[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • So langsam klingt das für mich eher nach einem Team dass Vertrauen einfordernt, weil ein Wolf gelyncht wurde.

    Es gibt ja noch eine Gruppe hier, die auch Wölfe los werden wollen 🙈

    Und das lynchverhalten von einigen lässt fragen aufkommen, wenn man sich so INTENSIV mit einer einzigen Person beschäftigt 😵‍💫

  • denkt bitte immer daran das ein "so kenne ich ... eigentlich gar nicht" wenn jemand mal wütend/sauer/traurig etc ist nicht immer etwas mir dem spielverhalten zu tun haben muss


    Wir spielen grob gesagt einmal im Monat (wenns gut läuft), in der Zeit dazwischen kann ja auch vieles passieren weswegen eine Person eventuell kurz angebunden oder was auch immer ist


    Ich meine damit auch keine bestimmte Person...soll nur so ein kleiner reminder sein für die Aussage und nicht das verhalten

  • denkt bitte immer daran das ein "so kenne ich ... eigentlich gar nicht" wenn jemand mal wütend/sauer/traurig etc ist nicht immer etwas mir dem spielverhalten zu tun haben muss


    Wir spielen grob gesagt einmal im Monat (wenns gut läuft), in der Zeit dazwischen kann ja auch vieles passieren weswegen eine Person eventuell kurz angebunden oder was auch immer ist


    Ich meine damit auch keine bestimmte Person...soll nur so ein kleiner reminder sein für die Aussage und nicht das verhalten

    Haben alle hier und da mal schlechte tage oder zeitlichen stress lässt sich nicht vermeiden, das allgm. Spielgeschehen nur darauf zu beschränken und nur danach zu urteilen bringt da auch nix. 🙂

    Deswegen dann lieber beobachten weil sowas nicht einzuschätzen ist.

  • Grün -> Dorf

    Rot -> Wolf

    pink -> wohl keine Wölfe


    Tom auf Mos -> Mos eher kein Wolf

    Fia, CC, Mos auf Tom -> eher keine Wölfe

    Abseitslynche: Tom, Furius, Funki, Pendragon, Hasdrubal, ILN, PKM, Keks, Merry, Patty / Ling und Tamara zu zweit

    CC, Fia, Mos, Mille, Funki, PKM auf Tom -> eher keine Wölfe

    Lumpi auf Tamara -> möglicherweise als einziger Wolf? Hat an T1 Eldrail gelyncht

    Abseitslyncher: Rock, Wolke, Tamara / ILN, Hasi, Bobbie, Ling zu zweit

    Erster Fehllynch für Fia und CC, aber immer zusammen, nur Mos fehlt diesmal -> [definition='45','1']Vampire[/definition]?

    Abseitslyncher: Mille, Funkenflug, Hasdrubal, Mos, Merry


    Dörfler gelyncht:

    T1 Eldrail, Mille, Rock, Wolke, Bader, Bobbie, Lumpi, PKM, Merry

    T2 Tom, Keks, Merry, Eldrail, Lumpi, Patty, Wolke

    T3 Eldrail, Fia, Ling, Lumpi, Patty, CC, Wolke, ILN, Rock, Bobbie, Tamara



    Auffällig:
    Ling: Lyncht abseits oder Dörfler

    Lumpi: Lyncht bisher nur Dörfler

    Rock: Lyncht abseits oder Dörfler

    Wolke: Lyncht bisher nur Dörfler

    Fia: Lyncht immer mit Mos/CC

    CC/Mos: siehe Fia, vielleicht [definition='45','1']Vampire[/definition]

    Bobbie: Lyncht abseits oder Dörfler


    So richtig hilft mir das ganze jetzt auch nicht aber ich wollte es trotzdem mal zu Ende denken und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ein Muster zu erkennen.


    Vielleicht brauche ich auch erstmal wieder etwas Abstand nach dem ganzen Farbgeklecksel.

  • So hab mal etwas Zeit gefunden.

    Egal wie viele Beiträge ich hier lese, es bleibt kaum etwas hängen ^^


    CopyCat kann kein Wolf sein. Er rätselt gern und versucht zu analysieren. Er ist quasi ein Detektiv Conan in Katzenform.

    Clever und liebenswert :*

    Wäre er Wolf, würde er unbeabsichtigt seine Kameraden ankreiden, weil es ihm schwer fällt, so zutun als wäre man DB .

    Ihm würde demnach das Rätseln fehlen und seine Beiträge wären dann eher wie die von Tendenz +


    Hasdrubal.

    Du schreibst viel, fabrizierst Textwände aber wirklicher Inhalt ist halt nicht. Du schreibst deine Beobachtungen und wirklich keine tiefe.

    Möglich, weil du ja eben die bösen kennst. Tendenz -


    Merry Jones spielt so wie ich es gewohnt bin. Unterschätzen solle man ihn wirklich nicht. Tendenz +


    Was CC über unser Wölkchen schreibt, macht durchaus Sinn. Daher Tendenz -.

    Da ich nicht will, dass die reisende Wolke heute noch zur Regenwolke wird, möchte ich es an der Stelle belassen.


