Sonderrollenspiel Kitty & Lucy

    • Erster Beitrag

    Info




  • Seh ich anders wenn man an das letzte spiel denkt, odile war seeeeeehr aktiv mit schreiben und was war am ende 👀??

    also von daher is mir zu viel text gerade bei neuen spielern schon suspekt und das auch begründet.

    Aber wie gesagt wird beobachtet.

    Heißt nicht gleich das sky ultra verdächtig ist für mich.

    Naja Odile war letzte Runde ja nicht böse, sondern [definition='3','0']Trunkenbold[/definition], also wurde er erst böse als die Runde schon so gut wie vorbei war.

  • ne ne bin kein [definition='3','0']Trunkenbold[/definition].

    nur im real life 🤭 ohne hält man es ja nicht aus.


    Okay du bist gebucht als meine persönliche bodyguard 🤺

    Naja Bodyguard wäre vielleicht übertrieben so im Minirock und hohen Hacken 😂 und ich brauch keinen Alkohol um "scheisse" zu bauen 😶‍🌫️🤭.



    Darf man eigentlich wissen wie viele wölfe es genau sind? *ganzliebverführerischfrag*

  • Naja Bodyguard wäre vielleicht übertrieben so im Minirock und hohen Hacken 😂 und ich brauch keinen Alkohol um "scheisse" zu bauen 😶‍🌫️🤭.



    Darf man eigentlich wissen wie viele wölfe es genau sind? *ganzliebverführerischfrag*

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Aktuell wäre es doch ein [definition='43','3']Nebelspiel[/definition], oder?🤔

  • Sehr unwahrscheinlich. admin, IslaendischerKeks  Zoot.

    Ihr habt hier die meiste Erfahrung als Spielleiter. Was wäre denn eine realistische Verteilung?

    3 Wölfe, 2 Solos?

    guten morgen! hm ich als sl würde da wohl 2-3 ww / 0-1 helfer/ 1 solokiller und evtl. narr/hh einsetzen. aber lucy ist da immer etwas unberechenbarer, weiss nicht ob lucy oder kitty eher das set gemacht hat



    ich hab es jetzt mal geschafft alles durchzulesen, was mir auffällt ist dass sich einige hier etwas anders verhalten als es sonst tag 1 der fall ist, allen voran tamara mit ihrem begründeten lynch auf wolke.

    insofern kann es gut sein dass da mehrwissen im spiel ist.

    als zweites mille die von odile (bon) auf sky schliesst - welche beide zwar viel schreiben (was ich eher positiv sehe) aber ansonsten ein ganz anderes spielverhalten zeigen.

    weiss nicht ob hier ein hh am werk ist, der versucht sky loszuwerden? oder ein wolf der angst vor skys skills hat?


    ling und keksi finde ich aktuell eher dorfig und suchend.

    zoot kann ich wie immer am ersten tag nicht einschätzen. und sam hat sein spiel eh perfektioniert nachdem ich ihn in den ersten runden immer sofort zuordnen konnte. da wird erst so ab tag 3 / 4 dann deutlicher auf welcher seite er steht.


    ! lynch ReisendeWolke

  • Es ist nichts Neues, dass ich immer auf der verdächtigen Liste oben stehe. Allerdings habe ich jetzt echt keine Lust mich bis zum Ende jeden Tag mehrfach zu verteidigen.

    Das Tami ihren lynch auf mich setzt, ist auch nichts Neues.

    Es mag euch so vorkommen, weil ich bei der Bürgermeisterwahl mal etwas mehr geschrieben habe. Sky hat ja auch Fragen gestellt und darauf habe ich reagiert.


    Petzi überrascht mich, bei der Bürgermeisterwahl fand sie mich schon unbegründet sus, obwohl ich einfach nur etwas richtig gestellt habe. Ich habe den Eindruck, dass Petzi mich aus dem Weg haben will. Normalerweise begründet Petzi ihr Bauchgefühl, aber das ist ja eher ein mitschwimmen.


    !lynch Zoot

  • Ling, bei 14 Spielern sollten es 3 bis 4 Wölfe sein. 3 Wölfe plus Helfer erachte ich sinnvoll, drei Wölfe inklusive [definition='31','0']Urwolf[/definition] ist möglich oder einfach nur drei Wölfe, wenn noch ein Vampir-Duo im Spiel ist. Abhängig ist das von einer möglichen Drittpartei die bisher fast immer im Spiel war. Und ob die Drittpartei zusätzlich gewinnt und damit ungefährlicher ist.

    Also drei bis vier Wölfe plus ein Solo halte ich am wahrscheinlichsten.


