sinn machen und wir haben ja den Blackjack nachgewiesen.

    Also erstmal wüsste ich gerne, wer hat den Blackjack nachgewiesen? Ich habe nirgendwo etwas von Blackjack gelesen. Zweitens ist das Spiel wirklich dorffeindlich, wenn ein Drittel der Spieler Dorffeinde sind... Wir können zumindest noch von zwei Wölfen und vielleicht einem Helfer ausgehen. Aber sowie ich es verstehe, verliert der Wolfshelfer das Spiel automatisch, wenn die Wölfe tot sind.



    An das Dorf: Petzi (Wolf) lyncht mich neben Asuda ganz zu Beginn des Spieles. Soll ich ein Mitwolf sein? Denkt mal doch logisch nach. Ich stelle die Frage an den Rest des Dorfes, nicht an Michi oder Wolke, die ich sowieso für verdächtige Spieler halte. Wenn ihr mich lynchen wollt, tut es. aber hey wieder another day wasted.

    Falls ich es vor der [definition='10','0']Dämmerung[/definition] nicht mehr schaffe:

    !lynch Die Ziege


    Melde mich später nochmal

    Come back if you are a main character.... Durch deine 14 Beiträge mit wenig Input hältst du dich ganz schön verdeckt... und ein richtiger Reputationslynch gegen Petzi ganz früh am Tag als einer der ersten, die sie gelyncht haben... Du bist ein sehr dubioser Spieler. Liefere mal mehr Input, was du von den jeweiligen unterschiedlichen Spielern hältst. So kann man dich besser einschätzen.

    !Lynch Ziege aktuell


    Gibt mir ein leicht anderes Määh-Gefühl als die lezten beiden Runden. Sprich: Ich hatte noch keinen "Wow, der muss doch [definition='1','1']Dorfi[/definition] sein, oder ich bin verrückt" Momäähnt.

    Kann ich insofern verstehen, dass ich diesmal mit keinen krassen wilden Theorien daherkomme, die ich testen will. Ich bin gerade jetzt privat begrenzt verfügbar und konnte erst jetzt an dem Tag online erscheinen.


    Da hat Asuda einfach viel mehr Theorien und Input heute geliefert, was ihn wohl zu einem engagierten Analytiker anhebt, der sich Mühe gibt und weshalb wohl einige ihn nicht gern lynchen wollen. Andere wollen ihn nicht lynchen, weil sie sich mit ihrem Gefühl in einem Asuda [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] bestätigt fühlen.


    Ich kann dir aber versichern, dass ich als Wolf ganz anders spielen würde, wie wirst du erst sehen, wenn es soweit kommt ^^ Hehehe


    Grundsätzlich bleibe ich wohl eher der spontane Lyncher diese Runde. Inwieweit ich mit der Spontanität und blindem Lynchen erfolgreich sein werde, will ich testen. Zumindest nicht so hoffnungslos wie meine gestrige Roulette Niederlage. Wenn sich Leute finden, die meine Lynchkandidaten Michi und Asuda lynchen werden, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach die Asuda/Petzi/Michi Theorie testen. Ansonsten bin ich auch offen relativ jeden zu lynchen, bei dem es gute Hinweise wie bei ILN gibt, dass sie nur schwammig oder verdächtig spielen.

    Warum hast du dann eigentlich nicht einen von den 3 gewählt, sondern hast deine Stimme auf mir geparkt?

    Eine gute Theorie wäre mir nun vorzuwerfen oder Merry, dass wir Petzi retten wollten. Aber ich habe von den drei nicht Petzi erstens priorisiert, fand heute Abend es merkwürdig, dass sich wenig getan hat und anscheinend niemand mit Petzi ein Problem als Lynchziel hatte, weshalb ich neue Lynchzüge eröffnet habe, um mehr Input und Infos zu sammeln. Ich habe eben einkalkuliert, dass wir definitiv als Dorf Infos brauchen, falls sich Petzi als [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] herausgestellt hätte.

