Beiträge von Zoot

    Der [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition] jagt Menschen, die für Geld gesucht werden. Dabei kommt ihn der Trubel der Wölfe gerade recht, um sein Ziel noch mehr unter Druck setzten zu können.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition] ([definition='40','1']HH[/definition]) bekommt vor dem Spiel einen Spieler zugeteilt, der sein Ziel ist. Wird dieser Spieler gelyncht, dann gewinnt der [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition] zusätzlich (die anderen Parteien spielen weiter). Sein Ziel spielt zum Start des Spiels für das Dorf. Sollte das Ziel auf eine andere weise sterben, dann schließt sich der [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition] dem Dorf an. Stirbt er vor seinem Ziel, dann verliert er. Wurde sein Zeil erfolgreich gelyncht, dann wird der [definition='40','0']Kopfgeldjäger[/definition] offenbart und scheidet aus dem Spiel als zusätzlicher Sieger aus.
    • Parteizugehörigkeit: Solo, Dorf
    • Ausrichtung: Verwirrung

    Der [definition='39','0']Scharfzahn[/definition] kann äußerst kräftig zubeißen und ist dafür sehr gefürchtet.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='39','0']Scharfzahn[/definition] darf einmal im Spiel den Angriff der Wölfe zu einem Unaufhaltsamen Angriff deklarieren - Dieser Angriff kann nicht verhindert werden.
    • Parteizugehörigkeit: Wölfe
    • Ausrichtung: Offensiv

    Der [definition='38','1']Wilde Junge[/definition] hat nur ein Ziel. Das Dorf zu verwüsten.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='38','1']Wilde Junge[/definition] kennt die Wölfe nicht und die Wölfe kennen ihn nicht. Würde er durch einen normalen Angriff der Wölfe sterben, dann verwandelt er sich zum Werwolfjunge und tritt dem Rudel bei. Wird er durch einen unaufhaltbaren Angriff der Wölfe angegriffen, dann stirbt er.
    • Parteizugehörigkeit: Wölfe
    • Ausrichtung: Verwirrung/Offensiv (Helfer der Wölfe, Wandler)

    Der [definition='37','0']Günstling[/definition] möchte das Dorf brennen sehen und schlägt sich somit auf die Seite der Wölfe, die er auch ausfindig machen kann.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='37','0']Günstling[/definition] erfährt zu Spielbeginn wer die Wölfe sind. Er verliert, wenn alle Wölfe tot sind. Er wird von den sehenden Rollen als [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] oder Gut erkannt. Die Wölfe kennen ihn nicht.
    • Parteizugehörigkeit: Wölfe
    • Ausrichtung: Wissend

    Die [definition='36','0']Zaubermeisterin[/definition] ist von den Wölfen angetan. Viel lieber wäre sie ein Wolf als ein Mensch. Sie würde alles tun, damit die Wölfe sie anerkennen.


    • Rollenbeschreibung: Die [definition='36','0']Zaubermeisterin[/definition] darf in der Nacht einen Spieler ihrer Wahl prüfen. Sie erfährt, ob dieser Spieler ein Wolf ist oder eine sehende Kraft des Dorfes ist. Sie wird von den sehenden Rollen des Dorfes als [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] oder Gut wahrgenommen. Sie verliert, wenn alle Wölfe tot sind.
    • Parteizugehörigkeit: Wölfe
    • Ausrichtung: Sehend (Helfer der Wölfe)

    Der [definition='35','0']Traumwolf[/definition] lebt sehr zurückgezogen und hält sich vom Rudel fern. Doch das könnte sich ändern, sobald der erste Wolf stirbt - dann nimmt er die Witterung des Rudels auf und findet das Rudel auch.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='35','0']Traumwolf[/definition] kennt die Wölfe nicht und die Wölfe kennen den [definition='35','0']Traumwolf[/definition] nicht. Sobald der erste Wolf stirbt, schließt sich der [definition='35','0']Traumwolf[/definition] dem Rudel an (Kommt in den Wolfchat). Der [definition='35','0']Traumwolf[/definition] kann von den Wölfen nicht gefressen werden.
    • Parteizugehörigkeit: Werwölfe
    • Ausrichtung: Verwirrung

    Der Werwolfjunge ist noch unerfahren und ist dementsprechend sehr wild aktiv.


    • Rollenbeschreibung: Wenn der Werwolfjunge stirbt, dann dürfen die Wölfe in der nächsten Nacht zwei Spieler fressen.
    • Parteizugehörigkeit: Werwölfe
    • Ausrichtung: Offensiv

    Der [definition='33','0']Aurawolf[/definition] besitzt die Fähigkeit gut und böse Auren voneinander zu unterscheiden und weiß so, wer noch dem Dorf Schaden zufügen möchte.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='33','0']Aurawolf[/definition] kann in der Nacht einen Spieler prüfen. Er erkennt, ob dieser Spieler für das Dorf oder gegen das Dorf spielt und umgeht dabei jeder Täuschung.
    • Parteizugehörigkeit: Werwölfe
    • Ausrichtung: Sehend

    Der [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] zeigt bei seinem Tod erst seine wahren Fähigkeiten. Doch auch schon davor ist er in der Lage, eine Verbindung mit den toten Wölfe herzustellen.


