Sonderrollenspiel Kitty & Lucy

    • Erster Beitrag

    Info




  • ok gesehen.. ja nen [definition='30','1']Schamane[/definition] ist wirklich mehr als mies. und ich hätte im Dorf irgendwie mehr direkte Killrollen erwartet.. [definition='26','0']Schütze[/definition], [definition='18','0']Jäger[/definition], [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition]...


    Also couple waren dann keksi und tami?

  • Puh, also Zoot dir habe ich die Dorf Rolle ja voll abgekauft.

    Gut gemacht ihr Wölfe 👍

    Ich persönlich finde das set war krass unausgeglichen und würde ich so definitiv nicht nochmal spielen wollen, da wurde meiner Meinung nach echt übertrieben.

    Vier Wölfe

    [definition='51','0']Puppenspielerin[/definition] plus Marionette

    [definition='41','0']Narr[/definition]

    [definition='2','0']Amor[/definition]

    Äm muss das echt sein?! Sorry aber das geht echt nicht und ist einfach unfair.


    Ich persönlich nehme mit, dass wir wirklich uns zurück halten müssen mit Rollen andeuten. Ich kann bei dem set echt verstehen, dass das passiert ist, aber das geht einfach nicht.


    Vielen Dank an Kitty für deine erste Runde als Leitung! Vielleicht traue ich mich auch irgendwann ☺️


    Sky schön das du mitgespielt hast, hoffe wir sehen dich nochmal ✌🏻

  • Feedback:


    Gute Nachricht zuerst, ich werde mich wohl eher nicht noch mal anmelden, außer ich hab mal keine Zeit, dann müsst ihr auch meine Beiträge nicht lesen. (Wobei das die meisten eh nicht machen oder nur grob überfliegen)



    Runde war an sich spaßig und ich finde auch das hier viele gute Spieler sind, vom Niveau sehe ich das Forum her nicht unbedingt hinter dem Pirateboard. (Das nur mal beiläufig am Rande, da man es immer mal wieder ließt.)


    Set war zu Wolf/Böse lastig, das muss man leider sagen, 3 Wölfe + eventuell ein schwacher Helfer, wie blinder [definition='37','0']Günstling[/definition] und [definition='41','0']Narr[/definition] hätte vollkommen gereicht.


    Dorf hatte zwar relativ viel Wissen, [definition='5','1']Seher[/definition], Tratsche und [definition='21','0']Heiler[/definition], wobei [definition='21','0']Heiler[/definition] auch eher mutmaßen kann, als wirklich zu wissen, aber von der Verteilung war es schon stark Böse lastig.


    Nur als Anmerkung wo man etwas drauf achten sollte.



    Es tut mir auch leid wegen den Waldläufen, ist auch langweilig auf so eine Art zu gewinnen, allerdings hätte ich da als [definition='1','1']Dorfi[/definition] genau so reagiert, das war halt auch schon extrem.


    Als Bitte in die Runde, versucht nicht mit allen Mitteln, eure Rolle in den Vordergrund zu schieben, ich wusste auch, das Bobbie die Schwalbe ist, Negligee, Lange Fingernägel und Highheels, nur um ein paar Beispiele zu nennen, KA ob es mehr gab.

    Ich bin schon schlecht im Rollen rauslesen, konnte aber das Set relativ komplett zuordnen, das heißt schon was, wobei ich ja immerhin die Wölfe kannte.^^


    An dem Punkt würde ich empfehlen zu arbeiten, Tamaras offensives [definition='5','1']Seher[/definition] Spiel war zum Beispiel vollkommen in Ordnung, wird man halt gefressen, aber es ist legitim, aber direkt darauf hinweisen geht halt wirklich gar nicht.


    Aber abseits von den paar Kleinigkeiten, war es eine schöne Runde mit guten Spielern. :)

  • Ich wollte mich auch noch mal bei Kitty und Lucy für die Leitung bedanken, ihr habt das auf jeden Fall gut gemacht und Souverän gehandelt, bei schwierigen Situationen, welche es leider hin und wieder gab, auf jeden Fall gut gemacht und auch schön, das Fia noch dazu gestoßen ist.


    Set bekommt man mit der Zeit ein gefühl für und eventuell kann man ja mal einen Guide erstellen, worauf man achten sollte, das macht es Spielleitern auch allgemein leichter, gerade neuen Spielleitern.

