[Nebelspiel] [Event: Elchclub & Friends x Pirateboard] [6|22 - Tag 7]

    • Erster Beitrag



    Tagesabläufe

  • ILN is sehr analytisch aber schweift mir meiner meinung nach zuviel aus und das man direkt vampiere suchen will nachdem zwei wölfe raus sind hmmm 🤔

    Ich hab auch kein Problem damit, wenn wir erstmal bei den versüften und verlausten Fellträgern bleiben. :grinning_squinting_face:

    Solange wir Dorffeinde erwischen is mir alles recht. Da mein Motto für die Runde aber Abwechslung ist, dachte ich mir, man könnte ja jetzt auch mal so nen ollen Blutasuger an die Wand nageln. Am besten mit nem Holzpfahl. :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Kann es aber sein, dass du mich gerade als böses kleines Wölfchen aufbauen willst? :thinking_face:

    Natürlich nur ganz leicht, damits im Fall der Fälle net zu offensichtlich ist.

  • Naja, du machst es dir aber seit gestern auch recht einfach. Ccs Theorie ist jetzt nicht so abwegig, wie du behauptest. Und dein trotz Lynch auf CopyCat machts auch nicht besser

  • Ich hab auch kein Problem damit, wenn wir erstmal bei den versüften und verlausten Fellträgern bleiben. :grinning_squinting_face:

    Solange wir Dorffeinde erwischen is mir alles recht. Da mein Motto für die Runde aber Abwechslung ist, dachte ich mir, man könnte ja jetzt auch mal so nen ollen Blutasuger an die Wand nageln. Am besten mit nem Holzpfahl. :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Kann es aber sein, dass du mich gerade als böses kleines Wölfchen aufbauen willst? :thinking_face:

    Natürlich nur ganz leicht, damits im Fall der Fälle net zu offensichtlich ist.

    Nein ich deklariere dich hier nicht als böse wäre dem so wäre mein vote erstmal auf dich gegangen heute 🙂

  • Naja, du machst es dir aber seit gestern auch recht einfach. Ccs Theorie ist jetzt nicht so abwegig, wie du behauptest. Und dein trotz Lynch auf CopyCat machts auch nicht besser

    Womit mach ich es mir bitte einfach seid gestern ?

    mit dem vote auf tom weil ich keine zeit hatte 👀

    Da ich viel zu viel zutun hatte.


    Bei der masse an spielern ist es schwierig ständig auf dem neusten stand zu sein wenn die zeit begrenzt ist. Und ich bin mit der masse an texten leicht überfordert.


    und ja auch ich bin mal trotzig und hau dann mal nen trotzvote raus.

    Werde den auch bestimmt nochmal ändern nachdem ich diese flut an infos mal iwoe analsiert und in meinen kopf zu klaren gedanken fassen konnte.


    Is ja nur ein vorab trotz lynch.

    Das ich es damit nich besser mache für mich is mir bewusst, aber kann ich momentan nich ändern.

  • Ist akzeptiert... Vorerst🤭

    Ich würd heute (noch) nicht mille lynchen

    Viel mehr würd ich mir heute gerne die Liebe tamara rauspicken. Schließlich votest du ja auch gerne Leute, von denen nicht so viel kommt, also ist jetzt mal deine Zeit gekommen👀

    !Lynch Kitty91

  • Also um das direkt klar zu stellen, der vote auf bader war aufgrund der sus spekulation, sus nich gleich böse ich betone das immer wieder, aber iwas an bader gefiel mir halt nicht.

    Yeh nur laut Liste - die im übrigen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht weggeworfen wurde, dazu gleich mehr - hattest du Bader = sus und Funkenflug sowie Furius = Böse.

    Wenn ich eine Liste erstelle wo ich jemand unter suspekt habe (ILN) und ein anderen böse (Tom), dann lynche ich auch den den ich böse habe. Deshalb meine Verwirrung bei deiner Liste und die Nachfrage.

    Die Liste hast du erst hier aufgegeben:

    🥴 wenn da nix gescheites bei rum kommt,eher nicht.

    Allerdings stelle ich fest das es unmöglich ist diese liste zu vervollständigen.


