Das verwunschene Dorf - Tag 5 [3|15]

    • Erster Beitrag
  • Naja wenn man Argumente sucht, muss man immer jemanden in de Fokus rutschen. Ich hätte es doch auch nicht nötig gehabt von mir abzulenken, weil mich niemand bisher angegriffen hat.


    Und zu der BM Wahl. Es ist hier im Forum halt häufig mal so, dass wie bei der Wahl gestern als Begründung "weil es alle machen" genannt wird. Gefällt mir persönlich nicht, aber ist leider auch nichts wolfiges. Deshalb kann ich da nichts reininterpretieren.

    Sky hätte da vlt mehr sagen können aber war glaube ich allgemein eher unspektakulär und v.a. kürzer als die Wahlen sonst.

    Wahrscheinlich ist es mir deswegen aufgefallen, weil es keine rechtfertigung war sondern es kam so aus dem Nichts. Interpretiert Wahrscheinlich jeder anders, aber iwo müssen wir anfangen :)


    Und ja mit der BM wahl hast du recht, das ging wirklich ruckzuck 😅


    !vote NikkiFee

    unter vorbehalt, dass da noch eine Reaktion kommt ✌️

  • guten Morgen 👀 wen ich euch jetzt richtig verstande tama kitty und Lumpi geht ihr jetzt nur auf mich weil bei der BM Wahl mich der Mehrheit angeschlossen habe und nix da zu geschrieben habe 👀 wehr mich in wwo kennt weiß ich schreibe nicht viel ich habe mich halt gestern einfach nur der Mehrheit angeschlossen weil ich nicht wuste wen ich weheln soll als bm und ihr macht das so finde ich schon sehr sus von euch aber ok macht mal

  • Für mich sind bisher Tami, Bobby, Lumpi und Kitty eher dorfig.


    Mille und Keksi gefallen mir bisher nicht ganz so gut.


    Fest steht jedenfalls, dass es wohl auf einen random Lynch rauslaufen wird.


    Bin mir noch nicht zu 100% sicher, ob Nikki die richtige dafür ist. Es kam ja wirklich gar nichts außer dem vote.

    Von einem Wolf erwarte ich da irgendwie mehr.


    Jemand neues will ich nicht direkt random lynchen und Patty ist bisher neutral.

    Deshalb entscheide ich mich vorerst mal für Mille.


    !lynch Mille12292

  • Viel Glück gehabt um auf die Welt zu kommen;

    auf der Wiese gelegen und von der Sonne bestrahlt;

    bei den Eltern wohlgenährt und moralisch erzogen,

    bummelst durch das Sammelsurium im ruhigen Wald.

    Unbewusstheit hat deinen Leib und Geist ergriffen.

    Und die unberechenbare Wildnis die Übermacht erreicht.

    Ein hungriger Wolf schleicht und hat dich auf dem Gewissen,

    während du verblutest und ein anderer dich zerfleischt.

    Nun wird dir plötzlich dein sterbendes Leben bewußt -

    doch viel zu spät. Du lässt dein Fleisch zerreißen.

    Nur die trotzige Hoffnung bleibt eine Weile robust -

    in das verheißene Paradies der Ewigkeit zu verreisen.

    A. Fuvaev


    In Erinnerung an Sky - RIP 😭


    und soll es auch mehrere Optionen geben was mit ihm passiert ist, ich habe nichts besseres gefunden um seiner würdig zu verabschieden.


    Beobachtet habe ich Sky letzte Runde fasziniert, scheint er doch gute Intuition zu besitzen. Aber er möge es mir verzeihen, ich finde es vermessen jetzt diese Personen schon als [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] zu betrachten nach dieser schnellen, wortarmen Bürgermeisterwahl. Es ist mir nicht entgangen dass sich einige bereits auf diesem Call ausruhen! (Ich habe aber etwas den Faden verloren bei den vielen Texten und schlag mich (unbeholfen) mit der Software rum).

    Mimik gehört bei uns Gebärdensprachlern zum A und O im Wolf entdecken beim Kartenspiel, spannend sich hier mehr auf das Was als das Wie konzentrieren zu müssen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe keine Ahnung wer verdächtig ist aber so wie ich es verstanden habe muss jeder seinen Lynch setzen; und ich sehe die drei von Sky erwähnten nicht mehr oder weniger im Dorf als den Rest.


    !Lynch Mille12292

  • guten Morgen 👀 wen ich euch jetzt richtig verstande tama kitty und Lumpi geht ihr jetzt nur auf mich weil bei der BM Wahl mich der Mehrheit angeschlossen habe und nix da zu geschrieben habe 👀 wehr mich in wwo kennt weiß ich schreibe nicht viel ich habe mich halt gestern einfach nur der Mehrheit angeschlossen weil ich nicht wuste wen ich weheln soll als bm und ihr macht das so finde ich schon sehr sus von euch aber ok macht mal

    Ich versuche einfach eine Begründung zu finden und nicht wild ins blaue zu lynchen.

    ich beziehe mich auch nicht nur auf die BM wahl sondern auch in der Diskussion bist du eher still. Da ich deine Stil nicht kenne, habe ich den Vote unter vorbehalt getätigt ✌️

    Allerdings finde ich jetzt den letzten Satz bisschen trotzig und macht es für mich nicht einfacher dich zuentvoten 😅

  • also der dok hat nur eine pille.