    Bobby sollte also nun [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] sein wegen Teamausschluss mit Petzi. Petzi hat von Anfang an Bobby ins Visier genommen, sie gelyncht und ist Bobby hart angegangen. Was meint ihr?

    Was sagst du zu ILN?

    Habe ich nicht am heutigen Tag ILN schon gelyncht? Kannst du meine Beiträge anschauen. ^^ Dann kannst du dir überlegen auf Basis der Interaktion zwischen mir und ILN gestern Nacht (heutiger Spieltag), inwiefern ein TA für dich infrage kommt. Wenn du DB bist, willst du der Wahrheit auf die Spur gehen, als Wolf suchst du dir einen unauffälligen Lynchgrund heraus.. Mach was du willst Lumpi. Du schreibst noch zu wenig und deshalb bist du bei mir nicht auf dem Radar gelandet.

    Fia und Hades sind Spieler, die sich wirklich zurückhalten. Es macht schwierig, hier eine ordentliche Einschätzung über die abzugeben.


    Ich weiß wirklich nicht was ich schreiben soll

    Hey, wenn du einen Wolf-Lügen Guide brauchst, dann kannst du Michi fragen. Er bringt dir bei, dein Verhalten so zu manipulieren, dass du Lüge von Wahrheit gar nicht mehr unterscheidest und den Rest dazu bringst, dir an deine Unschuld zu glauben.


    Und dann haben wir wieder eine tote Gryffindor-Ziege. xD Wie sicher bist du dir denn mit Asuda?

    Zoot nur ein kleiner Hinweis: Meine Liste der persönlich zu fressenden Ziele erstreckt sich über Runden hinaus^^ Du willst doch nicht auf der Liste ganz oben stehen, oder? :* Asuda ist entweder doofer [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] oder ein dreister Wolf, der einen auf Bader macht.


    Darf ich fragen, warum Asuda für dich dorfi ist und Petzi nicht?

    Asuda, Michi und Petzi haben ganz klar sich zusammen positioniert gegen andere Spieler, lynchen teils dieselben Spieler (mich) und unterstützen sich (Petzis Zustimmung an Asuda heute oder Michis positive Ansichten bzgl Asuda/Petzi). Dem will ich auf den Grund gehen.

    Ne Fia ich werde mich nicht rechtfertigen für etwas, was den Wölfen helfen könnte... Es hat einen Grund, wieso ich so spiele, wie ich spiele, aber ich kann dir es vernünftig nach dem Spiel erklären. Wenn du mich verdächtigst, dein Ding ;)


    Da Zoot und Bobby Petzi lynchen und Petzi zu einer meiner drei Kandidaten gehört (Michi, Petzi, Asuda), springe ich gleich auf den Lynchzug mit!


    !unlynch Asuda

    !lynch Petzi

    Was schließe ich nun daraus?

    1. Dafür definitiv kein TA zwischen Asuda und Lumpi
    2. Angenommen Asuda ist Wolf:
      1. Dann ergibt das Vorgehen prinzipiell insofern Sinn, wenn man sich Pluspunkte durch den DP-Lynch erhofft, den er ja aktiv verhindern wollte. Schätze den Asuda-Wolf aber überhaupt nicht so ein.
      2. Dann wäre er eher nicht mit Petzi Wolf => vorsichtiger TA. Wäre einfach viel zu riskant, dass jemand von DP abspringt aber nicht von Petzi. Möglich ja, aber macht imo kein Asuda-Wolf.
      3. Das würde dann auch eher für Dorfis - vor allem auf DP - sprechen.
    3. Angenommen Asuda ist Dorf:
      1. Dann ist das halt so. Finde ich auch dennoch noch etwas wahrscheinlicher.
      2. Verstehe nur eins dann nicht: Asuda Warum gingst du gestern nicht weg von Lumpi? Du wirst ja erkannt haben, dass es da mit nem Lynch nichts mehr wird? Warum nicht auf Petzi oder Zoot zB?