    Ich habs aufgegeben 🥲 bin todes verwirrt, und muss erstmal nen klaren kopf bekommen.


    Der tot pendragons is tragisch aber könnte sehr hilfreich sein (was die rolle anging)

    Zu dem Zeitpunkt wurde Pendragon gefressen; Furius aufgesaugt und Bader fand einen Lynchtod.

    Heißt: Zum Zeitpunkt als du gegen Bader votest statt auf Furius (der bereits gebissen wurde und bald sterben sollte) oder Funkenflug, war die Liste noch Bestandteil. Zur Reeihenfolge:

    - Du lynchst Bader und postest gleichzeitig die Liste wo man Furius und Funki auf Böse platziert sieht während Bader nur "sus" und später wunderst du dich wieso Patty von Bader wieder runtergeht. Für mich entweder Tunnelblick oder du hattest ein Interesse dass Bader statt Tom bspw. gelyncht wird xD

    2. Die These beinhaltet nicht dich als [definition='45','0']Vampir[/definition] sondern dich als Wolf oder [definition='45','0']Vampir[/definition]. Reputationswolf oder [definition='45','0']Vampir[/definition] aber letztlich egal falls du tatsächlich ein Feind bist.

    Und 3. ich will dich nicht loswerden sofern du Dorf bist, aber ich hätte eine logische Erklärung für Bader statt deinen auf "böse" platzierte Spieler?


    Ein "Liste habe ich weggeschmissen" als Grund erklärt nicht den Zeitpunkt als die Liste noch aktuell war. Ich habe keine Ahnung ob du Dorf bist oder nicht. Ich will eigentlich nur eine logische Erklärung für

    - die Bevorzugung von Bader? Ist es bspw. seine Angabe der Anzahl der Wölfe? :'D würde sinn ergeben.

    - die Kategorisierung von Furius und Funkenflug als böse?

    - das Vertrauen in den Raben statt deine eigenen Fährten zu verfolgen? Immerhin lagst du ja bei Furius=Böse ja richtig ^^

  • ILN ja grüezi nesen, klingt als würdest eine spezifische Rolle andeuten

    Und ich hab den Holzzaun ganz schön in die fresse gehauen bekommen.


    Ich überlege gerade nach Alternative


    Edit: Funkenflug fast vergessen Iln hatte Andeutungen gemacht zu wissen das es weniger Wölfe als [definition='45','1']Vampire[/definition] nun gibt. Das fand ich Sus und hab nach gehakt aber der Post an mich war fast schon zu eindeutig

  • dann bezieh ich hiermal stellung.

    Die liste hatte ich ja gegen spätmittahs abemd angefertig( wohl noch mit anzuhängem wärend ich auf der spätschicht war)

    Hatte die liste schneller wieder aus dem kopf als es sollte da ich nach nur 1er seite schon verwirrt war. Wie gesagt etwas an bader gefielmir nicht.


    Der text wo ich bekannt gegeben habe da war die liste schon lange lange weg.

    Da sie wenig sinn gemacht hat.

    (Auf ner spätschicht ne liste machen, gleich dumme idee gewesen. Man übersieht zu viel)


    Der vote an bader hiermit also begründet, iwo muss man ja anfangen, war leider ein griff ins klo. Und ist dumm gelaufen in dem punkt für mich.

    Das dass für unnötige verwirrung gesorgt hat kann ich auch verstehen.


    Und wie schon angemerkt was dem folgevote vom raben betrifft ,keine zeit und einfach drauf vertrauen das der rabe sich schon was dabei gedacht haben wird.


    Is eigl. nicht meine art so vorzugehen hatte aber in dem fall keine großen alternativen.

    Da ich ausweichsvotes für nicht beitragend halte.


    Mehr kann ich das nicht begründen ,da es keinen weiteren hintergrund dazu gibt..

    Und ich es auch nicht anders weiter begründen kann, wenn man sich daran jetzt fest beißen will dann tut das, aber das is verschwendete zeit die da in mich gesteckt wird.


    Mich diesbezüglich nochmal erklären zu müssen halte ich also für nicht mehr notwendig.


