Beiträge von Zoot

    Die [definition='20','0']Hexe[/definition] verfügt über viel Erfahrungen in Kräuterkunde und kann sich so diverse Tränke zusammenbrauen.


    • Rollenbeschreibung: Die [definition='20','0']Hexe[/definition] verfügt über zwei Tränke: Heil- & Gifttrank. Sie darf beide Tränke in der gleichen Nacht einsetzten, auch wenn sie angegriffen wird. Der Heiltrank heilt einen Spieler ihrer Wahl (auch sich selbst) vor den Angriff der Wölfe oder des Serienkillers. Mit dem Gifttrank kann sie einen Spieler ihrer Wahl töten. Solange die [definition='20','0']Hexe[/definition] über den Heiltrank verfügt, werden ihr die nächtlichen Opfer angegeben, die sie heilen kann.
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Offensiv & Defensiv

    Die [definition='19','0']Holde Maid[/definition] ist die Schönheit des Dorfes und sie weiß sich durchaus zu verteidigen, wenn es ihr zu bunt wird.


    • Rollenbeschreibung: Die [definition='19','0']Holde Maid[/definition] kann den ersten Angriff (einmalige Aktion) auf ihr von den Wölfen oder des Serienkillers auf einen Spieler ihrer Wahl umlenken. Dieser Angriff wird unaufhaltsam (kann nicht verhindert werden).
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Offensiv

    Der [definition='18','0']Jäger[/definition] legt sich gerne auf die Lauer, um Wölfe zu erschießen. Seine Treffsicherheit ist weltberühmt, doch sein Ziel muss auch erstmal ein Dorffeind sein - kann er doch nicht immer zwischen Gut und Böse unterscheiden.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='18','0']Jäger[/definition] reißt bei seinem Tod einen Spieler seiner Wahl in den Tod. Das ausgewählte Ziel des Jägers stirbt immer, da der Schuss des Jägers ein unaufhaltsamer Angriff ist.
    • Luftschuss: Ein Luftschuss erlaubt es, dass der [definition='18','0']Jäger[/definition] bei seinem Tod sein Ziel verfehlt und er so niemanden in den Tod reißen muss. Diese Variante wird vom Spielleiter zum Spielbeginn angegeben, wenn sie aktiv ist. Ansonsten muss der [definition='18','0']Jäger[/definition] immer ein Ziel auswählen.
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Offensiv

    Die [definition='17','0']Kräuterhexe[/definition] ist mit der Natur verbunden und gelangte so in den Besitzt von heilenden Fähigkeiten.


    • Rollenbeschreibung: Die [definition='17','0']Kräuterhexe[/definition] darf einmalig in der Nacht einen Spieler heilen, der von den Wölfen oder vom [definition='42','2']Serienkiller[/definition] angegriffen wurde. Sie darf sich auch selbst heilen. Solange die [definition='17','0']Kräuterhexe[/definition] den Heiltrank besitzt, erfährt sie nächtlichen Opfer Wölfe und des Serienkillers - ihr wird aber nicht gesagt, welche Partei der Angreifer ist, wenn beide Fraktionen im Spiel sind.
    • Abwandlung der Rolle: [definition='20','0']Hexe[/definition]
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Defensiv

    Die [definition='16','0']Lykanthropin[/definition] ist eine wagemutige Frau, die im Schatten ihr Unwesen treibt, so aber auch für die sehenden Rollen des Dorfes nicht als [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] erkannt werden kann.

    • Rollenbeschreibung: Die [definition='16','0']Lykanthropin[/definition] wird von den sehenden Rollen des Dorfes als [definition='27','0']Werwolf[/definition] oder Böse wahrgenommen.
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Verwirrung

    Das [definition='15','0']Medium[/definition] kann mit den Toten Dorfbewohnern kommunizieren und beherrscht eine mächtige Fähigkeit, die jedoch eine große Opfergabe beinhaltet - das eigene Leben des Mediums.


    • Rollenbeschreibung: Das [definition='15','0']Medium[/definition] kann jederzeit mit den Toten kommunizieren - dazu erhält es einen eigenen Chat, wo die toten [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] hinwandern. Einmalig kann sich das [definition='15','0']Medium[/definition] opfern um einen [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] seiner Wahl wiederzubeleben. Der wiederbelebte [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] kommt mit all seinen Fähigkeiten zurück ins Spiel. Bereits verbrauchte Fähigkeiten bleiben verbraucht.
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Wissend, Beschwörung

    Das [definition='13','0']Phantom[/definition] zeigt sich nur in der Nacht und das auch nur aus seiner Sicht ausgewählten Dorfbewohnern.