  • Nette Runde Leute :'D


    Es gibt hier zwar kein BC (Beobachter Chat) aber ich hab des Sucht wegen mitgelesen und fleißig versucht da was zu zuordnen xD


    Vorweg stimme ich Wolke und Patty zu: 7 Feinde bei 14 Spielern hat schon was XD aber hey das passiert und man übt sich ja als SL. Generell hat man als SL echt eine Last an hohen Verantwortung.. jede Entscheidung könnte für Unmut sorgen etc XD.. war bei meiner 1. Runde von insgesamt 2x SL ähnlich :grinning_face_with_sweat: mit dem Thema "Waldlauf" usw.


    Daher folgt ein aufrichtiges Danke an die SL Larxene  Lucy macht euch keinen Kopf, sowas gehört dazu und man ist um einige Erfahrungen reicher :smiling_face:


    Zum Spiel: bis auf Sky - dem ich dem [definition='1','1']Dorfi[/definition] abgekauft habe.. XD - waren die restlichen so vom Gefühl bei mir als Feinde kategorisiert. Ahso und Keks als [definition='51','0']Puppenspielerin[/definition]. Zoot und petzi s Interaktion war irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Dachte zum Teil "OK vllt weil die auch kaum Zeit haben". Aber vor allem von petzi hatte ich höhere Erwartungen zumindest als [definition='1','1']Dorfi[/definition] mal dem Dorf zu unterstützen. Da dies nicht folgte tendierte ich zu eher Feind. Irgendwann dachte ich es gibt keine Wölfe und es sind nur Drittparteien XD.. Aber dann folgte doch ein Toter als die PuppS rekrutierte. Anyways ich mach mal ein cut bevor der Beitrag noch zu lang wird.


    Dont know why, ich mag es einfach Spiele zu verfolgen und mitfiebern haha. Hoffentlich verpasse ich die nächste Anmeldung nicht.

    EDIT: Total vergessen dass Faeli auch noch geleitet hat XD dir gilt auch der Dank von oben bzgl. SL ^^

  • ok gesehen.. ja nen [definition='30','1']Schamane[/definition] ist wirklich mehr als mies. und ich hätte im Dorf irgendwie mehr direkte Killrollen erwartet.. [definition='26','0']Schütze[/definition], [definition='18','0']Jäger[/definition], [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition]...


    Also couple waren dann keksi und tami?

    Killrollen hatten wir eh 2 [definition='58','0']Todesengel[/definition] und [definition='57','0']Anwalt[/definition] ist ansich auch eine

  • Lange Fingernägel und Highheels, nur um ein paar Beispiele zu nennen, KA ob es mehr gab.

    Negligee ja aber das du meine langen Fingernägel und high heels als outing gesehen hast. Das sind einfach einige waffen der Frau als meine ganz persönlichen auch. Ne Verwarnung hab ich für in mein eigenes bettchen erhalten.


    Auch ich will noch sorry für meine Entgleisungen schreiben... :upside_down_face: :smiling_face_with_halo:


    Und danke schön für dieses game.

  • Negligee ja aber das du meine langen Fingernägel und high heels als outing gesehen hast. Das sind einfach einige waffen der Frau als meine ganz persönlichen auch. Ne Verwarnung hab ich für in mein eigenes bettchen erhalten.

    Am ende mit dem Nackt machen war dann noch das Sahnehäubchen^^ hatte ich auch noch vergessen, aber da kannte ich die Rolle halt auch schon, an sich halt auch gut für die Wölfe, wenn man alle Rollen zuordnen kann.

  • Am ende mit dem Nackt machen war dann noch das Sahnehäubchen^^ hatte ich auch noch vergessen, aber da kannte ich die Rolle halt auch schon, an sich halt auch gut für die Wölfe, wenn man alle Rollen zuordnen kann.

    Ne aber war auch nicht als outing gedacht.😂 kennst den Spruch net:"nem Nackerdn kansch it ind hosadasch langen" ( einem nackten kann man nicht in die Tasche greifen)

  • Ja den Spruch kenne ich, aber in Verbindung mit der Rolle halt schon Richtung Outing, hätte ich aber wohl auch nicht geahndet, ein bisschen was muss man ja noch schreiben dürfen.



    Wäre wie wenn man einen [definition='5','1']Seher[/definition] sagt, er darf nicht das sehe ich anders schreiben.


    Ist halt Umgangssprachlich und somit erlaubt würde ich sagen.


    Fällt ja eh keinem auf xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!