Sonderrollenspiel Kitty & Lucy

    • Erster Beitrag

    Info




  • ling, wenn du Zeit hast und gutes für das Dorf im Sinne hast dann versuch mal die Beiträge der Personen einzeln durchgehen und mögliche TAs zusammenzufassen... dauert vermutlich so ca. 2-3h🤣


    Was mich noch beschäftigt, ist ja Tamara. Wir sind alle brav auf ihren call aufgesprungen. Der call war falsch, trotzdem finden es alle gerade wahrscheinlicher einen Schmanen gefunden zu haben, als das Tami gar kein [definition='5','1']Seher[/definition] ist. Oder täuscht da meine Wahrnehmung?

    Es ist ja voll okay aufgrund der Vermutung Wolke an Tag 1 zu lynchen. Irgendwie muss man anfangen. Aber sie lässt alles recht unkommentiert einfach so stehen. Bin mir jetzt unsicher ob das das Dorf verwirren oder es den Wölfen schwer gemacht werden soll.


    Ich fand zoot in anderen Dorfspielen hier sehr viel engagierter Leute klar einzuordnen, zu begründen, kritische Nachfragen zu stellen... das fehlt mir alles irgendwie. Das Einzige was kommt ist zu mir und naja. Ich kenne meine Rolle und weiß, dass du auf dem Holzweg bist.

    Und bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen mit einem bösen Zoot.

    Aber irgendwie bereitet mir diese ganze Situation mit Wolke tami zoot und petzi Unbehagen.


    Und wo ist eigentlich das standardbattle tami-petzi?


    Ich muss sagen ich mach gerade nen Bogen drum Sky einzuschätzen. Der Kerl hat mich wortwörtlich mit seinen Textmassen erschlagen... keine Ahnung ob man das als Wolf hinbekommt so zu schreiben ohne sich um Kopf und Kragen zu plaudern (ich sag nie wieder was gegen asaps beiträge)

  • Was mich noch beschäftigt, ist ja Tamara. Wir sind alle brav auf ihren call aufgesprungen. Der call war falsch, trotzdem finden es alle gerade wahrscheinlicher einen Schmanen gefunden zu haben, als das Tami gar kein [definition='5','1']Seher[/definition] ist. Oder täuscht da meine Wahrnehmung

    Nein Tami muss eigentlich [definition='5','1']Seher[/definition] sein. Wäre sonst spätestens heute von dem echten [definition='5','1']Seher[/definition] grob fahrlässig und als [definition='41','0']Narr[/definition] einfach anzunehmen, dass es keinen gibt macht wenig Sinn.



    zu begründen, kritische Nachfragen

    Das fehlt mir diese Runde tatsächlich auch ein bisschen.


    Das unbehagen bei Petzi teile ich allerdings auch.


    ling, wenn du Zeit hast und gutes für das Dorf im Sinne hast dann versuch mal die Beiträge der Personen einzeln durchgehen und mögliche TAs zusammenzufassen... dauert vermutlich so ca. 2-3h🤣


    Was mich noch beschäftigt, ist ja Tamara. Wir sind

    Insofern, dass ich oft nebenbei reinschaue und ao immer auf dem neusten Stand bin. Ich habe vieles noch im Kopf, aber alles nochmal durchzulesen ist echt kaum möglich😅

  • Ich lese mir morgen alles nochmal im Detail durch, hab jetzt alles nur überflogen. Dabei ist mir eine Aussage etwas ins [definition='25','0']Auge[/definition] gefallen. Doesu warum findest du es erwähnenswert, nochmal darauf hinzuweisen, dass Bobbielinchen in der letzten Runde wegen Wolf „impulsiv“ wurde?

    Sollte Wolke sich als Wölfchen entpuppen ist Bobbie eher keins. Würde da nen TA sehen.

    Und da ich Marina (Wolke) grade nicht ganz über den Weg traue wähle ich Fia zum Bm denn ich denke nicht, dass Marina als Wolf nen Mitwolf wählen würde.