    Is leider simple aber ne tatsache und mehr steckt da nich hinter.

  • @CC der TA zwischen Lumpi und Tom nur wegen der BM Wahl?

    Reicht mir hierfür irgendwie nicht ganz. Tom hat schon auch an einigen Orten gestochert und ich denke nicht, dass er Interaktionen mit Wölfen gänzlich vermieden hat.


    Ich fand die Votes auf Bader auch seltsam. Habe Patty sonst aber im Dorf.

    Milles Start fand ich recht typisch. Gestern auch keine Zeit, was ok ist. Leicht negativ ist sie schon.


    Und auch wenn es alle für unwahrscheinlich halten, ich kann mir immer noch sehr gut vorstellen, dass PKM Mille bestochen hat.

    PKM hat sich am Anfang sehr auf sein Bauchgefühl verlassen und war wirklich überzeugt. Er konnte ja auch nicht wissen, dass am nächsten Tag alle auf Tom folgen.

    Und das "bitte schön" wäre sonst auch eher komisch.


    Ich sage nicht, dass es zu 100% so passiert ist, aber würde deshalb Milles vote auf Tom nicht auf die Goldwage legen.


    Rollen:

    Dorfrollen: 7x [definition='1','0']Dorfbewohner[/definition], [definition='5','0']Seherin[/definition], [definition='20','0']Hexe[/definition], [definition='18','0']Jäger[/definition], [definition='48','0']Nebelmedium[/definition], [definition='4','0']Tratschtante[/definition], [definition='7','0']Rotkäppchen[/definition] [Neu]
    Wölfe: [definition='32','0']Geisterwolf[/definition], [definition='33','0']Aurawolf[/definition], [definition='46','0']Phoenixwolf[/definition] [Neu]
    Wolfshelfer: [definition='38','0']Wilder Junge[/definition] [Neu]
    Zwei [definition='45','1']Vampire[/definition] [Neu - eigene Partei

    Das war übrigens das Setting von der bisher einzigen [definition='45','0']Vampir[/definition] Runde, weil hier jetzt doch oft über die Verteilung diskutiert wurde. (Ist kein [definition='43','3']Nebelspiel[/definition], daher vlt Unterschiede)

    Die zweite Vampirrunde ist irrelevant, weil die ohne Wölfe war und anscheinend mit [definition='62','0']Obervampir[/definition].

  • Und wie schon angemerkt was dem folgevote vom raben betrifft ,keine zeit und einfach drauf vertrauen das der rabe sich schon was dabei gedacht haben wird.


    Is eigl. nicht meine art so vorzugehen hatte aber in dem fall keine großen alternativen.

    Da ich ausweichsvotes für nicht beitragend halte.

    Wenn ich keine Ahnung habe was die letzten 15 Seiten abging und eventuell gerade knapp ein [definition='1','1']Dorfi[/definition] gelyncht wird, dann wähl ich doch nicht einfach auch noch mit drauf. Tom hatte ja keine überragende Mehrheit sondern einen Vote Abstand. Er hätte gut von nem Wölfchen gepusht worden sein können und der [definition='8','0']Rabe[/definition] hat ja jetzt auch kein Mehrwissen und damit keine 100% Garantie gehabt.


    Da halte ich Ausweichvotes sogar für beitragender als einfach so mit draufzuspringen. Am Ende ist man die entscheidende Stimme und hat plötzlich ne wichtige Dorfrolle gelyncht.


    Ich war ja auch knapp dran und hab kurz Bader gelyncht, damit ich die [definition='10','0']Dämmerung[/definition] erwische und nicht alles durchlese und um 19:01 nen lynch setzen könnte. Beim lesen gemerkt, dass Bader ganz oben steht, also lynch gewechselt. Wäre es knapper gewesen, hätte ich die entscheidene Stimme sein können am ersten Tag. Und Bader war immerhin Dorf.

  • ILN ist auch eher negativ. Sorry, aber ich hab dich einfach anders in Erinnerung. Normalerweise müsstest du die halben Elchis jetzt zerlegen, um diese einschätzen zu können. Das fehlt mir einfach. CopyCat Meinung dazu? Für mich spielt ILN anders.