    Nur 1 für s gesammte game, oder nur 1 pille (immer tödlich) für jede nacht ??


    Wenn er nur 1 pille hat ,hat der doc vllt gar nicht agiert und der kill kahm nur durch die ww.

    (Darf der doc den kill für die nacht aussetzen ? )


    Ka ob hier nich doch mit hohen spekulationen gespielt wird.

    Gerade weil es unüblich ist und nicht gemacht wird, könnte man das ja dann doch mal machen.


    (Rechnet ja keiner mit, weil es unüblich ist)

    Ich geh hier nur die möglichkeiten mal durch.


    Sky ist ein starker spieler wissen wa ja aus der letzten runde.

    Und wir haben auch viele starke spieler die sky definitiv sofort als bedrohung gesehen haben und ausgeschaltet haben.


    Die frage ist wenn kategorisiert man da jetzt rein.


    Nikkis antwort auf den vote hmm.. iwie schwach aber auch typisch für sie.

    Allerdings dieser :" macht was ihr wollt.".

    Satz is so typisch für wölfe 😅


    Und das game hier kann man nicht mit VoW vergleichen von der vorhergehensweise.


    Auch Lings aussage :" weil ich mich selbst ausschließen kann".

    Im Prinziep kann das jeder von sich behaupten 👀


    Daher mein vorerst vote an Nikki jetzt.

    Las mal bisschen mehr hören von dir


    !Lynch NikkiFee

  • nee Mille wie schon gesagt der dok gibt jede nacht einem Spieler eine blau und eine rote Pille. Vorher muss er entscheiden welche die tödliche ist und der Spieler muss sich aussuchen ob er die blaue oder rote nehmen will... je nachdem wie er sich entschieden hat überlebt oder stirbt er.


    Hab ich aber eh vorher schon erklärt👀🤭

  • So.... Guten Morgen🥴

    Das der Doc tötet ist 50:50. Bisher war es aber bei jedem Urwolf-Set so, dass direkt in der ersten Nacht ein starker Spieler (petzi... und zwar immer🤣) geholt wurde. Vollkommen unabhängig irgendwelcher BMWahl-Infos. Von daher halte ich es auch für wahrscheinlich, dass wir jetzt einen [definition='1','1']Dorfi[/definition] weniger und einen Wolf mehr haben und sich Sky für die falsche Pille entschieden hat.


    Trotzdem gibt es halt auch andere Szenarien, die ja schon erläutert wurden. Ergänzend dazu wäre noch ganz simpel das typische 1. Nacht verpennen und [definition='31','0']Urwolf[/definition] war einfach nicht da und es gab ein normales fressen.


    Ich sehe außerdem eine Tendenz zum TA von Ling-Mille.


    Die Dorfis von Sky würde ich nicht als 100% gegeben hinnehmen. Wir wissen ja jetzt, dass er zu dem Zeitpunkt keine safen Calls hätte machen können. Es dürfte also einfach eine Einschätzung gewesen sein.


    Bobbie und Keks würde ich ins Dorf stecken. Außer dem auch - Achtung! - NikkiFee. Kann mich da allerdings auch täuschen.


    Kitty ist bemüht... aber irgendwie überzeugt es mich nicht. Ich bleib erst mal dabei. Mir mangelt es allerdings auch gerade an Lynchalternativen.

  • tag 1 is immer schwierig is halt einfach so, es mangelt an infos.

    Wieso es nur 1 kill gab da gibt es jetzt zig varianten wie es dazu kahm gerade bei diesem Rollen set is seeeeehr viel möglich.

    Iwo muss man anfangen is schon klar.


    Bm wahl hmm naja war jetzt sehr schnell alles über die bühne gegangen und im vergleich zu anderen spielen kann man da nicht so viel rauslesen ,was es schwerer macht.


    Bobbi und keks 👀 hmm. ?

    Hoffen wa mal das wa da richtig liegen.

    Liebe mitbürger/innen 🙂

  • wen ihr mich voten wollt dan macht es ich versteh nicht was daran so schlimm ist wen ich bei der BM Wahl mit der Mehrheit gehe und nix da zu sage ich wuste halt nicht wen ich wählen soll und bin des wegen mit der Mehrheit gegangen wen mich das sus macht dan tut mir das leid ich kann nur sagen ihr macht ein großen Fähler ich finde es halt nur von euch sus das ihr so auf mich geht


    Das ist meine 3 runde und ihr schießt so auf mich weil ich mich bei der bm so entschieden habe das ich der Mehrhei Folge hätte ich jetzt jemand anders bei der bm Wahl genommen dan hette mich das sus gemacht aber das mich das so sus macht weil ich ein Mitläufer bin bei der bm Wahl ist von den sehr verdächtig dich jetzt auf mich gehen ich kann nur sagen ich bin gut und wen ihr mich tötet dan ist das Dorf halt schwächer ( was tot ist wird nie mals sterben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!