Geisterspiel

    • Erster Beitrag

    Infos

    -Rollen von Toten werden nicht bekanntgegeben

    -keine Selbstvotes

  • Also die Argumente von Faeli gestern seh ich halt nirgends. Eine halbherzige Verteidigung und einen Umlynch um sich zu retten. Das reicht mir nicht.

    Lest euch doch die Runden durch wo Faeli Wolf war. Genau so hat er sich damals bei der BM Wahl verhalten. Wenn ihr mir nicht glaubt könnt ihr das auch gerne selber nachlesen.

    Und genauso halbherzig finde ich deine Erklärungsversuche warum du Laura gewählt hast - heute aber als eine der ersten Faeli lynchst!

    was soll ich denn deiner Meinung nach argumentieren? Ich musste jemanden wählen. Ich stimme dir zu, dass die Verteidigung von Faeli schwach war und lapsch, aber im Gegensatz zu Laura kam wenigstens was.

    Du hättest in meiner Position ähnlich gehandelt, die Wahl zwischen einem Inaktiven etwas und einem Semi-aktiven Spieler ist keine gute. Ich habe Anfang des Spiels - ähnlich wie Faeli auch feuchtfröhliche Sprüche geklopft. Dass du daran festmachst, dass Faeli böse sein muss erscheint mir etwas weit her geholt.

    Wieso kann Doesu s Verhalten ein Strategiewechsel als Wolf sein aber von max_ nicht?


    Ich will mich hier auch gar nicht auf irgendwas festbeissen. Kitty91  Kacke  Patty sagt ihr mal was

  • Kommen wir mal auf die heutigen opfer der nacht zu sprechen da ergeben sich für mich folgende möglichkeiten.


    Dok hat 2 gekillt mit der pille

    Und der ww angriff wurde verhindert entweder durch kräuterhexe ,oder direkter angriff auf dorf matratze oder doc.


    Oder dok hat nur einen gekillt jenachdem was für pillen die opfer genommen haben

    Und ww haben nen treffer gehabt.


    Oder ww haben einen treffer gehabt ,und ein pillen opfer wurde gerettet (ka ob das geht durch die hexe ,die tödliche pille zu neutralisieren)


    Denn es hätte ja rein theoretisch 3 opfer geben können oder lieg ich da jetzt voll daneben. ?

    🤔🥴🤔


    Hab das gefühl ich überseh iwas noch.

  • was soll ich denn deiner Meinung nach argumentieren? Ich musste jemanden wählen. Ich stimme dir zu, dass die Verteidigung von Faeli schwach war und lapsch, aber im Gegensatz zu Laura kam wenigstens was.

    Du hättest in meiner Position ähnlich gehandelt, die Wahl zwischen einem Inaktiven etwas und einem Semi-aktiven Spieler ist keine gute. Ich habe Anfang des Spiels - ähnlich wie Faeli auch feuchtfröhliche Sprüche geklopft. Dass du daran festmachst, dass Faeli böse sein muss erscheint mir etwas weit her geholt.

    Wieso kann Doesu s Verhalten ein Strategiewechsel als Wolf sein aber von max_ nicht?


    Ich will mich hier auch gar nicht auf irgendwas festbeissen. Kitty91  Kacke  Patty sagt ihr mal was

    Geht ja nicht darum dass irgendwer feuchtfröhliche Sprüche klopft bei der BM Wahl, das ist ja nicht das Argument. Das Argument ist dass max_ sich genau so locker fluffig schon fast krampfhaft lustige Erwiderungen suchend verhalten hat bei der BM Wahl - und er das bisher nur auf diese Art gemacht hat wenn er Wolf war 🤷🏼‍♀️

    Und wait, was du da über den Strategiewechsel sagst macht bei Faeli keinen Sinn: du meinst also seine Strategie ist es jetzt als [definition='1','1']Dorfi[/definition] wie ein Wolf zu wirken? Das ist ja Quatsch.

    aund wenn du ihn heute lynchst - warum verteidigst du ihn?

  • Hmm stirbt die [definition='59','0']Dorfmatratze[/definition], wenn ihr Ziel stirbt?


