Beiträge von Zoot

    • Die Bürgermeisterwahl startet heute um 20:00 Uhr und läuft bis morgen um 20:00 Uhr. Die Wahl kann auch früher enden, falls alle Spieler abgestimmt haben und es einen eindeutigen Bürgermeister gibt (7 Stimmen hat und somit uneinholbar ist)
    • Wir spielen aktives Outing. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit seine Rolle preisgeben oder faken.
    • In der Nacht herrscht Ruhe - schreiben verboten.
    • Zeiten nach der Bürgermeisterwahl: [definition='10','0']Dämmerung[/definition] 19 Uhr, Lynchung 20 Uhr, die Nacht geht bis 22 Uhr.
    • Sonderrollen können mir bereits am Tag ihre Aktionen mitteilen. Um 21:00 Uhr logge ich die letzte Mitteilung ein. Änderungen bis dahin können natürlich gemacht werden.
    • Die Wölfe müssen ihre Fresswahl bis um 21:45 Uhr mitgeteilt haben (Gibt es bis dahin keine Wahl, lost die Spielleitung per Zufall einen Nicht Wolf als Ziel aus).
    • Fragen könnt ihr gerne in eurer Konversation stellen.
    • [definition='2','0']Amor[/definition] verkuppelt in der ersten Nacht zwei Spieler, sie erhalten dann einen gemeinsamen Chat und dürfen sich dort austauschen: Dorf + Dorf = Dorf; Dorf + Wolf = eigene Partei; Wolf + Wolf/[definition='36','0']Zaubermeisterin[/definition] = Wölfe; [definition='36','0']Zaubermeisterin[/definition] + Dorf = eigene Partei.



    Spielerliste


    !Bürgermeister Spielername - um einen Spieler zum Bürgermeister zu wählen.

    !UnBürgermeister Spielername - um einen Spieler nicht mehr zum Bürgermeister zu wählen.


    [countdown='2021-04-11T20:00:00+02:00']Das Spiel ist eröffnet![/countdown]

    Ich bedanke mich bei allen Usern, die teilnehmen. 13 Spieler haben sich für die Runde gemeldet. Das Set sieht wie folgt aus:

    1. [definition='24','1']Aura[/definition]
    2. [definition='21','0']Heiler[/definition]
    3. [definition='18','0']Jäger[/definition]
    4. [definition='2','0']Amor[/definition]
    5. Werwolfjunge
    6. [definition='33','0']Aurawolf[/definition]
    7. [definition='32','0']Geisterwolf[/definition]
    8. [definition='36','0']Zaubermeisterin[/definition] (Helfer der Wölfe)
    9. [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]
    10. [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]
    11. [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]
    12. [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]
    13. [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]

    Wir spielen wieder mit aktiven Outing. Jeder Spieler kann zu jeder Zeit seine Rolle outen oder fake outen.

    Ich werde jetzt die Rollen losen und die Chats eröffnen.

    Das Spiel ist einfach. Wir schreiben zusammen eine Geschichte. Der nächste User setzt die Geschichte fort. Es sollen keine Romane geschrieben werden und es kann so kurios sein wie es nur geht.


    Es war einmal ein süßes Schaf, bewaffnet mit einer Säge zog es durch das Land. Eines Tages erreichte es das Meer. Es war überglücklich, doch dann stürzte etwas vom Himmel ab...

    Hier könnt ihr Umfragen zu Wolvesville erstellen und entsprechende Einstellungen vornehmen, wie lange eine Umfrage gehen soll, die Teilnehmer sichtbar sind, Stimmen geändert werden dürfen und ob das Ergebnis erst nach der Umfrage sichtbar sein soll.

    Ihr habt einen Moment erlebt, den ihr teilen oder festhalten möchtet? Dann ladet den Screenshot hier hoch.

    Kommentare dazu sind natürlich willkommen.



    Die "echte" Highscore Liste. Zumindest kommt die Freundesliste Tabelle wohl ganz nah ran. :)

    Du gehörst einen Clan an bzw. bist der Clananführer? Dann stehen euch hier im Forum einige Möglichkeiten zur Verfügung. Clans haben das Recht darauf, ihr eigenes Unterforum zu besitzen und weitere Möglichkeiten werden ihnen geboten.