    Mehrwissen bei Tams habe ich jetzt auch nicht ausgeschlossen, kann gut sein aber muss nicht sein. Theoretisch muss ja nicht mal ein [definition='5','1']Seher[/definition]/seherische Kraft im Spiel sein. Komplett den Lynch anhand dieser Theorie zu folgen/setzen halte ich jetzt auch nicht für die klügste Wahl, da dies dazu einlädt easy den Lynch zu setzen und sowas würde ich gerne vermeiden, auch wenn ich diese "Baustelle" nicht ewig aufschieben möchte. Das beißt sich natürlich etwas aber da nun die Katze bereits aus dem Sack ist, kann man das Thema ja auch offen diskutieren.

  • hallo ihr Lieben,

    Da ich niemanden hier aus dieser Art Spiel kenne und auch keine Reaktion hier einschätzen kann, finde ich es super schwer jetzt wen zu lynchen.

    Was mir nach dem lesen jetzt aufgefallen ist, dass sich einige Aussagen durchaus passiv aggressiv lesen lassen, wenn man es denn möchte. Ich finde es immer schwer geschriebenes emotional einzuordnen, vorallem ohne Smilies 😅

    Wenn ich wirklich eine Stimme dazu abgeben muss, müsste ich es anhand des Geschriebenen auf der Beziehungsebene tun und das passt meiner Meinung nach nicht in ein Strategiespiel :)

  • Für die, welche nicht so viel lesen möchten, ich erkläre teils ausführlich, hänge unten dann aber oft eine Kurz Version an, welche es auf den Punkt bringt, sollte im Zweifel dann reichen, das zu lesen.^^

    aktuell Ling, Bobbie und ich.

    Fia und Wolke waren auch noch eher positiv, wobei gerade bei Wolke muss man dann heute natürlich noch mal schauen, wäre ja dann schnell gegangen, den eventuellen Wolf in meinem Dorf zu finden^^

    Also kann es theoretisch knallhart sein, dass 50:50 ist.... prost Mahlzeit

    Also das schließe ich eher aus, in der Regel sollten es 1/3 oder 1/4 böse sein, das wäre schon extrem fürs Dorf.

    Sind halt gängige Verteilungen und ich kann mir kaum vorstellen, das es hier im Forum anders ist.

    Warum?

    Naja haltlose Behauptungen, die eigentlich nur deinen Verdacht gegen mich verstärken sollen.

    Du nimmst in der Situation irgendwas, wirfst es in den Raum und münzt es auf mich um.

    Sind halt nur vorgeschobene Gründe, ohne wirklichen Spielbezug, da wir A, nicht wissen was in der Nacht war, B, ich mir auch nichts aus einem Fressausfall machen würde, ist halt Standard, das mal ein fressen ausfällt, also sorry, selbst wenn ich Wolf wäre, würde mich das nicht sonderlich jucken.
    Gegen deinen Bauch komme ich sowieso nicht an, was soll ich da groß argumentieren?

    Mehrwissen wäre eventuell ein Valider Punkt, aber das habe ich nicht und hab auch keine Ahnung wo du das gelesen haben willst.

    Situationen nehmen und darauf irgendwelche Verdachtsmomente gegen Spieler X aufbauen, sehe ich relativ häufig, auch ziemlich oft von Dorfis, gerade an Tag 1, finde ich nicht unbedingt gutes Gameplay, weil es keine Aussagekraft hat, aber nichts worüber ich ernsthaft diskutieren würde.


    Kurz: Irgendwelche Behauptungen, ohne wirklichen Bezug, Bauchgefühl, KA warum ich darauf etwas erwidern sollte.


    Hab ich zwar jetzt wegen Spezieller Nachfrage trotzdem getan, aber eigentlich nichts womit ich mich beschäftigen mag, ich löse einfach das Spiel und geb euch meine Spiellösung, wenn ihr mich lyncht, dann ist es halt so.

    ehr unwahrscheinlich. Zoot, IslaendischerKeks petzipetz.

    Ihr habt hier die meiste Erfahrung als Spielleiter. Was wäre denn eine realistische Verteilung?

    3 Wölfe, 2 Solos?

    3 bis 4 Wölfe, 0 bis 1 Helfer (Bei 3 Wölfen) und eine DP wäre ein gängiger Schlüssel bei 14 Spielern und 1/3 Regel, bei 1/4 Regel dann 3 Wölfe und 1 Helfer oder DP.


    KA wie es hier gehandhabt wird, aber so anders kann ich es mir hier auch nicht vorstellen, als im Pirate Board oder in anderen Foren.

    Sofern das mit dem Verhalten von Tamara stimmt, was den Reaktionen anderer Spieler nach ja der Fall zu sein scheint, auf jeden Fall ein guter guess.


    Was ist ein [definition='40','1']HH[/definition]?^^


    Kannst du mir was zu Keks sagen? Kam noch nicht so viel, das ich mir da schon ein genaueres Urteil bilden konnte. Ling ist eh Dorf.


    Wer ist Sam? O_o

    Genau das war auch meine Theorie..