    Wir haben ja ein nebelmedium, darf sich im toten Chat eigentlich über die Rollen ausgetauscht werden? Wenn Laura böse war landet sie ja nicht im Chat der Toten. Könnte uns das [definition='48','0']Nebelmedium[/definition] nicht irgendeinen kleinen Hinweis geben? 🤭

  • Wir wissen nicht, was bloody war. Wenn bloody jetzt böse war, dann sind ja die Faeli lyncher verdächtig.


    Wir sollten vielleicht solchen Überlegungen nachgehen wie: wer votet einen Neuling raus?


    Wir haben das [definition='48','0']Nebelmedium[/definition] und den [definition='5','1']Seher[/definition], die uns ja irgendwie Hinweise geben können


    Wo bleibt eigentlich der Tami / Petzi fight?

  • was soll ich denn deiner Meinung nach argumentieren? Ich musste jemanden wählen. Ich stimme dir zu, dass die Verteidigung von Faeli schwach war und lapsch, aber im Gegensatz zu Laura kam wenigstens was.

    Du hättest in meiner Position ähnlich gehandelt, die Wahl zwischen einem Inaktiven etwas und einem Semi-aktiven Spieler ist keine gute. Ich habe Anfang des Spiels - ähnlich wie Faeli auch feuchtfröhliche Sprüche geklopft. Dass du daran festmachst, dass Faeli böse sein muss erscheint mir etwas weit her geholt.

    Wieso kann Doesu s Verhalten ein Strategiewechsel als Wolf sein aber von max_ nicht?


    Ich will mich hier auch gar nicht auf irgendwas festbeissen. Kitty91  Kacke  Patty sagt ihr mal was

    Also ich finde Backis Entscheidung völlig legitim. Laura war inaktiv, Faeli nicht. Und ich sehe ehrlicherweise auch in Faeli nicht direkt einen Wolf, nur weil er, wie viele andere auch, Sprüche geklopft hat. Also wieso jmd inaktives "safen" statt jmd der sich hier beteiligt & gegen den man bis auf paar Sprüche aus der Bürgermeisterwahl nichts in der Hand hat?

    Da man aber keine Rollen erfährt, kann man natürlich auch eher wenig aus dem Lynchverhalten schließen. Mich würde auch interessieren ob das [definition='48','0']Nebelmedium[/definition] Hinweise geben darf?

  • Ich finde es immer blöd, als Bürgermeister sich für Webstühle entscheiden. Aufgrund der Aktivität habe ich mich erstmal für Laura entschieden. Aber die (von euch 100 mal genannten) Argumente sprechen natürlich auch gegen Faeli, deswegen erstmal


    !lynch Faeli

    Aber wir kannten und kennen auch Jetzt* nicht was für eine Gesinnung BQ/Laura hatte XD..


    Du klingst ja so als wenn wir save ein [definition='1','1']Dorfi[/definition] erwischt haben und deshalb prüfst du nach welche Gesinnung nun Faeli hat(?)


    Zumal ich mich Frage: Wenn Faeli für dich verdächtig ist und die andere Person einfach nur abwesend war, wieso dann nicht sofort Faeli lynchen lassen?

    Ich hatte dich ja gefragt wen du bei einen Unentschieden wählen würdest - da warst du noch on :'D

    Wo warst du in der Zeit?


    Ist der Wolfschat hier Tagsüber offen?

    Was kann da alles passiert sein?

    - Wölfe / Doc killen beide

    - Nur eine Partei killt und Queen Fluffy war [definition='18','0']Jäger[/definition] und hat einen inaktiven Spieler mitgenommen…

    CC hast du dazu was zu sagen? 👀 CopyCat

    Also witziger Gedanke weil ich denselben hatte - das macht dich für mich eher dorfig. Weil wir ähnliche Gedanken haben -> Vllt weil wir Katzen sind? 👀


    Zu den Möglichkeiten würde ich noch das LP als Option heranziehen. Die würden doch gemeinsam sterben, wenn einer stirbt.


    Dein Gedanke zu Faeli: wie akkurat ist das? Du kennst die Spieler besser als ich.

    max_ was ist deine Meinung dazu?

