Sonderrollenspiel [12/12]

    • Erster Beitrag

    Infos

    Bei Fragen wendet euch gerne an die Spielleiter :)

    IslaendischerKeks

  • Lucy  IslaendischerKeks  Nezumi_ Kurze Frage zum Sett: Im Lexikon finde ich nur den [definition='33','0']Aurawolf[/definition] und keinen Wolfseher.


    Ist denn die Rolle hier ein [definition='33','0']Aurawolf[/definition], oder ein richtiger Wolfseher, der Rollen sieht?


    Dann müsste ja nur eine Person Zoot geprüft haben und die anderen Wölfe hätten keine andere Wahl gehabt, als sie zu lynchen. Somit kann man wegen der Fresswahl nicht wirklich eingrenzen.

    Huhu


    Ist der wolfseher - Gibt leider keinen Eintrag im Lexikon dazu, ist aber genauso wie der ws in wwo

  • Heiliger bimbam wie bist denn du drauf? Hast du schlecht geschlafen oder warum schießt du wahllos auf mich? Warum sollte ich Angst vor petzi haben? Ich wollte sie ja selber als Bürgermeister sehen. Petzi ist halt durch ihre Spielerfahrung ein gutes Ziel. Vielleicht hat auch einfach der [definition='21','0']Heiler[/definition] einen Fehler gemacht. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Wir sollten aber jetzt definitiv unseren neuen Bürgermeister besser schützen, damit sowas nicht nochmal passiert.

    1. Reaktion

    Erster Satz ist sehr gut.

    Dann Rechtfertigung. Ist Ok. Hatte aber nur bisschen gebellt.

    Dann kommt etwas Abstruses wie der [definition='21','0']Heiler[/definition].

    Und dann wird es nochmal merkwürdiger mit dem Schützen des BM.

    Hier versucht jemand auf Biegen und Brechen Dorf zu sein.

    Des war ja echt ne..... bescheidene nacht für uns. Natürlich war petzi ne starke Spielerin. Aber es hätte ja auch noch andere Starke gegeben. Ich hoffe es kommen noch ein paar Nachrichten rein mit Infos, sonst wirds echt schwer. Das man den Mord Venus anhängen wollte glaub ich nicht. Sooooo scharf war sie ja auf den Posten eh nicht.

    das hier ist ein typischer Wolfspost, von jemandem, der krampfhaft versucht eiben auf Dorf zu machen.

    Allein der Satz: "Ich hoffe es kommen noch ein paar Nachrichten rein", ist für mich ein: LaDiDa, ich bin ein Wölfchen Wölfchen Wölfchen.



    Ladys und Pferdekopfmenschen


    Ich empfehle euch als ersten Gang:

    Ein gutes Entrecote von Bobbielinchen garniert auf einem Bett aus Spargel.


    Bobbielinchen ist ein Wolf.

    Ich bin die betagte Hündin, die das noch riechen kann.

    Ich bin neu hier? Bin ich das?

    Lyncht heute Bobbie!


    !lynch Bobbielinchen



    Dorf: Faeli und Patty

  • So viel lebhafte Diskussion und Anschuldigungen gleich am ersten Tag...Das ist mal was neues. Gefällt mir.


    Ich vertraue mal auf Odile. Schlüssige Schlussfolgerung. Odile damit auch ziemlich sicheres Dorf-> direkt Tag 1 auf einen mitwerwolf hetzen und dden quasi opfern halte ich für mehr als unklug. Tag 1 auf nen [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] hetzen als ww... auch eher unklug.

    Bleibt noch die Möglichkeit dass beide Dorf sind und sich Odile hier irrt. Aber die gibt es immer (wie tami und petzi immer wieder zu Beweis stellen)


    !unlynch Venus

    !lynch Bobbielinchen

  • diese Runde verspricht Spiel,Spaß und Spannung und etwas süße wie ein Kinder überraschungs Ei


    Odile also betagte hündin/hirtenhündin 🤔

    Hund = wolf ???


    Das man iwo starten muss mit anschuldigungen is klar.

    Und sind teilweise echt nice reaktionen dabei.


    Könnte ihre aussagen auch anders deuten aber alles reine spekulation.

    Noch steht nix konkret fest.


    Außer das hier einige on fire sind 🤭🤭


    Das wird noch richtig spaßig hier.


    Ling spekullierte also darauf das andere vom bm vote auf petzi abspringen für pferdekopf 🤔

    Wieso spekuliert man nur darauf anstatt das klar zu formulieren,wäre doch sinniger gewesen.



    Odile is sehr offensiv 👀 entweder aus ihr gut angeführten gründen oder um von sich selbst abzulenken (da neu ka wie ich das einschätzen soll)



    Da ich aber an meiner vermutung festhalten will bedarf es der überprüfung also

    !lynch Ling

  • ich schließe mich mille an

    !lynch Ling

    Da ich noch 2x Mitwolf finden muss.

    Schreib doch mal ein paar Eindrücke zu Bobbielinchen.

    Warum Ling ihr vorziehen?

    Ich bin felsenfest von Bobbie überzeugt.

    Die könnte jetzt einen Kopfstand machen und einen dreifachen Rittberger, und ich würde nicht von ihr wechseln. Die könnte mir jetzt eine Million Euro anbieten und ich würde nicht - halt stopp! Da würde ich wechseln.


    Interessant wird bei Bobbie der Satz:

    Der [definition='21','0']Heiler[/definition] soll Venus beschützen in der Nacht.

    Warum sollte man den Bürgermeister schützen?