    • Ein eigenes Unterforum für den Clan.
    • Ihr könnt den Bereich öffentlich gestalten (Eintritt- und/oder Schreibrechte) oder nur Clanmitglieder und die Forencrew hat Rechte, alle Möglichkeiten im vollen Umfang zu nutzen. Die Einstellung übernimmt jedoch die Administration.
    • In eurem Clan Unterforum können auch Clan-Mitglieder moderative Rechte erhalten.
    • Ihr könnt euch als Clan farblich von den anderen Usern abgrenzen.
    • Clan-Trophäen sind erstellbar (nach Absprache).
    • Ihr könnt selbst regeln, wer den Clan betreten darf.
    • Weitere Optionen sind möglich.

    Wir prüfen lediglich im Vorfeld, ob der Clan existiert und auch in gewissen Maßen aktiv ist. Ein Clan bestehend aus fünf Mitgliedern, davon nur zwei aktiv, ist dann einfach zu wenig.

    Wendet euch bitte an die [group]Administratoren[/group]'s, wenn ihr Interesse habt. Sie übernehmen die Einstellungen. Fragen und Anregungen können hier diskutiert werden.

    Hier im Unterforum "Mediathek - Wolvesville" könnt ihr Threads zu euren Kanälen oder auch anderen Streamern erstellen. Um ein Video hochzuladen verwendet im Menü den Button "Media" und fügt dort eurer Video ein. Erstellt euch einfach einen eigenen Thread und ladet immer etwas hoch, wenn euch danach ist.


    So einfach geht es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neue und auch bekannte Funktionen, die das Forum bietet im Überblick.


    Begriffsdefinition

    Dieses Tool ermöglicht es im Forum, spezifische Begriffe schnell zu erlernen. Wir haben viele Begriffe zum Thema [definition='27','0']Werwolf[/definition] Online bereits integriert und sie erscheinen als Link im Text. Wenn man darüber fährt, dann erscheint eine kurze Definition im Form eines kleinen neuen Fensters, welches aber automatisch wieder verschwindet, wenn man vom Wort ablässt. Klickt man auf das Wort rauf, dann gelangt man ins Foren-Lexikon, wo der Begriff noch einmal ausführlicher verfasst wurde.


    Trophäen

    Die Trophäen stellen das Belohnungssystem im Forum da.

    • In eurem Kontrollzentrum könnt ihr Einstellungen vor nehmen, welche Trophäen angezeigt werden sollen (man kann bis zu zehn Trophäen anzeigen lassen).
    • Im Hauptmenü gelangt ihr auf die Trophäen-Seiten, die alle Trophäen anzeigen, die es gibt. Zusätzlich werden alle User bei den Trophäen aufgelistet, die sie bereits erfolgreich erworben haben.
    • Im Editor findet ihr das Trophäen-Symbol (Pokal). Wenn ihr diesen auswählt, könnt ihr ganz einfach nach einer Trophäe suchen und sie direkt im Beitrag einfügen.

    Hier mal ein paar Trophäen als Beispiel, die ihr diese Runde mit etwas Glück erspielen könnt:


    Aktivitätspunkte

    Wozu dienen die Aktivitätsunkte?

    Sie haben keine große Bedeutung; spielen aber eine Rolle, um bestimmte Trophäen sammeln zu können oder im Menü der aktivsten Benutzer zu erscheinen. Weitere Belohnungen lassen sich jederzeit hinzufügen. Ihr erhaltet Aktivitätspunkte, wenn ihr...

    • ein neues Thema startet: 10
    • ein Beitrag verfasst: 5
    • täglich einmal online kommt: 2
    • eine Reaktion erhaltet: 1

    Ein eigener kleiner Thread, wo ich meine Erlebnisse so schildere, die ich besonders in random Runden alleine oder nur mit wenigen anderen bekannten Gesichtern spielte, darf natürlich nicht fehlen. Ja klar, man regt sich ganz gerne mal über Wolvesville und insbesondere das Verhalten der anderen Spieler auf. Besonders in random Runden bin ich da mittlerweile gelassen, weil man da nicht viel erwarten kann und es eher eine Sitcom gleicht - und man sehr gut auf seine Kosten kommt. xD

    Nun natürlich werde ich insbesondere denkwürdige Erlebnisse hier schildern, die ich hoffentlich lustig gestalten kann. Da mir gerade etwas die Zeit fehlte, auch in random Runden zu spielen, lasse ich zumindest die KamyCatMiau Story noch einmal kurz Revue passieren.