    Was ich mir bei ihm notiert habe ist:

    - Findet Stellen wo sich andere vermeintlich verplappert haben bzw. vertippt aber geht dem nicht weiter nach = negativ

    - Wirkt wie jemand der mit 'nem Zahnstocher anderen pickst aber geht dann weiter = sehe keine Zielstrebigkeit (ausgenommen das Ziel ein [definition='45','0']Vampir[/definition] zu erwischen)

    - Klang aufgrund der Formulierung wissend bzgl. Wölfe/[definition='45','1']Vampire[/definition] Anzahl (siehe unten)

    also Tom und Funki wohl eher kein Team XD

    Aber Funki so ne halb motzige Antwort? Bin ich nicht gewohnt. In der Regel bist du doch nur pissig, wenn du ne für dich lustige Rolle hast und dir dann wer ans Bein pinkelt. Bist du wieder wildes Kind oder sowas? XD CopyCat

    Nein. Als ich mit Funki in ein Rudel zsm waren, haben wir solche "Sticheleien" absichtlich inszeniert :D Also kein Grund für ein TA der beiden. Eher im Gegenteil durch die Erwähnung von Tom ohne dem nachzugehen sollte man das fürs Late-Game aufheben.

    Mos es muss mehrere [definition='45','1']Vampire[/definition] geben. Zum Start hat uns Zoot gesagt, dass [definition='45','1']Vampire[/definition] im Spiel sind und diese nen Gruppenchat haben.

    Ich glaube kaum, dass die SL nen Gruppenchat für einen einzigen [definition='45','0']Vampir[/definition] eröffnet. Wäre ja irgendwie sinnlos, oder? :nerd_face: :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Naja aber selbst wenn in einem Gruppenchat sagen wir 2x [definition='45','1']Vampire[/definition] lauern, so würde bei 1/3 Feinde ca. 7 ergeben. Dann hätte man 7xFeinde davon 4W bspw. + Furi-Wolfshelfer = 5x auf Wolfseite + 2x [definition='45','1']Vampire[/definition] = 7x in Total. Wenn jetzt sowohl Tom als auch Furi auf Wolfseite tot sind, wären sie immer noch in der Überzahl. Denn für ein Gruppenchat reichen auch nur 2x [definition='45','1']Vampire[/definition]. Deshalb auch der Gedanke dass du dich da verplappert hast. Reicht es für ein Lynch? Jein es besteht noch die Möglichkeit dass du dich ungeschickt ausgedrückt hast. Ich hätte aber kein Problem mit dir als Lynch sag ich dir ganz offen :grinning_squinting_face:

    Lynchbar:

    - ILN

    - Funki

    - Rock

    - Mille

    - IslaKeks

    - Wolke

    - Tamara

  • Was ich mir bei ihm notiert habe ist:

    - Findet Stellen wo sich andere vermeintlich verplappert haben bzw. vertippt aber geht dem nicht weiter nach = negativ

    - Wirkt wie jemand der mit 'nem Zahnstocher anderen pickst aber geht dann weiter = sehe keine Zielstrebigkeit (ausgenommen das Ziel ein [definition='45','0']Vampir[/definition] zu erwischen)

    - Klang aufgrund der Formulierung wissend bzgl. Wölfe/[definition='45','1']Vampire[/definition] Anzahl (siehe unten)

    Ich will halt einfach net im Rampenlicht die Runde stehen. Ich vertrag das grelle Licht der Scheinwerfer net. :grinning_squinting_face: Mir is mein Leben heilig.

    Und nein, ich bin kein [definition='45','0']Vampir[/definition], auch wenn mir die Analogie durchaus bewusst ist. :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Alles was ich tue hat Hand und Fuß ihr müsst das nur erkennen. Was bisher aber wohl net der Fall ist.

  • Alles was ich tue hat Hand und Fuß ihr müsst das nur erkennen. Was bisher aber wohl net der Fall ist.