    Mos ist ein guter. Wirkt unschuldig. Wirken muss aber nicht bedeuten, dass du auch unschuldig bist.

    Natürlich könnte es meiner Paranoia geschuldet sein, dass ausgerechnet der Typ der eine Mücke als Profilbild hat automatisch ein [definition='45','0']Vampir[/definition] ist. :D

    Wolf sehe ich nicht in dir, schließlich waren wir schon zusammen Wölfe :S


    Rock dein Ausbruch heute Morgen / Mittag sagt für mich genug aus, dass ich nicht von dir loslassen möchte.


    Ling Wirkliche aneckenden Beiträge von dir, blieben mir nicht im Gedächtnis. Außerdem habe ich immer noch Dorffeindliche Vibes aus deiner Richtung. Tendiere daher bei dir logischerweise, zwischen Wolf und [definition='45','0']Vampir[/definition]. Tendenz -


    Offtopic:

    Sodelle... ich fahr jetzt erstmal in den Kölle-Zoo, weil Funki Katzenpapi wird.

    Ich sollte bei der [definition='10','0']Dämmerung[/definition] und vor eintritt der Nacht wieder da sein.


    P.S. Unter "Offtopic" verstecken sich keine Hinweise oder ähnliches. Bei dem Rest dürft ihr gerne Suchen. :thumbup:

  • Sei nächstes mal Spielleiter und mach mich zum wolf, dann finden wir es gemeinsam raus😂. Wäre auch traurig, wenn ich keine lernkurve hätte oder?

    Sehe ich tatsächlich anders. Die eine oder andere Auseinandersetzung und Streitpunk hatte ich durchaus.

    Aber dann fragen wir mal so: Was hältst du denn z.B. von Lumpi?

    Der habe ich das mit dem nicht anecken nämlich auch vorgeworfen

    seh ich anders. Du piekst zweimal nur an und zack ruderst auch wieder zurück. Naja lumpi sticht für mich definitiv nicht so arg raus wie du.

  • Ling Wirkliche aneckenden Beiträge von dir, blieben mir nicht im Gedächtnis

    Du bist jetzt schon der zweite, der das sagt. Vielleicht habe ich einfach eine komplett falsche Selbstwahrnehmung, oder Definition davon, aber ich hätte jetzt schon gesagt, deutlich mehr als andere.

    Konkret beschuldigt und gestichelt habe ich durchaus. Hätte mich da persönlich eher schon im Mittelfeld gesehen.Das ich etwas persönlich nehme, oder trotzig werde wirst du bei mir allgemein eher nicht erleben.


    Noch eine allgemeine Frage. V.a. die Meinungen von Merry Jones und CopyCat würden mich hierbei interessieren.


    Fake Streits und Reputationslynches kommen ja durchaus vor. Würdet ihr sowas in dieser Runde überhaupt für sinnvoll halten? Man riskiert ja durchaus einiges dadurch und ist wegen den Zwei bösen Teams ja auch noch nicht allzu sicher. Beispiel Mos. Wird von sehr vielen dennoch als [definition='45','0']Vampir[/definition] gesehen, obwohl er u.a. einen Wolf geliefert hat.

  • An sich icht schlecht, nur kann ich nicht beeinflussen, wer mit mir jemanden lyncht. Ich war die erste, die aut Tom ging Tag 1🤷🏻‍♀️

  • Bei Rock bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Ich weiß nicht, ob er schreiben würde "lyncht mich doch, mir egal" wenn er Dorf Feind ist. Muss man vllt nochmal nen tag beobachten

    Naja auf die Aussage würde ich nichts mehr geben


    Ich hatte das ausgesprochen dann würde gesagt das würde Keks nicht als dorffeind sagen..

    Ich glaub das hatte noch jemand...vorhin dann auch Wolke und Rock auch noch...sonst schreiben wir nächstes mal einfach alle tag 1 "lyncht mich doch" und alle sind gut🤣

  • Bin als ich mir Rock angeschaut habe noch darauf gestoßen.

    doch, ich hab das schon so im Kopf, dass Mos auch gerne mal bereit war sich freiwillig als Lynch zu präsentieren, weil ich mir da immer dachte, warum macht man das als [definition='1','1']Dorfi[/definition] XD


    Ling klsr häng ich ab mein Leben und wenn man mir droht mir droht aus dem Spiel zu nehmen gehe ich raus

    Mos was hältst du von dieser Aussage von Rock?

    Widersprochen hast du da nicht wirklich.

    Wenn du weißt, dass es einen [definition='18','0']Jäger[/definition] gibt, hast du das Lexikon gelesen. Dann weißt du wie gesagt auch, dass es den [definition='29','0']Juniorwerwolf[/definition] gibt.


    Wegen so einer oberflächlichen Drohung von ILN zurückrudern ist nur als [definition='45','0']Vampir[/definition], oder wichtige Rolle logisch und dieses sehe ich aktuell eher bei anderen Spielern.

    Dann ruderst du zurück wegen Outing.


    Da Zoot schrieb, dass es keine Info zur Zahl der [definition='45','1']Vampire[/definition] gibt, geh ich von mehr als einem aus. Und die müssten dann alle Starter sein

    Ein Zitat von Tag 1.