    • Rollenbeschreibung: Solange der [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] lebt, dürfen alle toten Wölfe bei der Besprechungen der Wölfe mitwirken. Sollte der [definition='32','0']Geisterwolf[/definition] sterben, dann darf nur noch er als toter Wolf bei den Besprechungen mitwirken. Die toten Wölfe besitzen kein Stimmenrecht mehr bei der Fresswahl.
    • Parteizugehörigkeit: Werwölfe
    • Ausrichtung: Unterstützer

    Der [definition='31','0']Urwolf[/definition] ist ein erfahrener Wolf, der keineswegs die Menschen unterschätzt. Er lebt gerne zurückgezogen. Er besitzt die einzigartige Fähigkeit, einen [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] zu einem [definition='27','0']Werwolf[/definition] zu verwandeln.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='31','0']Urwolf[/definition] kann einmalig in der Nacht seine Fähigkeit aktivieren. Das Fressen entfällt und der [definition='31','0']Urwolf[/definition] darf einen Spieler seiner Wahl rekrutieren. Der rekrutierte Spieler verliert all seine Fähigkeiten und wird zu einem [definition='27','0']Werwolf[/definition], der sich dem Rudel anschließt.
    • Parteizugehörigkeit: Werwölfe
    • Ausrichtung: Manipulierend

    Der [definition='30','0']Wolfschamane[/definition] versteht es, die Menschen geschickt einander auszuspielen.


    Rollenbeschreibung: Der [definition='30','0']Wolfschamane[/definition] darf am Tag einen Spieler verzaubern. Dieser Spieler wird in der Nacht von der [definition='5','0']Seherin[/definition] als [definition='30','0']Wolfschamane[/definition] und von der [definition='24','1']Aura[/definition] als böse erkannt.

    Parteizugehörigkeit: Werwölfe

    Ausrichtung: Manipulierend

    Der [definition='29','0']Juniorwerwolf[/definition] ist für seine Skrupellosigkeit bekannt und scheut sich nicht davor, aggressiv die [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] anzugreifen.

    • Rollenbeschreibung: Der [definition='29','0']Juniorwerwolf[/definition] ([definition='29','1']JWW[/definition]) darf einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod ziehen, wenn er gelyncht wird.
    • Parteizugehörigkeit: Werwölfe
    • Ausrichtung: Offensiv

    Der [definition='27','0']Werwolf[/definition] mischt sich unter die Menschen, um sie dann in der Nacht zu fressen.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='27','0']Werwolf[/definition] besitzt über keine besonderen Fähigkeiten. In der Nacht darf er mit bestimmen, wer gefressen wird.
    • Parteizugehörigkeit: Werwölfe
    • Ausrichtung: Keine

    Der [definition='26','0']Schütze[/definition] hält sich im Hintergrund auf, um dann eiskalt zuschlagen zu können. Er würde jedoch nie einen seiner Dorfkameraden töten. Bevor das passieren würde, würde er aus Stolz sich selbst das Leben nehmen.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='26','0']Schütze[/definition] besitzt...
      • eine Kugel (bis 15 Spieler).
      • zwei Kugeln (Ab 16 Spielern).
    • In der Nacht kann er ein Ziel anvisieren. In der nächsten Nacht darf er schießen, ein neues Ziel anvisieren oder nichts machen. Sollte der [definition='26','0']Schütze[/definition] einen Dorffeind erwischen, so stirbt dieser. Sollte der [definition='26','0']Schütze[/definition] einen anderen [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] erschießen, so erschießt er sich stattdessen selbst.
      Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Offensiv

    Das [definition='25','0']Auge[/definition] verfügt im wahrsten Sinne des Wortes über ein gutes [definition='25','0']Auge[/definition]. So erkennt er doch sehende Rollen, die für das Dorf kämpfen.


    • Rollenbeschreibung: Das [definition='25','0']Auge[/definition] erfährt in der ersten Nacht, wer die [definition='5','0']Seherin[/definition] und/oder die Auraseherin ist.
    • Zusätzliche Rolleninteraktion: Wenn es zusätzlich noch einen [definition='6','1']Seherlehrling[/definition] gibt, dann erfährt auch das [definition='25','0']Auge[/definition], wer der [definition='6','1']Seherlehrling[/definition] ist, sobald dieser zum vollwertigen [definition='5','1']Seher[/definition] wird.
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Wissend

    Der [definition='24','0']Auraseher[/definition] verfügt über eine Fähigkeit, die es ihm erlaubt, zwischen Gut und Böse unterscheiden zu können.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='24','0']Auraseher[/definition] erkennt, ob der geprüfte Spieler für das Dorf (Gut) oder gegen das Dorf (Böse) spielt. Er erfährt jedoch nicht die Rolle oder Parteizugehörigkeit, falls der Spieler als Böse geprüft wurde. Die [definition='24','1']Aura[/definition] kann von anderen Rollen getäuscht werden.
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Sehend

    Der [definition='23','0']Druide[/definition] lebt tief im Wald und er verfügt über mysteriöse Fähigkeiten. Eines Tages zog es ihn doch in die Menschennähe und dort fühlt er sich scheinbar auch wohl.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='23','0']Druide[/definition] darf einmal im Spiel die Fresswahl der Wölfe auf drei Spieler einschränken. Sollten sich darunter nur Wölfe befinden, dann entfällt die Fresswahl.
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Defensiv

    Die [definition='22','0']Geschwister[/definition] wissen natürlich, dass sie keine Wölfe sind und können sich so vertrauen.

    • Rollenbeschreibung: Das [definition='22','1']Geschwisterpaar[/definition] erfährt vor Spielbeginn, wer der das andere Geschwisterteil ist.
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Wissend

    Der [definition='21','0']Heiler[/definition] verfügt über heilende Fähigkeiten. So kann er seine Dorfkameraden aber auch sich selbst schützen.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='21','0']Heiler[/definition] darf jede Nacht einen Spieler bestimmen, den er vor den Wölfen und den [definition='42','2']Serienkiller[/definition] beschützen möchte. Wird dieser Spieler angegriffen, so heilt der [definition='21','0']Heiler[/definition] den Angriff. Er darf sich auch selbst schützen aber er darf nie die gleiche Person zwei Nächte hintereinander beschützen.
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Defensiv