    Story # 1 - KamyCatMiau bekommt ihren Stalker KamyCatMeow

    Wie wird man als Neuling innerhalb kürzester Zeit zu einem kleinen bekannten Licht im Werwolf-Spiel? Ja, ihr wisst es, ich weiß es, aber was soll's. Man kreiert sich einen wunderschönen Namen und ist zum ersten Mal Jailer. Neulinge wissen vielleicht noch nicht, dass der Gefängniswärter der Jailer ist, das könnte natürlich die Situation erklären, warum KamyCatMiau (Level 7) als Jailer den offensichtlichen Dorffeind ([definition='41','0']Narr[/definition], Wolf - wenn ich es richtig in Erinnerung habe) nicht getötet hat.

    Problematisch wird es nur, wenn alle wissen, dass die liebe Kamy der Jailer ist und ihr alle sagen, dass sie Spieler X exekutieren soll aber dennoch nichts passiert und Kamy eher darauf bedacht ist, klar zu machen, dass sie für das Dorf spielt. Jedenfalls ging am Ende alles gut aus, ohne, dass Kamy noch als Jailer aktiv wurde und wir waren uns nicht sicher, ob wir das süß oder beängstigend finden sollte, was da die liebe Kamy so trieb.

    Mein Vorschlag, dass wir Kamy in unseren Clan holen, wurde leider abgelehnt - was ich bis heute immer noch nicht nachvollziehen kann, Zoot. ;( :P


    Nun, dann kam fix die eigene Namensänderung in KamyCatMeow und seitdem höre ich öfter, dass Spieler KamyCatMiau hier und da mal antrafen und meistens glänzte sie mit Selbstmorden - was mein Herz zerbrach :( - aber ich selbst habe sie dann nur noch einmal gesehen. Und ich sage euch, da ging es ab. Denn wir waren beide Wölfe, das konnte doch nur gut enden.

    Wie und ob es mit KamyCatMiau weitergeht, werden wir sehen. Ich hoffe es jedenfalls, denn so kann doch die Geschichte nicht enden. Falls ihr sie seht, benachrichtigt mich doch einfach. Ein Lebenszeichen von ihr wäre schon mal ein Anfang. :D


    Bis demnächst!

    Hier könnt ihr euch austauschen, wenn ihr Probleme, Anliegen oder Bugs auf Wolvesville entdeckt habt.


    Hintergrund im Spiel (Schnelles Spiel, Sandbox Mode usw.) schlecht verarbeitet

    Seitdem Wolvesville-Upgrade sind die Avatare wesentlich größer und der Hintergrund ist kaum noch ordentlich komprimiert oder besser gesagt, man erkennt nur noch sehr wenig. Ist das bei euch auch so, oder liegt das an einer Einstellung oder weil ich via Tablet spiele und die Umsetzung nicht so hinhaut? Habe seitdem das Spiel bestimmt zwei Mal aktualisiert aber nichts geschah.

    Das Thema darf natürlich nicht fehlen. Egal um was es sich dreht, wenn euch Wolvesville wegen irgenetwas nervt, dann lasst es uns wissen. ^^


    • Seien es sechs Selbstmorde in der ersten Nacht.
    • Nubis, die euch am Rand der Verzweiflung bringen.
    • Teamer oder unsympathische Spieler.
    • Bugs oder das aktuelle Set.
    • Ihr bekommt ständig die gleiche Rolle oder seid immer Wolf.
    • Ihr werdet in der ersten Nacht permanent gefressen oder gescannt.
    • Oder was auch immer.

    Ihr habt das Spiel noch nicht gespielt aber möchtet einmal dabei sein? Dann lest euch hier die Spielanleitung durch, dann steht euch nichts mehr im Weg.


    Vor dem Spiel

    • Wenn eine neue Runde veranstaltet wird, dann erhaltet ihr bereits die ersten Informationen: Spielleiter, Datum, Spielvariante, Outingvariante.
    • Ihr könnt euch zum Spiel anmelden, indem ihr im Thread: Anmeldung zur nächsten Runde (klick mich) euch registriert. Ihr könnt euch bis zum Beginn des Spiels aber jederzeit wieder abmelden.
    • Ihr erhaltet dann vom Spielleiter eine private Nachricht mit eurer Rolle hier im Forum.
    • Diesen Rollenchat könnt ihr zeitgleich für Fragen nutzen, die Spielleitung hilft euch gerne weiter.

    Spielbeginn

    Nachdem ihr eure Rolle erfahren habt (eventuell in weiteren Spiel-Chats hinzugefügt worden seid), geht es auch schon mit der Bürgermeisterwahl los. Am ersten Tag wird der Bürgermeister gewählt - ihr könnt euch selbst aufstellen oder für jemand anderes kandidieren oder sogar jemand anderes vorschlagen. Im Spiel sind euch wenig Grenzen gesetzt, ihr könnt euch kreativ entfalten. Den Bürgermeister braucht es, der im Falle eines Lynch-Gleichstand dann bestimmt, wer gehangen wird und wer weiter leben darf.