  • So, guten morgen. Sorry nochmal. Also mal meine Gedanken möglichst kurz zusammengefasst:


    -backi hat ein recht aggressives Wahlprogramm. Jeder Spieler der bisher sowas in der Art geschrieben hatte, wurde auch BM (zb Kacke mit den Schokobrunnen). Zoot du fragtest was ich hier meine, ich musste direkt an Backis wolfttollereien denken, vorzugsweise im Jail in wwo.

    Abgesehen davon: backi wollte auf jeden Fall BM werden. Entweder, weil sie eine wichtige Dorfrolle hat wie zb [definition='5','1']Seher[/definition] und uns so bessere Chancen liefern will für den Win in diesem Nebligem Spiel oder das genaue Gegenteil: dem Wölfen oder sich selbst als Solo einen möglichen Vorteil verschaffen.

    Oder sie hat einfach mal so richtig Bock auf Forum😂


    - DeKz26 wählt Wolke zum BM und wird mehr oder weniger direkt von Fluffy und Ling dafür angekreidet. Dekz sagte darauf direkt, dass ja das Letzte mal alle wölfe waren, die ihn verdächtigt hätten.

    Ein Wolfteam aus Dekz mit Fluffy oder Ling würde ich eher ausschließen, fand diese Verdächtigungen dafür zu "stark"


    - Zoot verteidigt Dekz ein Stück weit und verdächtigt Ling für seine Anschuldigungen.


    -Copycat stellt viele Nachfragen und viele Züge der einzelnen Spieler noch mal in Frage. Kenne sie jetzt noch nicht, aber wirkt erst mal mit am dorfigsten für mich.


    ---


    Keiner ist gestorben:

    Alle Wölfe haben verpennt halte ich für recht unwahrscheinlich, da müsste ja wirklich kein einziger Wolf irgendwann mal irgendwas geschrieben haben. Warum backi dafür beäugt wird, diese Möglichkeit ebenfalls ziemlich auszuschließen, erschließt sich mir nicht.

    Erst recht wenn [definition='31','0']Urwolf[/definition] im Spiel ist. Dadurch, dass praktisch keine Infos vorhanden sind und auch keine großen Infos kommen, ist es doch nur logisch direkt zu konvertieren. Der [definition='33','0']Aurawolf[/definition] sieht ja auch nur "ist im Dorf" oder "ist kein Dorf".

    Den einzigen Grund zu warten sehe ich, wenn man auf einen Seherhinweis hofft um diesen dann zu konvertieren. Allerdings kann bis dahin eben auch der [definition='31','0']Urwolf[/definition] verloren werden und für die Wölfe ist nix gewonnen. Oder habt ihr noch nen Grund der für ein Warten sprechen würde?


    Doc als Solo kann da schon eher verpennt haben, oder es haben einfach alle die richtigen Pillen gewählt.


    Was mir noch aufgefallen ist: Tams hat die Stille von Laura und Wolke bemerkt (warum nicht auch meine?😅), was ja durchaus ungewöhnlich ist für die beiden. Max sagt aber DIREKT, dass er aus einer Abwesenheit jetzt nichts rauslesen möchte.

    Zum einen verteidigt er somit die beiden und zum anderen finde ich die Reaktion tatsächlich überraschend. Es war ja nicht mal ein Lynch in der Nachricht von Tams enthalten, sondern einfach eine Anmerkung.


    Am Ende kam es überraschend zu einem Gleichstand von Laura und Faeli. Die Votes auf beide schaue ich mir noch mal an, aber direkt ein Gleichstand zwischen zweien ohne jegliche Infos ist schon interessant.

    Backi hat sich dann für Laura entschieden. Da sie wusste, dass sie wohl nicht so Lust und auch nichts geschrieben hatte, hätte ich mich wohl auch so entschieden.

    Da wir nicht wissen, ob Laura Wolf oder Dorf war, können wir schwer Schlüsse für Faeli ziehen. Der direkte erneute Lynch auf Faeli von backi.. weiß nicht wie ich das gerade beurteilen würde.

    Allerdings finde ich es auffällig, wie petzi darauf reagiert.