    • Rollenbeschreibung: Das Pahntom darf sich in der Nacht einen Spieler seiner Wahl offenbaren. Der ausgewählte Spieler erkennt das [definition='13','0']Phantom[/definition].
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Offenbarung (Wissend)

    Willkommen zum zweiten Spiel - Werwölfe von Düsterwald im Elch.club Forum.


    [countdown='2021-04-11T18:00:00+02:00']Die Anmeldung ist geschlossen![/countdown]


    • [definition='43','0']Spieltyp[/definition]: Standardspiel [Rollen bekannt, [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] im Spiel]
    • Spielleiter: Zoot
    • Aktuelle Teilnehmerzahl: [10|16]
    • Outing: aktiv oder inaktiv - wird noch bekannt gegeben.
    • Set: wird noch bekannt gegeben.
    • Bürgermeisterwahl
      • Die Bürgermeisterwahl beginnt am Sonntag um 20 bis 21 Uhr.
      • Die [definition='10','0']Dämmerung[/definition] beginnt um 19 Uhr
      • Der Tag endet um 20 Uhr
      • Die Nacht endet um 22 Uhr
    • [Neu!] Hover-System - Rollennamen und Schlüsselwörter sind automatisch verlinkt und eine kurze Beschreibung erscheint beim berühren des Wortes!
    • Wichtig: Die Spieler werden am Sonntag hier im Forum per privater Nachricht informiert, welche Rolle sie bekommen. Der Wolfchat wird ebenfalls hier im Forum per privater Nachricht integriert.
    • Trophäe: Jeder Teilnehmer erhält die Meow Event Trophäe.


    [trophy='23'][/trophy]


    Hier geht es zur Anmeldung

    Der Bürgermeister wird am ersten Tag gewählt. Jeder Spieler erhält eine Stimme und kann einen Spieler seiner Wahl zum Bürgermeister vorschlagen - auch sich selbst. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird zum Bürgermeister gewählt. Sollten mehrere Spieler gleich viele und auch die meisten Stimmen bekommen haben, dann wird zwischen ihnen ausgelost, wer der Bürgermeister wird.


    • Stirbt der Bürgermeister, dann tritt er das Amt an einen Spieler seiner Wahl ab.
    • Befehle:
    • !Bürgermeister Spielername - um einen Spieler zu nominieren.
    • !UnBürgermeister Spielername - um die Stimme wieder zu entziehen.
    • Bürgermeistervarianten:


      • Richter - beim Gleichstand entscheidet der Bürgermeister wer gehangen wird.
      • Machtwort - der Bürgermeister erhält zwei Stimmen. Beim Gleichstand wird zwischen den Spielern mit den meisten Lynchstimmen ausgelost, wer stirbt.
      • Kein Bürgermeister (Variante Glück) - beim Gleichstand wird zwischen den Spielern mit den meisten Lynchstimmen ausgelost, wer stirbt.

    Der Lynch ist das Herzstück des Spiels und wird von den Spielern gesetzt, um einen anderen Spieler an den Galgen zu bringen - wodurch der Spieler mit den meisten Lynchstimmen am Tagesende ausscheidet.


    • Jeder Spieler kann einen anderen Spieler deklarieren, den er lynchen möchte.
      • Hier zu verwendet er den Befehl: !Lynch Spielername.
      • Um einen Spieler nicht mehr zu lynchen, verwendet er den Befehl !Unlynch Spielername.
    • Es Spieler darf so oft er möchte am Tag seinen Lynch ändern.
    • Am Tagesende wird der Spieler mit den meisten Lynchstimmen gelyncht. Beim Unentschieden entscheidet der Bürgermeister.

    Die [definition='10','0']Dämmerung[/definition] setzt immer eine Stunde vor der Lynchung ein und markiert den Zeitpunkt, bis wann jeder seinen Lynch gesetzt haben muss, wenn er noch seine Lynch-Stimme in der letzten Stunde ändern möchte.