    Wurde der Bürgermeister gewählt, beginnt die erste Nacht. Dort werden die Wölfe aktiv, bestimmen ihr Opfer; sowieso die nachtaktiven Sonderrollen.

    Ist die Nacht vorbei, startet der Spielleiter den Nachtpost und listet auf, was alles geschah.

    Nun beginnt die Diskussions-Phase. Hier wird diskutiert, wer Wölfe, [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] und Drittparteien sein können und natürlich wird gelyncht.

    Eine Stunde vorm Tagesende, startet die [definition='10','0']Dämmerung[/definition]. Bis dahin muss jeder Spieler seinen Lynch gesetzt haben. Tut er das nicht, dann darf er in der letzten Stunde nicht mehr lynchen und startet am nächsten Tag mit einer Gegenstimme.

    Am Ende des Tages wird der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht. Liegen mehrere Spieler gleichauf, dann entscheidet der Bürgermeister, wer stirbt.

    Dann startet die nächste Nachtphase. Das Spiel läuft solange, bis eine Partei gewonnen hat.


    Siegesbedingung

    Die Wölfe gewinnen, wenn sie entweder

    • [Überrennen] die restlichen [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] überrennen - egal welche Rolle sie haben und wer Bürgermeister ist, kommt es zu einem Gleichstand: 2 Wölfe und 2 Dorfbewohnern, dann gewinnen die Wölfe.
    • [Rollenmechanik] die [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] aus eigener Kraft nicht mehr gewinnen können. Beim Gleichstand muss für den Wolfsieg ein Wolf Bürgermeister sein und es darf keine [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] Sonderrolle mehr geben, die das Spiel trotz gleicher oder geringerer Anzahl an Dorfbewohnern noch für das Dorf wenden kann ([definition='20','0']Hexe[/definition]: die in der Nacht heilt und vergiftet). Beide Varianten können gespielt werden - wird von der Spielleitung vorher angekündigt.

    Das Dorf gewinnt, wenn alle Dorffeinde ausgeschaltet sind: tot oder nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen können (Helfer der Wölfe, [definition='41','0']Narr[/definition], [definition='40','1']HH[/definition] usw.)
    Die Drittpartei gewinnt, wenn ihre Siegesbedingung erfüllt wurde.


    Befehle: (man kann am Tag so oft umlynchen und einen anderen Spieler zum Bürgermeister wählen, wie man möchte)

    • !Lynch Spielername
    • !Unlynch Spielername
    • !Bürgermeister Spielername
    • !UnBürgermeister Spieler

    Verbote: Nachrichten aus den Rollen-Chats dürfen nicht herauskopiert werden. Ebenso sind unmoralische Verteidigungen und Verdächtigungen untersagt - "wenn ihr mich lyncht, dann spiele ich nie wieder mit". Ihr dürft euch außerhalb des Spiels nicht zum Spiel äußern, solange ihr noch im Spiels seid. Regeln beachten, die von der Spielleitung aufgestellt wurden.


    Hinweis: Benutzt den Hover-Effekt. Viele Begriffe wurden hier im Forumsystem eingetragen und verlinkt. Fahrt über die Wörter rüber. Dort erhaltet ihr eine kurze Zusammenfassung des Begriffes/Rolle und ihr könnt das Wort auch direkt anklicken - dann gelangt ihr zur genauen Beschreibung im Forum Lexikon: Beispiel: [definition='31','0']Urwolf[/definition].

    In der Nacht werden die Wölfe und Sonderrollen aller Parteien aktiv. Wie beim Live-Spiel gibt es auch hier eine bestimmte Reihenfolge, wann welcher Spieler dran ist. Allerdings können die aktiven Rollen bereits ihre Aktionen tätigen, die Spielleiter müssen nur aufpassen, dass es alles dann chronologisch geordnet wird.


    Was geschieht in der Nacht?

    • Seherische Fähigkeiten werden aktiv.
    • Die bestimmen ihr Ziel und greifen es an.
    • Tötungsrollen können aktiv werden.
    • Heilende Rollen können aktiv werden.
    • Weitere Nachtaktive Rollen werden aktiv.
    • Der Austausch verläuft zwischen den Spielleitern und den Spielern über das private Nachrichten (Konversation) System.
    • Der Spielleiter beendet die Nacht. In der Nacht ruht in der Regel das Dorf und es können keine Beiträge im Thread verfasst werden, außer eine Spielleiter Regel umgeht dieses Verbot.