    Für mich ist tami's rolle relativ obvious

    Okay warum dann kein Vote, wenn es so obvious ist?

    Es ist nichts Neues, dass ich immer auf der verdächtigen Liste oben stehe. Allerdings habe ich jetzt echt keine Lust mich bis zum Ende jeden Tag mehrfach zu verteidigen.

    Das Tami ihren lynch auf mich setzt, ist auch nichts Neues.

    Es mag euch so vorkommen, weil ich bei der Bürgermeisterwahl mal etwas mehr geschrieben habe. Sky hat ja auch Fragen gestellt und darauf habe ich reagiert.


    Petzi überrascht mich, bei der Bürgermeisterwahl fand sie mich schon unbegründet sus, obwohl ich einfach nur etwas richtig gestellt habe. Ich habe den Eindruck, dass Petzi mich aus dem Weg haben will. Normalerweise begründet Petzi ihr Bauchgefühl, aber das ist ja eher ein mitschwimmen.


    !lynch petzipetz

    Also ist Petzi hier als Böse Partei dann auch gut dabei andere zu verdächtigen?

    Ich hatte nur glaube ich 3 Spiele mit ihr und in einem davon war sie DP (Drittpartei), wo sie eher weniger verdächtigt hatte und sich in allgemeinen Aussagen bewegt hat, daher konnte ich sie da recht gut als nicht [definition='1','1']Dorfi[/definition] erkennen.

    Als Wolf hab ich sie noch gar nicht gesehen.


    Unterscheidet sich ihr Verhalten hier im Forum also entsprechend?

    Von meinem Read her, würde ich sie eher dorfig sehen.


    mitschwimmen, wenn sie das ganze mal ursprünglich angestoßen hatte, sehe ich hier eigentlich nicht so wirklich.


    Stimmt natürlich, das es bei der BM Wahl unbegründet war, aber aktuell steht halt ein [definition='5','1']Seher[/definition] guess im Raum, was nicht zu unterschätzen ist.


    Da du noch das mit dem Wissen nachgereicht hast, wie würdest du Petzi aktuell einordnen?


    Ich sehe sie schon dorfig.

    Mehrwissen bei Tams habe ich jetzt auch nicht ausgeschlossen, kann gut sein aber muss nicht sein. Theoretisch muss ja nicht mal ein [definition='5','1']Seher[/definition]/seherische Kraft im Spiel sein. Komplett den Lynch anhand dieser Theorie zu folgen/setzen halte ich jetzt auch nicht für die klügste Wahl, da dies dazu einlädt easy den Lynch zu setzen und sowas würde ich gerne vermeiden, auch wenn ich diese "Baustelle" nicht ewig aufschieben möchte. Das beißt sich natürlich etwas aber da nun die Katze bereits aus dem Sack ist, kann man das Thema ja auch offen diskutieren.

    Fände ich auch erst mal nicht so sinnvoll, auf einem unsicheren [definition='5','1']Seher[/definition] guess zu lynchen, aktuell ist es einfach eine Vermutung, wenn sich nicht stärker herauskristallisiert das Tamara [definition='5','1']Seher[/definition] ist, oder sie als solcher stirbt, halte ich es gerade noch für etwas früh da jetzt mitzuziehen.


    Wenn es so ist und Wolke ist Wolf, Tamara [definition='5','0']Seherin[/definition], dann kann man halt schon mal Petzi und Fia eher als Wölfe ausschließen, da gab es ja TAs, bzw finde ich den zwischen Petzi und Wolke obvious, müsste gucken, ob da noch mehr waren, allerdings sind dann weitere nach der Aufdeckung eher hinfällig, da man sich als enttarnter Wolf auch nicht so positioniert, das man das Rudel verrät.

    Tamara und Wolke natürlich auch, aber muss man glaube ich nicht extra erwähnen.^^


    Kurz: Wenn Tamara [definition='5','0']Seherin[/definition] ist, dann Wolke Wolf, sollte man verifizieren, ob Tamara wirklich [definition='5','0']Seherin[/definition]. TAs zu Wolke Petzi, Fia, Tamara, eventuell weitere.




    So jetzt geht es auf die Arbeit, also nur sporadisch und eingeschränkt da, sprich eher keine ausführlicheren Texte mehr. (Die Menge jubelt)


    [Blockierte Grafik: https://www.westend61.de/images/0000831741pw/cheering-fans-in-crowd-CAIF01168.jpg]

  • Die Menge jubelt wirklich... hab gerade angefangen zu lesen, dann doch aufgegeben und nur denletzten Satz von dir gelesen Sky 😂


    Ich melde mich voraussichtlich zur Mittagspause, falls ich es in dieser schaffe alles zu lesen. Ansonsten erst nach Feierabend


    Aber: danke an meine Wähler 🥰

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!