    Also wolke nacht 1 als Ziel vom schamanen würde wegen diesem Beitrag wohl Sinn ergeben🤷‍♀️ falls ein schamane im spiel ist.

  • Ein spätes umvoten von 0 auf 100 ist fast nie möglich.

    Und ja der erste Tag hat so gut wie immer einen random Faktor

    was mich am meisten an der Runde gerade stört: ich hab irgendwie so gar nicht das Gefühl, dass Tag 1 "so random" abgelaufen ist, sondern sich dahinter ein ziemlich abgekatertes Spiel verbirgt. Und mindestens einer der Wölfe sehr erfahren ist und "hilfestellung" leistet oder das durch ein erfahrenes Wolfsteam das gar nicht nötig ist. Das würde ich jetzt am ehesten bei Sky  admin  Merry Jones und Zoot sehen.

    Wobei ich das Gefühl hab, Merry Jones ist tatsächlich so abwesend gewesen wie es scheint, kann ir nicht vorstellen, dass er hochaktiv im Wolfschat ist aber hier kaum was zum besten gibt.

    ...was mich dann irgendwie wieder zu zoot führt.


    Eigentlich ist es so: stimmt der zootcall, können wir tami wohl ziemlich safe in der Rolle einordnen. Außerdem hatte sie Nacht 1entweder einen [definition='1','1']Dorfi[/definition] überprüft und hat tatsächlich rein nach Gefühl gelyncht oder wir wissen auch, dass wohl ein [definition='30','1']Schamane[/definition] im Spiel ist.

    Stimmt er nicht, sollten wir uns über Tamis Spiel Gedanken machen. Und wo sich der tatsächliche [definition='5','1']Seher[/definition] versteckt. Das es gar keinen gibt, kann ich mir in nem [definition='43','2']Sonderrollenspiel[/definition] eigentlich nicht vorstellen. Da halte ich einen [definition='31','0']Urwolf[/definition] für wahrscheinlicher, der sich erst mal den [definition='5','1']Seher[/definition] geschnappt hat.

  • An den [definition='31','0']Urwolf[/definition] glaube ich eher nicht. Das hätte Wolke doch sonst thematisiert.

    Und wenn es so wäre, dann wäre es schon auch echt gewagt von Tami Tag 1 [definition='5','1']Seher[/definition] zu claimen und dann nur falsche infos zu geben.

  • die vorgehensweise der wölfe lässt meiner meinung nach eher auf unerfahrene spieler schliessen, heiler ist tot und tami lebt noch. was bereitet denn bei mir unbehagen? dass ich auf einen seherclaim gefolgt bin? ist tams nicht seher kann der echte seher auch unter den inaktiven sein oder es gibt keinen.

    ich glaube nicht dass wolke fia gerettet hat sondern sie aufgrund ihrer rolle gut geclaimt hat. urwolf kann also tatsächlich im spiel sein. aber urwolf und schamane schliess ich eher aus.


    Patty du findest einiges merkwürdig was dich die letzten runden nicht gestört hat, als beispiel: du solltest selber gemerkt haben dass sam (kacke), nachdem ich ihn in den ersten runden relativ schnell zuordnen konnte, seit ein paar runden immer genau das gleiche schema durchzieht egal welche rolle er ist. hellsehen kann ich auch nicht…

    und welches tams petzi battle? nur weil wir uns mal vor x runden verdächtigt haben?

    solche begründungen find ich sehr gesucht und alles andere als dorfig grade von dir…


    keksi fand ich gestern noch einigermassen dorfig, heute kommt mir diese ganze tamara anhimmelei etwas komisch vor. eine schlüssige erklärung dafür hab ich aber nicht.

  • Regel 1: Määähs sind keine Wölfe.

    Regel 2: saftiges Gras schmeckt super.

    Regel 3: Meine Säge glänzt und ist bereit.^^


    Da es mich heute vermutlich erwischen wird, nutze ich jetzt noch mal die Zeit die ich gerade habe. Und ich habe mir nochmal einiges durchgelesen und bin bisher mit meinem Spiel noch nicht sonderlich zufrieden da ich insgesamt noch ziemlich im Trüben Fische.