    Wir haben ein Belohnungssystem integriert: Trophäen.

    Die Trophäen könnt ihr hauptsächlich über Aktivität und Teilnahmen an den [definition='27','0']Werwolf[/definition] Spielen erhalten. Im Trophäen-Bereich werden alle Trophäen aufgelistet und es gibt einen Vermerk, wie ihr sie bekommen könnt.


    • Die Findet ihr oben im Hauptreiter: Dashboard, Artikel, Mitglieder, Trophäen, FAQ
    • Eure Trophäen-Sammlung könnt ihr wie folgt verwalten: Kontrollzentrum -> Einstellung -> Allgemein.
      • Dort könnt ihr eure Trophäen bestimmen, welche im Profil und in der Nachrichten-Seitenleiste angezeigt werden sollen.

    Feedback, Fragen und andere Dinge zum Thema Trophäen können hier diskutiert werden.

    • [definition='43','1']Standardspiel[/definition]: Hier können alle Rollen vorkommen, die bereits im Forum integriert wurden - inklusive normale [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]. Die Rollen werden bekannt gegeben.
    • [definition='43','2']Sonderrollenspiel[/definition]: In diesem Spiel gibt es nur Sonderrollen (keine einfachen Bürgern), die bereits im Forum integriert wurden. Die Rollen werden bekannt gegeben.
    • [definition='43','3']Nebelspiel[/definition]: Hier können alle Rollen vorkommen, die bereits im Forum integriert wurden - inklusive normale [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition]. Allerdings werden die Rollen nicht bekannt gegeben.
    • [definition='43','4']Eventspiel[/definition]: Eigenkreationen, die sich auf etwas bestimmtes beziehen (Weihnachten, Halloween usw.) Die Rollen werden bekannt gegeben.
    • [definition='43','5']Testspiel[/definition]: Hier sind keine Grenzen gesetzt, hier kann alles ausprobiert werden und auch Rollen, Ereignisse und Systeme vorkommen, die bisher noch nicht gespielt wurden.

    Das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] hat ein Vorbild. Die Bewunderung geht soweit, dass das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] das Vorbild regelrecht stalkt und keiner weiß, wie diese Geschichte enden wird.


    • Rollenbeschreibung: In der ersten Nacht bzw. vor Spielbeginn (abhängig von der Spielleitung) bestimmt das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] einen Spieler seiner Wahl als sein Vorbild. Solange das Vorbild lebt, gewinnt das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] mit der Partei des Vorbildes. Stirbt das Vorbild, dann verwandelt sich das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] in den [definition='42','2']Serienkiller[/definition].
    • Das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] wird von der [definition='24','1']Aura[/definition] als Gut erkannt, wenn das Vorbild für das Dorf spielt. Spielt das Vorbild nicht für das Dorf, dann wird es als Böse erkannt.
    • Den Wölfen ist das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] suspekt, sie halten Abstand davon. Das [definition='42','1']Verrückte Kind[/definition] kann von normalen Angriffen getötet werden.
    • Rollenbeschreibung: [definition='42','2']Serienkiller[/definition]: Der [definition='42','2']Serienkiller[/definition] gewinnt, wenn er der letzte lebende Spieler ist. Er ersticht jede Nacht einen Spieler seiner Wahl und kann von normalen Angriffen (Wölfe, Vampiren) nicht getötet werden.
      Parteizugehörigkeit: Variabel, Solo
    • Ausrichtung: Unterstützer, Offensiv

    Der [definition='41','0']Narr[/definition] macht sich einen Spaß daraus das ganze Dorf in die Irre zu führen; in der Hoffnung, dafür gelyncht zu werden.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='41','0']Narr[/definition] (Fool, Jason) gewinnt zusätzlich, wenn er gelyncht wird (die anderen Parteien spielen weiter). Sollte er auf eine andere Art und weise sterben oder überleben, dann verliert er.
    • In Verbindung mit [definition='2','0']Amor[/definition]: Sollte der [definition='41','0']Narr[/definition] Teil des [definition='14','0']Liebespaar[/definition] sein, dann bildet er fortan mit seinem Partner eine neue Partei. Sie gewinnen als letzte lebende Spieler.
    • Parteizugehörigkeit: Solo
    • Ausrichtung: Verwirrung