    Fazit:
    Asuda eher Dorf.
    TA mit Petzi.

    Asuda hat Lumpi gelyncht, welcher nicht in eindeutiger Lynchgefahr am Tag 1 gewesen ist (soweit mein Stand der Dinge). Wir können daraus keine Schlüsse ziehen auf die Beziehung zwischen Asuda und Lumpi. Es könnte ein vorgetäuschter Teamausschluss zweier Wolfskollegen sein, oder zwei [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition], die blind gegeneinander sich Vorwürfe machen oder Asuda sieht als Wolf in Lumpi (DB?) ein einfaches Lynchziel.


    Mich interessiert aber, wie du auf Petzi in diesem Zusammenhang kommst. Petzi hat Bobby gelyncht und somit steht er durch Abseits Lynch jetzt weder in Verdacht noch in Zusammenhang mit anderen Fällen. Und kannst du nochmals genauer erörtern, was du damit meinst, "wäre einfach viel zu riskant, dass jemand von DP abspringt aber nicht von Petzi..." Es springen nämlich sehr viele Leute wie ich oder Zoot von Spieler zu Spieler mit unseren Lynches. Gewisse Risiken sollte man Wölfen zutrauen. Insofern sehe ich auch hier keinen nennenswerten Beweis dass Petzi und Asuda nicht im selben Team sind.

    ILN bitte, foltere mich nicht mit deinen Zitatmonsterbeiträgen. Die will kein Schwein sich durchlesen. Einfach lieber direkt jemanden mit @ anschreiben und den Punkt kurz benennen, wieso du der Person widersprichst... Nicht böse verstehen... Nur ein gut gemeinter Ratschlag.

    Leute, ich habe einen Vorschlag. Lasst uns heute einen der drei lynchen: Michi, Petzi, Asuda. Ich will überprüfen ob an der Theorie etwas dran ist, dass sie als Wölfe offensichtliches Teamplay in diesem Thread wagen. Oftmals spielen Wölfe aneinander vorbei, manchmal gegeneinander und manchmal aber auch miteinander. Mir erscheint deren Verhalten insgesamt sonderbar.

    Fazit:
    Asuda eher Dorf.
    TA mit Petzi.

    Wie kommst du auf die Schlussfolgerung, die mMn komplett der Realität widerspricht? Für mich sind Asuda und Petzi ganz klare Buddies. Erst lynchen sie mich am Tag 1 und nehmen dich indirekt in Schutz, dann stimmen Asuda und Petzi sich in ihren Argumenten zu und nun heute hat Petzi wieder gerade Asuda zugestimmt im Beitrag #313: "ich bin da heute bei asuda, allerdings bei iln unsicherer als bei bobbie und zoot."


    Also Michi hau deine Schlussfolgerungen heraus. Warum gehst du von einem Teamausschluss zwischen Petzi und Asuda aus?

    Asuda scheint wohl Spieler ohne genauere "Orientierung" (=ohne Mehrwissen?) nicht zu mögen. Was sollen DB's am Tag 1 oder 2 denn wissen und tun müssen, wenn wir alle ohne nur herumeiern können? Er versteift sich auf Dreier-Gruppen, was nur eine mögliche Gruppierung/Anzahl darstellt und es noch nicht als Tatsache ins Stein gemeißelt ist. Aussagen, die mögliches Wissen verschleiern, will er nicht konkretisieren. Das Tolle an Asudas Erklärungen ist, ein Wolf könnte sich dahinsetzen und jeden Namen durch jeden anderen ersetzen und es würde niemanden auffallen. Insgesamt erscheinen mir Asudas Ausführungen nicht schlüssig und in sich stimmig zu sein, wenn es darum geht, auf rationale Weise Wölfe zu schnappen.



    !unlynch ILN

    !lynch Asuda