    • Wer bis zur [definition='10','0']Dämmerung[/definition] keinen Lynch gesetzt hat, darf bis zum Tagesende keinen Lynch mehr setzten.
    • Wer bis zur [definition='10','0']Dämmerung[/definition] keinen Lynch gesetzt hat, startet am nächsten Tag mit einer Gegenstimme.
    • Die Ausnahme bildet hier, wenn sich der Spieler rechtzeitig bei der Spielleitung abgemeldet hat.

    Der [definition='9','0']Prinz[/definition] ist ein edler junger Mann, der es liebt, von den anderen Dorfbewohnern erkannt und respektiert zu werden. Dafür kennt er keine Grenzen und begibt sich auch schon mal in Gefahr; kann ihn der Galgen doch nichts anhaben.


    • Rollenbeschreibung: Sollte der [definition='9','0']Prinz[/definition] das erste mal im Spiel gelyncht werden, dann offenbart er seine Identität und wird nicht gelyncht. Er ist für alle Spieler dann als [definition='9','0']Prinz[/definition] erkennbar - ist jedoch bei einem erneuten Lynchtod nicht mehr geschützt.
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Defensiv

    Der [definition='8','0']Rabe[/definition] setzt auf spezielle Methoden andere [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] unter Druck zu setzten. Er händigt in der Nacht Drohbriefe aus, die am nächsten Tag veröffentlicht werden.


    • Rollenbeschreibung: Der [definition='8','0']Rabe[/definition] darf jeder Nacht einen [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] wählen (auch sich selbst). Dieser [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] erhält einen Drohbrief und startet am nächsten Tag mit einer Gegenstimme.
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Manipulierend

    Im Lexikon-Foren-Bereich werden die Rollen für das Forenspiel und weitere Begriffe vorgestellt. Das Forumspiel richtet sich nach diesen Rollendefinitionen.


    Besonderheiten:

    • Die Threads zu den jeweiligen Rollen sind gesperrt. Ihr könnt sie einlesen aber nicht kommentieren. Sollte es dazu Feedback oder Verbesserungsvorschläge geben, dann nutzt bitte diesen Thread hier.
    • Hover-Effekt: Jede Rollendefinition wird im Forum vermerkt. Schreibt man eines dieser Wörter aus, dann kann man über das Wort rüber fahren und erhält Informationen zum Wort. Für die die exakte Beschreibung klickt einfach auf das Wort und ihr gelangt zum entsprechenden Thread. Beispiele: [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition], [definition='6','0']Seher-Lehrling[/definition], [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition].

    [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] ist seit ihrer Kindheit vor den Werwölfen gewarnt. Sie hütet sich insbesondere in der Nacht, nicht das Opfer der Wölfe zu werden und sucht Schutz beim [definition='18','0']Jäger[/definition].


    • Rollenbeschreibung: [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] ist vor dem Angriff der Wölfe ([definition='45','1']Vampire[/definition], [definition='42','2']Serienkiller[/definition]) in der Nacht geschützt, solange der [definition='18','0']Jäger[/definition] lebt.
    • Parteizugehörigkeit: Dorf
    • Ausrichtung: Defensiv

    Der [definition='6','0']Seher-Lehrling[/definition] ist noch in der Ausbildung. Eines Tages möchte er ebenso wie sein Lehrmeister seine magische Fähigkeiten zum Wohle des Dorfes einsetzten; doch aktuell scheint er noch keine besonderen Kräfte zu haben.


    Rollenbeschreibung: Der [definition='6','0']Seher-Lehrling[/definition] wird zum vollwertigen [definition='5','1']Seher[/definition], sobald der [definition='5','1']Seher[/definition] verstirbt. Erwacht er zum [definition='5','1']Seher[/definition], dann erkennt auch das Augen den [definition='6','0']Seher-Lehrling[/definition] als [definition='5','0']Seherin[/definition].

    Parteizugehörigkeit: Dorf

    Ausrichtung: Sehend


    Die [definition='5','0']Seherin[/definition] ist eine sehr mächtige Dorfbewohnerin. Sie erlangt in der Nacht über zusätzliches und sehr detailliertes Wissen.


    Rollenbeschreibung: Die [definition='5','0']Seherin[/definition] erfährt in der Nacht die Identität eines Spielers ihrer Wahl.

    Parteizugehörigkeit: Dorf

    Ausrichtung: Sehend