    Es macht allgemein wenig Sinn darüber zu spekulieren was Nacht 1 passierte, da wir das Set nicht kennen. Der [definition='21','0']Heiler[/definition] erfährt nicht, ob er erfolgreich heilte. Das ist natürlich möglich aber nicht in Stein gemeißelt.


    Die Seher-Sache rund um Tams beschäftigt mich derzeit am meisten. Ich hätte sie definitiv als Wolf gefressen, wenn dort der Verdacht besteht und sollte ein [definition='30','1']Schamane[/definition] im Spiel sein, dann müssten die Wölfe Tams als [definition='5','0']Seherin[/definition] erkannt haben. Sky sah in Fia, Wolke potenzielle [definition='5','1']Seher[/definition] und nun ist Fia tot. Wie Ling anmerkte würde ich ein [definition='23','0']Druide[/definition] auch eher ausschließen da Fia bei vielen sicher im Dorf stand. So gesehen ist Sky als potenzieller Wolf nicht auszuschließen, wenn das Rudel in Fia die [definition='5','0']Seherin[/definition] sah. Das würde dann aber wieder bedeuten, dass sie in Tams nicht die [definition='5','0']Seherin[/definition] sahen und Wolke dementsprechend nicht verzaubert wurde. Ich lass mich da einfach mal überraschen, möglich halte ich beides und das bedeutet für mich auch, dass das Rudel nicht zwingend erfahren sein muss bzw niemand dort analytisch die Spieler einschätzt.


    Insgesamt fand ich die letzten Beiträge von Patty wieder etwas besser, denke aber dass sie das was bisher kam, sie so auch als Wolf hinbekommen würde. Ling habe ich insgesamt deswegen im Dorf da er viel mehr agiert als reagiert. Bobby spielt diese Runde direkter als in der letzten Runde, was man dem Dorfmindset zusprechen kann aber irgendwas stört mich bei ihr aber kein Plan was.

    Petzi finde ich schwierig einzuschätzen aber da würde vermutlich in jeder Gesinnung normal mehr kommen. Wenn sie nicht dazu beiträgt, dass ein Wolf fällt, würde ich sie lynchen. Bei Sky bin ich mir unsicher. Bei einigen Tendenzen hält er fest, was auch für den Dorfsky spricht aber dass er mich heute sofort lyncht, nachdem er mich gestern positiv hatte, finde ich komisch. Bei Mille tippe ich auf Dorf, ist aber viel mehr Gefühl wie sie bestimmte Sachen schreibt.

    Zum Rest habe ich keine Meinung. In der Regel versteckt sich da mindestens ein Wolf.

  • Wenn die potenzielle [definition='5','0']Seherin[/definition] mich als Wolf abstempelt, ignoriere ich es am besten. Aber macht was ihr wollt, dann hoffe ich inständig dass die Wölfe das Ding gewinnen, wenn sich die Mehrheit meiner Lyncher als Dorfis rausstellen. Dazu ist mir dann meine Zeit auch zu schade.

  • mh.. die sache mit fia als [definition='5','0']Seherin[/definition] sehen ergibt tatsächlich sinn.


    Und in der Runde ist es schon unmöglich ein derart unerfahrenen wolfsteam zu haben, dass den Zusammenhang von [definition='21','0']Heiler[/definition] tot = (vermutlixh) kein Schutz mehr übersieht Zoot

  • Und in der Runde ist es schon unmöglich ein derart unerfahrenen wolfsteam zu haben, dass den Zusammenhang von [definition='21','0']Heiler[/definition] tot = (vermutlixh) kein Schutz mehr übersieht

    Finde nicht, dass das Sinn macht.

    Tami spricht eindeutig von Verzauberung, somit sollte Tami den Wölfen bekannt sein.

    Wenn man von 3 Wölfen ausgeht, gibt es da kaum Kombinationen, denen das passieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!