    Plus: wenn Bobbie Wolf ist, was sagt das über Venus aus? Ist sie ein Mitwolf? Und das war die Aufforderung, den [definition='21','0']Heiler[/definition] in der Nacht zu verschwenden?

    Bei Venus gefällt mir auch die BM Wahl nicht. Sie machte Ambitionen, wählte dann aber Petzi. Mag ein Spaß gewesen sein, ich aber finde das höchst verdächtig!

    Aber damit kann man sich morgen beschäftigen.


    👀einfach so ?

    verdächtig. Seeeeehr verdächtig

    NikkiFee

    Das gefällt mir.


    Mille verlässt den Kreis meiner potentiellen Mitwölfe zu Bobbie

  • Bobbielinchen wäre tatsächlich auch meine erste Wahl gewesen, wegen der doch sehr starken Defensivreaktion.

    So gut wie Bon_Curry hätte ich es allerdings nicht begründen können😅



    Ling spekullierte also darauf das andere vom bm vote auf petzi abspringen für pferdekopf 🤔

    Wieso spekuliert man nur darauf anstatt das klar zu formulieren,wäre doch sinniger gewesen

    Naja in meiner ersten Nachricht habe ich doch Pferdekopfmann vorgeschlagen mit der Begründung, dass beide nicht so scharf auf BM zu sein scheinen.

    Mögliche Gründe nicht BM werden zu wollen sind nunmal wichtige Dorfrollen, oder man ist [definition='27','0']Werwolf[/definition].

    Den Fokus darauf zu lenken und noch eine riesige Wahlkampagne zu starten erschien mir nicht sinnvoll.

    Und warum genau macht es mich denn überhaupt verdächtig darauf zu spekulieren, dass Leute noch von Petzi umvoten? Sehe das Argument dahinter irgendwie nicht so ganz.

    ich schließe mich mille an

    !lynch Ling

    Hm die Rolle von NikkiFee kann man sich ja denken.


    !lynch Bobbielinchen

  • Du musst allgemein auch die [definition='66','0']Akira[/definition] und [definition='60','0']Advokat[/definition] Rollen bedenken. Für das [definition='66','0']Akira[/definition] kommen aktuell gar nicht mehr so viele Personen in Frage👀

    Da mag was wahres dran sein.

    die liebe nikki hab ich aufs korn genommen heute 🤣

    Da sie auch noch neuer und still ist.


    Bis jetzt is nikki ganz klar dorfi für mich.


    Deine bm wahl begründung hatte ich gelesen und mir is bewusst was für eine lächerliche begründung mein vote auf dich ist 🤣


    Aber schwung muss rein hier.

  • Ich bin mir sehr sicher, das fabia nicht bm werden wollte, weil sie nicht von Anfang an verdächtig sein wollte

    Gestern sagte ich ja, dass ich schon darauf gewartet habe, dass einer von venus oder petzi runtergeht. Deswegen geht heute mein vote an Wolke, da sie venus damit die Chance genommen hat, den Posten (den sie im Übrigen schon gerne gehabt hätte, wenn ihr mitlesen würdet) zu bekommen und noch dazu nicht auf fabia gegangen ist, sondern auf jemanden, der keine Chance hatte, Bürgermeister zu werden. Was die Intention dahinter war versteh ich nicht ganz, aber für mich Tag 1 ein akzeptabler Grund zu voten

    !Lynch Doesu

    Ach Fia, genau darauf habe ich gewartet. Dein Vote macht null Sinn. Wenn Petzi ww gewesen wäre, dann wäre es logisch gewesen, dass ich ein potentieller ww bin. Ich bin von Venus runter und somit habe ich Petzi zum Bürgermeister gemacht, einen [definition='1','1']Dorfi[/definition]! Somit ist dein vote unlogisch.


    Ich habe mir den Bürgermeister Tutorial von Zoot zu Herzen genommen. Wir sind meistens schon in der Bürgermeisterwahl zu festgefahren und ich wollte Schwung reinbringen. Zudem war es mir einfach egal ob Venus oder Petzi Bürgermeister wird.


    Fia finde ich etwas aggressiv. Am ersten Tag ist sie nie so drauf. Die Begründung finde ich auch an den Haaren herbei gezogen. Du bist auf jeden Fall auf meiner Liste der Verdächtigen.


    Da der call ja sehr überzeugend ist..

    !lynch Bobbielinchen


  • Du musst allgemein auch die [definition='66','0']Akira[/definition] und [definition='60','0']Advokat[/definition] Rollen bedenken. Für das [definition='66','0']Akira[/definition] kommen aktuell gar nicht mehr so viele Personen in Frage👀

    Ok.


    Dann ordne ich mal neu


    Dorf sind demnach für mich:

    Nikkifee

    Mile


    Und wahrscheinlich Dorf

    Fia

    Ling

    (Gefühl)


    Wolf ist

    Bobbielinchen


    Bleiben:

    Venus

    PferdeKopfMann

    Patty

    Reisende Wolke

    Tamara


    Unter den 5 sind dann 2 Wölfe.

    Wer der [definition='60','0']Advokat[/definition] ist, ist mir schnuppe ^^

  • Ich muss einen vote setzen und du bist bisher am auffälligsten. Aggressiv finde ich das nicht. Hättest du die Absicht gehabt, fabia zum bm zu machen, hättest du gleich sie gevotet. Natürlich kann ich an Tag eins keine total nachvollziehbare Erklärung liefern aber aus den Haaren gezogen ist wohl doch etwas übertrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!