    ILN das du davon ausgeht das es mehr Vampiere gibt und es so formulierst könnte auch mehr wissen sein.

    Gestern fällt Mos bei ILN negativ die Erwähnung von mehreren Vampiren auf, bei Rock nicht. Kann Zufall sein, vlt hielt es Mos aber auch nicht für nötig bei Rock genauer hinzuschauen.


    Klat Wolf kann Mos eigentlich nicht wirklich sein, aber gefällt mir dennoch nicht.


    !lynch Mos

  • denkt bitte immer daran das ein "so kenne ich ... eigentlich gar nicht" wenn jemand mal wütend/sauer/traurig etc ist nicht immer etwas mir dem spielverhalten zu tun haben muss

    Generell fließen hier meiner Meinung nach viele "Off-Topic-Begründungen" ein, gar Beleidigungen. Wir sollten uns da wirklich auf das hier und jetzt beschränken und freundlich miteinander umgehen.


    Copy, bei Wolke bin ich fast dabei. Lumpi verteidigt sie aber fast zu stark, könnte man als böse Fraktion natürlich machen, wenn man siegesgewiss ist, aber wäre mir einen Tag zu früh. Überlege da noch etwas.


    Wieso gehen wir aber nicht einfach auf Bobbielinchen. Mir wurde ja fehlender Inhalt vorgeworfen, wobei ich bei Lumpi nicht mal annehmen würde, dass meine Beiträge gelesen wurden, aber vielleicht habe ich es auch in meinen Augen zu klar gesehen und daher nicht auf Papier gebracht, oder täusche ich mich zu stark. :D

    Also drei dorfis tot. Is eigentlich echt scheisse für uns.


    Also da ich lieber einfacher denke wäre mir die einfache Variante immer lieber. In meinem Text hieß es ja, dass furi du und ILN unter Verdacht stehen. Für mich waren die Beschuldiger Bader und CC (vielleicht verwechsel ich CC mit jemandem😅). Baders Texte kann man ja eigentlich als nub komplett in die Tonne kloppen.

    Wer nach einer Nacht noch so schreibt, ist in meinen Augen einfach ein Wolf. Das ist einfach der Versuch so bürgernah wie möglich zu erschönen. Ist eigentlich echt einfach für uns. Auch die weiteren Beiträge von ihr machen das nicht besser.


    Mos ist der einzige, der überlegt hat, wieso die [definition='45','1']Vampire[/definition] Patty holten. Ein Schelm..


    !Lynch Bobbielinchen

  • Noch eine allgemeine Frage. V.a. die Meinungen von Merry Jones und CopyCat würden mich hierbei interessieren.


    Fake Streits und Reputationslynches kommen ja durchaus vor. Würdet ihr sowas in dieser Runde überhaupt für sinnvoll halten? Man riskiert ja durchaus einiges dadurch und ist wegen den Zwei bösen Teams ja auch noch nicht allzu sicher. Beispiel Mos. Wird von sehr vielen dennoch als [definition='45','0']Vampir[/definition] gesehen, obwohl er u.a. einen Wolf geliefert hat.

    Ich würde es nicht ausschließen, aber da man darüber eh nur Vermutungen anstellen kann würde ich sowas immer erstmal hinanstellen und ales erstmal face value nehmen.

    Außerdem kommt es auf den einzelnen an, manche spielen lieber risikoreich, andere haben noch nie einen Mitwolf gelyncht, leider kann ich mir sowas nicht merken :D


    Das es diese Runde noch [definition='45','1']Vampire[/definition] gibt macht das ganze natürlich ungemein komplizierter und dann noch als [definition='43','3']Nebelspiel[/definition], da fühlt man sich als [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition] schon ein wenig verloren, aber auch dei [definition='45','1']Vampire[/definition] und Wölfe sollten wohl grundlegend passiver spielen.


    !Lynch Mos

  • okay von ILN werden wir wohl vorerst wenig mehr hören...Begründung plausibel


    Wird wohl ein Rennen zwischen Bobbielinchen  Mos und Rock


    Wie gesagt ich fand die (zwar etwas sehr harsche) Reaktion auf mich nicht dorffeindlich sondern eher gut

    -> möchte Rock daher nicht unbedingt voten zumal vorhin 4 oder 5 Leute auf ihm waren


    Wird für mich also ein Rennen zwischen Mos und Bobbie


    Ich hoffe wir hören von beiden noch was

    Bei bobbie sage ich die ganze zeit schon das ich kein gutes gefühl habe aber nicht weiß warum


    Mos kann ich einfach schwierig bewerten...bei meiner Zusammenfassung vor 2 Tagen hätte ich ihn eher zu den dorffeinden getan mittlerweile finde ich ihn unter neutral wieder


    Daher mit ganz viel Liebe und Trauer


    !Unlynch ILN

    !Lynch Bobbielinchen

  • Ja gut, das ändert meine meinung wieder

    Ich wär heute von den angeprangerten bei los und rock dabei

    Daher

    !Lynch Mos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!