    Ich glaube kaum, dass Faeli und Laura beide Wölfe sind. Es könnten sogar beide einfach Dorf sein. Es wäre natürlich auch möglich, dass backi tatsächlich [definition='5','1']Seher[/definition] ist und eben Faeli gecheckt hat. Würde sich ja anbieten nach der Lynchwahl.


    Soviel zu "kurz"🥴


    Wegen der Reaktion von max auf Tams:


    !lynch Tamara1809

  • Hallöchen alle zusammen ich melde mich mal auch wieder. Jaa uff so viel Text hahaha, also dreht sich gerade alles um Fäli und Laura, nun ich muss ehrlich sagen, ich kann backi vote verstehen.

    Sie verdächtigt max_ jetzt gerade aber gestern war es ja nicht der Fall gewesen. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)

    max_ war eben aktiver als Laura gestern und wenn ich zum beispiel keinen Verdacht haben, dann vote ich auch immer die inaktiven.

    Wie ich gestern schon gesagt habe, ich vertraue mal der Intuition von Zoot da ich weiß wie max_ sich als wolf benimmt, gab ja ne gewisse runde 🤭

    Komm max_ überzeuge mich vom Gegenteil.

    !lynch max_

  • Also ich denke backi hat Laura einfach den Gefallen getan und sie gewählt weil Laura ja nicht wirklich Lust auf die runde hatte, würde da jetzt keine anderen Schlüsse ziehen 😅


    Ehm das von fäli kaum was gekommen ist nachdem er so verdächtigt wird, lässt eigentl schon drauf schließen das er böse ist🙈


    Patty die letzte forum runde die wir zusammen gespielt haben, warst du auch net wirklich aktiv dabei😅


    !lynch max_

  • Ich finde es diese Runde auch echt schwierig sich Gedanken zu machen.

    Ein paar ganz nette Theorien sind zwar schon dabei, aber auch noch nichts, was mich zu 100% überzeugt.


    IslaendischerKeks  Lucy Dürfte das [definition='48','0']Nebelmedium[/definition] überhaupt versteckte Andeutungen machen?

    Weil ja sonst nur die [definition='5','0']Seherin[/definition] verborgene Infos geben darf?

    Falls es erlaubt ist, wäre es vielleicht gut, wenn sich das [definition='15','0']Medium[/definition] morgen mal meldet, weil wir nach dem heutigen Lynch dringend mal feedback bräuchten, um voranzukommen.


    Wirklich dorfig wirkt für mich bisher eigentlich nur CopyCat.


    Kitty91 bisher auch eher. Zumindest spielt sie so wie in den letzten Runden.


    Ich würde allerdings wirklich gerne mal was von SNOWBALL hören.

    Neue Spieler sind allgemein schwer Einzuschätzen, aber wenn dann gar nichts kommt ist das irgendwann ein Problem.

    Wobei man in diesem Fall sagen muss, dass die Runde hier für Anfänger vermutlich sehr kompliziert ist.


    Aus max_ und Zoot werde ich nicht so ganz schlau. Petzi spielt jedenfalls schon sehr aggressiv. Das kann aber auch vieles bedeuten.


    DeKz26 ist bei mir auch noch nicht ganz aus dem Schneider, wobei alles bis auf das seltsame BM Vote eigentlich eher für ihn spricht.

  • Laura hätte sich nicht anmelden müssen, wenn sie keine Lust gehabt hätte. Ich glaube sie hätte einfach einen anderen Stiel diese Runde versucht zu spielen, ohne zu viel Zeit hier zu investieren. Weil jemand mal ein Tag etwas inaktiver ist, ist das ja auch nicht unbedingt ein Zeichen, dass derjenige ww ist. Ich glaube, dass Laura als ww aktiver gewesen wäre um das Team nicht im Stich zu lassen.

    naja petzi spielt eigentl meistens so nur darf man mit dem urwolf net vergessen, das es wohl am meisten sinn macht petzi zu konvertieren🥴 oder eben aucv net weil das jeder denkt.


    Hm ja aus michi werde ich wie immer net so schlau vorallem net weil er mich kopieren wollte tag 1🥲

    Kitty91 ich finde dich etwas angepasst und zurück haltend. Du bist bei mir gerade ziemlich weit oben unter den Verdächtigen. 🥸

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!