    Komm mir nicht so. Wir spielen hier mit Outing Inaktiv.. Da erübrigen sich solche Dinge wie "erkennt mein Masterplan" XD

    Der text wo ich bekannt gegeben habe da war die liste schon lange lange weg. [...]

    Is eigl. nicht meine art so vorzugehen hatte aber in dem fall keine großen alternativen.

    Da ich ausweichsvotes für nicht beitragend halte.

    OK lass ich mal so stehen und hacke bzgl. Sinn nicht weiter nach. Ist halt dann nicht unbedingt nötig gewesen eine bereits verworfene Liste zu veröffentlichen XD

    Zum anderen zitierten Part: ich habe mir halt Forumspiel 6 Runde angeschaut. Dort bist du mit Kitty91 zsm im Rudel. Dabei kam genau das:

    - Beim vote auf andere verlassen/ mitziehen statt Selbstüberzeugung

    - Zeitmangel (wobei das haben wir alle XD)

    - Gegen die eigenen Leute arbeiten

    Dachte mir vllt ist da was dran wenn schon Parallelen herrschen. Aber les mal zu Ende und teil deine Gedanken zum Verlauf etc. Falls du den ursprünglichen Grund für Funki = Böse noch im Kopf hast dann her damit 👀 (egal ob der wieder verworfen wurde, bin nur neugierig)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ling vertrau mir da. Wenn Tom seine Mitwölfe verdächtigt, dann geht er in den seltensten Fälle aktiv gegen diese. Viel mehr benennt er die in ein Nebensatz aber geht nicht sonderlich weiter drauf ein. Und schon gar nicht zu Beginn der BM-Wahl. Da zeiht er es vor möglichst kein Kontakt zu anderen Mitwölfen herzustellen. Lumpi als Wolf nicht wahrscheinlich. Aber ein Feind kann sie trotzdem sein.

  • Ich weiß ja nicht. Habe mich irgendwie auch schon zu sehr in Lumpi verbissen, aber im [definition='25','0']Auge[/definition] werde ich euch als mögliches Couple trotzdem behalten.


    Lynchstand war gestern eher nur bedingt aufschlussreich.


    Tami wäre aber heute ein ziemlich aufschlussreicher Lynch.


    Wird von Patty, Wolke und Keks angeklagt.


    Zudem auch noch von Rock und CC, die bisher schon einen guten Riecher bewiesen habe.

    Da ich keine bessere Idee habe


    !lynch Kitty91

  • Hallöchen,

    Wer mir heute sehr auffällt ist CopyCat 😅

    Er ist super aktiv, hoch motiviert und teilweise ein bisschen drüber. Ich führe das mal auf den "Sieg" gegen Tom zurück und den Umstand dass sein Diskussionspartner auch noch ein böser Wolf war, was ihn für mich recht dorfig macht.

    Ich habe noch keine [definition='45','0']Vampir[/definition] Runde mitgemacht, aber ich würde rein logisch sagen, sich als [definition='45','0']Vampir[/definition] so in den Vordergrund zu stellen, wäre nicht so klug.

    Belehrt mich gerne eines besseren 😅

    Das Ling sich an mir festbeisst *achtung Wortwitz* kann ich nicht ganz verstehen, akzeptiere ich aber. Habe ihn in der letzten Runde auch bis zum Ende verdächtigt und lag daneben, da darf ich dann diesmal nichts gegen seine Verbissenheit sagen 🤭

    Patty kommt mir sehr schwankend rüber in ihrer Meinung, zumindest wie ich es überflogen habe.

    Eldrail hatte ich am Anfang schon mal verdächtigt, nach dem 2. Tag war er für mich aber eigentlich wieder mehr ins positive gerückt. Allerdings sind hier die Thesen gegen ihn schon schlüssig, daher steht er bei mir wieder unter Beobachtung.


    Mein Lynch geht heute wieder an Tamara, auch wenn sie von mir abgelassen hat, hat sich an ihrem sonstigen Spielverhalten nicht viel getan.


    !lynch Kitty91

  • Kann man so jetzt nicht unterstreichen

    Jeder spielt seine Rolle anders. Kann auch Vorteile haben, als Dorf Feind präsent zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!